26.11.12 - 06.12.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :abfahrt: Ich freu mich schon voll fahr das erste mal alleine bin mal gespannt :frage1: hab gelesen du wohnst in der nähe von Koblenz ich komm aus Andernach :daumen: liebe grüße

  • [size=12]Moin Leute,
    bald gehts los :abfahrt: Bin auch solo dabei,und fliege früh von Hamburg los(6:00).[/size]
    :sdafuer:

    Grüße von Andreas :tanzgott:

    Aidaaura Nordland 5.7-19.7. 2008


    Aidaluna Ostsee 31.7-10.8.2009


    Aidablu Nordeuropa 13.3-20.3.2010


    Aidablu Westeuropa 31.8.-11.9.2010


    Aidadiva öMM 29.4-9.5.2011


    Aidasol Kanaren 3.12-10.12.2011


    Aidasol Kurzreise8 19.4-23.4.2012


    Aidablu Kurzreise8 27.5-31.5.2012

    Aidabella Kanaren5 26.11-6.12.2012


    Aidamar Mittelmeer4 13.04.13-20.04.13


    Aidasol Nordeuropa 14.12.13-21.12.13


    Aidamar Mittelmeer 2 6.12.14-13.12.14


    Aidastella Kanaren 9 12.04.15-19.04.15


    Aidabella Östl.Mittelmeer 25.10.15-2.11.15


    Aidamar Nordeuropa 9.4.16-16.4.16


    Albatros Mittelmeer 12.12.16-22.12.16


    Aidasol Westeuropa 9.4.17-21.4.17

  • Hallo zusammen !


    Wir fliegen "erst" um 6:55 Uhr ab München. Ich glaube, wir sind die letzen auf dem Schiff ;)


    Seid Ihr schon fleißig am Ausflüge planen?


    LG Dani

  • Hallo Alle zusammen !
    Wir haben bisher bei den Kanaren-Touren auch Ausflüge mit Aida gemacht.
    Da wir schon Urlaub auf Madeira gemacht haben und öfter dort mit Aida vorbeikommen, kann ich sagen, es gibt schöne Orte dort zu sehen. In Funchal finde ich den Hafen sehr schön, die Markthalle und die Innenstadt, auch die Kirche, den Park und klar, oben den Monte, dort kann man aber auch ziemlich preiswert mit dem einheimischen Bus hochgefahren.
    Die Korbschlittenfahrt in Funchal fand ich megalustig, würde sie sofort wieder machen. Von Aida wird diese Fahrt NICHT angeboten, sei zu gefährlich ! Ja, *lach* ist sie auch, aber ein bischen Abenteuer muss sein !
    Den Hop-on-Hop-off-Bus kann ich nicht empfehlen, es werden in meinen Augen nur langweilige Orte angefahren.(Hab´ich auch schon gemacht)
    In Lissabon kann man auch alles allein machen. Ich war erst im August mit der Aura dort, kein Problem: historische Straßenbahn, Panteon usw.(wahrscheinlich liegen wir wieder genau unterhalb davon)
    In Cadiz muss frau Schuhe kaufen ! Sehr günstig und Mega viel Auswahl ! Rundgang durch die Stadt mit Turm, (in dem die Camera obscura untergebracht ist) ist gut allein zu schaffen.
    Von Malaga oder Cadiz aus sind wir mal (mit Aida) nach Gibralta gefahren, die Affen dort interessierten mich und es war wirklich sehr lustig ! Auch sind wir mal (mit Aida) zur Alhambra nach Granada gefahren. Das war wirklich ganz, ganz toll, kann ich nur empfehlen !
    In Tanger kann man auch wunderbar zu Fuß in die Altstadt hochlaufen. Einmal hatten wir einen einheimischen Führer, der nahm für 3 P. 50 Euro (4-5 Stunden), das letzte Mal (Aug/12) wollten wir allein´rumlaufen, doch man wird an jeder Ecke angesprochen. Mein Mann hat sich dann von diesem Begleiter etwas erzählen lassen und schon hatten wir ihn an der Backe ! (wer wo wohnt und so, ist ja auch interessant) Er wollte dann für ca. 2 Stunden von ihm 25 Euro haben.
    Auf Lanzerote lohnt es, sich die Spuren von Cesar Manrique anzuschauen. Sein Haus, in den Lavafelsen gebaut, sein Pool usw. Auch der unterirdische See mit den weißen Kaulquappen, der Kakteen-Garten, aber vor allem die wunderschöne Mondlandschaft.
    Wir haben da auch schon 2 x Urlaub gemacht und kennen nun eigentlich die ganze Insel.
    Auf Gran Canaria liegen wir bestimmt wieder direkt gegenüber des großen Einkaufszentrums, doch zum Stadtstrand geht es quer durch die Stadt; ist auch nicht weit, schätze 20-30 Min.! An dem Strand gibt es auch öffentliche Duschen; ist wirklich schön !


