ne glaube uns das willste nicht erleben
Seegang bei Madeira / Kanarenroute
-
ruebe74 -
10. Januar 2012 um 20:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
ne glaube uns das willste nicht erleben
-
Wir haben die Kanaren Tour 2 mal gemacht ,
Dezember 2006 mit einigermaßen schönem Wetter und leichtem Seegang.
Weihnachten 2009 mit Regen, Sturm und Seegang, so schlimm das anlegen in Madeira und Lanzarote unmöglich war.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
Genau zu dieser Zeit verlebten wir unseren Urlaub auf Madeira.
Mit festem Boden unter den Füßen dem Sturm und Regen trotzend, konnten wir zufällig die vergeblichen Anlegeversuche beobachten.Etwa zur gleichen Zeit 2011 waren wir wieder auf Madeira und beobachteten gern das Ein-und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe.
Haben mehrfach Aida-Schiffen zum Abschied gewunken, diesmal hatten sie mehr Glück mit dem Wetter.
Wie es dann weiter draußen auf hoher See aussah, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. -
Kann nur von meiner Erfahrung Anfang Januar 2011 berichten:
Überhaupt nichts zu spüren, weder zu noch von Madeira! Wir hatten aber auch ansonsten super Glück mit dem Wetter!
Ich denke, dass kann man nicht voraussagen. Andererseits ist man im Wellness-Bereich zumindest abgelenkt!
-
Hallo,
es gibt hier im Forum sicherlich einige User, die eine heftige Sturmfahrt auf dem Seetörn nach Madeira ertragen mußten
Schöne Grüße
Heizergruss
-
N´Abend zusammen,
in 2008 war die Überfahrt von Cadiz bis Madeira richtig heftig - Anfang Dezember letzten Jahres die Strecke Madeira - Lissabon recht ruhig. Lediglich eine seitliche Dünung bis 4 m - einige Mitpassagiere hatten Probleme.
Bis dann
Achim
-
Ich bin diese Strecke schon mehrmals gefahren und es hat immer geschaukelt - mal mehr - mal weniger... Ich nehm dann ne Vomex o.ä. damit mir nicht schlecht wird und gut.
-
Wir sind ja zusammen auf der TA. Bisher hatten wir immer ein bischen Seegang (bis Windstärke 11- 12) bei einer Fahrt.
Da könnt Ihr ja Glück haben mit dem Seeganng, denn der gehört doch irgendwie dazu.Zu Madeira:
da hatten wir im Novemder letzten Jahres ca. 100 "Seefahrer" bei den beiden Schiffsärztinen.
Viele Grüße
Mentalist
-
Das wurde mir schon 9 Mal versprochen Aber bei 15 Tagen besteht ja evtl die Chance (Ich habe aber trotzdem Respekt vor denen, denen es beim kleinsten Schaukler schlecht geht).
-
Das wurde mir schon 9 Mal versprochen Aber bei 15 Tagen besteht ja evtl die Chance (Ich habe aber trotzdem Respekt vor denen, denen es beim kleinsten Schaukler schlecht geht).
auch bei dir kommt zu gegebener Zeit die versprochene Sturmfahrt (da bin ich ganz sicher) -
Wir hatten im Oktober Windstärke 12 vor Cape Canaveral und konnten den Hafen nicht anfahren. Der Sturm dauerte 1 1/2 Tage.
Wie man den See/Wellengang empfindet, ist bei jedem unterschiedlich....uns, ging´s gut, bis auf einen Augenblick, als im Restaurant die Kaffeekannen und Teller von den Tischen flogen und die Stühle umkippten.
LG
Silke -
Wir hatten auf der Fahrt nach Madeira auch schon Windstärke 9 und hohe Dünung. War unsere erste Fahrt mit Aida und wir konnten festellen das wir zum Glück seefest sind. Auch bei dem Seegang bei der TA Tour im April 2011 auf der Luna hat mich die Schaukelei nicht so gestört, ich hatte das Gefühl endlich richtig Schiff zu fahren und konnte stundenlang zusehen wie die Gischt spritzt. Herrlich!
Ich hatte das Gefühl die hatten das Oberdeck nur gesperrt, weil irgend welche Dämel die Verzurrung von den Stühlen gelöst hatten um sich hinzusetzen, obwohl das der Kapitän ausdrücklich untersagt hatte. Wenn die Stühle durch die Gegend fliegen kann ja auch einiges kaputt gehen. Die Konsequenz war dann die Sperrung des Oberdecks. Ich finde wenn man mit dem Schiff fährt muss man auch damit rechnen dass es wackelt. Entweder Pflaster nehmen, im Roten Meer rumdümpeln und die großen Gewässer meiden oder mit dem Auto oder der Bahn fahren.Monika
-
Monika,
es soll viele geben, die 100 mal von der Seekrankheit verschont geblieben sind, aber bei der 101. Reise plötzlich unendlich gelitten haben.
Dein Ratschlag :
" Entweder Pflaster nehmen, im Roten Meer rumdümpeln und die großen Gewässer meiden oder mit dem Auto oder der Bahn fahren. "
ist deshalb schwer zu befolgen. -
Seegang gehört zu einer Kreuzfahrt dazu.
Sonst könnte ich ja auch zelten gehen.
-
Gestern ruhigen Seetag von Teneriffa nach Madeira genossen !!
-
Hallo kvayer,
das hört sich gut an, obwohl ich im Mittelmeer ja Seefest war. Ein paar Wellen wären trotzdem schon was feines. Gehört einfach dazu.
War die Sonne denn wenigstens draußen?
Wir sind ja nächste Woche auf der Route. -
Bis jetzt ganz ruhige See ! Völlig ungewohnt für diese Route. Ja die Sonne scheint auch. Gestern ein kurzer Regenschauer am Nachmittag auf Madeira. Heute auf La Palma viel Sonne auf der Westseite
-
Ah, danke für den aktuellen Bericht, man kann sich dann immer viel besser ein Bild machen was die "Kollegen" gerade so erleben. Pepe
-
Bis jetzt ganz ruhige See ! Völlig ungewohnt für diese Route. Ja die Sonne scheint auch. Gestern ein kurzer Regenschauer am Nachmittag auf Madeira. Heute auf La Palma viel Sonne auf der Westseite
Vielen vielen Dank für das Update. Wir fahren ab dem 04.02. die Route und hoffen mal auf schönes Wetter auf La Palma. Im September 2010 hat es leider leider gaaanz stark geregnet als wir dort waren. Vielleicht wird es in 1,5 Wochen ja auch noch schönes Wetter für uns dort geben. Wir freuen uns schon tierisch.
Da wir beide seefest sind würden wir uns auf ein bischen Seegang auf dem Weg nach Madeira freuen. 2010 war die See spiegleglatt und der ICE zum Flug hat mehr geschaukelt als die Blu auf der ganzen Fahrt. :hahahah: -
Ja gern..
Auch die Fahrt von La Palma nach Gran Canaria verlief total ruhig. Heute morgen in Las Palmas hatten wir bei 19 grad auch einen kräftigen Schauer. Mittagessen an Deck bei Sonne und gleich gehts zum Stadtstrand. Schaut so aus als wenn die Sonne jetzt bleibt. -