Irgendwer schrieb doch von Marzipan-Sushi...???7
(Falls es am Fisch liegt...)
Ja, haben weder Suderer noch Jammerer noch Meckerer in der Runde...
Irgendwer schrieb doch von Marzipan-Sushi...???7
(Falls es am Fisch liegt...)
Ja, haben weder Suderer noch Jammerer noch Meckerer in der Runde...
Jetzt sag nicht beim Apres Ski . Das wäre übel.
Nein.
War mit den falschen Schuhen, zur falschen Zeit, am falschen Ort!
Ich glaub du hast den hier: oder den hier oder sogar den hier vergessen!
Alles Liebe
Ich dachte man liest es auch so heraus. Sorry
Suderer? Das sind die anderen :hahahah:
Jammerer, Raunzer...
Dazu folgendes Sprichwort: Wer long sudert wird net pudert
(Wer viel jammert, mit dem schläft niemand)
Danke für die Aufklärung. Mit dem Begriff konnte ich einfach nichts anfangen.
Nein, diesem Personenkreis gehören wir mit Sicherheit nicht an!
(P.S.: Ich hasse solche Leute!)
LG
Ja ich oute mich:
ICH ESSE KEIN SUSHI .
Aber bitte jetzt nicht ausgrenzen
Musst du doch auch nicht! Hast du denn meinen Alternativ-Vorschlag nicht gelesen? Mein Mann hasst das "Zeug´s" auch!
Ich glaube auch, dass jeder irgendwie seine "Essensfavoriten" findet... auf gar keinen Fall soll ich jemand zu irgendwas gezwungen fühlen!!!!
Ich habe gerade den Auftrag bekommen, ein ganz bestimmtes T-Shirt mitzubringen... mah, ich hoffe ich finde den Shop noch... gesehen hatte ich ihn schon... war am TSQ... in der Nähe zum Hardrock-Cafe bzw. war Levis auch nicht weit... auf dem T-Shirt muss FD NY stehen... hurra... dann such mal, Mum... :hahahah: (schade das man seine großen Kinder nicht einfach mitnehmen und selber auf die Suche schicken kann... in 14 Tagen kämen wir sie ja eh wieder abholen :hahahah: )
@Streusel
Guten Heimflug!
Wann konnte man in NY einchecken im Hafen? Koffer abgeben?
Wann hättet ihr SNRÜ? Alle man an Bord am Montag?
Danke!!!!!!
Wir haben Pauschal gebucht. Wir konnten somit gleich einchecken. Individuellbucher erst gegen 16 Uhr. Man kann und darf keine Koffer im Hafenterminal ablegen.
Die SNRÜ war am 2ten Tag um 17 Uhr. Alle Mann am Bord um 16:30Uhr. Abfahrt war dann um 18 Uhr
Die Reise war super und genial. Vom Wetter her Perfekt und schön warm. Je weiter man in Süden kam, umso wärmer wurde es. Leider gab es ab und zu paar Regenschauer. Wie unten schon geschrieben, an einem Seetag und Miami.
Angeblich soll es ja richtig schlimm gewesen sein. Wir hatten den Ausflug Miami Shopping gebucht und haben somit nicht vom Wetter mitbekommen. Nur als wir wieder auf dem Schiff waren, gab der Kapitän eine Durchsage, das er sowas seit seiner Asien Tour noch nicht erlebt hat.....
Der Flug nach New York mit dem A380 war genial. Schönes Flugzeug.....
Sind am JFK gelandet. FaceCheck ging relativ schnell. Ca. 40min.
Tipps:
Washington:
Dort kann man nicht viel Berichten. Wetter war klasse und angenehm warm.
Hier haben wir die Tour "Washington auf eigene Faust gebucht.
Die Reiseleitung war in Englisch. Einige Urlauber haben sich beschwert....
In den 4 Stunden schafft man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die alle in der National Mall liegen.
Alle Museen waren kostenlos
Port Canaveral:
Hier wollten wir eigentlich den Ausflug "Propellerboot durch Floridas Sümpfe" buchen. Leider war der Ausflug schon Wochen vor der Reise ausgebucht.
Im Cape Canaveral waren wir schon, aber auch dieser Ausflug war schon ausverkauft.
Somit haben wir einen Tag am Strand verbracht. Das Wasser war knapp 29 Grad warm. Es gab keine Liegen und keine Sonnenschirme zu mieten.
Liegen lagen zwar rum, aber die waren abgeschlossen.
Wir lagen mit dem Schiff relativ dicht am Strand. Somit hatten wir ungefähr eine Fußzeit von ca. 10 min.
Hätte das Schiff direkt am Hafenterminal angelegt, hätte man über eine Brücke zum Strand gehen müssen und dieser Weg wäre doch ziemlich weit gewesen.
Sicherlich 45-60 min.
Miami:
Dort haben wir über AIDA die Shopping Tour gebucht. Es war die Dolphin Mall (Outlett-Center)
Hier gab es Marken wie, Tommy Hilfiger, Lewis, Calvin Klein, Ralph Lauren, Saks, Bloomingdales, etc....
Die Preise waren echt klasse und es gab meist noch zusätzliche Prozente von 10-40%.
Bahamas:
Hier waren wir auf eigene Faust am öffentlichen Strand vom Atlantis Hotel auf Paradise Island.
Wir sind mit hin und zurück mit der Fähre gefahren. Der Fähranleger lag direkt rechts vom Hafenterminal. Die Kosten lagen pro Person bei 4$.
Taxen gab es auch. Kosteten allerdings auch 4$ pro Person.
Der Strand war herrlich, Sauber und sehr gepflegt.
Man konnte Liegen und Sonnenschirme mieten. Wir haben für zwei liegen und einen Sonnenschirm 35$ bezahlt.
Allerdings konnte man auch mit den Handeln.
Das Wetter war perfekt. Sonne pur mit paar Wolken. Von weiten hat man paar Regenwolken gesehen und eine kleine Windhose.
Bermudas:
Hier lagen wir mit dem Schiff auf Anker und sind somit mit dem Tenderbooten nach Hamilton gebracht wurden.
Hier sind wir mit dem Taxi von Hamilton zum Horseshoe Beach gefahren. Die kosten mit dem Taxi lagen für zwei Personen bei 18$. Fuhr man mit mehren Personen waren die Preise anders. Da wir ja mit dem Tenderbooten nach Hamilton gebracht wurden sind, müsst ihr vielleicht die Kosten vom Hafenterminal nach Hamilton noch dazurechnen. Es passen nur zwei Kreuzfahrtschiffe in Hafen.
Der Strand war wieder super. Der Sand war richtiger Sandkastensand und im Meer sah er rosa aus. Das Wasser hatte 26 Grad. Liegen (eher Stühle) und Sonnenschirme konnte man Mieten. Die Preise lagen bei 48$. Allerdings hat man 15$ Pfand wieder bekommen.
Am Strand gab es gegen Gebühr WIFI. Haben wir allerdings nicht genutzt.
Toiletten und Duschen waren umsonst vorhanden.
Essen ung Getränke konnte man auch kaufen.
Auch hier war das Wetter perfekt. Schön warm, Sonnig mit paar Wolken....
Für die eigenen Ausflüge sollte man genug Zeit einplanen um wieder zurück auf Schiff zukommen. Dies nur zur Info. Einige haben es auch wieder geschafft auf dem letzten Drücker wieder zukommen.
Wenn Ihr wieder in New York einreist, müsst ihr wieder durchs FaceCheck. Hier teilt AIDA die Gäste in Gruppen zu. A bis ?.
Wir hatten an diesen Tag (extra gebucht) einen Ausflugsschein für das 9/11. Wir hatten als Uhrzeit 14 Uhr gewählt, da auch die ersten AIDA Ausflüge hier los gehen.
Am Anfang wurden wir in Gruppe L zugeteilt. Je Gruppenbuchstabe lagen 15min. Wir sollten also gegen 15:15 Uhr vom Schiff gehen. Eigentlich noch Glück.
Da wir an der Rezeption den Ausflugschein vorlegen konnten, wurden wir später in Gruppe C zugeteilt und durften somit schon um 13 Uhr vom Schiff....
Also als Tipp..... Ausflugschein beim 9/11 besorgen....
Hallo Ihr Lieben, die Rückkehrer haben sich endlich gemeldet
Schaut mal in denen ihrem Threat nach (16.09.-30.09.), sehr interessant!!!
