Das regnerische Wetter seit gestern kommt ja gerade zurecht. Jetzt ist die Vorfreude auf den sonnigen Urlaub noch größer
Na hoffen wir mal das wir viel schönes sonniges Wetter haben!!!
Das regnerische Wetter seit gestern kommt ja gerade zurecht. Jetzt ist die Vorfreude auf den sonnigen Urlaub noch größer
Na hoffen wir mal das wir viel schönes sonniges Wetter haben!!!
Vielleicht bekommen wir ja nette Nachbarschaft auf Deck 6
Mmh, uns auf alle Fälle
Haben auch die Zuteilung, 4461 IC, Bewertungen sind ganz okay, aber eine Verbindungstür
Hört man da viel von nebenan, kann da jemand berichten?
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
hatten wir auch schon - kein Problem. Nix gehört!
LG Cora
Welche deutsche Sender empfangen werden weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
Ich hätte auch noch eine Frage. Kann man mit dem Kabinentelefon von einer zur anderen Kabine kostenlos telefonieren? Unsere Mitreisenden sind auf einem anderen Deck, wäre dann praktisch.
Hallo Franzi,
telefonieren von Kabine zu Kabine ist kostenlos.
Ich denke nicht, dass wir dt. Programme empfangen werden - hatte ich irgendwo hier im Forum gelesen.
LG
Erledigt Und danach gehts direkt in die Anytime Bar zum Fussball
das hört sich nach einem sehr guten plan an.
Ihr könnt Euch der Einfachheit halber, gleich über die Doodle-Abfrage lt. nachstehenden Link eintragen.
http://doodle.com/x4h82ymxznyfayfa
Dabei gehts mir jetzt grad drum, ob ihr mit der Zeiten-Änderung zufrieden seid...
erledigt
Ja, das Kabinentelefon hab ich auch schon oft genutzt. Man kann auch von den öffentlichen Telefonen auf jedem Stockwerk in den Kabinen anrufen! Und von der Münz-Wäscherei. Sehr praktisch
Sonniges Wetter haben wir garantiert! Habe doch gerade erst eine weiße Sommerhose im letzten Ausverkauf erstanden - zuhause kann ich die nicht mehr tragen!
Deutsche Programme hatten wir auf den Amerika-Touren bisher nie. Nur Deutsche Welle...
Da war ich mit meiner Antwort wohl zu schnell...
Dachte mir wenn ich in Dubai ARD schauen kann geht es in den USA auch... Falsch gedacht...
Hier der Auszug aus den AIDA-FAQ:
Der Empfang von TV-Kanälen an Bord vom jeweiligen Fahrtgebiet abhängig. Eine Auswahl finden Sie hier:
Nord- und Ostsee, Westliches Mittelmeer und Kanaren
z. B. ARD, ZDF, RTL, N24, CNN (engl.)
Östliches Mittelmeer und Dubai
z. B. ARD, ZDF, RTL (Schweiz), Euronews, ARTE oder DW-TV, BBC World News Europe(engl.)
Karibik, Asien, Südamerika, USA und Indien
z. B. Deutsche Welle (DW-TV)
Jetzt hab ich mich schon so auf das Spiel gefreut...
Ich kenne mich ja nicht aus mit Fußball (will ich auch nicht) aber auf den großen Schiffen wurde immer wieder mal was in der Anytime oder im Brauhaus übertragen. Allerdings war ich da immer in Europa unterwegs.
ja genau deswegen frage ich. Das ist super. weil an unserem ersten Seetag am 16.10 spielt ja Deutschland-Schweden WM-Quali. das spiel ist ja bei uns dann um 14.45 uhr mittags. was gibt es besseres als das Spiel am Sonnendeck mit einem Bierchen zu genießen?
Ja, das Kabinentelefon hab ich auch schon oft genutzt. Man kann auch von den öffentlichen Telefonen auf jedem Stockwerk in den Kabinen anrufen! Und von der Münz-Wäscherei. Sehr praktisch
Sonniges Wetter haben wir garantiert! Habe doch gerade erst eine weiße Sommerhose im letzten Ausverkauf erstanden - zuhause kann ich die nicht mehr tragen!
