Hallo zusammen,
auch wir sind mit dabei. Wir sind individuell unterwegs!! Fliegt jemand ab Düsseldorf um 7.15 Uhr mit American Airlines (Britisch Airways).
Ankunft 12.35 Uhr JFK. Wären froh zu wissen, wie die anderen Indiviudalreisenden vom Flughafen zum Schiff kommen.
Freuen uns sehr auf diese Reise!!!!
14.10.-28.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo. Wir wollten für den Seetag am 16.10 die Wellnessoase buchen.
Folgender Text steht bei Hinweise: Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, zusätzliche Leistungen in MyAIDA für den Tag der Nutzung der Wellness Oase zu buchen, haben wir die Startzeit auf 07:00 Uhr mit einer Dauer von 1 Stunde festgelegt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Und im Warenkorb steht dann eine Uhrzeit bei der Wellnessoase von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr. Habe gedacht das die Wellnessoase den ganzen Tag genutzt werden kann. Wer kann mir hierzu helfen?
Mfg Thomas
-
bertuskoni:
Wir hatten letztes Jahr auch die Wellness-Oase gebucht. Sie steht nur mit einer Stunde in der Tagesplanung, damit ihr auch noch andere Anwendungen wie Massagen usw. buchen könnt und diese dann auch im Tagesplan Platz finden. Die Oase könnt ihr aber auf jeden Fall den ganzen Tag nutzen und beliebig oft rein und raus gehen.Sonnige Grüße Franzi
-
Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf? Oder hab ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden und den Beitrag nicht richtig interpretiert?
-
Zitat
Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf? Oder hab ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden und den Beitrag nicht richtig interpretiert?
Wir sind bis zur Reise dann 23 & 24 also alles richtig interpretiert
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Na dann hab ich doch noch jemanden gefunden der "etwas" jünger ist als wir
Nein aber im ernst, schön das noch weitere in unserem Alter dabei sind. Wir reisen zu viert und sind 26, 26, 27 und 30. -
Danke Franzi1985 für die schnelle Antwort . Jetzt haben es auch wir verstanden!!
-
Hallo,
wo kann ich einige Informationen über New York finden,
z.B.Wo die roten Hop Hop Busse abfahren usw.
Danke jetzt schon -
Na dann hab ich doch noch jemanden gefunden der "etwas" jünger ist als wir
Nein aber im ernst, schön das noch weitere in unserem Alter dabei sind. Wir reisen zu viert und sind 26, 26, 27 und 30.da können wir mit 30 & 33 ja noch gerade so mithalten
Also auf unseren letzen Tour New York-> Montreal war eigentlich ein guter Mix auf dem Schiff. Wobei man auch sagen musste, dass die jüngere Fraktion (definiere ich jetzt mal als alles unter 30) schon in der minderheit war.(trotz des guten mixes)
Trotzdem hatten wir auch sehr viel Spaß und nette Unterhaltungen mit vielen anderen Leuten (30->)Apropos: Wie sieht es denn generell mit einem gemeinschaftlichen Cocktailworkshop aus? Den mache ich eigentlich immer mit und bis jetzt war das immer eine Mordsgaudi:
- einmal bei Windstärke 11 und stellenweise 8 Meter hohen Wellen in der Anytime... Da brauchte man hinter der Theke eigentlich 4 Arme um sich festhalten und gleichzeitig mixen zu können
- einmal bestand fast der ganze Workshop nur aus Forumsmitgliedern, danach dann leicht angeheitert auf die nautischen FragestundeUnd es sei nicht zu vergessen: nur noch 55 Tage bis zur
Vg Danyel
-
wo kann ich einige Informationen über New York finden,
z.B.Wo die roten Hop Hop Busse abfahren usw.Direkt zu den Hop on Hop off Bussen gibt es hier was: http://www.newyorksightseeing.com oder hier http://www.citysightsny.com/
Hier auch die Haltepunkte Haltestellen gray line Haltestellen Citysightsnyich glaube es gibt noch andere Anbieter, aber da fällt mir spontan keiner ein
Generelle Infos zu New York gibt es auch hier http://www.nyc-guide.de/oder hier auf der Forumsseite New York....
und bestimmt noch auf gaaaanz vielen anderen guten seiten, die muss ich aber erst noch ausfindig machenIch glaube wenn ich das alles richtig gelesen habe, ist die Userin Gila da auch ganz gut informiert was New York angeht. Ist ja auch auf unserer Tour dabei.
VG Danyel
-
Also die Idee mit dem Cocktailworkshop finde ich super
Werde aber dann wohl alleine teilnehmen, da meine bessere Hälfte nach dem letzten um 17 Uhr im Bett lag :hahahah:
Aber können wir ja eig. auch noch am Treffen besprechen oder?Gruß Feffe
-
dzirbes00:
Ja also da passt ihr gerade noch so rein
Wie genau läuft denn so ein Workshop ab, ich war noch nie bei einem dabei. -
dzirbes00:
Ja also da passt ihr gerade noch so rein
Wie genau läuft denn so ein Workshop ab, ich war noch nie bei einem dabei.Also bei uns auf der Bella waren wir 10 Leute an der Pier 3 Bar.
