Juhu die unterlagen sind da,jetzt kanns losgehen leider dauert noch 3 wochen,habe online gebucht,beim reiseburo dauert es immer ,aber ihr werdet sie auch noch bekommen!!!
14.10.-28.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal etwas anderes, ich kann ja nicht die ganze Zeit jammern wegen den Unterlagen
Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird. Kann ich dann theoretisch hingehen, wenn ich mehr einkaufen wollte, und zwei mal an die Kasse gehen?
Also wir werden die wohl auch erst in NY an die Koffer machen. Da die Jungs mit den Koffern ja nicht so ganz nett umgehen. Ich glaub man kann sich aber beim CheckIn bei der AIDA auch noch einmal neue Kofferanhänger geben lassen. DIe sind dann glaube ichc neutral (weiß )
Ist das so? Gut zu wissen! Also was shoppen angeht, da wissen die mädels mal wieder gut bescheidVg Danyel
Wenn Du Deine Koffer in New York am Flughafen an AC übergibst, wirst Du sie erst vor der Kabine vorfinden oder reist Du individuell? Wenn nicht, müsstest Du die Anhänger spätestens nachdem Du sie vom Band geholt hast an die Koffer machen. Beim Einchecken (AIDA) wirst Du daher keine Möglichkeit mehr haben.
-
Hallo zusammen:)
Haben über das Reisebüro gebucht und heute auch unsere Unterlagen erhalten. Vielleicht eine blöde Frage, aber auf den Unterlagen ist unser Bordguthaben nicht aufgeführt. (In der Buchungsbestätigung von Aida, die nach Buchung der Reise kam, allerdings schon) Ist das normal? Oder müsste das in den Unterlagen vermerkt sein?
LG:) -
Habe ich heute schon gesagt, noch 23 Tage und der Rest von heute .
-
Och menno, ich hab meine reiseunterlagen auch noch nicht. so langsam werde ich ungeduldig , ich kanns gar nicht mehr abwarten.
-
Och menno, ich hab meine reiseunterlagen auch noch nicht. so langsam werde ich ungeduldig , ich kanns gar nicht mehr abwarten.
Wir auch nicht. Ich glaube, es wird jeden Tag schlimmer.
-
Wenn nicht, müsstest Du die Anhänger spätestens nachdem Du sie vom Band geholt hast an die Koffer machen.
ja das meinte ich mit in NY erst dran machen, kam vielleicht nicht so ganz rüber. So wie du schreibst... koffer vom band holen... Anhänger dann dran machen, danach beim shuttle abgeben und fertig
dann müssen unsere schönen blauen anhänger nicht irgendwo die 2 Wochen auf dem JFK verbringen müssenVg Danyel
-
ja das meinte ich mit in NY erst dran machen, kam vielleicht nicht so ganz rüber. So wie du schreibst... koffer vom band holen... Anhänger dann dran machen, danach beim shuttle abgeben und fertig
dann müssen unsere schönen blauen anhänger nicht irgendwo die 2 Wochen auf dem JFK verbringen müssenVg Danyel
Wir haben giftgrüne Anhänger. Wenn die auf dem Band nicht auffallen, dann weiß ich es auch nicht.
-
Unsere sind orange
-
Noch keine Unterlagen erhalten Egal! Die Woche hat ja noch 2 Werktage
Habe heute Morgen was Interessantes auf der Titelseite der FAZ gelesen -> Raumfähre "Endeavour" wurde per Huckepack-Transport auf einer B-747 in ein Museum nach Kalifoniern transportiert
Hätten die nicht damit warten können, bis wir dort waren ... Schade! Haben nämlichen einen Besuch im Kennedy-Space-Center fest eingeplant. -
Mal etwas anderes, ich kann ja nicht die ganze Zeit jammern wegen den Unterlagen
Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird. Kann ich dann theoretisch hingehen, wenn ich mehr einkaufen wollte, und zwei mal an die Kasse gehen?Es ist egal, WIEVIELE STÜCKE du kaufst, es zählt der Preis des einzelnen Stücks. Also brauchst du nicht 2x zur Kassa
Zitatclothing and footwear under $110 are exempt from New York City's 4.5% sales tax. Starting on April 1, 2012, clothing and footwear under $110 will be exempt from New York State's 4% sales tax.
Du zahlst bei den Sachen immer die City Tax und die State Tax. Bei Schuhen und Kleidung unter 110$ pro Teil entfällt das.
Es war in den letzten paar Jahren immer wieder anders, auch mal die 55....
ZitatThen, in September of 2005, New York City permanently eliminated the city sales tax of 4.5% on clothing and footwear purchases under $110. Later, the state of New York followed suit and repealed its portion of the sales tax (4%) on these items.
The result is that the five boroughs of New York City are the only counties in the state of New York that charge no sales tax on these purchases.
Note: A September 2010 amendment to the New York State sales tax exemption dictates that clothing and footwear purchases under $55 (per item or pair) will be exempt from sales tax from April 1, 2011 through March 31, 2012. On and after April 1, 2012, the original less-than-$110-per-item clothing and footwear exemption will be restored.
