14.10.-28.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    so stellt es sich auch hier in den berichten dar. es wird eine schwere sturmflut erwartet. tunnel und ubahnen könnten volllaufen.


    passt gut auf euch auf. aber ich denke ihr seid gut untergebracht, hoffe ich zumindest. drücken euch die daumen, daß es am mittwoch gen heimat geht.


    Dem schließe wir uns mal an.
    Viele Grüße von Steffi und mir! Werdet ihr schon alles packen!




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • Ja, wir sitzen hier im marriot direkt am times square. Das sollte sicher sein.
    Also wir haben auch Ne Zeitlang die Nachrichten verfolgt und da wird es schon sehr heftig dargestellt.
    Also hier direkt bekommt man in den lebensmittelGeschäften noch alles zu kaufen. NOCH nix zu sehen von hamsterkäufen

  • Ich hoffe auch es geht Euch allen gut - sowohl denen die schon daheim angekommen sind als auch denen die noch in Hotels in NY oder auch zurück auf AidaLuna sind...
    Wichtig ist mM. dass auf größtmögliche Sicherheit geachtet wurde!!!
    Sonnenscheinmaus: Ich hoffe der Verlust der Flasche ist für deinen Schwiegervater verkraftbar... auch wenns einen im ersten Moment ärgert, oft denkt man einfach nicht an die rigerosen Bestimmungen...
    Alles Liebe - und bis bald...
    Wir sind irgendwie ganz leicht ko....

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Jetzt wissen wir erst, was wir für ein Dusel gehabt haben.
    Anreise von FRA nach EWA in Rekordzeit, immer super Temperaturen unterwegs mit viel Sonnenschein. Am Schluss noch ein erfolgreicher Abflug, auch wenn wir noch ca. ne Stunde auf die Letzten gewartet haben und deshalb erst um ca. 20.15 Uhr abgeflogen sind (und das mit dem wackeligsten Start, den ich jemals erlebt habe :erschrecken: ).
    Die Abfertigung am Flughafen war allerdings sehr merkwürdig - kein AMi interessierte es, dass in der Schlange Leute standen, deren Boardingtime immer mehr ablief und dafür andere noch 3-5 Std Zeit bis zum Flug hatten - wenn er denn stattgefunden hat - würde mich mal interessieren, ob die Maschinen nach 21.00 Uhr noch weg sind.
    Wenn man jetzt in D vor dem TV sitzt und die Bilder sieht, ist schon was anderes, gestern ist man da überall noch rumgelaufen und heute schon fast Chaos.
    Drücke allen die Daumen, die festhängen und auch denen, die jetzt an Bord sind.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien


  • Wir haben gerade mit der Fluggesellschaft gesprochen, Ergebniss wir dürfen mit dem nächsten freien Flug zurück nach Deutschland. Allso am 4.11.2012 um 18.20 Uhr. So haben wir vieleicht noch ein paar Tage NY ohne Hurrikan. Zum Glück haben wir ein Hotelzimmer und müssen nicht am Flughafen übernachten.

    21.-28.11.2009 Luna Kanaren :daumen:


    21.11.k06.12.2010 Cara Transbrasilien :daumen: :daumen: :daumen:


    02.-16.12.2011 Blu Transarabien :daumen: :daumen:


    14.-28.10.2012 Luna Nordamerika 3 :daumen: :daumen: :daumen:


    28.12.13 - 11.01.2014 Cara Südamerika 2 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    14.03. - 04.04.2015 Luna Transatlantik 2 :daumen::daumen::daumen:


    14.01. - 04.02.2016 Vita Kombireise Karibik & Mexiko :daumen::daumen::daumen::daumen:


    30.04. - 07.05.2016 Aura aida pur Mallorca - Hamburg :frage1:

  • Wir haben gerade mit der Fluggesellschaft gesprochen, Ergebniss wir dürfen mit dem nächsten freien Flug zurück nach Deutschland. Allso am 4.11.2012 um 18.20 Uhr. So haben wir vieleicht noch ein paar Tage NY ohne Hurrikan. Zum Glück haben wir ein Hotelzimmer und müssen nicht am Flughafen übernachten.


    Unter anderen Umständen wäre eine Verlängerung in New York ja gar nicht so schlecht, aber so...........hauptsache, Ihr übersteht das alles ganz gut.


    Insgeheim habe ich ja auch schon damit gerechnet, dass unser Flieger nicht ging, nachdem im Forum geschrieben wurde, dass es schon Mitreisende gibt, deren Flug (ich glaube, 18:00 Uhr) gestrichen wurde. Da habe ich nicht geglaubt, dass wir dann fliegen werden. Aber das hat zum Glück super geklappt.
    Weiterhin alles Gute für Euch.


    LG
    Gaby

  • Bin schon neugierig auf die neusten Berichte unserer "Gestrandeten"... was sich über Nacht getan hat usw...


    Hoffen wir das Beste!!!!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Guten Morgen - wie geht es unseren New Yorkern?


    @ dzirbes00 - Haben sich die meisten für´s Schiff oder wieder zurück auf die AIDA entschieden?


    @ Jürgen & Elke - Hui, dass ist aber doch noch ganz schön lange.


    @ Isi - So ganz verkraftet hat das unser Vielflieger nicht :zwinker: - da packt er axtra um, wegen dem Gewicht und vergisst die Flüssigkeit. Naja, die Beamten am Flughafen hat´s gefreut :hunger:


    @ Klausenberg - Super, dass Ihr auch noch raus gekommen seid. Stell Dir mal vor unsere Flüge wären nicht gegangen und wir hätten uns auf die zurück zum Schiff Variante entschieden. Der Kellner im Separee wäre umgefallen. Hach ja, war wirklich super lustig und schön die Reise.

