Hier noch was, da stehen auch Abfahrtsorte dabei
14.10.-28.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier noch was, da stehen auch Abfahrtsorte dabei
Ui Ui das sind aber viele Angebote, kannst du das was empfehlen oder hast du auch nur den Tipp bekommen?
ADAC super Idee, muss gleich mal jemanden finden der Mitgliede ist, ich bin es leider nicht
Eine Nachttour wäre was für den ersten Abend.
Super lieben Dank Franzi. -
Guten Morgen alle zusammen!
Ja in New York gibt es auch hopp on hopp off Busse, hier mal ein Beispiel http://www.citysightsny.com/category.php?id=8&ref=cj
Was auch super schön sein soll ist die Nachttour mit einem Bus. Da such ich nochmal den Link raus.
Ich habe mir beim ADAC einen super tollen Stadtplan geholt. Für ADAC-Mitglieder sind die umsonst. Der ist auch stabilerem Papier, gefaltet und sehr übersichtlich und vorallem groß, so dass du wirklich alles genau erkennen kannst. Ich hab mir in diesen Plan schon mal die wichtigsten Geschäfte eingetragen in denen wir mal kurz vorbei schauen wollen um unsere Kofffer zu füllen
Lg Franzi
Den Plan vom ADAC haben wir uns auch geholt.
Du kannst auch in größere Buchhandlungen gehen; bei uns gibt es diese Straßenkarten auch in der Stadtbücherei. Du siehst, das ist keine Problem.
Die Sightseeing-Busse stehen in New York an jeder Ecke und sind nicht zu übersehen. Bestimmt stehen in der Nähe des Hafens auch schon Busse.
-
Nein eine Empfehlung kann ich leider nicht abgeben. Ich habe nur vor Monaten schon angefangen zu stöbern und bin da über das ein oder andere interessante gestolpert.
Wegen dem Stadtplan, ich glaube nicht dass der viel kostet wenn du dir den beim ADAC holen möchtest, wie gesagt, das ist lediglich eine zusammengefaltete Karte aus stabilerem Papier. Vielleicht drücken die auch mal ein Auge zu, bei mir wollten Sie nämlich noch nicht mal meine ADAC-Karte sehen -
FÜr mich der beste und handlichste Stadtplan ist das Notizbuch von Moleskine...
Schaut mal hier, auf amazon: http://www.amazon.de/Moleskine-City…k/dp/8883708067
Das kostet zwar zwar rd. 15 Euro - ist aber durch die Kombi von Stadtplan und Notizbuch einfach nur genial...
"drinnen sind neben allen Stadtplänen auch die Linienpläne der Öffis, Straßenverzeichnisse etc...Zusammen mit eigenen Notizen wird dann am Ende eine tolle Reiseerinnerung drauss.
-
Was für tolle Bilder - Gänsehaut pur
Wir haben auch den Stadtplan New York vom ADAC
-
Wegen dem Stadtplan - dafür reicht ein günstiger Reiseführer oder wenn man ADAC/ÖAMTC-Mitglied ist, kann man ein Reisepaket kostenlos bestellen.
Es ist sehr intelligent, sich die Punkte, die man sehen möchte, vorher zu markieren, die Stadt ist zu groß, um alles "durch Zufall" zu entdecken in 1,5 Tagen...Die Bilder: Eigentlich war ich ja gestern schon im Bett....aber dann doch noch mal aufgestanden und es hat sich ausgezahlt!!!! Ich werde mir auf jeden Fall das Einlaufen auch anschauen, muss nur berechnen, wann das stattfindet.....
Wegen der Diners-Card: Man muss nicht ein einziges mal zu dem Weinladen ;-). Die Karte bestellt man über die Webseite und die wird nach 2-3 Wochen zugeschickt... Meine ganze Familiy und viele Freunde haben die. Falls man dann doch mal in diesen Weinladen geht, hat man sogar irgendwelche Vergünstigungen...
