Habe gerade erfahren das heute der flug von munchen nach new york annuliert wurde wegen technischen deffekt wohl,der sollte um9.20 mit ua stattfinden,ich hoffe das er in einer woche stattfindet denn sonst komme ich nicht nach new york am selben tag,weiss einer ob man auch ein tag spater aufs schiff aufsteigen kann,habe mal gehort das dies nicht geht,aber die konnen doch einen nicht vor dem schiff stehen lassen oder?
14.10.-28.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
32,4 grad.. das ist wärmer als ich gedacht hätte!! und nachts auch etwa 30 grad.. wenn ich das nicht so beobachten würde hätte ich viel zu warme klamotten mit!
-
Klar kommst du noch einen Tag später an Bord. Soweit ich weiß darf man in Amerika nicht im anderen Hafen zusteigen aber da das Schiff eh in New York stehen bleibt sollte das kein Problem sein.
-
So langsam steigt die Urlaubsstimmung. koffer stehen da. Frau packt ein und aus (wie immer). Heute abend werden wir uns mal ne Dvd von unseren früheren Aida Reisen anschauen und dann die letzten 5 Arbeitstage in Angriff nehmen.
-
Aber laut einreisebestimmungen steht da nur am sonntag bis 00.00uhr darf man auf dem schiff einchecken,also nicht mehr am montag ,so sollen die zollbestimmungen in den usa sein,kann das einer bestatigen
-
Sorry , du hattest Recht. Die spinnen die Amis
5. Sonstige wichtige Hinweise
Bitte beachten Sie, dass Ihre Reise mit AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in oder ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt. -
Habe gerade erfahren das heute der flug von munchen nach new york annuliert wurde wegen technischen deffekt wohl,der sollte um9.20 mit ua stattfinden,ich hoffe das er in einer woche stattfindet denn sonst komme ich nicht nach new york am selben tag,weiss einer ob man auch ein tag spater aufs schiff aufsteigen kann,habe mal gehort das dies nicht geht,aber die konnen doch einen nicht vor dem schiff stehen lassen oder?
Reist Du individuell an oder warum machst Du Dir so große Sorgen? Nur weil der Flieger heute wegen technischer Defekte nicht flog, muss das ja nicht nächsten Samstag auch so sein. Immer vom besten ausgehen.
LG
Gaby -
Man kann ja nie wissen,es kommen ja auch einige leute erst um 21 uhr am airport an und bis die auf dem schiff sind und dann noch verspatung haben kann es schon nach 00.00 sein,ja ich fahre indiv.,wo sind denn unsere amerikakenner die sollten es wissen obs noch moglich ist erst am montag einzuchecken?
-
hi Gila,
wie heisst denn dieser Strand, weisst du das?LG, Anna
Meint ihr Paradise Island?.
Die Fähre fährt dort für 4 $ p.P. rüber. -
So mein Koffer hat jetzt schon mal den Weg vom Keller ins Wohnzimmer gemacht. Jetzt hoffe ich auf eine Eingebnung, was ich alles Einpacken soll....am Liebsten meinen ganzen Schrankinhalt Ich werde auf jeden Fall die 8 Kg Handgepäck ausnutzen, damit ich genügend Platz für das ein oder andere Erworbene Stück habe.
-
tut ihr euch auch so schwer das eingepackte gewicht zu schätzen? schreib zwar fleissig liste aber wieviel das zeugs dann wirklich wiegt und was dableiben muss.. kein plan. und wegen der handtasche bin ich auch noch total unschlüssig. soll ich meine bücher ins handgepäck stopfen?? da tu ich mir mit den 8 kg wesentlich leichter... zeitschriften werd ich erst am flughafen kaufen dann werden die nicht mehr mit gewogen.. parfum auch (das mach ich immer so
-
so schwer das eingepackte gewicht zu schätzen? schreib zwar fleissig liste aber wieviel das zeugs dann wirklich wiegt und was dableiben muss.. kein plan
Was sagt die "böse" Personenwaage?
Hab heute alles in die Koffer geräumt... gewogen wird am Freitag... dann hab ich nimmer viel Zeit auszusortieren... also müssen schnelle Entscheidungen herBücher...
Bin genau aus dem Gewichtsgrund auf Kindle Touch umgestiegen... ohne mind. 4-5 Bücher bins ichs einfach nicht... so gehts im wahrsten Sinne des Wortes leichter...Ah ja... aktuell hat es in Miami gerade aufgehört zu regnen...bei rd. 30 Grad... bis vor ca. eine Stunde konnte man richtig die Pfützen sehen... siehe Webcam http://www.chariff.com/south-beach-tv.htm
-
Ich find halt einfach ein Buch ist ein Buch... bin da ganz altmodisch. Es liest sich einfach besser. Ich hoff ich bring alles unter, ich brauch auch mindestens 3 mit.. die hab ich gestern schon gekauft daheim hätt ich auch noch eines, des wartet scho drauf gelesen zu werden.. hmmmm. Und 2 New York Reiseführer wären auch noch zum Einpacken..