Deutsche Programme hatten wir auf den Amerika-Touren bisher nie. Nur Deutsche Welle...
Wir in der Karibik auch nicht. Auf der TA wurden es Richtung Spanien immer mehr Programme.
LG
Gaby
Welche deutsche Sender empfangen werden weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
Also ich glaube ich muss Gila da zustimmen:
- Auf der Karibik Tour mit der Aura hatten wir keine "normalen" deutschen Sender.
- Auf der Nordamerika Tour mit der Luna war das glaube ich auch nur die Deutsche Welle.
Edit: was Feffe weiter oben zitiert hat scheint sich ja dann mit meiner Erinnerung zu decken
Dann entschuldige ich mich fürs Verwirrung stiften...
Die letzten 2 Tage, mit ständigem myAIDA aktualisieren, sind scheinbar nicht spurlos an mir vorbei gegangen
Zum Glück ist bald Wochenende
@ Isi,
was Du alles kannst?! So eine Online-Umfrage kenne ich ja gar nicht (oh je, habe ich mich jetzt als Dummie geoutet? )
Macht nix, eingetragen habe ich mich, vielen Dank für die Orga
LG
Nicole
Hallo zusammen !
So, wir haben jetzt auch unsere Kabine erfahren Deck 6xxx
Freuen uns schon riesig!!!
Wir sind bei dem Fantreffen dabei
Also bis bald
Viele Grüße
Ihr könnt Euch der Einfachheit halber, gleich über die Doodle-Abfrage lt. nachstehenden Link eintragen.
Ich zitiere Isi mal, damit der Link nicht verschwindet, so viel, wie hier gepostet wird...
@pamina
Das ist ein super gratis Tool! Ich verwende das immer, um Mädelsabende abzustimmen, das klappt sonst nie
Kabine8201
Was heißt 6XXX ??? Nicht 8201?
War schon lange nicht mehr so viel los VOR einer Reise, das wird super!
Hallo zusammen,
wir haben auch unsere Kabine zugeteilt bekommen, Deck 7 IB- (nahe Treppenhaus), ich denke wir können auch zufrieden sein!!
Weiß jemand ob der Kabinengrundriss bei my aida genau der zugeteilten Kabine entspricht? (oder ist das nur der Grundriss irgendeiner IB Kabine?)
LG
Das ist eine tolle Lage, hatten wir auch schon mal.
Der Kabinengrundriss ist nur ein Beispiel, aber die IB dort haben ja alle ein Doppelbett... Glückwunsch!
Gila!! ... das wollte ich hören;) Zum Glück ein Doppelbett! Freue mich auch sehr!!
Hallo zusammen,
wir haben auch unsere Kabine zugeteilt bekommen, Deck 7 IB- (nahe Treppenhaus), ich denke wir können auch zufrieden sein!!
Weiß jemand ob der Kabinengrundriss bei my aida genau der zugeteilten Kabine entspricht? (oder ist das nur der Grundriss irgendeiner IB Kabine?)LG
Nochmal jemand am Treppenhaus auf Deck 7
Geb einfach mal deine Kabinennummer und Aida bei Tante Google ein
bei mir kamen sogar Fotos der Kabine
Ansonsten mit der Suchfunktion links oben deine Kabinennummer einfach mal hier suchen
@ Feffe: Ja, wir sind wohl Nachbarn:)) Habe die Kabinennummer schon eingegeben, aber es war bis auf einen einzigen Kommtar (dass die Kabine ruhig gelegen ist) nichts zu finden... aber egal, von mir aus kann es losgehen
Hi,
auch wir haben unsere Kabinennummer zugeteilt bekommen. Wir sind auf Deck 4 vorne...aber ziemlich direkt beim Treppenhaus bzw. Lift.
Freuen uns schon total auf die Reise und es könnte auch morgen schon losgehen
Gruß