aidaurlauber111: Mit den Sitzplätzen ist das so eine Sache. Wir fliegen zu viert (mein Freund, ich und ein befreundetes Ehepaar) und die anderen drei haben alle Flugangst Wir wollen desshalb zusammen in einer mittleren Reihe sitzen, aber die Plätze kann man wohl nur direkt reservieren wenn man direkt bei der Fluggesellschaft bucht, bzw. 48 h vor Abflug. Wie genau das funktioniert wissen wir auch noch nicht, wir haben unsere nette Mitarbeiterin des Reisebüros mal dran gesetzt. Den Rückflug sitzen wir in einer Maschine, wir fliegen auch mit Singapur Airlines nach Frankfurt.
Wegen den Ausflügen:
Wir sind schon die ganze Zeit am Planen und dann wird doch nochmal was umgeschmeissen
Aber wir werden New York auf jeden Fall auf eigene Faust machen.
Für Baltimore haben wir den Ausflug nach Washington auf eigene Faust über AIDA gebucht, da wir auch immer etwas Angst haben zu spät zum Schiff zu kommen und im Vergleich zu manch anderen Ausflügen finde ich den Preis noch in Ordnung.
Für Port Canaveral haben wir Kennedy Space Center über AIDA gebucht, da es wohl ein Stück zu fahren ist und die Schlangen an den Kassen wirklich enorm sein sollen.
Miami machen wir auch auf eigene Faust. Wir haben überlegt am Bayside Marketplace eine Bootstour um Fisher Island usw. zu buchen und danach mit dem Bus zu Miami Beach zu fahren.
Auf den Bahamas werden wir mit dem (Wasser-)Taxi zum Atlantis Hotel fahren und unser Glück versuchen an den Sicherheitsleuten vorbei zu kommen. Sollte der Plan scheitern werden wir uns dem Public Beach widmen und mit den Jetski-Verleihern verhandeln
Auf Bermuda wollen wir mit der Fähre nach Hamilton und danach mit dem Bus zum Horseshoe Beach.
Soweit unsere Planung, wie sie dann schlussendlich aussieht, mal sehen...
So wie ich das einschätze gehören wir im Moment noch zu den jüngsten mit an Bord, die Kinder mal ausgenommen. Ich glaub da ist altersmäßig wirklich alles mit dabei, das finde ich super interessant! Wir haben letztes Jahr zusammen mit einem älteren Ehepaar zu Abend gegessen, die beiden waren bestimmt schon 70. Das war richtig lustig, hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Ich denke wir werden viel Spaß auf der Reise haben