Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • man kann auch die ausgedruckte Bordkarte zu Hause "vergessen"... dann bekommt man eine am Flughafen :zwinker:


    Ich glaub das trau ich mich nicht :verzweifelt:


    Und auch wenn ich die Bordkarte per mail bekomme kann ich sie immer noch nicht ausdrucken, da es kostenlos frühstens 12 Stunden vorher geht (10 Uhr Abends) und wir am nächsten Tag aber 5 Uhr morgens zum Flughafen fahren.


    Edit: Ich hab jetzt Condor mal ne Mail geschickt, vielleicht bekomm ich ja ne Antwort :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Tisy ()

  • Bei ausgewählten Abflughäfen habt ihr auch die Möglichkeit, die mobile Bordkarte ganz einfach auf ein internetfähiges Mobilfunkgerät (Smartphone, Tablet) zu laden und beim Check-in vorzuzeigen.

  • Also bei Air Berlin brauchten wir nur noch unsere Pässe vorzulegen. Bordkarte wurde uns am Schalter ausgrduckt. Wir haben auch Passagiere gesehen, die hatten die Bordkarte nur auf dem Smartphone und das ging völlig probemlos. Ich kann mir nicht vostellen, dass das bei Condor sooo anders ist. LG Susanne


  • Ich glaub das trau ich mich nicht :verzweifelt:


    Das geht ganz problemlos sich die Bordkarte am Schalter ausdrucken zu lassen, nur es macht meist keinen Sinn, da man sich dafür sowieso in der normalen Schlange anstellen muss.

  • Bei Germanwings soll man 72 Stunden vorher online einchecken können. Hat das jemand schon über die AIDA Buchungsnummer gemacht bzw. hat es überhaupt funktioniert?

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Bei Germanwings soll man 72 Stunden vorher online einchecken können. Hat das jemand schon über die AIDA Buchungsnummer gemacht bzw. hat es überhaupt funktioniert?


    Das geht nur wenn du den Flug direkt bei Germanwings gebucht hast.
    Mit der Buchungsnummer von AIDA kannst du vorher nicht online einchecken, sonder musst ganz normal am Flughafen einchecken.

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Hallo,
    nochmal eine Frage zum Web Check.-In bei Tuifly. Hier wird immer von der Buchungsnummer von aida gesprochen. Meint ihr damit die Nummer die mir Aida auf der Reisebestätigung mitgteilt hat und mit der ich mich auch bei My Aida anmelde?

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Hallo,


    normalerweise funktioniert das:


    Airberlin

    Das ist aber nur die Seite für die Sitzplatzreservierung. die kannst Du immer vornehmen, selbst mit Phantasiedaten, nur die richtige Flugnummer und Datum musst Du eingeben. Benutze ich immer, um zu sehen, wie ausgebucht der Flieger schon ist, reservieren tue ich natürlich nicht.

    [/align]Bye, Bye Diddi