19.10.12-26.10.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen!


    Jetzt wirds ja richtig voll hier :lachroll: !


    Wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht bekommen!


    Wir würden uns auch über Infos und Preis zu dem privaten Reiseführer in Istanbul interessieren! Vielen Dank schon mal vorab!


    Brauchen wir eigentlich irgendein "Erkennungszeichen" für unser Treffen in der Ocean Bar?


    Freuen uns schon riesig auf die Reise!


    Viele Grüße aus dem verregneten Oberbayern!


    Jasmin :bayern:

  • Wir würden uns auch für die geführte Tour durch Istanbul interessieren. :zwinker:


    Ein Erkennungszeichen für das Forumtreffen ist sicher nicht schlecht :blumen: :pirat:

  • Ja, ein Erkennungszeichen wäre nicht schlecht. Vorschläge!?
    Es wäre auch nicht schlecht, wenn man sich auf dem Treffen mit Namen anreden könnte und man den Nickname wüsste.
    Auf unserem letzten Treffen hatte sich ein Team extra Fanshirts anfertigen lassen. Das war cool, sie wurden immer erkannt.
    Das nur nebenbei. Normalerweise würde es reichen, wenn einer eine Rolle Klebeband dabei hat, die man dann beschriften und an der Kleidung anbringen kann.


    Miesbach: Hast du bei Aida schon was erreicht?

  • Habt ihr eure Unterlagen eigentlich schon bekommen?


    Wir haben noch nix... :cry2:


    Nur auf der Aida Seite steht die Kabinennummer.


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • Bei uns ist auch immer noch nichts angekommen :sdagegen:


    Keine Panik, es sind ja noch 2 1/2 Wochen bis zum Ablegen - die Unterlagen werden schon noch pünktlich kommen. :Boot1:
    PS: Haben letztes Wochenende die Meyer-Werft in Papenburg besucht. Dort ist die AidaStella im Bau. Die letzte Aida übrigens. 2 weitere Schiffe sind von AC in Japan bestellt worden. Schade eigentlich! Im Übrigen wird auf diesen Riesenpötten das Clubschiff-Feeling sicherlich nicht mehr vorhanden sein. :sdagegen:

  • Habe heute die Unterlagen im Reisebüro abgeholt. Es kann also losgehen.
    Freue mich schon riesig euch alle auf dem Schiff zu sehen. :jump: :abfahrt:


    Weiß jemand von euch wann man am Reiseende morgens vom Schiff gehen kann? Der Rückflug geht bei mir schon um 10:30 Uhr. Im Reisebüro sagte man mir, dass Aida auch für individuell Abreisende einen Transfer für 20 Euro zum Flughafen anbietet. Habt ihr da auf anderen Reisen schon mal Erfahrungen gesammelt?

    Einmal editiert, zuletzt von nordy76 ()


  • Meine Mutter und ich wollen uns nun auch zum Treffen vorbeikommen :antwort: Meine Mutter war richtig begeistert von der Idee!


    Keine Panik, es sind ja noch 2 1/2 Wochen bis zum Ablegen - die Unterlagen werden schon noch pünktlich kommen. :Boot1:
    PS: Haben letztes Wochenende die Meyer-Werft in Papenburg besucht. Dort ist die AidaStella im Bau. Die letzte Aida übrigens. 2 weitere Schiffe sind von AC in Japan bestellt worden. Schade eigentlich! Im Übrigen wird auf diesen Riesenpötten das Clubschiff-Feeling sicherlich nicht mehr vorhanden sein. :sdagegen:

    Aus Japan ja... bin aber trotzdem mal gespannt wie sich das dann auf das Aussehen der Schiffe auswirken wird.
    (Denke da mal nur an den Film Real Steel, wenn den jemand kennt. :lol1: ) Außen am Schiff nur LED Beleuchtung? (Blinzelndes Auge oder so...) :crazy: :crazy: :gruebel:


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • Hallo!