Langsam denk ich des wird mehr Stress als Urlaub.. war schon mal jemand von euch Helikopter fliegen? Ist das empfehlenswert? Würden gerne einen Heliflug über Manhattan machen.. und am Abend haben wir Karten für Mamma Mia *schmacht* Freu mich schon sooooo! Bin wirklich schon aufgeregt.
Die Miama- Kamera ist ja schräg.. so nah! -
Hab auch einen Kindle...als ich noch Bücher mithatte, habe ich die dann immer in der Bibliothek zurückgelassen, um Gewicht zu sparen.
Die Personenwaage ist böse nach einem Fress-Wochenende in Köln Aber das ist jetzt auch schon egal
Einen Heli-Flug haben wir schon gemacht, ist imposant, einfach nur toll! Aber es kommt halt auch sehr auf das Wetter an. Ich würde nur einen machen, wenn die Sicht sehr klar ist und das Wetter schön. Für einen dunstigen Tag ist es einfach zu teuer.... Nicht die kürzeste Tour nehmen! Die 20-min-Tour ist perfekt und geht auch blitzschnell vorbei...
Ich bin schon fast fertig, morgen früh check ich ein für den Flug, dann wird noch relaxt am letzten Tag zuhause...
Freue mich schon sehr, euch alle wiederzusehen / kennenzulernen und denkt daran: Immer brav aufessen, damit wir nächsten Montag beim Auslaufen keinen Regen haben!!!
-
Allso mit dem alles aufessen, hab ich (leider) kein Problem, nur mit den Folgen. Aber wenn es hilft, dass wir auf unserer Reise
- schönes Wetter haben nehme ich alles in Kauf. (Man tut ja was man kann)
- LG Carola
-
Hallo Ihr lieben. Auf in die letzte Arbeitswoche. in 6 Tagen - Wahnsinn
-
Ich find halt einfach ein Buch ist ein Buch... bin da ganz altmodisch. Es liest sich einfach besser.
Ich lese ja auch noch immer gerne ein "echtes" Buch... würde auch auf meine Bücher auf keinen Fall verzichten wollen oder auch nur eines davon weggeben... aber auf Reisen, grad wegen dem Gewicht liebe ich den Kindle... (wobei egal ob Kindle oder eine andere Version... das ist wiederum Geschmackssache...)
-
Guten Morgen,
ja, nur noch 6 Tage. Heute fährt meine Tochter mit einer Freundin ins Disneyland nach Paris. Wenn sie weg ist, kann unsere Kofferpackerei beginnen. Ist schon komisch, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren. Geht Euch das auch so? Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass wir ohne sie fahren. Dabei gefällt es ihr ganz gut, wenn sie sturmfreie Bude hat. Ich glaube, das ist wieder so ein Mutterding, denn mein Mann macht sich da nicht so große Gedanken.
Ich nehme auch meist Bücher mit, die ich dann in der Bibliothek lasse. Auch Hörbücher finde ich mittlerweile ganz toll. Dann muss man nicht immer etwas in der Hand halten und kann sich gut in die Sonne legen. Der Nachteil ist, dass man dabei schon einmal einschläft. Aber nur Hörbücher möchte ich auch nicht hören.
LG
Gaby -
Moin zusammen,
Endspurt, wir sind quasi schon auf der Zielgeraden... noch 4 mal arbeiten (ohne heute)... Irgendwie verging die Zeit dann doch sehr schnell.
Ja, die gute Luna, aktuell hat es bei ihr 30,1 Grad Luft- und schlappe 28,9 Grad Wassertemperatur... so soll es sein
Bücher...
Bin genau aus dem Gewichtsgrund auf Kindle Touch umgestiegen... ohne mind. 4-5 Bücher bins ichs einfach nicht... so gehts im wahrsten Sinne des Wortes leichter...
Meine Freundin hat sich jetzt auch einen E-Reader(Sony) angeschafft um der Gewichts und Platzproblematik mit den Büchern aus dem weg zu gehen. Sie war am Anfang auch eher skeptisch, aber mittlerweile ließt sie gerne mit dem Ding. -
Guten Morgen in die Runde,
so, letzte Arbeitswoche ist angebrochen ..., hoffentlich wird es nicht so stressig.
Nachdem mein Mann am Freitag gesehen hat, was ich gedenke, alles mitzunehmen, ist er spontan nochmal losgezogen und hat zwei neue Koffer gekauft. Jetzt ist alles fertig, muss nur noch Kosmetikartikel besorgen und die ganzen Reiseberichte ausdrucken. Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass wir heute in einer Woche in NY sind!
In die gesundheitlich Angeschlagenen kann ich mich seit gestern auch einreihen, hoffe aber, dass ich es bis Sonntag in den Griff bekomme.
Ich wünsche euch allen eine nette Restarbeitswoche, den "vorab"-Fliegern einen guten Flug und freue mich tierisch auf unser Fantreffen!!!
LG
-