14.10.-28.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@All:
Wie weit seit ihr denn mit der Ausflugsplanung? Bis auf die Bahamas und Bermuda steht unsere.
Noch eine (evtl. blonde) Frage: Wie bucht man denn die WO? Unter My AIDA finde ich nichts...
LG
-
Die müsste bei Welness irgendwo zu finden sein. Erschreck dich aber nicht wenn sie für den Tag nur für eine Stunde eingetragen ist, das ist normal (0:
Noch 44 Tage bis
-
Franzi: Vielen Dank für deine Hilfe aber selbst da finde ich nur diverse Anwendungen...,
aber keinen Hinweis auf die Buchung der WO.Wie macht ihr das nun mit dem Koffern?
-
So, ich hab nochmal nachgeschaut. Die Wellnessoase ist unter Wellness, dann keinen Filter setzen und dann unter dem Punkt Paket. Das ist ziemlich weit unten.
Lg Franzi -
Bezüglich den Gepäckmaßen:
Ich habe nochmal bei Singapore Airlines am Frankfurter Flughafen angerufen und nachgefragt. Ich hatte wieder eine sehr nette Dame am Telefon.
Sie meinte dass zwei ganz normale Koffer gar kein Problem wären, sie würden die Koffer nicht abmessen, außer man kommt mit wirklich "schwerem Gerät" Aber ein größerer und ein kleinerer Trolley wären vollkommen okay, die meisten Koffer wären ja eh genormt (schreibt man das so? ) Außerdem wäre es zum Beispiel auch möglich einen Koffer und ein paar Ski aufzugeben und bei einem normal großen Mann sind die ja meistens um die 170 cm lang. Die Gepäckmaße hätte man damals so ausgeschrieben, damit nicht jeder mit übermäßig riesigen Koffern ankommt. Und sie meinte auch wieder, solange ich keinen Schrankkoffer mit zum Check-In bringe, müsste ich mir keine Gedanken machen Sie würden hauptsächlich das Augenmerk auf das Gewicht legen, die Maße wären da nicht so wichtig. Nachdem ich das jetzt von zwei Damen der Airline gesagt bekommen habe werden wir einfach unser Glück versuchen.ABER: Die Dame meinte, was streng kontrolliert werden würde, wären die Maße des Handgepäcks.
Ich hoffe das dann mit unseren Koffern (die pro Pers. 36 cm zu viel messen ) alles klappt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
ABER: Die Dame meinte, was streng kontrolliert werden würde, wären die Maße des Handgepäcks.
So kenne ich es auch.
Vielen Dank für deine Hilfe, hab´s gefunden.
LG und ein schönes WE!
-
also ganz ehrlich, ich hab das irgendwie noch nie erlebt oder gesehen, dass da mal irgendwas ausgemessen wurde. Egal bei welcher Fluggesellschaft. Wiegen ist ja klar, da hat man ja auch schon mal leute umpacken gesehen, aber dass beim Checkin eine(r) mit dem Maßband rum gelaufen ist... nöööWobei, fürs Handgepäck gibt es ja so komische ... ich sag mal Schablonen oder Boxen...
Gibt es denn so Vorgaben auch bei anderen Fluggesellschaften? Also die Gesellschaften mit denen wir in den letzten Jahren geflogen sind, wurde in der Richtung nichts kontrolliert (Lufthansa, AirBerlin, AirFrance, AirCanada)
Da wir uns eh neue Koffer kaufen müssen, würde ich das dann ein wenig berücksichtigen
TANTE EDIT sagt:
also ich hab gerade mal gesehen, dass es diese 158er Regelung wohl bei mehreren Fluggesellschaften gibt. Aktuell bei AirBerlinwohl noch nicht. Das werden wir dann wohl mal berücksichtigen beim Kauf. Man weiß ja nie womit man mal fliegtIn Antalya gab es so eine Box für das Handgepäck. Da konnte man den Koffer reinschieben. Es hat aber niemand vom Personal darauf bestanden, dass die Leute diese Box benutzten. Ich muss gleich mal mein Gepäck messen.
LG
Gaby -
Hurra! Jetzt können wir schon sagen: Nächsten Monat ist es soweit!
Heute in 6 Wochen!!!
Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünschen
Lisi Volker und Gila
-
Grad waren es noch 10 Wochen, jetzt sind es nur mehr 6.. die Vorfreude steigt!!!
Wir haben die meisten Ausflüge nun gebucht, sind immer noch auf der Suche nach einem Abendprogramm in Port Canaveral. New York werden wir erst in 2-3 Wochen buchen, möchten in ein Musical am Broadway und ein bisserl was alleine anschauen.
Blöde Frage am Rande: habe im Internet gelesen wir fahren direkt am Tupperware-Hauptquartier in Orlando vorbei. Da es unser Ausflugsprogramm nicht zulässt - und ich das den Männern nicht antun will - bleibt aber keine Zeit dafür. Nun gibt es scheinbar in einigen Malls auch Verkaufsstellen - kennt sich da wer aus? Die haben eine Pfanne, die ich dringend brauche
Hoffentlich gibts bald Kabinennummern...
-
Juhu! Nach einem wunderschönen sonnigen Wochenende bei Lisi&Volker geht es auch für mich wieder an die Ausflugsplanung.