Was heißt hier endlich????
Nach 34 Stunden wach sein und einen ordentlichen Jetleg dürfen wir ja mal Anlaufschwierigkeiten haben, oder?
Vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung!
Wie war das am Horseshoebeach, hat euch der Taxifahrer dort wieder abgeholt? Habt ihr da was ausgemacht?
Nein, aber gegen Mittag waren genug taxen wieder am Strand um euch wieder in die Stadt zu bringen.
Haben den Taxifahrer auch gefragt und er meinte eben, das am Nachmittag genug Taxen dort stehen und so war es auch. Die fahrt dauert von Hamilton ca. 20 min.
Danke!
Hallöle an alle AIDA-Fans!!
Bald ist es so weit und wir freuen uns schon bolle auf die Fahrt!
Aber je kürzer der Abstand - desto größer die Ameisen im Bauch :o))
Ich hab da noch mal gleich zwei Fragen:
1. Weiß jemand, welche U-Bahn Nr. wir vom Times Square zum Battery Park in NY nehmen müssen? Und wie lange fährt man wohl??
2. Wo können wir unsere Koffer unterbringen (in der Nähe des AIDA Shuttle-Busses), wenn wir am letzten Tag noch "auf eigene Faust" in NY unterwegs sein wollen und mit dem AIDA Shuttle zum Flughafen fahren??
Ihr könnt mir bestimmt helfen!!
Schönen Dank schon mal und wir freuen uns auch schon riesig auf das Fan-Treffen
Ihr nehmt am besten die rote 1 nach South Ferry
http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm
Gepäck könnt ihr bei gebuchtem Aida-Transfer schon morgens verladen. kein Problem.
ZitatWo können wir unsere Koffer unterbringen (in der Nähe des AIDA Shuttle-Busses), wenn wir am letzten Tag noch "auf eigene Faust" in NY unterwegs sein wollen und mit dem AIDA Shuttle zum Flughafen fahren??
Das ist so nicht richtig. Das Gepäck konnte man nicht morgens verladen. Die Koffer mussten bis 2 Uhr nachts vor die Kabine gestellt werden, wenn man nach 9:30 Uhr das Schiff verlassen musste. Vor 9:30 Uhr muss man die Koffer selbst mitnehmen.
Die Koffer wurden ins Hafenterminal gebracht und man musste es selbst abholen (nach Decks sortiert).
Der normale Transfer für Pauschal gebuchte zum Flughafen gingen relativ früh.
Für einen Rückflug um 17:55Uhr wären wir um 11.30 Uhr abgeholt wurden. Das sind ca. 6,5h.
Für einen Rückflug um ca 22 Uhr um ca. 17 Uhr.
Am besten den letzten Ausflug über AIDA buchen. Die bringen euch nach der Stadtbesichtigung zum Flughafen
Was heißt hier endlich????
Nach 34 Stunden wach sein und einen ordentlichen Jetleg dürfen wir ja mal Anlaufschwierigkeiten haben, oder?
SORRY, war so natürlich nicht gemeint Aber wir sind doch alle sooo neugierig!!! Danke für die vielen Tips!
Wenn Ihr wieder in New York einreist, müsst ihr wieder durchs FaceCheck. Hier teilt AIDA die Gäste in Gruppen zu. A bis ?.
Wir hatten an diesen Tag (extra gebucht) einen Ausflugsschein für das 9/11. Wir hatten als Uhrzeit 14 Uhr gewählt, da auch die ersten AIDA Ausflüge hier los gehen.
Am Anfang wurden wir in Gruppe L zugeteilt. Je Gruppenbuchstabe lagen 15min. Wir sollten also gegen 15:15 Uhr vom Schiff gehen. Eigentlich noch Glück.
Da wir an der Rezeption den Ausflugschein vorlegen konnten, wurden wir später in Gruppe C zugeteilt und durften somit schon um 13 Uhr vom Schiff....Also als Tipp..... Ausflugschein beim 9/11 besorgen....
Habe eben mal auf der Seite vom 09/11 - Memorial nachgeschaut, der 27.10.2012 ist leider nicht mehr buchbar.
Das ist natürlich ärgerlich.....
Kann man noch etwas anderes fur den27.10. Kostenlos buchen?