Hilfe, ich komm nicht mehr hinterher ... Aber es ist schon klasse, was hier so abgeht! Und auf dem erst
Also wir gehören dann auch zur gehobenen Altersklasse (45/53)
Liebe Grüße in die Runde
Lisi & Volker
Hilfe, ich komm nicht mehr hinterher ... Aber es ist schon klasse, was hier so abgeht! Und auf dem erst
Also wir gehören dann auch zur gehobenen Altersklasse (45/53)
Liebe Grüße in die Runde
Lisi & Volker
Ich habe das mal rauskopiert, also ich lese das so das man für eine Digicam nicht anmelden muss, es sei denn sie hat einen höhreren Wert, so verstehe ich das, verbessert mich, wenn es nicht richtig ist
Ist bei der Ausreise aus Deutschland etwas zu beachten?
Bei einer Reise in einen Nicht-EU</abbr>-Mitgliedstaat werden Sie in der Regel Reisegepäck mit sich führen. Hierzu zählen
Solche Waren können Sie ohne jede Zollformalität bei der Ausreise in
Ihren Urlaub mitnehmen. Ausgenommen davon sind jedoch Waren in Ihrem
Gepäck, die
Diese Waren müssen Sie immer bei einer Zolldienststelle zur Ausfuhr anmelden.
Die gleichen Bestimmungen gelten auch für voraus- oder nachgesandtes
Reisegepäck, wenn es durch das gleiche Beförderungsunternehmen (z.B.</abbr> eine Fluggesellschaft) transportiert wird, mit dem Sie selbst reisen.
Wertvolle Gegenstände
Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B.</abbr>
Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer, Schmuck mit in den Urlaub
nehmen, empfiehlt es sich zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft
der Ware und einer daraus resultierenden Abgabenerhebung einen
entsprechenden Nachweis vorzulegen. Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Formular 0329) zu verwenden, welches nur bei den Zollstellen ausliegt oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung
im Reiseverkehr (Formular 0330 - nur für die Wiedereinreise nach
Deutschland). Das Auskunftsblatt INF 3 oder die Vereinfachte
Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr wird vor der Ausreise bei jeder Zollstelle unter Vorführung der Waren
ausgestellt. Sie sollten die Gegenstände so genau beschreiben, dass
eine Identifizierung bei der Rückreise problemlos möglich ist.
Hilfreich sind hierfür auch beispielsweise Fotos von Schmuck, Angabe des
Modells und der Seriennummer von technischen Geräten. Alternativ können
Sie bei Ihrer Wiedereinreise auch den ursprünglichen Kaufbeleg oder
Schriftverkehr als Nachweis vorlegen, wenn der betroffene Gegenstand
dort ausreichend bezeichnet ist und belegt, dass die Waren in der EU</abbr> erworben wurden.
Zur Bekleidung denke ich mir, dass ich eher 2/3 Sommer- und 1/3 etwas wärmere Sachen mitnehmen werde. Da ich sowieso ohne meine Softshelljacke nirgends hingehe und auch noch eine Goretex-Jacke mithab, ziehe ich im Kälte-Notfall einfach die beiden übereinanders... langärmliges Shirt drunter und geht schon...
Bei den Schuhen ist es ähnlich... 2, 3 "schöne" Paare zum Essen, Crocs als "Wunderwuzi" für Wellness, Sauna, Pooldeck ev. sogar Frühstück... sind leicht und schnell nach der SAuna gewaschen... zur Anreise hab ich federleichte Trekking-Schuhe, ebenfalls Goretex... mit denen bin ich bei Landgängen eigentlich eh immer unterwegs...
Ich finde das so schön, dass wir uns schon darüber unterhalten, was wir für Klamotten und Schuhe mitnehmen ... Typisch Frauen :hahahah: .
Es dauert nicht lange, dann fragen wir Mädels uns, was wir am Fantreffen anziehen .
Es dauert nicht lange, dann fragen wir Mädels uns, was wir am Fantreffen anziehen .
Also, es wird bestimmt nicht sooo warm sein, wir sind ja noch Nähe New York, ich denke das wird auf Jeans und Shirt oder dünner Pullover rauslaufen :hahahah:
Es dauert nicht lange, dann fragen wir Mädels uns, was wir am Fantreffen anziehen
Wieso? Sag bloss du wolltest diese wichtige Frage etwas NICHT stellen???
Habe mich nicht getraut :hahahah:
Wenn ihr nicht mit einer neuen Profi-Ausrüstung unterwegs seid, dann braucht ihr nix anzumelden. Einfach die Rechnung, reicht. Am besten einscannen und am Smartphone mitnehmen, oder eine Kopie davon einpacken.
Aber meint ihr mit einer Digicam eine Videokamera? Da glaubt eh keiner, dass ihr die drüben gekauft habt, denn drüben ist ja kein PAL-System!
Aber die Zöllner wissen genau, was die neuesten Modelle sind und wie Gebrauchsspuren aussehen...
iPads werden genau angeschaut, da lohnt es sich, die Rechnung mitzunehmen, wenn es ganz neu ist.
Anziehen? Fantreffen? In meinem Koffer ist so wenig, ich hab quasi gar nix mit....komischerweise hat er trotzdem 21 kg!!!
Das wollte ich eigentlich vermeiden...vor allem, weil die Blusen noch rein kommen. Wo ich wohl alle Einkäufe hinpacken werde? Ich hoffe, ich brauch viel von Sonnencreme & Co. auf in diesem Urlaub
Und mein Handgepäck mit den ganzen Kameras und Technik wird die erlaubten 8 kg wohl auch überschreiten - fühle mich wie ein Lastenlama ... DAS hatte ich nicht bedacht, als ich meinen Urlaub OHNE meinen Mann gebucht habe Für 4 Wochen braucht man verdammt viel...
Eingepackt hab ich eigentlich nur Sommersachen und die gute Outdoor+Fleece-Jacke, die Goretex-Schuhe. Herbst/Wintersachen, Jeans, Pulli...will ich in NY kaufen.
Und beim Rückflug werd ich viel viel viel anhaben Aber da ist ja mein lieber Mann dann da und kann auch was schleppen und in seinen Koffer packen
Ist es bei euch auch so herrlich sonnig? Traumhaft dieser Herbst!
Hier hab ich noch einen kleinen aktuellen Bericht über Land und Leute auf den Bermudas gefunden
http://reisen.t-online.de/die-bermudas-d…_59794342/index
Vorallem die Einleitung ist nett:
"Na, wie war's auf den Bahamas?" Auf diese Frage müssen sich Urlauber gefasst machen, wenn sie von den Bermudas zurück kommen. Und sie werden den Fragestellern geduldig erklären, dass sie nicht auf den Bahamas waren, sondern mehr als 1000 Kilometer nordöstlich davon, auf den Bermudas. Die kleine Inselgruppe liegt mitten im Atlantik, etwa auf der Höhe des US-Bundesstaats North Carolina, 700 Kilometer vom Festland entfernt.
Da dürfen wir ja dann gleich über beide Inselgruppen erzählen
Hallo Leute.
@ Singapore Airlines Flieger 8:30 Uhr ab Frankfurt: Habt ihr Lust auf ein Treffen vorab im Flughafen ?? Oder besser im Flieger?
Viele Grüße
Wir sitzen auch in diesem Flieger... nachdem man uns von 10:20 Uhr auf 17:05 Uhr umgebucht hatAber schön zu wissen dass es doch noch welche gibt die im gleichen Flieger sind
Wir sitzen auch mit euch in dem Flieger, uns kann man auch nicht übersehen wir sind bestimmt mit die Größten an Bord.
Die Ausflüge auf dieser Reise scheinen wirklich der Renner zu sein.
Sind schon einige nicht mehr buchbar, hoffe das es auf dem Schiff noch Restplätze gibt.
Alles anzeigenWenn ihr nicht mit einer neuen Profi-Ausrüstung unterwegs seid, dann braucht ihr nix anzumelden. Einfach die Rechnung, reicht. Am besten einscannen und am Smartphone mitnehmen, oder eine Kopie davon einpacken.
Aber meint ihr mit einer Digicam eine Videokamera? Da glaubt eh keiner, dass ihr die drüben gekauft habt, denn drüben ist ja kein PAL-System!
Aber die Zöllner wissen genau, was die neuesten Modelle sind und wie Gebrauchsspuren aussehen...
iPads werden genau angeschaut, da lohnt es sich, die Rechnung mitzunehmen, wenn es ganz neu ist.
Anziehen? Fantreffen? In meinem Koffer ist so wenig, ich hab quasi gar nix mit....komischerweise hat er trotzdem 21 kg!!!
Das wollte ich eigentlich vermeiden...vor allem, weil die Blusen noch rein kommen. Wo ich wohl alle Einkäufe hinpacken werde? Ich hoffe, ich brauch viel von Sonnencreme & Co. auf in diesem UrlaubUnd mein Handgepäck mit den ganzen Kameras und Technik wird die erlaubten 8 kg wohl auch überschreiten - fühle mich wie ein Lastenlama ... DAS hatte ich nicht bedacht, als ich meinen Urlaub OHNE meinen Mann gebucht habe Für 4 Wochen braucht man verdammt viel...
Eingepackt hab ich eigentlich nur Sommersachen und die gute Outdoor+Fleece-Jacke, die Goretex-Schuhe. Herbst/Wintersachen, Jeans, Pulli...will ich in NY kaufen.
Und beim Rückflug werd ich viel viel viel anhaben Aber da ist ja mein lieber Mann dann da und kann auch was schleppen und in seinen Koffer packen
Du Glückliche, schick mal ein wenig Sonne zu uns, hier hat es den ganzen Vormittag geschüttet und ich sehr nur graue Wolken .
Ich brauche Sooooonnne!
Heute nimmer... heute hast du das tolle Wetter das wir gestern hatten... habs weitergeschickt, weil ich eh nur sehnsüchtig aus dem Fenster sehen kann, meine Kollegen nerve weil ich raus und rauf will und sowohl gestern als auch heute ewig arbeiten muss...
Wir kriegen Regen bzw. am Berg Schnee...
Oh, bei uns sind die Berge weit weg...aber es ist ein wunderschöner Tag, werde am Nachmittag mal mein Rad ausführen ... Benzin ist eh zu teuer und ich muss noch was gegen das Übergepäck...äh ...gewicht tun :hahahah:
Danke für's Senden, wenn du es eh nicht brauchst
Mal schauen, ob das so klappt mit dem weiter Senden
Anbei ein Stück Herbstsonne:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/404710_3896397169010_524220912_n.jpg]
Da darf ich auch gleich eines von gestern (Webcambild von unserem Hausberg) einstellen...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11959193wh.jpg]
Und wenn es nur ein kleiner Trost für alle ist, die irgendwo, so wie ich aktuell im Regen sitzen...
Jetzt macht Ihr uns aber neidisch
Nein, ned neidisch sein... wir versuchen ja nur die Zeit der Vorfreude mit möglichst schönen Dingen zu füllen... und teilen diese Dinge gerne...
Recht hast du .
Irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit geht gar nicht um.
Aber wenn man überlegt, das unsere Nordamerkia-Vorreisenden schon am Samstag wiederkommen, sind die letzen 2 Wochen doch relativ schnell rum gegangen.
Ja die reise unserer Voreisenden ist fast schon vorbei. ich habe da noch eine Frage zu New York. Wir sind ja Sonntags in New York am Anreise- und Abreisetag, sind da dann einige geschäfte geschlossen so wie bei uns in Deutschland oder kann ich ganz normal in jeden Laden zum shoppen usw?