Meine Kabinenpartnerin macht es sich einfach und fährt einfach mal eine Woche AIDA zwischendurch *wink*Für alle, die am 27.10. in ein Musical gehen wollen, Samstag abend ist sehr gefragt, gute Plätze zu günstigen Preisen sind da eher rar...
Und für alle "Rizzi"-Fans: ZUSÄTZLICH ZU EINEM RICHTIGEN REISEFÜHRER (!!!) ein Kauftipp:
http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Rei…46618389&sr=8-1
Der ganze Reiseführer ist bebildert von Rizzi, es gibt viele Tipps zu finden, die auch für mich als NY-Fan neu waren...lg
gila -
Hi Leute,
in einem anderen UF wird gerade diskutiert, ob bei mehreren Vornamen, diese auch auf dem Ticket stehen müssen. Meine mal gelesen zu haben, dass der Rufname ausreichend ist.
Sie verwirren mich gerade etwas
Wissen die "Oft-in die USA-Einreiser" unter euch mehr?
LG
-
Zitat
Hi Leute,
in einem anderen UF wird gerade diskutiert, ob bei mehreren Vornamen, diese auch auf dem Ticket stehen müssen. Meine mal gelesen zu haben, dass der Rufname ausreichend ist.
Sie verwirren mich gerade etwas
Wissen die "Oft-in die USA-Einreiser" unter euch mehr?
LG
Also laut meinem Reisebüro sind Namen zwingend wie im Pass anzugeben... Weil es sonst zu Problemen kommen KANN
ob schon jemand wieder heim musste wegen seinem fehlenden zweit oder drittnamen weiß ich aber auch nicht :confused:Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Also laut meinem Reisebüro sind Namen zwingend wie im Pass anzugeben... Weil es sonst zu Problemen kommen KANN
ob schon jemand wieder heim musste wegen seinem fehlenden zweit oder drittnamen weiß ich aber auch nicht :confused:Hallo Feffe,
also ich habe auch zwei Vornamen im Pass...
Von meiner letzten Buchung aus 2010 hat AIDA alles identisch, auch das Schiffsmanifest, übernommen. Bei ESTA hat unser RB meine zwei Vornamen, gem. Reisepass, angegeben.
Denkst du, das könnte wirklich zum Problem werden, wenn wir die Tickets von AIDA bekommen, und nur mein Rufname darin steht?
Gruß Cora
-
Hallo Feffe,
also ich habe auch zwei Vornamen im Pass...
Von meiner letzten Buchung aus 2010 hat AIDA alles identisch, auch das Schiffsmanifest, übernommen. Bei ESTA hat unser RB meine zwei Vornamen, gem. Reisepass, angegeben.
Denkst du, das könnte wirklich zum Problem werden, wenn wir die Tickets von AIDA bekommen, und nur mein Rufname darin steht?
Gruß Cora
Hallo Cora,
also wir konnten bei unserem Reisebüro noch nachträglich bei Aida unsere Buchungsdaten dahin gehend ändern.
Uns war es lieber, wenn auch auf den Tickets beide Namen stehen
Würde einfach nochmal mit eurem Reisebüro reden, die kennen sich da wahrscheinlich am besten ausNoch 41 Tage bis zur
-
So Ihr Lieben,
jetzt sind es nur noch 40 Tage bis und wenn wir Glück haben gibt es für alle Vario bucher (ich bin auch eine ) nächste Woche die Kabinenvergabe, bin schon ganz gespannt.Ich hätte noch eine Frage an diejenigen unter euch, die schon öfter in den letzten Jahren in die USA eingereist sind. Wir haben unseren ESTA-Antrag schon lange zu Hause liegen, ist auch für uns alle genehmigt worden. Wie läuft das mit dem APIS-Formular denn ab? Bekommt man das am Check-In Schalter, oder schon mit den Reiseunterlagen von AIDA und wann muss man das wem abgeben? Und vorallem, welche Adresse in den USA schreibt ihr da rein? Reicht AIDA Cruise Ship?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, danke schon mal und einen schönen Dienstag!
Lg Franzi
-
Mei, auf die Kabinenzuteilung bin ich auch schon sowas von neugierig...
ICh rechnet auch so ab Mittwoch nächster Woche damit... hoffe ich halt...Ach ja - die Mail mit unserer Forums-Treffen-Anfrage (die 2.) geht auch bald raus... auf jeden Fall deutlich früher als die von ihnen vorgeschlagenen 14 Tage...
Wir wollen ja schließlich noch Zeit zur Vorbereitung und Vorfreude haben...
-
Moin!
Nur noch 40!!! Ich freu mich und will endlich los!!!
Unsere "Luna-Überbringer" haben wohl gerade nicht so viel Glück... Sie liegen immer noch in Invergordon und werden Island aufgrund von Sturmwarnungen nicht anlaufen können.
Lieben Gruß
Fibi
-
Wie läuft das mit dem APIS-Formular denn ab?
Hallo Franzi,APIS erledigt AIDA, wenn An- und Abreisepaket dazu gebucht wurde - steht zumindest so in meinen Buchungsunterlagen.
LG
-
40 Tage!!!!
Schade für die luna! Wir hatten am WE noch überlegt, wie wir spontan aufsteigen können in HH :hahahah:
Aber vielleicht können sie dafür in Grönland an Land gehen
-