Hallo nicole!ich reise von münchen nach newark und wir sind am 14. um 12.35 dort ,also falls ihr intresse habt können wir gerne uns zusammentun und gemeinsam zum schiff fahren.Lg Sven
Habe Dir / Euch eine PN geschrieben.
Hallo nicole!ich reise von münchen nach newark und wir sind am 14. um 12.35 dort ,also falls ihr intresse habt können wir gerne uns zusammentun und gemeinsam zum schiff fahren.Lg Sven
Habe Dir / Euch eine PN geschrieben.
Hallo Isi,
Das freut mich, aber wer kann schon viel über NY wissen? Das faszinierende ist, dass sich so viel dort verändert... Ich war jetzt in den letzten 8 Monaten 2x dort (insgesamt jetzt 4x) und es gibt immer noch soooo viel, was ich noch nicht gesehen habe
Beantworte aber Fragen gerne, wenn ich was weiß drüber...
Für die Anreise aus Newark (individuell ohne AIDA) gibt es folgende Möglichkeiten:
http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html
Wobei ich empfehlen würde, den Limodienst http://www.dial7.com/ zu nehmen, sobald man durch Immigration und Zoll durch ist, geht man zu den öffentlichen Telefonen und ruft eine Gratisnummer an und kurz drauf ist der vorbestellte Wagen da. Bei anderen Limodiensten muss man eventuell Wartekosten zahlen und man weiß ja nie, ob die Einreise 20 oder 120 Minuten dauert...
Ist etwas bequemer als Taxi und auch günstiger.
lg
gila
Vielleicht können meine Reiseberichte ein paar Anregungen bieten für eure Tage in NY:
Hier beginnt es in NY (Vorher war die aura Montreal-NY-Tour) Oktober 2011:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=202889#p202889
und diesen März: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=210915#p210915
Also ich kann mich Gila nur anschließen
Ich war damals (09/2008) mit Fibi in "Jersey Garden" zum shoppen.
Die Hinfahrt mit dem Bus war ok - die Rückfahrt hatte sich jedoch wie Kaugummi gezogen (Rush-Hour und so), nachdem wir wieder auf "Big Apple" ankamen. Selbst die Einfahrt in den Busbahnhof dauerte gefühlte Stunden.
Gila: Super! Vielen Dank für die Links.
LG
@All:
Der Einfachheit halber frag ich hier mal nach: Habe versucht, über My AIDA Leistungen zu buchen. Im Warenkorb wurden alle gebuchten Leistungen aufgelistet, bei der Bezahlung mit VISA wurde ständig ein Fehler angezeigt. Den Fehler kann ich mir nicht erklären, habe alle möglichen Konstellationen ausprobiert.
Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe. Bei der Bezahlung kann man ja zwischen Kreditkarte und Sofortüberweisung wählen. Ich würde den Preis auch per Sofortüberweisung zahlen, komme jedoch nicht mehr in dieses "Feld" zurück.
Wenn ich My AIDA aufrufe, werden mir diese Leistungen zwar angezeigt, jedoch im Status "unter Vorbehalt gebucht".
Kann mir jemand helfen?
LG Cora
Hallo Cora,
ich glaube, das hatte ich auch schon einmal, allerdings bei einer Zahlung mit Sofortüberweisung.
Wenn ich mich recht erinnere, wird die Buchung Deiner Ausflüge storniert, wenn keine Zahlung erfolgt und dann könntest Du neu buchen - und dann eine andere Zahlungsart wählen.
LG
Gaby
@ User1234 - das ist mir vor zwei Tagen auch passiert. Am nächsten Tag waren die Ausflüge wieder normal (gelb) im Warenkorb und ich konnte sie zahlen.
Hallo Ihr lieben. Wir sind auch mit auf dieser Reise. Wir, dass bin ich Sandra (32) und mein Mann (32) und unsere 5jährigen Zwillinge, außerdem mein Vater als AIDA Neuling.
Wir fliegen bis jetzt auch ab Frankfurt (10.20Uhr) und zurück ab New York (LH 401).
Ausflugs Planung ist im Gange
New York - individuell
Baltimore - Ausflug mit dem Bus nach Washington (den mit Luft und Raumfahrtmuseum)
Port Caneveral - Ausflug nach Disneyland
Miami - individuell (erstmal zur Bayside und dann sehen wir weiter
Bahamas & Bermudas - zum Strand
LG Sandra
Herzlich Willkommen! Disneyland sind wir auch dabei *freu*
Gaby und Sandra,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Habe es heute nochmal mit VISA probiert, ging wieder nicht. Werde es morgen mal per Sofortüberweisung versuchen.
