Seltsam ruhig heute hier
Sind denn etwa schon alle vorlauter Vorfreude am ?
14.10.-28.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alle mit Packen beschäftigt .
So wird das aber nix mit unserem Rekord.
-
Seltsam ruhig heute hier
Sind denn etwa schon alle vorlauter Vorfreude am ?Nee, wir quälen uns grade durch die vielen Stella Clubnacht Beiträge . Bleib aber wohl lieber hier, das ist erfreulicher
-
Mich beschäftigt grade der Ausflug auf den Bahamas "Bootstour und Schnorcheln". Bin am überlegen den zu buchen, aber seeeeehr unsicher.
-
Nic1977:
Buch ihn doch jetzt mal auf verdacht. Wenn ihr ihn später doch nicht machen wollt könnt ihr ihn stornieren. Wenn er aber dann ausgebucht sein sollte wirst du dich ärgern... -
Mich beschäftigt grade der Ausflug auf den Bahamas "Bootstour und Schnorcheln". Bin am überlegen den zu buchen, aber seeeeehr unsicher.
Darf ich fragen warum Ihr unsicher seid? Ich habe schon viele Schnorchelausflüge mitgemacht, vielleicht kann ich Dir helfen?
-
Darf ich fragen warum Ihr unsicher seid? Ich habe schon viele Schnorchelausflüge mitgemacht, vielleicht kann ich Dir helfen?
Ich habe das noch nie gemacht und bin totaler Anfänger. das 2,5 Stunden, Hin- und Rückfahrt mit einem Boot und 1 Stunde im Wasser. -
Nun, meistens ist die Fahrt auch schon ein Erlebnis. Es wird entweder an der Küste entlang gefahren, so dass es viel zu gucken gibt. Oder aber, wenn das Riff weiter draußen liegen sollte, dann kann man sich schön sonnen oder die Fahrt genießen. Es werden Getränke gereicht (sofern inkl.) und es findet die Schnorchel-Einweisung statt. Die Fahrt geht also schnell vorüber. Am Riff wird dann geankert und man geht langsam ins Wasser. Mein Tipp: wenn Du unsicher bist dann lasse erst einmal die Anderen (evtl. Drängler) vor und so kannst Du in Deinem eigenen Tempo ins Wasser gehen. Entweder geht ein Guide mit ins Wasser und zeigt Euch die schönsten Stellen, oder bei der Einweisung wird Euch darüber schon was berichtet.
Tja und dann heißt es eigentlich einfach nur Popo hoch und ganz langsam im Wasser schwimmen oder sich gleiten lassen. Gerade bei einem Riff ist es wichtig, dass Ihr nicht auf die Korallen etc. tretet. Mehr ist es eigentlich nicht, da kann nicht viel passieren und Du kannst eigentlich auch nichts verkehrt machen. Noch ein kleiner Tipp: Rücken gut eincremen oder besser noch ein T-Shirt anziehen, man kann sich da leicht verbrennen.
Und auf der Rückfahrt ist man meist ganz beseelt von den vielen schönen Eindrücken, guckt Fotos oder quatscht mit den anderen Schnorchlern: habt Ihr die Schildkröte gesehen ......
Ist wirklich schön und gerade die Bahamas sollen zum schnorcheln sehr schön sein. Besser Ihr probiert es hier aus, als an langweiligeren Orten.
LG
Nicole -
Ach ist es hier schön und friedlich....
Nic1977
Ich würde es beim ersten Mal auch dort ausprobieren!
Den Segel- und Schnorchel-Ausflug hatte ich auch auf meiner Wunschliste, hatte aber dann Bedenken wegen dem Wetter. Schnorcheln kann man ja auch bei Regen (falls es kein Gewitter ist), Segeln ist bei Regen weniger schön.
Und dann wurde der 4-stündige online gestellt und der hat eine super Beschreibung. Ich denke auch, man muss ja nicht beide Stopps mitmachen, wenn es zu viel ist, kann man ja auch nur schwimmen oder sich an Bord sonnen.Und ich bin nicht mit Packen beschäftigt, das ist schon fertig
Habe mich gerade mit einer Freundin getroffen und über AIDA gequatscht -
Verpassen tu ich also nichts, wenn ich dann nicht zum Atlantis fahre, obwohl Zeit genug wäre ja dann noch? oder man geht danach noch in Nassau Shoppen oder so.
Gila und @pamina (Nicole) Danke.Stornieren kann ich ja nur 4 Tage vor der Reise online oder am Anreisetag, ist das richtig?
-
Verpassen tu ich also nichts, wenn ich dann nicht zum Atlantis fahre, obwohl Zeit genug wäre ja dann noch? oder man geht danach noch in Nassau Shoppen oder so.
Gila und @pamina (Nicole) Danke.Stornieren kann ich ja nur 4 Tage vor der Reise online oder am Anreisetag, ist das richtig?
Na ja, ist beides sehenswert schätze ich mal, aber ich ziehe die Natur etwas künstlichem vor (Meer vs. Aquarium).
An den öffentlichen Strand beim Atlantis kann man ja noch gut nachher gehen. Ich glaube, das Hotel ist auch von außen sehenswert.So habe ich das verstanden mit den Stornofristen. Aber ich denke, bis zum Ende der Buchungsfrist des jeweiligen Hafens kann man sicher auch noch tauschen...falls dann noch was frei ist. Bei den hohen Preisen zahlen sich aber die 3% aus, finde ich.
-
Na endlich kann ich wieder schreiben! Konnte jetzt einige Tage nur in die Überschrift etwas eintragen...
