Hat jemand schon mal was von dem South Beach Local Bus gehört? Da soll man im Miami für 25 Cent pro Fahrt an mehr als 20 wichtigen Punkten vorbei kommen?
14.10.-28.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Strandttour
Abfahrt im 30-Minuten Takt ab der Central Station. Der Service endet um 18:00 Uhr und die Rundfahrt dauert 90 Minuten
(1) Central Station Bayfront Park / Bayside - 301 North Biscayne Blvd
(2) Miami Beach Marina - Alton Rd & 3rd St
(3) South Pointe Park - South Pointe Drive & Washington Ave.
(4) Art Deco Welcome Center - Ocean Drive & 10th St
(5) Loews Hotel - Collins Ave. & 16th St.
(6) Bass Museum (across street) - Collins Ave. & 22nd St.
(7) Riu Hotel - Collins Ave. & 31st St.
(8) Fontainebleau - Collins Ave. & 44th St.
(9) Lincoln Road (The Fillmore & Convention Center) -1700 Washington Ave
(10) Old Miami Beach City Hall - Washington Ave & 12th St.
(11) Angler's Resort - Washington Ave & 7th St.
(12) Jungle Island - I - 395 West BoundStadttour
Abfahrt im 30-Minuten Takt ab der Central Station. Der Service endet um 18:00 Uhr und die Rundfahrt dauert 90 Minuten(12) Central Station Bayfront Park / Bayside - 301 North Biscayne Blvd
(13) Brickell Avenue - Brickell Avenue & SE 13th Street
(14) Vizcaya & Miami Science Museum - S. Miami Ave & SE 32nd Rd.
(15) Coconut Grove Station - Grand Ave. & Virginia St.
(16) Merrick Park - Ponce de Leon Blvd & San Lorenzo
(17) Biltmore Hotel - 1200 Anastasia Ave.
(18) Coral Gables Downtown - Ponce de Leon Blvd & Aragon
(19) Little Havana-Domino Park on SW 8th St. & 15th Ave.Inbegriffen:
• 24-Stunden Ticket mit Hop-On Hop-Off Möglichkeiten so oft Sie wollen
• Strandttour
• Stadttour
Jetzt muss ich nur noch suchen gehen, welche Statio(en) im Art-Deco-Viertel sind...
-
Hop-On-Hopf-Off-Bus fährt 2 Linien...
Ins Art-Deco-Viertel wollen wir nämlich auch.Steht irgendwo gaaannnzzzz am Anfang, welche Stationen der anfährt... wart mal, geh' suchen
Macht Ihr in Miami alles auf eigene Faust? -
Du musst ab Bayside Marketplace die Linie 103 (Richtung C Mount-Sinai-Hospital) nehmen. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten und fährt auch an der Collins Avenue (Strand) vorbei. Habe mal in dem Krankenhaus gelegen, daher weiß ich das noch.
LG
Gaby -
Isi
Das habe ich noch gefunden: -
Da is es ja... die ganzen Hop on Busse fahren in etwas die gleich/ ähnlich Runde... wie halt überall...
(4) Art Deco Welcome Center - Ocean Drive & 10th St
-
Du musst ab Bayside Marketplace die Linie 103 (Richtung C Mount-Sinai-Hospital) nehmen. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten und fährt auch an der Collins Avenue (Strand) vorbei. Habe mal in dem Krankenhaus gelegen, daher weiß ich das noch.
LG
Gaby
Danke, aber Krankenhaus ist nicht gut -
Krankenhaus ist gar nicht gut
Auf der Seite vom Hop on off sieht man eine gute Karte von beiden Routen, das gibt Orientierung. Zusammen mit Google Maps kann man sich das dann schon gut vorstellen!
http://www.bigbustours.com/eng/miami/custompage.aspx?id=mapsÖffentliche Busse habe ich noch nicht genau angeschaut, aber da gibts glaub ich bei den Ausflugstipps auch ein paar Infos.
Klar, alles auf eigene Faust. Ich bin nicht so ein großer Fan von den teuren Massen-ausflügen von AIDA, nur, wenn es wegen langer Transferzeiten oder so nicht anders geht.
-
Supi - danke!
Muss ich noch genauer ansehen, ist auf jeden Fall SEHR informativ!!! -
Ich hab mal noch eine Frage an alle die sich mit dem iphone bzw. generell mit Smartphones gut auskennen.
Reicht es aus, wenn ich im Urlaub meine Mobilen Daten ausschalte oder sollte ich lieber um eine hohe Rechnung zu vermeiden den Flugmodus einschalten? Wollte nämlich schon ab und an mal über WLAN whatsapp nutzen um mit den Daheimgebliebenen in Kontakt zu bleiben. Es gibt ja überall Starbucks oder McDonalds, die haben ja alle freies WLAN. In den meisten Häfen glaub ich auch. Auf dem Schiff ist mir das zu teuer. Ich kenne mich damit aber nicht wirklich gut aus.
Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir vielleicht weiter helfen?
Lg Franzi
-
Ja, Datenroaming ausschalten!
WLAN - kannst du zumindest beim iPhone auch im Flugmodus einschalten.
