Das kommt hin, Feffe - unsere Unterlagen waren am Montag kurz vor Büroschluß im Reisebüro - wir wurden dann am Dienstag informiert...
Die Zeit läuft... jeder Tag ist einer weniger...
Das kommt hin, Feffe - unsere Unterlagen waren am Montag kurz vor Büroschluß im Reisebüro - wir wurden dann am Dienstag informiert...
Die Zeit läuft... jeder Tag ist einer weniger...
BESCHEID!!!!
Unterlagen kamen heute bei uns an. Leider ist der späte Hinflug geblieben... aber nun gut... man kann nicht alles haben . Dafür ist der späte Rückflug geblieben
Zum Thema Sitzplatzreservierung: Da hab ich schon verschiedenes erlebt. Bei unserer letzten Reise wollte AIDA die Buchungsnummer auch nicht raus rücken (Lufthansa), Begründung: Gruppenkontigent...bla bla... Ich bei der Lufthansa angerufen und die haben mir nach dem zweiten Versuch die Buchungsnummer gegeben. hat uns aber dann doch nix gebracht, weil ich dann doch keine Sitzplätze damit resewrvieren konnte. War irgendwie komisch.
Davor sind wir Just von München nach La romana geflogen (AirBerlin, Vollcharter) wir auch alles in Bewegung gesetzt um da Sitzplätze zu reservieren, keine chance auch ging das mit dem web check-in nicht. Ich konnte mich zwar mit der reservierungsnummer einloggen, aber letzendlich konnte ich keine festen Sitzplätze buchen.
Als wir dann bei der netten Dame am einchecken waren, sagt die uns... "da sind ja für Sie Sitzplätze reserviert..." Haben wir dann im nachinein erfahren, dass die vom Reisebüro das irgendwie gedeixelt haben... Hätte ja dann beim web-checkin ja schon da stehen müssen....
Ist irgendwie alles in allem ziemlich undurchsichtig...
Wenn ich ein Auflug über AIDA gebucht habe, mit Sofortüberweisung, also
nicht über Kreditkarte, könnte ich dann theoretisch den Ausflug auch
noch stornieren und bekomme dann das Geld wieder oder wie funktioniert
das?
Ich überlege nämlich ob ich Ausflüge buche, die mich interessieren,
damit ich sie erstmal sicher habe bevor sie ausgebucht sind und würde
mir dann auf dem Schiff überlegen, ob ich sie antrete. Kann man das so machen oder ist das ein
blöder Gedanke?
Alles anzeigenWenn ich ein Auflug über AIDA gebucht habe, mit Sofortüberweisung, also
nicht über Kreditkarte, könnte ich dann theoretisch den Ausflug auch
noch stornieren und bekomme dann das Geld wieder oder wie funktioniert
das?
Ich überlege nämlich ob ich Ausflüge buche, die mich interessieren,
damit ich sie erstmal sicher habe bevor sie ausgebucht sind und würde
mir dann auf dem Schiff überlegen, ob ich sie antrete. Kann man das so machen oder ist das ein
blöder Gedanke?
Das kannst Du machen. Du kannst sie wieder stornieren (bis Buchungssschluss glaube ich). Das Geld wird wieder aufs Konto überwiesen.
Endlich unsere reiseunterlagen waren heute im Briefkasten .
Unser Flug ist auch geblieben. Fliegen ab Frankfurt 13.20 uhr nach Newark mit Lufthansa und um 20.35 Uhr von JFK nach Frankfurt mit Delta Air. Unsere Sitzplatzreservierung steht auch schon auf dem flugticket.
Wir haben diese reise pauschal gebucht. Da wir erst um 20.35 Uhr heimfliegen wollen wir keinen Ausflug mit Ende am Flughafen buchen, weil wir dann noch gute 6 stunden am Flughafen verbringen müssten.
wollte fragen ob es jetzt dann sicher ist das wir unsere Koffer am Hafen lagern können damit wir bis zum Bustransfer in die Stadt gehen können? und haben eigentlich alle geschäfte auf an einem Sonntag in New York oder wie ist das in Amerika?
Nur noch 24 tage
wollte fragen ob es jetzt dann sicher ist das wir unsere Koffer am Hafen lagern können damit wir bis zum Bustransfer in die Stadt gehen können?
Ja, das sollte sicher sein. Das haben die Transreisenden vom 01.09. - 16.09. so geschrieben und mir wurde das von AIDA per E-Mail auch so zugesichert.
Endlich unsere reiseunterlagen waren heute im Briefkasten .
Dürfen wir etwa gar nicht mit??? Habt ihr über Reisebüro oder direkt bei AIDA gebucht?
