Also der Weg vom Tryp Belver bis in die Stadt ist schon ein langer Weg. Aber es gibt eine Busverbindung. Die 3 und die andere weiß ich jetzt nicht
mehr genau.
Lg Schnuppe
Also der Weg vom Tryp Belver bis in die Stadt ist schon ein langer Weg. Aber es gibt eine Busverbindung. Die 3 und die andere weiß ich jetzt nicht
mehr genau.
Lg Schnuppe
hallo Schnuppe, hallo Wolfgang,
wollte nur kurz berichten, daß uns das Hotel super gefallen hat, haben auch ein Zimmer mit seitl. (völlig ausreichendem) Meerblick bekommen.
Danke noch einmal für Eure Tipps.
LG, Alwine-Fan
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig das:
- die Hotels Augusta, Horizonte, Catalonia zwar Nahe zum Anleger der Aidabella liegen, dafür aber etwas auf einem Hügel? Keine Haltestelle der Linie 1 direkt in der Nähe!?
- Ecke Mirador, Atenea weiter vom Anleger weg. Dafür nahe Costa Azul wo die Linie 1 noch vor hält!? Außerdem quasi direkt an der Promenade!?
- Von allen Hotels (auch Augusta, Catalonia etc.) ist der Fußweg zum Anleger schon ein paar Meter!? Also Taxi einfacher bzw. notwendig!?
Suche noch ein Hotel für eine Nacht. (Rolligerecht, wobei ebenerdig/Aufzugreicht.) Falls wir mit dem Bus vom Flughafen fahren, würde ich ungern noch umsteigen wollen.
Tendiere daher zur Ecke Mirador. Zumal hier dann auch wieder die Möglichkeit der Linie 1 (Costa Azul) bis zur Endstation besteht oder?
Gibt’s irgendwo einen Plan wo nicht nur die Haltestellen der 1 stehen, sondern diese auch in einer Karte zu sehen sind?
Danke und Gruß
sonic
Hallo zusammen,
ich habe quasi die gleiche Frage wie Sonic, nur suche ich ein Hotel welches vom Aida-Anleger aus gut zu Fuss zu erreichen ist. Dies scheint ja auf das Majorica und Augusta nicht zuzutreffen? Ist der Anleger mit Auto südlich des Porto PI-Einkaufszentrum (da unten die lange Zunge, südlich des Fährhafens)? Dann scheint ja kein Hotel gut zu Fuss erreichbar zu sein und man kann gleich ein Hotel näher an der Stadt nehmen (Armadams)?!
Vielen Dank!
Die Hotels in Hafennähe sind sehr teuer. Ein Taxi vom Augusta oder Horizonte kostet nur 8 Euro.Das Doppelzimmer 69 Euro.
Lg schnuppe
Hallo Bellareisende,
bedenkt bitte, dass die Linie 1 nur bis zum Hafentor fährt, dann ist es fast noch einen Kilometer bis zum Schiff, da kann das Wetter einem schön zu schaffen machen.
Taxi oder Janerbus nehmen.
Schöne Grüße
Wolfgang
Die Hotels in Hafennähe sind sehr teuer. Ein Taxi vom Augusta oder Horizonte kostet nur 8 Euro.Das Doppelzimmer 69 Euro.
Lg schnuppe
wie 8 euro? wir haben 15 gezahlt (2 erw. 1 kind 3 koffer)
bedenkt bitte, dass die Linie 1 nur bis zum Hafentor fährt, dann ist es fast noch einen Kilometer bis zum Schiff, da kann das Wetter einem schön zu schaffen machen.
ich fand es war ok und user sohn (7) hat auch den weg ohne motzen geschaft selbst mit eigenem norm. großen koffer ....ich hätte ein bild auf dem man die entfernung sieht muß mal schauen wie ich es hier rein bekomme.....
Wir haben wie gesagt im März nur 8 Euro bezahlt.
Aber vielleicht nehmen die ja in den Ferien mehr.
Lg schnuppe
Naja wenn ich jetzt buchen will kostet das Majorica für 2 Nächte 111€ pro Person und das Armadams 112€ pro Person.
Wir haben vor nach unserer Kreuzfahrt gemütlich in der Sonne 2 Tage Palma zu erkunden. Da bietet sich die Lage vom Armadams eher an. Wenn ich eh ein Taxi nehmen muss vom Pier zum Hotel kann ich beim gleichen Preis auch das besser gelegene (für Ausflüge) Hotel nehmen, oder?
Hallo,
wir haben jetzt für die drei Tage nach unserer Aida-Tour ein Appartement für 6 Personen im Appartamentos Illetas Playa gebucht. Unsere Freunde haben im angegliederten Hotel Roc Illetas ein Doppelzimmer gebucht. Beides liegt in Illetes, ein Ort etwa 7 km westlich von Palma, oben an der Steilküste.
Kennt jemand das Hotel und war vielleicht schon mal da?
LG
Sylli
Wir warn zwar nicht in dem Hotel aber auch in Illetes. Der Ort ist ja nicht groß und die Hotels liegen alle so ziemlich nebeneinander. Uns hats dort sehr gut gefallen. Wunderschöner Blick und tolle Gärten überall. Die Strände, falls man das überhaupt so nennen darf, sind halt nur winzig aber zum Schwmmen reichts allemal. Sehr gute Busanbindung nach Palma und Taxis stehen auch immer bereit.
LG
Vielen Dank, das hört sich doch schon mal gut an
LG
Sylli
Hallo
Habe mir das Hotel Horizonte aufgrund Eurer Beschreibungen für die Herbstferien rausgesucht - um eine Nacht vor der Abreise zu überbrücken. Es kostet in dieser Zeit tatsächlich für ein Standard-DZ nur 44,10 € !!!
Die Lage finde ich klasse - die Bewertung bei holidaycheck liegt bei 88% und wir wollen ja schließlich nur dort schlafen
Wenn es mit unserer optionierten Reise klappt, werde ich auf jeden Fall dieses Hotel buchen.
Hallo,
wir fahren Anfang Oktober ab Mallorca. Die erste Nacht wollen wir in einem Hotel in Palma verbringen.
Kann uns jemand ein gutes Hotel, möglichst 3 Sterne, mit Familienzimmer für 2 Erw. und 2 Kinder empfehlen?
Danke im voraus.
Anja
Nochmals Hallo,
wir haben uns jetzt folgende Hotels in der engeren Auswahl.
Der Preis ist jeweils nur für die Übernachtung in den Herbstferien.
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hotel und kann uns bei der Entscheidung helfen?
In Hafennähe:
1. Hesperia Ciutat de Mallorca = 130 Euro für 2 DZ
2. Catalania Majorica = 140 Euro für 2 DZ
3. Melia Palas Atenea = 165 Euro für 1 Familienzimmer
Playa de Palma:
Iberostar Royal Christina = 118 Euro für 1 Familienzimmer für 4 Personen.
(Dieses Hotel gefällt mir eigentlich sehr gut, hier ist mir aber der Transfer zum Hafen unklar)
Viele Grüße
Wir haben im April 2010 von einem Hotel in der Nähe des Iberostar Christina zu Zweit mit Gepäck 25,- € mit dem Taxi bezahlt. Wir sind zur Aida Bella an die weiter weg liegende Anglestelle gefahren. Was es mit 4 Personen kostet weiß ich nicht. Für die Kinder wäre es von der Lage des Christina schöner. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, man ist sehr schnell am Strand oder Radweg (wenn kein Badewetter ist).
LG Aidaaura
Ich war letztes Jahr im Catalonia Majorica.
Dort war alles bestens, Zimmer sauber, Frühstück sehr gut, Service in Ordnung.
Wir hatten Zimmer zum Meer, man sieht die Aida schon am Morgen vom Balkon
und man hat einen tollen Blick über die Bucht von Palma, da das Hotel am Hang gebaut ist.
Mit dem Taxi gehts in 5 Minuten zum Schiff.
Ich kann es empfehlen.
Gruß, Ralf
Hallo!
Wir fahren am 5.9. mit der Bella und haben für eine Nacht vorher das Hesperia Ciutat gebucht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Hotel?
LG
Alles anzeigenNochmals Hallo,
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hotel und kann uns bei der Entscheidung helfen?In Hafennähe:
2. Catalania Majorica = 140 Euro für 2 DZ3. Melia Palas Atenea = 165 Euro für 1 Familienzimmer
Playa de Palma:
(Dieses Hotel gefällt mir eigentlich sehr gut, hier ist mir aber der Transfer zum Hafen unklar)
Viele Grüße
ich war letztes Jahr im Christina, es war echt schön dort. Der Transfer zum Hafen ist ähnlich wie zum Flughafen. Ich schätze mal so 25,--Euro.
Alles anzeigenNochmals Hallo,
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hotel und kann uns bei der Entscheidung helfen?In Hafennähe:
2. Catalania Majorica = 140 Euro für 2 DZ3. Melia Palas Atenea = 165 Euro für 1 Familienzimmer
Playa de Palma:
Viele Grüße
Hallo,
danke für die Tips. Wir haben nach langem Überlegen das Melia Palas Atenea gebucht. Es liegt wohl ganz günstig, hat eine Bushaltestelle der Linie 1 ganz in der Nähe und hat einen recht schönen Pool, das war den Kindern wichtig. Außerdem ein Familienzimmer, wo wir alle Vier reinpassen.
Für den einen Tag wollten wir dann doch nicht an die Paya de Palma, da waren wir auch schon ein paarmal. Für einen Strandbesuch hätten wir dann auch wieder zusätzliche Handtücher einpacken müssen.
Gruß
Anja