Großer Vorteil am Flugmodus: Wenn der eingeschalten ist, versucht sich das HandY nicht ständig in die verschiedenen Netze einzuwählen, das frisst nämlich echt viel Akku! Ausserdem kann dich keiner anrufen, somit zahlst du keine Passiv-Roaming-Gebühren.
Beim WLAN an Bord immer wieder ausloggen! Sonst läuft die Zeit weiter. Ich find es nicht zu teuer an Bord. 39 Cent für die Minute, um mal schnell Mails abzurufen braucht man ja nur ganz kurz. Und alles längere dann bei einem gratis WLAN.
-
Wenn ich das WLAN an Bord nutzen möchte, muss ich mir da vorher einen Code an der Rezi holen oder einfach nur Kabinennummer eingeben, oder wie funktioniert das?
-
Wenn ich das WLAN an Bord nutzen möchte, muss ich mir da vorher einen Code an der Rezi holen oder einfach nur Kabinennummer eingeben, oder wie funktioniert das?
Bei den kleinen Schiffen gibts den Pin an der Rezi, bei der Luna findest du den Pin in deinen Reiseunterlagen. Den brauchst du fürs iTV und Internet. Gemeinsam mit Name und Kabinennummer.
Und nicht vertippen bei der Eingabe! Wir haben dann nach ein paar Versuchen unseren Account wieder freischalten lassen müssen an der Rezi -
Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir vielleicht weiter helfen?
Also wenn ich mich richtig erinnere kann man beim IPhone über Einstellungen / Allgemein / Netzwerk einmal das Datenroaming(Ausland) und einmal Mobile Daten deaktivieren. Datenroaming deaktivieren sollte reichen, auf Nummer sicher dann auch noch mobile Daten aus schalten.Bei meinem Handy (Android Version 4.0.4) funktioniert das quasi ähnlich. Man kann da einfach sagen Datennetzmodus aus und Feierabend. Unter Einstellungen Mobile Netze kann man noch separat das Datenroaming deaktivieren. Aber dem Braten traue ich nie, ich schalte im Ausland immer komplett den Datennetzmodus aus.
Flugzeugmodus geht natürlich auch, nur der ein oder andere mag ja evtl. für den Notfall auch telefonisch erreichbar sein.
WLAN kannst du entsprechend zu oder abschalten. Es gibt auch sehr oft am Hafen oder in Hafennähe ein offenes WLAN Netz. Immer gut an den ganzen Crew Leuten mit Ihren Laptops zu erkennen
Vg Danyel
-
Guten Morgen,
Noch 22 Tage .
Unterlagen sind immer noch nicht da
LG
-
Guten Morgen,
Noch 22 Tage .
Unterlagen sind immer noch nicht da
LG
Ist die Post schon durch bei Euch? Wenn nicht, besteht ja noch Hoffnung. Wir haben unsere Unterlagen bislang ganz oft samstags bekommen.
Drücke Euch allen die Daumen.
Bin so aufgeregt, das kann sich gar keiner vorstellen. Als wäre es die erste Reise.
Gestern haben mich mehrere "Sportkolleginnen" nach dem Urlaub gefragt. Ich musste erzählen, wo es genau hingeht. An den Reaktionen habe ich gemerkt, dass es nicht selbstverständlich ist, so eine Reise machen zu dürfen. Für ganz viele ist das etwas Unerreichbares, darum bin ich umso dankbarer. So, das musste mal gesagt werden.
Euch ein schönes Wochenende.
LG
Gaby -
Ist die Post schon durch bei Euch? Wenn nicht, besteht ja noch Hoffnung. Wir haben unsere Unterlagen bislang ganz oft samstags bekommen.
Drücke Euch allen die Daumen.
Bin so aufgeregt, das kann sich gar keiner vorstellen. Als wäre es die erste Reise.
Gestern haben mich mehrere "Sportkolleginnen" nach dem Urlaub gefragt. Ich musste erzählen, wo es genau hingeht. An den Reaktionen habe ich gemerkt, dass es nicht selbstverständlich ist, so eine Reise machen zu dürfen. Für ganz viele ist das etwas Unerreichbares, darum bin ich umso dankbarer. So, das musste mal gesagt werden.
Euch ein schönes Wochenende.
LG
GabyWir haben über das Reisebüro gebucht und warten jetzt sehnsüchtig auf den Anruf das ich sie abholen kann.
Ja die Aufregung wird täglich mehr.
-
Unsere Unterlagen sind auch noch nicht da. Aber solange ich bei My AIDA eine Kabinennummer sehe, glaub ich wenigstens dran, dass wir diese Reise wirklich machen!
-
Guten Morgen liebe Mitreisenden
Unsere Unterlagen waren heute auch nicht in der Post , aber das wird schon noch!
Viel besser ist doch, dass wir heute in 3 Wochen schon Richtung Düsseldorf starten werden
Ein schönes Weekend mit vielen erfolgreichen Reisevorbereitungen wünschen
Lisi & Volker
-
Nicht das die noch sagen: Du kommst hier net rein!!!!!! :hahahah:
-