@All: Schönes WE und die Vorfreude steigt - noch 69 Tage lt. My AIDA
LG Cora
Juhu, nur noch 69 Tage.
Dann wird es mal Zeit, Euch zu fragen, was Ihr kleidungsmäßig einpackt? Etwas wärmeres braucht man ja auch.
LG
Gaby
ZitatJuhu, nur noch 69 Tage.
Dann wird es mal Zeit, Euch zu fragen, was Ihr kleidungsmäßig einpackt? Etwas wärmeres braucht man ja auch.
LG
Gaby
Also in 69 Tagen bin ich schon beim 2. Seetag
Sind doch 65, oder ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Also in 69 Tagen bin ich schon beim 2. Seetag
Sind doch 65, oder ?Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Stimmt.
Ich gehe davon aus, dass My AIDA richtig "mitzählt", da habe ich mich wohl verguckt - umso besser wenn es weniger Tage sind.
Gaby:
Ja, die Klamotten, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mitte Oktober in New York wird wohl wettertechnisch in etwa wie bei uns sein? Von jedem etwas - wird wohl das Beste sein.
LG
Letzten Oktober brauchten wir in NY alles - 3/4-Hosen, T-Shirts bis zu Schneeschuhen
Aber mit Jeans und einer guten Wind/Regenjacke kommt man gut durch. Halstuch für die vielen kalten Klimaanlagen! Wer in NY abends die Nacht-Bustour machen will (nicht die von AC, sondern die im offenen Bus) - dicker Pullover unter die Jacke! Abends im offenen Bus war es sch****kalt
Und für Florida würde ich nur Sommersachen einpacken, oder? Auch der Regen ist ja dort warm?
Noch als kleine Info:
Kapitän auf unserer Reise dürfte Hanjo Müller sein. Er wird seit heute als Kapitän der Luna in der Weblounge aufgeführt.
Hatten ihn schon letztes Jahr im August auf der Bella.
Nicht der große Entertainer mit etwas gewöhnungsbedürftigen, aber informativen, Ansprachen
Gruß Feffe
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Letzten Oktober brauchten wir in NY alles - 3/4-Hosen, T-Shirts bis zu Schneeschuhen
Und für Florida würde ich nur Sommersachen einpacken, oder? Auch der Regen ist ja dort warm?
War es nicht ziemlich genau 1 Jahr vor unserer REise, als es in NY ein Mega-Schneesturm-Durcheinander gab?
DAS bestellen wir dann gleich mal ab - oder?
Ja....wir waren noch 12 Tage im Hotel nach der Aura-Tour, da hat es uns auch erwischt....
Klar, für Florida/Bahamas/Bermudas nehmen wir Sommersachen mit. Selbst wenn es regenet, ist es warm.
Natürlich nehmen wir auch wärmere Sachen mit, aber an eine richtig dicke Jacke habe ich nicht gedacht. Vorsichtshalber nehme ich doch eine mit. Wer weiß...........wir dürfen ja genug Gepäck mitnehmen.
Hanjo Müller kenne ich gar nicht. Nach meiner Fahrt mit der Diva vor 4 Wochen, als wir Claas Kramer hatten, muss ich ja richtig umdenken. Der ist nämlich sehr informativ und hat schon etwas von gutem Entertainer.
LG
Gaby
Moin!
Den Kapitän kenn ich auch noch nicht. Bin mal gespannt. Bis jetzt hatte ich mit keinem Probleme Obwohl ich mich auch sehr über Captain Out gefreut hätte
Zum Thema Klamotten: Ich werde wohl auch eine etwas dünnere Jacke mitnehmen (Windjacke, "Übergangsjacke" o.ä.) und 1-2 Sweatjacken, die ich notfalls darunter anziehen kann. Ansonsten hauptsächlich dünnere Kleidung. Gila hatte ja die tolle Idee mit dem Schal, bzw. Tuch: Sehr gut!! Es ist zum Teil wirklich a....kalt!!! Allerdings hatten wir, als wir vor vier Jahren mit der Aura in NY waren, ca. 30 °C. Da machte es kaum einen Unterschied, ob die Klimaanlage jetzt 2 oder 17°C hatte...
Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir keinen Schnee bekommen werden! Oder wenn, dann schon am ersten Abend. Dann besteht vielleicht die Hoffnung auf Glühwein an Bord
So, ich mache jetzt Feierabend.
LG,
Fibi