Hi,
jetzt hab ich mal eine Frage zum Web-Checkin. Wir sind in 1 Woche auch auf den Kanaren. Geflogen wird mit TUIfly. Für den Hinflug hab ich den Web-Checkin gemacht. Jetzt grübel ich gerade, ob ich nicht auch gleich den Rückflug einchecken soll. Was spricht dagegen, für den Rückflug schon jetzt (also vor Hinflug) einzuchecken ? Eigentlich doch nicht, oder überseh ich irgendwas ?
Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?
-
- Allgemein
-
sweet_chin -
11. Januar 2012 um 19:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab auch eine Frage,
der letzte Eintrag zu German Wings war Ende 2013, gibt es mittlerweile Neuerungen zum Webcheckin bei German Wings bzw. kann man das jetzt machen?Georg
-
Hi,
jetzt hab ich mal eine Frage zum Web-Checkin. Wir sind in 1 Woche auch auf den Kanaren. Geflogen wird mit TUIfly. Für den Hinflug hab ich den Web-Checkin gemacht. Jetzt grübel ich gerade, ob ich nicht auch gleich den Rückflug einchecken soll. Was spricht dagegen, für den Rückflug schon jetzt (also vor Hinflug) einzuchecken ? Eigentlich doch nicht, oder überseh ich irgendwas ?Soweit ich weiss, ist der Web-Checkin erst ab 30 Stunden bis 45 Minuten. vorher möglich
-
Nein, bei TUIFly ist das viel früher möglich: Für alle Abflüge ab 30 Tagen bis 5 Std. vor dem Abflug
Darum bin ich ja gerade am Überlegen, ob ich jetzt schon für den Rückflug einchecke, obwohl ich noch nicht mal hingeflogen bin. Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder ? -
Hallo Kolibri,
das haben wir im Dezember bei Tuifly auch gemacht. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
Bei uns war es problemlos.
Schönen Urlaub
-
Zum Thema Germanwings:
"Sie können frühestens 72 h und spätestens 3 h vor Abflug mobil einchecken – an allen innerdeutschen und an vielen weiteren europäischen Abflughäfen sogar bis 30 min vor Abflug.
So funktioniert’s:
Nutzen Sie entweder die Startseite der mobilen Services, den Punkt „Check-in“ oder den Bereich „Flüge verwalten“ im Hauptmenü, um mobil einzuchecken.
Halten Sie hierfür Ihren sechsstelligen Buchungscode und den Nachnamen, auf den die Buchung ausgestellt wurde, bereit.
Während des Check-ins können Sie entscheiden, ob wir Ihnen die Bordkarte per SMS oder E-Mail zukommen lassen sollen oder ob Sie Ihre Bordkarte doch lieber im Passbook oder innerhalb der Germanwings App für iPhone, Android oder Windows speichern wollen."Zum Thema TuiFly:
Nutze ruhig die Option des frühen CheckIn. Du hast keine Nachteile und kannst evtl. noch gute Plätze im Flieger sichern.
-
wenn pauschal über AC gebucht kein Webchekin möglich.
-
Doch, das geht. Schon oft gemacht.
Nur leider nicht bei allen Fluggesellschaften.LG
-
Ich hab auch eine Frage,
der letzte Eintrag zu German Wings war Ende 2013, gibt es mittlerweile Neuerungen zum Webcheckin bei German Wings bzw. kann man das jetzt machen?Georg
Das es bei GermanWings einen WebCheckin gibt weiß ich das steht ja auf deren Webseite. Daher genauer gefragt,
gibt es einen WebCheckin bei German Wings für Flüge die über AIDA laufen?Georg
-
nochmals, nein
-
Doch, gibt es wenn man es frühzeitig versucht. Ich habe bei Gemenwings eine Zugangsnummer erhalten und konnte konstenlos Sitzplätze buchen.
Kurze Zeit später hat AC das blockiert, da sie ja ihre Sitzplätze an uns verkaufen wollten. Wir hatten noch mal Glück gehabt. -
Sitzplätze buchen hat nichts mit Webcheckin zu tun.
Das war tatsächlich gegen Bezahlung mit dem von Germanwings genannten Zugang möglich.
Ist ja toll welche Erfahrungen ihr gemacht habt, aber man sollte doch in der Lage sein eine einfache Frage einfach zu beantworten. -
Sitzplätze buchen hat nichts mit Webcheckin zu tun.
Das war tatsächlich gegen Bezahlung mit dem von Germanwings genannten Zugang möglich.
Ist ja toll welche Erfahrungen ihr gemacht habt, aber man sollte doch in der Lage sein eine einfache Frage einfach zu beantworten.Also ich weiß nicht welche Erfahrungen Lehmbauer gemacht hat aber WebCheckin ist bei TuiFly auch bei pauschal gebuchter AIDA Reise möglich.
Selber bei meine letzten 3 Fahrten so praktiziert. So einfach kann man einfache Fragen beantworten! -
wie ist das bei Airberlin, wenn man über Aida gebucht hat?
-
Bei Air Berlin kann man mit der Buchungsnummer von AC 30 Stunden vor Abflug online einchecken
-
Bei Air Berlin kann man mit der Buchungsnummer von AC 30 Stunden vor Abflug online einchecken
Einfach nur die Seite der jeweiligen Fluggesellschaft aufrufen, sich in aller Ruhe durchlesen, dann findet man bestimmt die Antwort. Evt. helfen auch die freundlichen Mitarbeiter in der Hotline von AC (bisher so erlebt).
-
Also ich weiß nicht welche Erfahrungen Lehmbauer gemacht hat aber WebCheckin ist bei TuiFly auch bei pauschal gebuchter AIDA Reise möglich.
Selber bei meine letzten 3 Fahrten so praktiziert. So einfach kann man einfache Fragen beantworten!dieterfw
Bitte genau lesen und verstehen, hier ging es eindeutig um Germanwings und nicht um Tuifly! -
Also ich weiß nicht welche Erfahrungen Lehmbauer gemacht hat aber WebCheckin ist bei TuiFly auch bei pauschal gebuchter AIDA Reise möglich.
Selber bei meine letzten 3 Fahrten so praktiziert. So einfach kann man einfache Fragen beantworten!Zwar keine Antwort auf die gestellte Frage, aber Hauptsache was geschrieben.
-
dieterfw
Bitte genau lesen und verstehen, hier ging es eindeutig um Germanwings und nicht um Tuifly!Die Thread Überschrift lautet doch aber:
Allgemein Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht? -
es wurde eine Frage zum WebCheckin bei Germanwings gestellt.
Diese wurde kurz und knapp beantwortet.
Ich weiß auch nicht was die anderen Antworten damit zu tun haben!? -