    Meldet Euch noch bei mir, falls Ihr beim Fan-Treffen am 1. Seetag um 11:00 Uhr dabei sein wollt !
    Bestimmt kann ich den CD wieder überreden ( 8x hab´ich schon geschafft ) *freu*, daß er uns Sekt spendiert.


    Bis dann viele Grüße und Spaß beim Vorbereiten der Reise
    Wilfried und Maria


    3 Mal editiert, zuletzt von AidaMia ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir sind auch mit dabei und freuen uns riesig! Können es kaum noch erwarten bis es los geht.
    Aber es sind ja nur noch 57 Tage..... :D


    Starten ab Frankfurt und würden uns freuen, wenn sich noch jemand finden lässt, der auch von
    dort startet.


    Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland


    Jan&Diana :lachroll::jump:

  • Hallo Maria und Wilfried,
    :sdanke: für Eure Ausflugstipps!



    Lissabon werden wir wohl was über AIDA machen, da möchte ich mehr über die Stadt erfahren. Aber die anderen Orte werden wir wohl auch auf eigene Faust machen.
    Aber auf jeden Fall immer nur Halbtagesausflüge.
    Wolfgang: Wir wollen nämlich auch möglichst viel vom Schiff haben ;o)


    LG Dani

  • Hallo,


    wir fliegen auch ab Frankfurt. Ausflüge sind teilweise gebucht. Viele Häfen liegen aber auch so günstig, dass man super gut was zu Fuß machen kann und keinen "Zeitdruck" hat.


    Wir freuen uns schon sehr. Wir hoffen, das tolle Wetter auf den Canaren bleibt noch bis November..... :o)


    Viele Grüße


    Alex

  • hallo


    sind auch dabei. fliegen ab frankfurt.sind das erste mal auf seeee.


    bin noch am landausflüge planen und so auf diese seite gekommen.sehr informativ muss ich sagen.
    grüße
    dieter und blanka :matrose:

  • AIDA hat uns diese Reise zugeteilt :Boot1:
    wir freuen uns - noch 38 Tage und AIDA hat uns wieder!
    beim AIDA-Fan Treff sind wir nätürlich wieder dabei - Heike und Manfred

    Wir waren unterwegs mit Europa2, Club Med, Arosa Blu, Mein Schiff 1(old), Mein Schiff 3
    AIDA: Aura, Bella, Blu, Cara, Diva, Luna, Sol, Stella, Vita
    Unsere Routen: Karibik, Transasien, Transkaribik, Transatlantik, Transmed, östl. und westl. Mittelmeer, Adria, Kanaren, Ostsee, Metropolen, Nordeuropa, Norwegen
    und eine der bisher tollsten Reisen: AIDAPUR 2015 Mallorca - Dubai
    Darauf freuen wir uns: :abfahrt: Diva ab 22.02.2020, Blu ab 24.05.2020,

  • Medhufushi
    Hallo,
    ich seh gerade, du hast die Reise mit Udo L. gemacht. Da würd ich aber seeeeeeeeeeehr gerne dann mal hören wie es war. Bin schon sehr gespannt. Da wär ich auch gerne dabei gewesen. freu mich schon auf deine Erzählungen
    Gruß
    Alex

  • Wir haben auch noch nichts. Ich hoffe, dass heute irgendwann im Laufe des Tages die Kabinennummern eingestellt werden....


    LG Dani