Und fast alles, was man an Kleidung und Schuhen findet, ist erfreulicherweise unter 110 Dollar, zumindest bei mir
Und ihr seid in eurem Leid nicht alleine Wir haben auch noch keine Unterlagen
Sammyy
Ja, das war bei uns auch so, wie wir mal mit AIDA-BGH gebucht haben. An Bord haben wir dann ein Kärtchen gehabt, auf dem es stand und auf der Rechnung sieht man es. Auf der luna gibt's ja iTV, dh. ihr könnt immer auf dem Fernseher eure Rechnung einsehen (nach PIN-Eingabe aus den Reiseunterlagen). BGH wird meist am ersten oder zweiten Tag aufgebucht. Keine Panik, wenns am Anreisetag noch nicht zu sehen ist.
Nehmt aber die Buchungsbestätigung mit, ich hatte nämlich eine Reklamation wg. dem Aktien-BGH und da war es hilfreich, dass ich beide Ausdrucke mit hatte bei der Rezi. -
Kann ich nur bestatigen was gila schreibt,habe mein bgh auch nie in den reiseunterlagen gesehn,was hier einige hier uber ihre seekrankheit schreiben dazu kann ich nur eines sagen das es eine reine kopfsache ist das beste mittel dagegen ist bewegung durch arbeit oder sport,habe damit erfahrung gehabt bin fruher 7 jahre zur see gefahren,also wenn ihr damit probleme habt konnt ihr mich rurch konsultiren
-
Guten Morgen,
noch 23 Tage
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ich Ihr heute Eure Reiseunterlagen bekommt, falls noch nicht passiert.
LG
Gaby -
Hallo zusammen:)
Haben über das Reisebüro gebucht und heute auch unsere Unterlagen erhalten. Vielleicht eine blöde Frage, aber auf den Unterlagen ist unser Bordguthaben nicht aufgeführt. (In der Buchungsbestätigung von Aida, die nach Buchung der Reise kam, allerdings schon) Ist das normal? Oder müsste das in den Unterlagen vermerkt sein?
LG:)
Ich seh unser BGH auch auf MyAida, auf dem Wochenplan -
Ich seh unser BGH auch auf MyAida, auf dem Wochenplan
Wo genau steht dass denn, in der Spalte des ersten Tages? Betrifft das nur Bordguthaben, dass mit der Reise gebucht wurde, oder auch andere? Wir haben nämlich für einen super besch..... Ausflug letztes Jahr ein Bordguthaben bekommen. Das Schreiben habe ich am Dienstag zu AIDA geschickt, dass die das für die Reise jetzt einrichten. Bin mal gespannt ob das so funktioniert.
Wir haben auch von unserem Reisebüro ein Bordguthaben bekommen. Sehe ich das auch irgendwann auf MyAIDA oder habe ich da nur später eine Karte auf der Kabine liegen? Vielleicht weiß das jemand.Ich wünsche euch allen einen schönen letzten Arbeitstag
Lg Franzi
-
Guten Morgen alles Zusammen,
noch 23 Tage :hahahah: .
Wir stecken voll in den Planungen.
Evtl. hat das schon jemand von Euch in Erfahrung gebracht, wir überlegen über AIDA den Ausflug Everglades zu buchen und alles andere auf eigene Faust zu erkundschaften, wisst Ihr ob z. B. das Art Deco Viertel vom Schiff aus gut zu Fuß zu erreichen ist?Für Hamilton habe ich gelesen, dass wir außerhalb anlegen und auf jeden Fall auf Taxi, Fähre und Bus angewiesen sind. Es gibt ein Kombiticket für 12 Dollar (Bus und Fähre). Frage mich, wozu eine Fähre?
LG und einen schönen Tag.
-
Für Hamilton habe ich gelesen, dass wir außerhalb anlegen und auf jeden Fall auf Taxi, Fähre und Bus angewiesen sind. Es gibt ein Kombiticket für 12 Dollar (Bus und Fähre). Frage mich, wozu eine Fähre?
Schau mal hier der Link
http://www.experiencebermuda.com/maps/pdf/IslandMap.pdfWir legen am Royal Naval Dockyard (D6) an. Wenn man den Landweg nimmt bis Hamilton (H/I 9) ist das schon ganz schön weit und nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich habe mal geplant das Kombiticket zu kaufen, mit der Fähre nach Hamilton rüber zu fahren (das soll nicht so lange dauern, ca. 20 Min. meine ich) und dann später von dort mit dem Bus (Linie 7) zum Horseshoe Beach (F13) zu fahren. Von dort gehts dann wieder Richtung Schiff.
Lg Franzi
-
Also das BGH welches wir übers Reisebüro bekommen haben, steht tatsächlich in der ersten Spalte...
Was siehst du, wenn du auf MyAida schaust? Ansonsten würde ich gleich mal im RB nachfragen
Wir haben auch schon mal ein kleines Guthaben für eine gröbere "Panne" bekommen... eben das, wo man das Schreiben schicken musste... da hab ich dann allerdings nimmer auf MyAida geschaut - aber am Bordkonto (TV, PIN usw...) konnte man es dann gleich sehen... hatte zur Sicherheit eine Kopie des Schreibens mit vermerk wann ich es geschickt hatte, mit.
-
Hier ist auch noch eine schöne Übersicht von dem Royal Naval Dockyard, da kann man auch einiges machen wenn man nicht quer über die Insel will
-
Also das BGH welches wir übers Reisebüro bekommen haben, steht tatsächlich in der ersten Spalte...
Was siehst du, wenn du auf MyAida schaust?
Nichts Also nur unsere zwei Ausflüge an den entsprechenden Tagen. Ansonsten ist alles leer. Na dann warte ich mal ab bis das Reisebüro anruft wegen unseren Unterlagen und dann werde ich sie nochmal daran erinnern. Danke!
-