In Deutschland gibt es allerdings meines Wissens nach keine Möglichkeit, die Diners kostenlos zu bekommen. Aber auch eine Jahresgebühr rechnet sich sofort, wenn man öfters reist. In die Lounge zu gehen ist ein Hit! zB in New York können wir uns immer noch mal duschen und umziehen, ist angenehm nach einem Tag in der Stadt vor dem Langstreckenflug. Zu Trinken gibt es immer viel, auch aller Alkohol ist inklusive! Nur das Essen ist in den letzten Jahren weniger geworden, meist gibt es nur mehr Knabberein & Co. In Dubai gibts sogar warmes EssenHop-on-off-Bus:
Es gibt zwei Anbieter:
Citysights ist weiter oben verlinkt worden (mit denen waren wir schon unterwegs)
und der zweite ist Grayline.
Es gibt keinen Unterschied, am besten, man sieht sich den Bus an und nimmt den, der euch besser gefällt.http://www.grayline.com/New_York/New-Y…rs-NYC-48-Hours
Alle Touren sind immer live moderiert, auch wenn man nicht so gut Englisch kann, sieht man ja alles.
Wer eine deutsche Führung möchte, bucht das hier (gibts nur von Grayline): Hier ist eine Deutsche Rundfahrt dabei und zusätzlich alle Hop-on-off-Routen:
http://www.grayline.com/New_York/Stadr…oops_in_English
Achtung, diese Tickets müsst ihr im Internet mind. 2 Tage vorher kaufen!Die Busse fahren alle am Times Square ab, das ist vom Schiff 10-15 min zu Fuß entfernt, könnt ihr nicht verpassen
Dort stehen lauter Verkäufer rum in gelben Jacken (Citysights) und in roten Jacken (Grayline). Bei denen kann man die Tickets kaufen. DIe haben auch ein Gerät mit, dass man mit KK zahlen kann.
Man kann entweder alle Routen für 48 Stunden kaufen (Mid/Downtown, Uptown, Brooklyn, Nightline) oder nur eine Route. Wenn ihr mehr als eine Route machen wollt, zahlt es sich aus, alle zu nehmen vom Preis her.Touristisch am interessantesten ist es, am ersten Abend die Night Tour zu machen (geht so gegen 19 Uhr los vom Times Square) und am nächsten Tag dann die Downtown-Tour. Die zeigt euch alles unterhalb des Central Parks bis zur Spitze unten.
Bei der Night Tour fahrt ihr durch Manhattan und über die Manhattan Bridge rüber nach Brooklyn. Dabei sieht man die beleuchtete Brooklyn Bridge und von drüben dann die beleuchtete Skyline. Das ist eine "Durchfahr"-Route, kein AUssteigen zwischendurch. Sehr zu empfehlen. Und Jacke und Tuch mitnehmen!!! Abends im offenen Bus kann es kühl werden!
Und mit der Downtown-Route könnt ihr dann die wichtigsten Sachen sehen am nächsten Tag und aussteigen, wo ihr möchtet.
Wir haben es so gemacht, dass wir sitzen geblieben sind und nur 1x ausgestiegen sind, so kann man auch alles gut genießen.
Die Uptown Route werdet ihr nur dann schaffen, falls ihr beide Routen sitzen bleibt! Die Zeit fliesst dahin..... Uptown ist auch toll, aber man sieht weniger von den "Must Haves" in NY. Die Brooklyn Tour ist zu 80% das gleiche wie die Night Tour und sie startet an der Südspitze von Manhattan, nur zu empfehlen, wenn ihr ein paar Tage vor Ort seid.Man kann bei diesen Verkäufern auch Kombitickets kaufen, wo zB zu den Bustouren auch noch das Empire State Building oder Top of the Rock dabei sind. Zumindest Top of the Rock solltet ihr besuchen, wenn ihr das erste Mal da seid.
Da sieht man über ganz NY und man sieht das Empire durch Glas oder ganz oben ohne Barriere.
