Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns hat es mit der AC Buchungsnummer auch nicht geklappt :(
    Bei mir kommt immer die Meldung "Die eigegebenen Daten (Name und Buchungsnummer) stimmen nicht überein."


    Schade schade

    8f6ce4d3e0571a29e969d28f1379eadb2b2b28b6


    1b928746922e9723d3aa09a76030b2ca08011356

  • Diese Meldung habe ich letzte Woche bei TUIfly auch erlebt, soll ebenfalls bei anderen Veranstalterbuchungen (nicht nur AIDA) aufgetreten sein, deswegen vermute ich eher ein Problem bei TUIfly.
    Trotzdem ärgerlich wenn man sich anstellen muss und es bei anderen Gästen auf dem Flug funktioniert.

  • habt ihr evtl. zusätzlich eine Sitzplatzreservierung schon vorab übers Reisebüro oder direkt über TUI gemacht? So war es nämlich bei uns und ich konnte mich mit der Aida-Buchungsnummer nicht einloggen, aber mit der TuiFly-Nummer von der Sitzplatzreservierung.

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen gemacht wenn man mit der Lufthansa fliegt, ob der web check-in dann auch funktioniert? :verzweifelt:


    Denn man braucht einen 6-stelligen Buchungscode den ich nicht habe. Habe nur die 7-stellige Aida Buchungsnummer.


    Muss ich dann bei der Lufthansa anrufen um den Buchungscode zu bekommen oder wie geht das? :frage1:


    Liebe Grüße und danke im vor hinaus


    HappyEi1986


  • Der Web-Check-In bei LH funktioniert, allerdings erst 23 h vor Abflug.


    Handelt es sich um einen Linienflug, so benötigt man den File-Key, den man bei AC erfragen muss. Glüklich ist der, der den Code auch erhält.


    Wenn es ein Vollcharter ist, so klickt man nur Charter an und gibt die benötigten, persönlichen Daten an.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo , ich habe bei LH angerufen und den Buchungscode bekommen , es klappt aber nicht immer , dann abends im Hotel online eingecheckt . Ging alles prima, auch noch super Plätze im Flieger bekommen . Was ich anfangs nicht wußte , man mußte die Zieladresse incl. PLZ eingeben . ( war bei uns allerdings NY )
    Am Flughafen mußt du dann nur noch dein Gepäck abgeben .
    Versuch es einfach , mal hat man Glück, mal nicht , je nachdem welchen Mitarbeiter man an der Strippe hat .


    Gruß Himmelblau

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Habe nun alle Beiträge durchgelesen und vermute nun, dass es bei German Wings ähnlich läuft wie bei der Lufthansa... :zwinker:


    Die wollen auch eine 6-stellige Buchungsnummer aber die von AC ist ja 7-stellig... Dann werden wir 24 Std. vorher mal reinschauen und wenn es nich funktionieren sollte einfach direkt bei German Wings anrufen. Richtig ? :gruebel:


    LG!

    AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose:

  • Der web-check-in mit TUI-Fly nach Las Palmas hat im September prima mit Aida-Buchungsnummer und Namen funktioniert, da man ab 30 Stunden vor Abflug im Internet einchecken hat hatte ich mir extra den Wecker gestellt ;)


    Auch für den Rückflug, dann mit der Bordkarte auf dem Handy, hat alles super geklappt.


    Was gar nicht funktionierte war die Platzreservierung vorher, aber das Geld konnte man sich eh sparen, da noch reichlich Plätze nebeneinander frei waren, zumindest beim web-check-in.


    Beim Flughafen-check-in hatten dann einige das Pech nicht zusammensitzen zu können.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf
    :papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee
    :papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko
    :papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien
    :papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostsee
    objekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibik

    objekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren mit La Gomera

    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenland

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren mit Madeira

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren mit Madeira


  • Die wollen auch eine 6-stellige Buchungsnummer aber die von AC ist ja 7-stellig... Dann werden wir 24 Std. vorher mal reinschauen und wenn es nich funktionieren sollte einfach direkt bei German Wings anrufen. Richtig ?

    Alexis
    Wir sind im Juni/Juli mit Germanwings nach Antalya geflogen, haben vorher selber telefonisch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen.
    Die Aida Buchungsnummer hat ausgereicht und wir haben einen Sitz mit größerem Sitzabstand gebucht :daumen: . Sollte man auch machen,
    die Sitze weiter hinten sind doch sehr eng.


    Gruß
    Wilma

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Wilma wie lange vorher hast du die Plätze reserviert und war es ein Charterflug ?
    Wir fliegen auch mit Germanwings im November und möchten auch vorher möchte gerne vorher Plätze reservieren. Hast du dann auch
    online check in gemacht?


  • Die Plätze haben wir ca 3 Wochen vor Reiseantritt reserviert- Online Check in haben wir nicht gemacht

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Becasine


    ja, hat alles prima geklappt :daumen:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Danke Wilma!


    Allerdings habe ich gerade bei German Wings angerufen und die Dame sagte mir es sei womöglich nur über Aida direkt möglich eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, da sie bei sich im System nichts aufrufen könne.... :frage1:


    LG!

    AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose: