68 Seiten - ihr seid ja völlig wahnsinnig und ich hab ewig (monatelang) nicht reingesehen.
Weiß schon garnicht mehr, ob ich uns fürs Fantreffen gemeldet habe.
Konni und Volker
14.10.-28.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind völlig durchgeknallt hier .... Aber es macht soooo Spaß .
Isi jetzt sind wir aber total enttäuscht von dir. Die Orgifrau schlecht hin hat ne Planungspause gemacht
-
Wenn ihr mit Lufthansa fliegen würdet hätten wir es für Euch ja mal versuchen können...
Das wird alles schon werden. Danke trotzdem -
68 Seiten - ihr seid ja völlig wahnsinnig und ich hab ewig (monatelang) nicht reingesehen.
Weiß schon garnicht mehr, ob ich uns fürs Fantreffen gemeldet habe.
Konni und Volker
Hi,
lt. meiner Liste nein... kannst du aber gerne noch nachholen!!!Aktuell hab ich 79 TN (!!!!) auf meiner Liste!
-
Das wird alles schon werden. Danke trotzdem
Eine Frage habe ich da noch, habt ihr Vario gebucht oder JUST? -
-
Hallo Annlein, damit du nicht das ganze Forum durchlesen musst kann ich dir nur sagen, dass ich und auch meine Freundin, die
wirklich nicht die kleinste Schwankung verträgt, mit Vomex A gute Erfahrung gemacht habe.
Habe auch nicht das Gefühl davon müde zu werden(waren oft beim harten Kern).
LG CarolaHey Carola,
Danke. Ich werde sie mir gleich aus der Apotheke holen.
lg -
Isi Das geht ja gar nicht, nicht weiter zu planen ... Hab auch noch ein bißchen "Arbeit" für Dich :
2 liebe Freunde (auch u.a. von der legendären HH-NY 2008) kommen auch noch mit und auch mit zum Fantreffen , PN folgt! Damit 81 TN Ich bin ja gespannt, wo und wie AIDA das so organisiert
Ich habe zumindest den Bügelberg am WE abgebaut und die diversen Zettel sortiert Und nebenbei noch ein wenig Sonne getankt
Eben noch die Platzreservierung für die Zugfahrt am 13. nach Düsseldorf getätigt. Wir haben auch vor längerer Zeit versucht, bei der Lufthansa Sitzplätze zu reservieren und sind an der Justbuchung gescheitert Werden also auch frühzeitig beim Vorabendcheckin uns anstellen ... noch jemand dabei, den wir da dann schon mal kennenlernen können
LG und einen guten Start in eine kurze Arbeitswoche
Lisi & Volker
-
So, ich hab jetzt nochmals an Aida geschrieben... und ihnen nochmals die akteulle Zahl durchgegeben... und auch nochmals darauf bestanden, einen Namen eines Ansprechpartners zu bekommen... ich will einfach haben, dass die zuständige Person an Bord weiß, wenn ich da stehe, was ich will... und was auf sie zukommt...
-
Guten Morgen zusammen!
Bald geht´s endlich los!!
Ich hab da mal eine Frage in die Runde:
Ich würde gerne evtl. in den Zoo in New York. War dort schon jemand von euch, oder hätte jemand evtl. Lust mit zu gehen?
Und ich würde gerne evtl. in das Naturkunde Museum in New York. Dort werden Touren für 2-3 Stunden angeboten. Hätte jamend Lust?Viele Grüße aus Aachen
Heike
Vorweg - Lust habe ich dazu (leider) nicht. Kann dir aber was dazu schreiben.
Ich nehme an, du meinst den Central Park Zoo?
Der Bronx Zoo ist zeittechnisch schlecht machbar in einem halben Tag...Der Central Park Zoo ist entzückend. Klein, überschaubar, nette Gehege. Verpass auf keinen Fall die Seehund-Show. Bei der Fütterung machen die ein paar Kunststücke, sehr süß.
Der Eisbär hat ein Schwimmgehege, das sieht man ja auch immer wieder in Filmen. Bei uns hat er faul auf seinem Felsen geschlafen
Da der Zoo so klein ist, braucht man max. 1 Stunde dafür.Das Natural History Museum liegt auf der anderen Seite des Central Parks. Zu erreichen am besten vom Columbus Circle mit einem der vielen Busse, die am Central Park entlang hinauf fahren. Dann sieht man auch was von der Gegend.
Für unseren Geschmack ist es sehr "amerikanisch". Aber man sieht sich direkt in den Film "Nachts im Museum" katapultiert
Eine Führung würde ich dort nicht machen, aber man braucht auf jeden Fall mind. 2 Stunden um sich das meiste anzusehen. Empfehlenswert![Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_HHNY/GalerieHHNY/13_NYC_Manhattan/album/slides/TA_aura_Central_Park_Zoo_028.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_HHNY/GalerieHHNY/13_NYC_Manhattan/album/slides/TA_aura_Central_Park_Zoo_101.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ny166.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ny167.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ny169.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ny170.jpg]
-
Hallo Gila,
Vielen Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort und die Bilder!!
Ich war selber auch schon 3x in New York und daher dachte ich, wäre so ein Museum oder Zoo mal sehr sehenswert, außer natürlich die vielen anderen, immer wieder schönen Sehenswürdigkeiten in NY.
In den Zoo werde ich dann auf jedenfall gehen, und wenn machbar auch noch ins Museum. Wollte das "spontan" entscheiden, und ob ggf jemand mitkommt ?!?!?!
Danke und Viele Grüße aus Aachen
Bald geht´s los !!!!
Freu mich schon soooooooooo
-
Isi
Was ist denn das? Einfach entspannen und sich auf die Reise freuen? Geht ja gar nicht :hahahah:
Das werden wir im Waschsalon besprechenLisi
Stimmt, die beiden haben sich ja gar nicht gemeldet bisherMir läuft inzwischen die Zeit davon...nächsten DIenstag geht's los und gestern habe ich den 2. Koffer vom Dachboden geholt für meinen Mann, der ja nach NY nachkommt -> DEFEKT!
Jetzt noch schnell reparieren fahren, dann noch 2 Arztbesuche, 3 Treffen mit Freundinnen, ein Wochenende in Köln, Ausflugstipps sammeln und ausdrucken, Vielfliegerkarte wieder finden, und wahrscheinlich noch 1000 andere Sachen.Ist das bei euch auch so? Zuerst hat man wochenlang Zeit und in der letzten Woche kommt alles auf einmal?
-
Kabine8201
Finde ich eine gute Idee, da seid ihr auch nie weit weg vom Schiff und könnt das gut spontan machen.Ihr könntet ja auch am Zoo beginnen und einen Spaziergang durch den Central Park zum Museum machen - falls wir einen schönen Herbsttag haben, wäre das ein schöner Tagesplan.
Bei Regen würde ich den Zoo weglassen, weil doch recht viel im Freien ist. -
@ Gila
Ja, das hört sich gut an !!Hängt aber auch von der anderen "Planung" in NY ab ... wie Disney Store, Empire, etc....
In Köln? Oh da bist ja nicht weit von Aachen
Ja, bei mir ist das genauso... Hab auch noch so super viel zu erledigen. Und bis zur das geht jetzt sicherlich sehr sehr sehr schnell
Viele Grüße
Heike -
Liegt Aachen nicht weiter drüben Richtung Grenze? Kenn mich ja gar nicht aus in Deutschland, obwohl wir so oft da sind...
Disney Store
Empire
Das lässt sich aber (je nach Ankunftszeit) auch ideal am ersten Abend erledigen. Empire in der Nacht oder auch Top of the Rocks in der Nacht
Manchmal ist am Wochenende ab 21 Uhr im Innenbereich des ESB auch Livemusic mit dabei. -
Isi
Was ist denn das? Einfach entspannen und sich auf die Reise freuen? Geht ja gar nicht :hahahah:
Das werden wir im Waschsalon besprechenLisi
Stimmt, die beiden haben sich ja gar nicht gemeldet bisherMir läuft inzwischen die Zeit davon...nächsten DIenstag geht's los und gestern habe ich den 2. Koffer vom Dachboden geholt für meinen Mann, der ja nach NY nachkommt -> DEFEKT!
Jetzt noch schnell reparieren fahren, dann noch 2 Arztbesuche, 3 Treffen mit Freundinnen, ein Wochenende in Köln, Ausflugstipps sammeln und ausdrucken, Vielfliegerkarte wieder finden, und wahrscheinlich noch 1000 andere Sachen.Ist das bei euch auch so? Zuerst hat man wochenlang Zeit und in der letzten Woche kommt alles auf einmal?
Das ist wie Weihnachten und plötzlich ist es da -
Ja ... unsere Nachbarn... das sind die Holländer .....
Bis Köln fahr ich ca eine Std. oder weniger...Ja Empire in der Nacht, Disney Store muß gleich am Anreisetag sein!! und evtl. tagsüber Heliflug und Times Square M&M Store.... etc...
und Shoppen, nicht zu vergessen-....
Viele Grüße
Heike -
Isi
Das werden wir im Waschsalon besprechenJa, dieses Wochenende war rein gar nichts anzufangen mit mir... da auch das Wetter nicht mitgespielt hat, war auch keine Motivation für eine Bergtour vorhanden... der Dreck + Staub meiner Baustelle liegt auch noch immer gut verteilt im ganzen Haus damit muss vor Abfahrt noch was geschehen...
Ebenso hab ich heute früh noch den gesamten Inhalt meines Kleiderschrankes im Wohnzimmer verteilt (also doch schon Reisevorbereitung - was ihr immer habt ), muss heute abend sortieren was mitgeht , was wegkommt und was wieder in den SChrank wandert... bis ich heute abend heimkomme hat Katerchen sicherlich alles schön plattgelegen...
Ja, Besprechung im Waschsalon klingt gut... schade dass ich nicht meinen geliebten "Hugo" in der Dose mitnehmen kann... DER würde hervorragend zum Ambiente passen
Aber im Ernst... jetzt gehts in den Endspurt... lang dauert es nimmer... und einer nach dem anderen verabschiedet sich in Richtung Flughafen...
-
Isi
Aber es gibt doch auf der luna diesen Pizza-Wein-Kabinen-Lieferdienst. Vielleicht liefern die auch in den Waschsalon? :hahahah:das heißt, auf deiner ganzen Kleidung ist jetzt vor dem Einpacken Katzenhaar Sagst du als Katzenbesitzer auch "Ohne Katzenhaare ist man nicht vollständig angezogen!"
Meine Oma hatte eine langhaarige weiße Katze...und ich früher immer nur schwarz getragen....Kabine8201
Na dann winke ich mal Richtung Holland, wenn ich am Samstag in Köln lande
Ihr habt ja auch genug am Programm stehen für NY - nicht nur ich *ggg*Nic1977
Stimmt, aber das kommt nicht ganz so überraschend, das kündigt sich schon 6 Monate vorher mit Lebkuchen in den Geschäften an
Auf Weihnachten freu ich mich auch schon, ist schon die nächste Reise
DAS LEBEN IST SCHÖN! So, das musste mal gesagt werden. -
Isi
Aber es gibt doch auf der luna diesen Pizza-Wein-Kabinen-Lieferdienst. Vielleicht liefern die auch in den Waschsalon? :hahahah:das heißt, auf deiner ganzen Kleidung ist jetzt vor dem Einpacken Katzenhaar Sagst du als Katzenbesitzer auch "Ohne Katzenhaare ist man nicht vollständig angezogen!"
Meine Oma hatte eine langhaarige weiße Katze...und ich früher immer nur schwarz getragen....Lieferdienst ist gut... aber im Waschsalon wäre doch ein Dosen-Frizzante autentischer - oder?
Mein Fellzwerg ist auch langhaarig... allerdings ein norwegischer Waldkater... also grau, braun, schwarz... fällt also hauptsächlich auf ALLEN Kleidungstücken auf... :hahahah: unter Garantie hat man auf was Grauem die Braunen Haare und auf was Schwarzen die Grauen Haare...
Nein, alles was ich heute rausgeworfen hab, wird zuerst selektiert und sowieso zu 80% weggeworfen... alles andere wird nochmals gewaschen... also KEINE Sorge falls jemand allergisch ist - ich bringe keine Katzenhaare mit!!!
DAS LEBEN IST SCHÖN! So, das musste mal gesagt werden.DAS unterschreibe ich 100%-ig!!!
-