Beim Empire selbst ist es oben vergittert, recht eng und man hat elend lange Warteschlangen. Nicht für alle, die keine Zeit haben.Fotos haben wir von den Touren natürlich auch online:
Ab HIER http://blog.josterlausi.com/?p=1812
beginnt unser Aufenthalt in NY vor einem Jahr, einfach immer unten auf "Next Topic" gehen.... Da habe ich auch sehr viele Fotos online gestellt von den Bussen...Bei der letzten Reise haben wir auch einiges abseits der Busrouten angeschaut:
ab hier: http://blog.josterlausi.com/?p=2470 -
Das ist ja wirklich super hier! Vielen Dank für die Antworten!
Das man die Ausflüge so leicht stornieren kann wusste ich gar nicht. Bis wann müsste das dann passieren? -
Bei uns hieß es mal, vor Buchungsschluss des jeweiligen Hafens.
Aber am 1. Tag auf jeden Fall! Vor allem in so einem Fall - wenn du einen Auflug gebucht hast, der nicht zu deinem Flug passt.... Am besten gleich an Bord informieren.
-
Also ich würde sagen, vergesst Reiseführer, Ausflüge usw.
Wir nehmen Gila als unseren Reiseführer, was besseres kann uns nicht passeren.
Das ist wahnsinn was du für Infos hast. Super!!!! -
Nix da, bin zu dick um in eure Handtaschen zu passen
Ich war nur jetzt schon häufig drüben und versuche immer, auf dem laufenden zu bleiben, gar nicht so einfach bei so einer Stadt! Wir waren 2008 nach der Aida das erste mal da und dachten vorher, das wird für immer reichen
Heimgekommen im Oktober, den nächsten Flug gebucht im DezemberUnd als wir diesen März da waren, haben wir wieder so viel nicht erlebt und konnten es gar nicht erwarten, wieder zu kommen Diese Reise jetzt habe ich ja komplett spontan gebucht, eigentlich wäre es erst nächstes Jahr wieder rüber gegangen... *freu*
-
Gila:
Du bist doch New York erfahren. Ich fange langsam mal an den Feinschliff in unsere Reiseplanung zu bringen, vorallem für New York. Ich denke ohne einen ungefähren Plan verpasst man sehr viel. Wir sollen gegen 11:00 Uhr morgens am JFK landen, denkst du es ist realistisch bis 15:00 Uhr am Schiff und dann startklar für die Stadt zu sein? Ich habe mal mit 4 Stunden gerechnet, weiß aber nicht ob das passt. Aber viel länger sollte es doch nicht dauern, oder? Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?
Lg Franzi
-
Wir hatten schon 15 min Immigration, aber auch schon 1,5 Stunden.... Wenn du Pech hast und der Flug vor dir kommt aus Abu Dhabi oder so was, dauert es noch mal länger...
Es hilft auf jeden Fall, im Flieger weit vorne zu sitzen, dann ist man früher als die anderen am Schalter. Aus dem Flieger ist man schnell, vor der Immigration kann es lang lang dauern oder auch normal kurz. Die Koffer sind dann immer schon da und fertig.
Habt ihr pauschal gebucht? Dann müsst ihr eh warten, bis alle da sind...
Bei der Immigration bereit halten: ESTA-Ausdruck, Reiseunterlagen, aus denen ersichtlich ist, dass du einen Rückflug hast (Datum...), Reisepass.
Alle 10 Finger werden fotografiert. Manche Beamte stellen Fragen, ob man privat oder beruflich da ist, wie lange man bleibt, ob man Freunde hier hat.... Sie wollen damit abchecken, ob du illegal arbeiten willst oder ob du vielleicht untertauchen willst. Also wenn du sagst, du machst einen Businessbesuch und besuchst den Rest der Familie - schlecht
Und immer warten, man wird von der Schlange immer zugewiesen, erst vorgehen, wenn man aufgerufen wird.
Wenn man sich extrem verdächtig macht, ausfallend wird, pöbelt, fotografiert bei der Kontrolle... etc. wird man zum Einzelinterview in einem Raum geführt und kann dort die nächsten Stunden verbringen...