    Ich habe unsere Tickets gestern aus dem Reisebüro abgeholt.


    Rückflug ist bei uns um 12:50 Uhr nach München.
    Soviel ich weiss, kann man bei AIDA bis 9 Uhr in den Kabinen bleiben, danach kann
    man aber alle öffentlichen Bereiche weiterhin nutzen.


    Wir freuen uns schon riesig!


    Meine Mutter ist schon ganz aufgeregt - ist ihre erste Kreuzfahrt!


    Weiss jemand ob Kapitän Cramer bei unserer Fahrt noch auf den Schiff ist?


    Lg
    Jasmin :bayern:

  • @ 15Jasmin06
    Ja stimmt, die Kabine muss bis um 09.00 geräumt sein. Alle Pauschalgäste mit AIDA-Flugticket dürfen bis Abholung an Bord bleiben und weiterhin die öffentlichen Bereiche nutzen. Für die individuellen Bucher endet der Aufenthalt um 11:00 Uhr bzw. sie buchen einen Tagesaufenthalt zu.



    Kapitän Cramer - ÖMM :frage1:



    Wir hoffen es sehr, haben den singenden Cpt. leider "verpasst".
    Könnte also sein, dass schon gewechselt wird/wurde.


    Cpt. Kramer löste ja Cpt. Wiebrecht (Out) am 6.7. ab - wird recht eng...Cpt. Kurc soll wohl dann die Diva durch´s ÖMM und ff schippern.
    :bye1:


    bis in 16 Tagen an


    :Boot1:


    lg
    journey

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

    Einmal editiert, zuletzt von journey ()

  • @ ibdani


    Guten Abend in Leizpig,


    habt ihr schon nähere Infos zum privaten Guide?


    Schönen Abend noch an ALLE


    lg
    journey


    P.S.
    Unsere Reiseunterlagen wurden ebenfalls zugestellt :daumen:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Endlich sind unsere Unterlagen auch da!! :abfahrt:


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • unsere unterlagen sind immer noch nicht da :schaem:ich warte noch bis samstag und dann ruf ich bei ac an oder habt ihr einen besseren vorschlag :frage1: das ist uns auch noch nicht passiert,dass die tickets so spät kommen :meinung:

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

  • Hallo,


    unsere Tickets sind leider auch noch nicht da. Ist das normal?


    Viele Grüße,
    Heike


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße,
    Heike :sport1:

  • Naja war ja Feiertag... Würde mir noch keine Sorgen machen.


    Wenn am Montag nix da ist, vlt einfach mal bei der Hotline anrufen.


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • Hallo zusammen,


    bin gerade etwas im Stress, habe aber schon an Aida geschrieben.Hoffe das nächste Woche eine Antwort kommt.Werde es hier dann mitteilen.


    Unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht da, aber die kommen ins Reisebüro.


    Heut in 2 Wochen sind wir schon auf der Diva
    :abfahrt:


    Viele grüße aus :bayern:

  • Heute sind unsere Tickets auch gekommen :wiegeil:

    2012: AIDAvita (WMM 11), AIDAdiva (ÖMM 15)


    2013: AIDAaura (Adria), AIDAstella (Kanaren 9)


    2014: AIDAvita (WMM 1)


    2016: AIDAblu (Mediterrane Highlights 1)


    07/2017: AIDAaura (Spanien & Italien 1) :Boot1:

  • Hallo,




    auch wir ( 2 Mädels um die 30) sind zu diesem Zeitraum mit der Diva unterwegs....


    Wollen möglichst alle Ausflüge auf eigene Faust machen...


    Wer hat das auch vor, möchte viel von Land und Leuten kennenlernen aber auch etwas entspannen..?


    Könnten uns zusammenschließen und in einigen Städten ein Taxi zusammen nehmen...


    Die Vorfreude wächst...


    Noch 2 Wochen


    LG