Zunächst gab es einen Begrüßungssekt mit Grenadin oder ähnlichem...Danach wurden insgesamt 4 Cocktail vorgemacht und danach durfte in 2er Gruppen jeder die Cocktails selber machen.
Die Cocktails des Barchefs wurden zum probieren rumgereicht und die selbst gemachten durfte jeder selber trinken
Zum Abschluss gab es noch U-Boot, also ein großes Glas Fanta mit einem kleinen Glas Vodka.Zwischendurch gabs zahlreiche Tipps zu den besten Zutaten für alle möglichen Cocktails, einige Geschichten über die Arbeit an Board und eine Vorführung mit fliegenden Flaschen
Am Abend wurde uns dann in der AIDA-Bar eine Urkunde überreicht und es gab noch eine Shot für die Gruppe
Kosten p.P. soweit ich noch weiß 24 €! -
Beim Workshop sind wir auch dabei.die sind immer der Hammer .
Beim 2. Fällt das zählen schon etwas schwer!!!
Lg :trrink1 -
Wie genau läuft denn so ein Workshop ab, ich war noch nie bei einem dabei.
was genau der aktuell kostet kann ich gar nicht sagen, da vertrau ich mal auf effe´s Info. Hoffentlich ist es nicht viel teurer geworden
Also ich habe bisher zwei Varianten erlebt und ich glaube das ist immer vom jeweiligen Barchef abhängig.
Man bekommt so einen tollen Zettel, wo ein paar Cocktails und Cocktailinfos drauf stehen:
1. Variante: Der Barchef erzählt was zum Thema Cocktail, es gibt was zur Begrüßung (mal sekt, mal U-boot, mal ein shot)
dann wurden die cocktails von dem Infoblatt der reihe nach durch probiert. Heißt, wir fingen mit einem cocktail an, und jeder der diesen machen wollte, durfte den dann hinter der theke machen und dann selbst trinken. Da ich so einen Kurs ja noch nie mitgemacht habe , wurde natürlich jeder Cocktail "probiert". Am Anfang war der ein oder andere in der Runde noch etwas reserviert bzw. zurückhaltend, aber spätestens nach dem 2, Cocktail war die Stimmung 1a Premium mit 3*. Der Barchef war auch gut drauf und erzählte dann auch mal gerne die ein oder andere Crew Story. Lag wohl auch daran, dass er mit gertrunken... ach nee, mit probiert hat.
Man durfte aber nur die Cocktails machen, die auf dem Infozettel standen. War aber nicht schlimm, dann wird halt getrunken was auf den tisch kommt... ach ne, sorry... probiert war auf jeden fall ne lustige runde. ich glaube das waren so ca. 15 personen.2.Variante: erschwerte bedingungen da starker seegang und hohe wellen. dadurch das mehr als die häfte des schiffes mit grünen gesichtern rum gelaufen ist, nur 4 teilnehmer.
Der Barchef sagte dann: wir ziehen das jetzt durch... wir sind ja nicht zum spaß hier...und als erstes legen wir mal dieses blöde infoblatt zur seite.
->es durfte dann jeder den cocktail machen den er gerne trinken wollte. ich glaub das waren 4 oder 5. Zwischendurch gab es dann auch mal einen shot. zu beginn war es ein u-boot. war super lustig weil man sich echt hinter der theke mit dem knie festpressen musste, damit man nicht weg rutschte.
Abgebrochen wurde das ganze dann als die Brücke anrief und sagte, dass bitte sofort alles gesichert werden sollte... half aber nicht mehr, denn als der barchef den telefonhörer hin legte, kam ne welle und ca. die häfte der gläser lag auf dem boden.
Ich hatte noch ne Flasche Vodka im freien Fall gefangen, durfte die aber nicht behalten
War aber trotzdem super lustig und die barleute waren super gut drauf. -
Wir haben auch schon geniale Workshops wie bei Variante 2 erlebt. Seit 2009 leider nicht mehr
Das letzte Mal war es langweilig und ziemlich "trocken". Zur Begrüßung gabs KAFFEE!!!! und dann durfte jeder EINEN Cocktail mixen. Zum Abschluss gabs noch einen Shot für jeden. Dazu aber wirklich viel interessante Fach-Info. Nur für 24 EUR .... nein danke! Deshalb haben wir beschlossen, keinen weiteren zu machen, da waren die in der Vergangenheit einfach zu lustig dafür
Bezüglich Hop-on-off-Busse ist es schlau, zum Times Square zu gehen, dort stehen von den beiden Firmen (Citysights: gelb, Grayline: rot) viele Verkäufer rum, dort könnt ihr direkt auf der Straße die Tickets kaufen und gleich in einen der Busse einsteigen. Buspläne bekommt ihr auch von den Verkäufern, die sind sehr nett.
Alternativ könnt ihr natürlich auch zu jedem Stopp des Busses gehen und dort das Ticket kaufen, alles kein Problem.
Ihr könnt entweder das Ticket für eine Tour kaufen (zB für die Mid/Downtown-Tour), das gilt dann 24 oder 48 Stunden je nach Ticket oder ihr kauft die All-around-Tour, dann könnt ihr alle Linien (Uptown, Mid/Downtown, Brooklyn, Night-Tour) befahren während des gewählten Zeitfensters.Am interessantesten für den Erst-Besucher sind die Mid/Downtown-Tour (Hop-on-off) und die Night-Tour. Bei der Night-Tour (kein Hop-on-off) fahrt ihr abends auch über die Manhattan-Bridge nach Brooklyn und seht die beleuchtete Brooklyn-Bridge und die komplett beleuchtete Skyline. Ich glaube, sie startet so gegen 18 oder 19 Uhr vom Times Square. Wenn ein Bus voll ist, kommt der nächste. Absolut zu empfehlen!
Alle Touren sind auf Englisch live moderiert.Beim AIDA-Ausflug am Abend fahrt ihr genau die gleiche Strecke allerdings im geschlossenen Bus ohne Aussteigmöglichkeit! dh. Fotos werden sch***, dafür ist es kuscheliger wärmer im Bus. Unsere Bekannten waren nicht begeistert von der AIDA-Variante.
Wir sind Citysights gefahren, ich sah keinen Unterschied zu Grayline.
Wer die Night-Tour gefahren ist, kann sich die Brooklyn-Tour sparen, wenn die Zeit knapp ist. Die halbe Strecke ist die gleiche.
Die Night-Tour ist auch ein guter Tipp für den ersten Abend, wenn man früh genug in NY ist. Man sitzt gemütlich und die glitzernde Stadt ist ein Traum... und es ist nicht allzu spät (Jetlag!!!)
Ein 24-/48-Stunden TIcket gilt dann, wenn man um 18 Uhr das erste Mal fährt, bis nächsten Tag um 18 Uhr!Bei den Verkäufern oder vorher im Internet kann man auch gut Packages kaufen, zB mit Top of the Rocks oder mit Empire State Building zusammen. Dann hat man für dort schon das Ticket, ist auch praktisch.
Im Internet kann man von Grayline auch eine International TOur kaufen, die gibt es auch auf Deutsch. Näheres dazu weiß ich aber nicht.
-
Also die ersten Beschreibungen hören sich echt super witzig an, vorallem bei richtig Wellengang ist das bestimmt eine Herausforderung
Aber wie Gila schreibt, für einen Cocktail zu mixen 24,- EUR zu verlangen ist schon happig. Wir werden das denke ich ganz spontan entscheiden.Was mich noch zu einer Frage bringt. Ich möchte mir unbedingt das 9/11 memorial ansehen, da ich schon mal in New York war und noch auf dem WTC stand interessiert mich das total. Meine Mitreisende meinte jetzt allerdings, dass sie das spontan machen wollen und man bestimmt noch Tickets dafür bekommt. Ich habe aber in mehreren Reiseberichten gelesen dass man die Tickets von zu Hause aus schon buchen sollte, da sie schnell vergriffen sind und dann bliebe nur noch die Möglichkeit eine Bootstour mit den Tickets zu buchen, das ist mir aber zu teuer und die Zeit ist mir zu schade. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und mir was dazu sagen?
-
Tickets vor Ort gibt es - wenn es nicht vorher im Internet ausgebucht war. Wir haben letztes Jahr daneben gewohnt und gesehen, dass manchmal großer Andrang war, manchmal konnten die Leute spontan reingehen.
Warum nicht Tickets reservieren? Kostet euch nichts und wenn du es unbedingt sehen willst? Von außen sieht man absolut nichts davon!
-
Ja ich denke das mein Freund und ich Tickets reservieren werden. In New York wird den beiden anderen schon nicht langweilig werden
-
Aber wie Gila schreibt, für einen Cocktail zu mixen 24,- EUR zu verlangen ist schon happig. Wir werden das denke ich ganz spontan entscheiden.
Da gebe ich dir recht. Also 24 Euro für nur einen Cocktail wäre mir dann auch zuviel. Kann man ja bestimmt auf der Luna in Erfahrung bringen, wie das ablaufen wird.Warum nicht Tickets reservieren? Kostet euch nichts und wenn du es unbedingt sehen willst? Von außen sieht man absolut nichts davon!
genau so haben wir es auch gemacht. Wir haben jetzt mal Tickets reserviert. Ist ohne großen Aufwand möglich und kostet ja auch nichts. Ist mir so lieber, als dann in New York zu stehen und dann evtl. nicht mehr rein zu kommen.
-