Als Familie, Verheiratete darf man gemeinsam zum Schalter. Als Paar würd ich es auch machen, allerdings wurde bei uns letztens wieder einer zurück geschickt, weil nicht verheiratet....lächerlich....kommt immer auf die Person an. Englisch ist kein Problem, meist sagen die Beamten ja auch gar nix.Das weiße Zollformular, das ihr im Flugzeug ausgefüllt habt (eines pro Familie), gebt ihr (nach der Immigration, nach dem Kofferholen) beim Rausgehen mit den Koffern bei den Zollbeamten ab. Bisher war da keinerlei Wartezeit bei mir.
Mit 4 Stunden seid ihr glaub ich gut dabei, könnte auch schneller gehen. Vom Verkehr her müsste es um diese Uhrzeit ja erträglich sein. Tolle Flugzeit! Ich lande leider erst um 14 Uhr, aber auch in Ordnung.
-
Hallo,
ich habe damit gar nicht gerechnet, aber
meine Reiseunterlagen sind gerade gekommen.
Zum Glück sind die Flugzeiten wirklich so geblieben (Hin 10:20 Uhr mit Lufthansa und zurück Singapore Airlines 21:10 Uhr).
Jetzt wird es langsam erst.........
LG
Gaby -
Super, danke für die schnelle und ausführliche Auskunft.
Jetzt weiß ich zumindest dass wir am JFK nicht zu viert zum Schalter dackeln, sondern schön pärchenweise, die spinnen die Amis
Dann werde ich die Planung mal mit 15:00 Uhr machen, wird schon schief gehen!!!
-
Jetzt weiß ich zumindest dass wir am JFK nicht zu viert zum Schalter dackeln, sondern schön pärchenweise, die spinnen die Amis
Aber nur wenn Ihr verheiratet seid. :hahahah: :hahahah:
-
Hallo,
ich habe damit gar nicht gerechnet, aber
meine Reiseunterlagen sind gerade gekommen.
Zum Glück sind die Flugzeiten wirklich so geblieben (Hin 10:20 Uhr mit Lufthansa und zurück Singapore Airlines 21:10 Uhr).
Jetzt wird es langsam erst.........
LG
GabyIch will es auch endlich schwarz auf weiß haben das unsere Flugzeiten so geblieben sind vorallem die Airline, nicht das die uns doch noch wo anders hin stecken
Das ist aber wirklich früh, das freut mich für euch!!! Habt ihr die Unterlagen nach Hause geschickt bekommen oder ins Reisebüro? Unsere gehen ins Reisebüro nehm ich mal an, da haben wir auch gebucht. Das dauert dann nochmal länger -
Ach ja - das RB hat heute vormittag auch schon gemailt dass unsere Unterlagen da sind... tja - was werde ich heute wohl nach Dienstschluss tun?
-
Aber nur wenn Ihr verheiratet seid. :hahahah: :hahahah:
Unsere Mitreisenden sind verheiratet, wir nicht. Aber wir werden es trotzdem mal zu zweit versuchen, vielleicht haben wir ja Glück. Wir sehen auch nicht unbedingt wie Terroristen aus
-
Gila wir kommen leider erst um 18:40 Uhr ganz schön spät, aber habe die Unterlagen nocht nicht, vielleicht ändert sich an den Flugzeiten noch etwas, d. h. aber auch das ich vor Mitternacht wahrscheinlich gar nicht auf dem Schiff sein werde. Das wird ein richtig harter Tag. Aber ein kurzer Abstecher Richtung Times Square muss sein, egal wie spät.
Und noch was Gila, du sollst auch nicht in unsere Handtasche, du sollst voran gehen, mit dem Regenschirm oder so und uns New York zeigen .
Ich glaub ich muß mir hier dieses ganz Forum ausdrucken, so viel Infos wie hier drin stehen, das kann man sich ja gar nicht alles merken.
-