Dürfen wir etwa gar nicht mit??? Habt ihr über Reisebüro oder direkt bei AIDA gebucht?
Franzi1985: Das wird schon bis Samstag klappen mit den unterlagen. Ich drücke dir die Daumen
Wir haben direkt im Internet bei AIDA gebucht
Das kannst Du machen. Du kannst sie wieder stornieren (bis Buchungssschluss glaube ich). Das Geld wird wieder aufs Konto überwiesen.
Das ist super. Dann kann ich ohne Bedenken Ausflüge buchen.
Klar dürft ihr mit - wie ja Gila schon geschrieben hat, gehts notfalls auch ohne die Papiere wie man sie halt kennt - sprich das kleine Heftchen mit den Abreis-Vouchern...
Jetzt haben wir schon soviel tollen Austausch hinter uns - glaub nicht, dass wir dich jetzt zurück lassen!!!!
Jetzt haben wir schon soviel tollen Austausch hinter uns - glaub nicht, dass wir dich jetzt zurück lassen!!!!
Ihr seit die Besten Zur Not schmuggel ich mich bei jemandem in den Koffer, dann fällt eben das Shoppen aus
Wir sind auch schon ohne Unterlagen geflogen bzw. haben kurzfristig von AC per Mail die Unterlagen zugeschickt bekommen.
Aber die Koffernanhänger, die man ausdrucken muss, reissen immer wieder ab (so wie man mit unserem Gepäck umgeht). Evtl. wäre besser gewesen, etwas dickeres Papier zu nehmen. Ein bisschen gehören die Unterlagen auch zur Vorfreude. Deshalb hoffe ich, Ihr bekommt alle Eure Unterlagen recht schnell. Habe mich so gefreut, als ich den dicken Umschlag im Briefkasten hatte. Ist immer wieder eine Freude. Habe auch schon wieder in dem Ausflugsheft geschmökert, obwohl man die ganze Zeit ja im Internet gucken konnte.
So langsam werde ich ganz schön kribbelig.
LG
Gaby
Mal etwas anderes, ich kann ja nicht die ganze Zeit jammern wegen den Unterlagen
Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird. Kann ich dann theoretisch hingehen, wenn ich mehr einkaufen wollte, und zwei mal an die Kasse gehen?
Unsere Unterlagen lagen auch heute in der Post leider ist es auch bei uns beim späten Hinflug geblieben, aber dafür fliegen wir auch spät zurück. Macht ihr eigentlich die Aida Anhänger erst in New York an die Koffer oder schon hier? Unsere letzte Reise ist schon sooo lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere.....
Unsere Unterlagen lagen auch heute in der Post leider ist es auch bei uns beim späten Hinflug geblieben, aber dafür fliegen wir auch spät zurück. Macht ihr eigentlich die Aida Anhänger erst in New York an die Koffer oder schon hier? Unsere letzte Reise ist schon sooo lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere.....
Ich mache meine sofort an die Koffer. Dann erkenne ich meine Koffer besser, obwohl der schon ziemlich auffällig ist.
Mal etwas anderes, ich kann ja nicht die ganze Zeit jammern wegen den Unterlagen
Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird. Kann ich dann theoretisch hingehen, wenn ich mehr einkaufen wollte, und zwei mal an die Kasse gehen?
Gute Frage. Ich dachte, das gilt bis zu 110 $. Vielleicht weiß jemand etwas genaueres? Giiiilaaaaaa!!!!!
Franzi: Ich muss noch 2 Stunden ausharren, bis ich meinen Briefkasten durchsuchen kann. Will auch endlich meine Unterlagen!!!
bertuskoni: Wenn bei uns der Hinflug so bleibt, sitzen wir im gleichen Flieger!
LG
Ich mache meine sofort an die Koffer. Dann erkenne ich meine Koffer besser, obwohl der schon ziemlich auffällig ist.
Ich werde sie erst in NY anbringen - wenn man hier liest, wie die mit dem Gepäck umgehen ...
Macht ihr eigentlich die Aida Anhänger erst in New York an die Koffer oder schon hier?
Also wir werden die wohl auch erst in NY an die Koffer machen. Da die Jungs mit den Koffern ja nicht so ganz nett umgehen. Ich glaub man kann sich aber beim CheckIn bei der AIDA auch noch einmal neue Kofferanhänger geben lassen. DIe sind dann glaube ichc neutral (weiß )
Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird.
Ist das so? Gut zu wissen! Also was shoppen angeht, da wissen die mädels mal wieder gut bescheid
Vg Danyel