Nic1977: Welchen Schnorchel-Ausflug meinst du denn? Bin nämlich auch am Überlegen, hauptsächlich aus den gleichen Gründen wie du.Und noch eine Frage dazu: Habt ihr schon Erfahrung mit Unterwasserfotos? Mit was für einer Kamera macht ihr die? Weil wenn, dann möchte ich auch Beweisbilder!
-
Na endlich kann ich wieder schreiben! Konnte jetzt einige Tage nur in die Überschrift etwas eintragen...
Nic1977: Welchen Schnorchel-Ausflug meinst du denn? Bin nämlich auch am Überlegen, hauptsächlich aus den gleichen Gründen wie du.Und noch eine Frage dazu: Habt ihr schon Erfahrung mit Unterwasserfotos? Mit was für einer Kamera macht ihr die? Weil wenn, dann möchte ich auch Beweisbilder!
Ich meine den Ausflug NAS06 Bootstour mit Schnorcheln. Dachte für Unerfahrene sind 2,5 Stunden ausreichend.
Über Unterwassefotos habe ich mir noch kein Kopf gemacht. Extra eine kaufen möchte ich nicht. Zur Not Einwegunterwasserkamera (wenn es das überhaupt gibt) -
Ich meine den Ausflug NAS06 Bootstour mit Schnorcheln. Dachte für Unerfahrene sind 2,5 Stunden ausreichend.
Über Unterwassefotos habe ich mir noch kein Kopf gemacht. Extra eine kaufen möchte ich nicht. Zur Not Einwegunterwasserkamera (wenn es das überhaupt gibt)
JA, es gibt tatsächlich Einwegkameras für unter Wasser... kosten gar nicht viel...KLarer Weise ist die Qualität nicht die Welt... aber es geht, sofern nicht in zu große Tiefe und nicht mit zu viel Entfernung fotografiert wird... also bei lichtdurchfluteten Riffen in geringer Tiefe funktionieren die Dinger...
-
JA, es gibt tatsächlich Einwegkameras für unter Wasser... kosten gar nicht viel...KLarer Weise ist die Qualität nicht die Welt... aber es geht, sofern nicht in zu große Tiefe und nicht mit zu viel Entfernung fotografiert wird... also bei lichtdurchfluteten Riffen in geringer Tiefe funktionieren die Dinger...
Das hört sich doch gut an. Ausflug ist gebucht und sollte sich irgendwas ändern, storniere ich wieder.
-
Wir haben mit Unterwasser-Eingwegkameras keine guten Erfahrungen gemacht. Die Qualität der Bilder war nicht gut und oft verwackelt wg. der Wasserbewegung. Im Zeitalter von Digital-Fotografie haben wir die Entwicklungskosten der Bilder der Einwegkamera als sehr hoch empfunden. Es gibt mittlerweile recht gute Digital-Kameras, die wasserdicht sind. Und wenn man die Kosten für die Entwicklung mit einbezieht, lohnt sich oftmals so eine Anschaffung bereits.
-
Da stimme ich Pamina zu, aber die praktischste Variante ist, für die schon bestehende Kamera ein Unterwassergehäuse zu kaufen.
Das kann man teuer und qualiätsvoll haben: Für viele Kameras gibt es als Zubehör ein Gehäuse, kostet meist mehr als die Kamera selbst
Oder ein sogenannter Aquapack. Den gibt es für jede Kamera, je nach Modell muss man einen unterschiedlichen Beutel kaufen.
In diesen wasserdichten Beutel packt man dann die Kamera und geht damit schwimmen. Auch super praktisch am Strand gegen Sand & Co. Und man kann tolle Beach-Fotos machen...
http://www.aquapac.de/home/
oder
http://www.digicamcase.com/de/1/dicapac.htmlIch habe für Wertsachen ein Täschchen der Fa. Dicapac, das ist wasserdicht bis 3 Meter.
Erhältlich ist das zB bei Amazon.
Hier das Wertsachentascherl: http://www.amazon.de/DiCAPac-Wasser…p_ob_ph_title_3
und das ist ein Beispiel für einen Pack für eine Kamera, bis 5 m wasserdicht:
http://www.amazon.de/DicaPac-WP410-…ref=pd_sim_ce_2auf der Seite von dicapac siehst du dann ganz genau, zu welchen Kameras dieser Pack passt:
http://www.digicamcase.com/de/product/23/…chtes-case.htmlIch finde die Teile superpraktisch, wenn man nicht so oft einen Wasserschutz braucht.
Für meine Kamera habe ich ein original Gehäuse, ist zwar qualitativ besser, aber leider passt es nicht für meine neue Kamera. Deshalb reise ich jetzt mit 2 Kameras....Einwegunterwasserkameras gibt es, sind nicht wirklich gut und vor allem sehr teuer, da man es ja inzwischen gewohnt ist, oft abzudrücken Und auch die Entwicklung inkl. CD kostet.... Um den Preis habt ihr schon längst einen Unterwasserpack und bessere Fotos!
-
Danke euch für die Antwort! Zum Glück habe ich mir meine kleine Kamera noch aufgehoben. Das ist ja dann perfekt mit so nem Aqua-Beutel.
-
Werde morgen durch die Internetseiten stöbern und schauen was es gibt.
Däne Euche für die vielen Tipps und Infos. .Diane, Ausflug gebucht?
-
Noch nicht, Nic. Muss das noch mit meinem Mann besprechen! Bin aber guter Dinge!
-