    07/2003 Vita - 14 T. westl. Mittelmeer
    12/2003 Aura - 14 T. Mittelamerika
    05/2005 Blu (die alte) - 7 T. Kanaren
    06/2012 Vita - 7 T. westl. Mittelmeer
    10/2012 Luna 14 T. Nordamerika

    BABYPAUSE
    01/2014 Stella - 7 T. Kanaren
    BABYPAUSE


    coming soon
    12/2016 Vita 11T. Südstaaten und Mexiko

  • Alle, die es nach Hause geschafft haben, Glückwunsch!


    Wir sind ja hier planmäßig um Hotel bis Sonntag, aber könnten uns geundsätzlich auch was Schöneres vorstellen. aber angesichts der wirklich betroffenen und Armen hier - Downtown hat seit einer Expolosion gestern Nacht keinen Strom mehr.... Gespenstisch, wenn man da rüber schaut in der Nacht!


    Die Flughäfen sind ja noch überflutet, Subway auch noch baw. Außer Betrieb, fast alles hat zu, nur kleine chinesische Läden haben offen... Hier in Queens hängen überall die Stromkabel runter, das ist uns zu gefährlich zum Rausgehen, hoffentlich wird es heute Nachmittag besser..


    Hier im Bereich NY, New Jersey haben 7,5 Millionen keinen Strom, also so viel wie die Einwohner von Österreich.... Jeder der heute einen trockenen, warmen Platz hat kann sich glücklich schätzen....


    Und außerdem hoffe ich, dass unser Flug am Wochenende funktioniert,, denn der wird ja 3x überbucht sein....


    Gruß aus NY!

  • Gila, gut von Euch zu lesen und gut, dass Ihr zumindest im Hotel erst mal sicher seid. Hier tauchen so langsam Bilder auf, auch von der Explosion und dem abgebrochenen Baukrahn. Ich würde auch nicht freiwillig rausgehen momentan.


    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euren Rückflug bekommt. Unbedingt vorher Online einchecken! Mir haben sie Geld angeboten, wenn ich auf meinen Rückflug Sonntag verzichtet hätte. Es nicht zu machen, war die beste Entscheidung!


    LG
    Nicole

  • Oh man, wir hatten einfach Riesen Glück. Unser Flieger war der letzte der JFK verlassen hat. Wenn ich jetzt hier die Berichterstattung auf CNN verfolge bin ich sprachlos....da standen wir vorgestern auch noch und alles war gut!!!


    Ich hoffe, es geht allen Gestrandeten gut, wir denken die ganze Zeit an euch!


    @dzirbes: Wie geht es euch? Habt ihr schon was von der Airline gehört? Habt ihr Strom? Kümmern sich alle gutem euch? Fühlt euch ganz doll gedrückt.


    Aber Leute ich muss sagen, es war doch ein mega schöner Urlaub mit ganz vielen netten Leuten!


    LG Natalie & Olli

  • Richtig gemacht!
    Wir checken auf jeden Fall online ein, sobald es geht... Internet in der Lobby funktioniert ja ;)


    Es es wird schon wieder....NY ist ja ziemlich gut auf Katastrophen eingerichtet, wenn die Strassen wieder frei werden und die Brücken geöffnet werden, können wir uns wieder bewegen....

  • N24 hat gerade berichtet, dass die Subway Tunnel in Lower Manhatten bis zu 1 mtr. hoch geflutet sind und das durch das Salzwasser große Schäden angerichtet wurden. Man rechnet mit über 1 Woche, bis Diese beseitigt sind. Weiß jetzt nicht, ob hier bei der Berichterstattung übertrieben wird, aber da auch die Straßentunnel momentan noch geflutet sind, solltet Ihr auf jeden Fall rechtzeitig gucken, wie Ihr zum Flughafen kommt. Nicht, dass es nachher am Tranfer scheitert :erschrecken:

  • Ja es war ein traumhafter Urlaub !!! Und wir sind in Gedanken bei allen Gestrandeten. Hoffe wir bekommen bald mit wie es ihnen so geht...



    Ganz liebe Grüsse Olivia und Torsten



  • Prooost :trrink1: nach Bayern, war ein lustiger Urlaub!
    ....im Separee beim Kerzenschein ....hihihi
    :hunger:

    :abfahrt:

  • Hallo zusammen, Hallo vom times square,
    Hier bei der aida Gruppe ist alles bestens. Wie schon geschrieben sind die öffentlichen Verkehrsmittel im Moment zu. UBahn steht stellenweise unter Wasser. Brücken sind (noch) gesperrt.
    Von aida Seite wird sich aber gut um uns gekümmert.
    Es hatte jemand gefragt, wie viele denn wieder zurück aufs schiff gegangen sind. Also generell konnten die abreisenden Gäste von 2 Flügen entscheiden ob sie in new York bleiben möchten. Oder wieder aufs schiff wollen. Also gefühlt sind so 2/3 zurück aufs schiff. Hier spricht man so von 80 Leuten , angeblich sind auch 380 neue Gäste an Board gegangen.
    Die Fahrt der luna muss recht heftig gewesen sein. Die Crew hier hat kurz ein paar Andeutungen gemacht. Es muss auch stellenweise was kaputt gegangen sein. Kurz vor auslaufen wurde ja auch der kids Club zugenagelt


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  • Eben hatten wir treffen mit allen aida Leuten im Hotel.
    Wir werden frühestens am Donnerstag hier weg kommen. Mehr konnten die auch noch nicht sagen.
    So wie die sich ausgedrückt haben würde ich fast vermuten dass das mit Donnerstag auch nicht klappen wird.
    Wenigstens erwacht new York so langsam wieder. So langsam öffnen die EssensLäden wieder


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk