19.10.12-26.10.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Wir fliegen 13.15 Uhr ab Düsseldorf und freuen uns schon total.


    Leider haben wir vorher noch keinen Urlaub, du dass wir erst Donnerstag Abend packen können.


    Bis Freitag :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße,
    Heike :sport1:

  • Hallo liebe Mitfahrer/-innen,


    morgen streiken die griechischen Fluglotsen von 9-12 Uhr meldet TUIfly.


    In der Zeit darf der griechische Luftraum nicht durchflogen werden.


    Entsprechende Flugänderungen haben die betroffenen Fluggesellschaften teilweise schon veröffentlicht.


    Hoffentlich haben wir übermorgen damit kein Problem mehr. :daumen:


    Bis dann, vielleicht sieht man sich mal an Bord. :sdafuer:


    Beste Grüße :ciao:

  • Soooooo der letzte Arbeitstag hat begonnen, und ab morgen heißt es dann wieder "Sie haben Urlaub" :sport1: heute werden noch die letzten Sachen im Koffer verstaut (nicht zu vergessen das Erkennungsschild fürs Forumtreffen :zwinker: ).


    Der Web-Checkin ist auch erledigt :daumen: jetzt kann es wirklich losgehen.


    Wir wünschen allen schon mal eine gute Anreise, man sieht sich ja spätestens am Samstag :jump:


    Viele Grüße


    Christopher und Denise

    2 Mal editiert, zuletzt von *denise* ()

  • Moin Moin,
    die ADIDAdiva ist zurzeit in Marmaris bei sonnigen 30 Grad. Der Generalstreik in Griechenland sollte für unsere Reise keine Auswirkungen haben, es sei denn, er würde nächste Woche fortgesetzt. Aber das ist nicht anzunehmen.
    Da die meisten hier erst spät in Antalya ankommen, wird es wohl ein großes Gewusel vor der Abfahrt geben.
    Da kommt dann echte Club-Schiff-Atmosphäre auf.
    LG
    Thorsten

    :matrose:

  • Hallo liıebe Mitreısende,


    sind bereits seit Montag in Antalyaç Das Wetter ist super!!! Jeden Tag über 30 Grad!
    Die vorhersage für die naechsten Tage ist ja auch ziemlich gut!


    Wünsche Euch allen eıne gute Anreıse!


    Bıs Samstag - 16 Uhr ın der Ocean Bar!


    Lg
    Jasmın :bayern:

  • Jaaa, morgen ist es endlich so weit!
    Noch schnell Koffer packen, noch einmal schlafen, und auf geht's!


    Bis Sonnabend dann in der Ocean Bar (außer es kommt ein Zumba-Kurs dazwischen, dann müsste ich mich zerreißen oder würde etwas später zum Treffen kommen... (bin leider Zumba-süchtig :zufrieden: und hab mir fest vorgenmommen, falls ein Kurs angeboten wird, dort mitzumachen. Schließlich muss das leckere Essen ja kompensiert werden :zungeraus: )

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Allen eine gute Anreise, wir haben einen späten Flug erwischt sind


    einer der letzten die an Bord kommen. Egal, Oceanbar wir kommen.


    Grüße aus Köln an alle.


    Monika und Alfred :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Wir wünschen auch allen eine sichere und stressfreie Anreise. :)
    Sehen uns dann spätestens am Samstag!


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • Moin Moin,
    nachdem wir nun wieder zu Hause eingetroffen sind, sei ein kurzer Rückblick
    erlaubt:

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/7cX9bQNcpz.JPG]
    Die AIDA in Rhodos


    Die Anreise war durch die späte Ankunft in Antalya und die vielen fast zeitgleichen Flüge überaus nervig, da sich so lange Schlangen beim Einchecken bildeten. Die anschließende Seenotrettungsübung war dann der negative Höhepunkt:
    mit angelegten Rettungswesten eingezwängt auf Deck 5 durfte man die Durchsagen nun auch zweisprachig über sich ergehen lassen. Ein eigenmächtiges Ablegen der Schwimmweste wurde nicht geduldet. Das hat mit Sicherheit und Urlaub nichts mehr zu tun, es ging früher ja auch anders bei AIDA.
    Gemütlich war die Reise keineswegs, dafür eher laut und lebhaft. Die Bühnenshow war wieder erstklassig, auch wenn bestimmte Teile den Vielfahrern geläufig gewesen sein dürften. Das Essen hat etwas an Qualität verloren, die Atmosphäre in den Restaurants war wuselig bis ungemütlich. Die Reisebegleitung durch AIDA war für Nicht-Ausflugsbucher sehr schlecht, es gab kaum Informationen über die Reiseziele.
    Dass nun die Verwendung von Kreditkarten mit einer Gebühr belegt wird, zeigt deutlich, dass die z.T. sehr preiswerten Angebote von einzelnen Reisen die Rendite gefährden, was dann durch derartigen eingeschränkten Service ausgeglichen wird.
    Das soll dann auch als Fazit reichen.
    LG
    Thorsten und Beate

    :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von lupuss ()

  • hallo,wollte mich auch wieder zurückmelden von der diva,
    wir hatten ja echt grosse glück mit dem wetter,die anreise war wirklich total stress pur,die snrü wird wie schon oben beschrieben in 2!sprachen und dementsprechend sehr nervig und viel zu lange durchgeführt.die ü +65 jährigen hatten meiner meinung nach angst keine plätze in den restaurants zu bekommen,deshalb stand schon ab 18 uhr immer eine traube menschen davor,ich fands schrecklich!ansonsten haben wir uns wieder sehr wohlgefühlt,das forumstreffen war auch sehr schön,danke nochmal an denise,sie hatte extra einen schönen aufsteller drucken lassen den der clubmanagerin auch sehr gefiel!die ausflüge haben wir dank dem vorherigen recherchieren aus dem forum hier alle selbst gemeistert und eine menge kohle gespart
    :wiegeil:

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

  • Halli hallo! :sport1:


    Habe heute auch die Muße dazu, noch etwas zu schreiben. Die Reise hat mir auch richtig gut gefallen, wäre gerne noch auf dem Schiff geblieben. Wir hatten ja individuelle Anreise. Deshalbwaren wir gegen 13h auf dem Schiff (zum Glück hat auch der zuvor bestellte Transfer tadellos geklappt), und sind erst einmal eine Kleinigkeit essen gegangen. Zu unserer großen Überraschung wurden gegen 14h bereits die Kabinen freigegeben. Die Koffer standen schon vor der Tür. Den Nachmittag haben wir in Antalya verbracht, so waren wir abends schon richtig entspannt. Als ich nach dem Abendessen die vielen spät nahenden Busse sah, taten mir alle schon ein wenig leid, und ich kann gut verstehen, dass ihr die sehr lange dauernde SNÜ extrem nervig fandet. Ich fand nur etwas schade, dass wir bereis ausliefen, als wir gerade dabei waren, die Westen zurück in die Kabine zu bringen. :schwimmen:
    Das Treffen fand ich auch ganz toll! Wenn es nicht so windig gewesen wäre, wäre ich gerne noch geblieben. Das nächste Mal machen wir das drinne, ok!?
    Danke nochmal an Miesbach für die Organisation! Und das Schild von Denise hat mir auch richtig gut gefallen! :sdanke:
    Ausflüge: Hat alles super viel Spaß gemacht, was ich organisiert habe. Über AIDA hatte ich nur in Athen gebucht. Zum Glück den ohne Akropolis! So einen schlechten Ausflug hatte ich noch nie! Der war sein Geld nicht wert, was aber hauptsächlich an der schlecht deutsch sprechenden Reiseleiterin lag. Inhaltlich kam fast nichts rüber. :motz1:
    Was mir dieses Mal auch aufgefallen ist, dass es abends in den Restaurants total wuselig war. Zu dritt war es manchmal schwer, einen Platz zu bekommen, wenn man nicht sofort zur Restaurantöffnung kam. Auch am Buffet ging es dieses Mal extrem zu. Allerdings sind wir öfter mal bei netten Gesprächspartnern länger hängen geblieben, dann entspannte sich alles! :zwinker:
    Im Theatrium habe ich immer einen (wenn auch nur Steh-)Platz bekommen, von wo ich die Bühne gut sehen konnte. Das fand ich gut. Die Shows, die ich gesehen habe auch (ok, das waren nicht sooo viele). Positiv aufgefallen ist mir auch das Trio, was immer in der DivaBar gespielt hat. Auf anderen Reisen hat mir die Musik in der entsprechenden Bar nicht so zugesagt. Aber die waren klasse, auch an dem Abend auf dem Pooldeck! :gitarre::erschrecken::gitarre:
    Unsere Kabine war zum Glück auch nicht so laut, wie erwartet. Nur unser Sohn in seinem Pullman-Bett wurde einige Male durch die Vibrationen des Schiffes wie auf einer Rüttelplatte durchgeschüttelt. Aber was sagt unsere Tochter immer: Lieber Deck 4 als gar kein AIDA! :matrose:


    In diesem Sinne hofffe ich, dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen auf einem AIDA Schiff! :Boot1::pirat:
    ( :bayern: Miesbach, du gibst dann einen aus! Kann auch ein Tischwein sein! :stossen: )


    Ciao :ciao::kiss: