Also heute haben sie in den Nachrichten gesagt das die Bergung noch bis Ende des Jahres dauern wird !!!
Alles zum Unglück der Costa Concordia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bella crew -auch ich muß dir in allem zustimmen
Es ist absolut erschreckend,wie hier über Sammelklagen versucht wird, von dem Leid anderer Passagiere zu profitieren.Hätte es keine Toten gegeben,wäre es wohl schwerer gefallen Hunderttausend für eine Evakuierung einzuklagen.
Ich denke,dass 11.000 Euro sehr großzügig sind und jeder Betroffene muß selbst entscheiden,was er mit dem Geld macht.Insgesamt denke ich aber,dass hier falsche Zeichen gesetzt werden.Mit Blick auf zukünftige Ereignisse werden hier Erwartungshaltungen suggeriert,die nicht realistisch sind.
LG Birgit -
..und ich finde es schrecklich, wenn hier wieder versucht wird ANDERE zu bevormunden. Es ist eine freie Welt und jeder kann klagen wo er / sie will oder aber auch nicht. Dieses ständige Bevormunden scheint wohl im Neid angesiedelt zu sein. darum mein Aufruf: Laßt die Anderen in Ruhe !
-
.... und hier muss ich Fuzzy ausnahmsweise voll zustimmen.
Jeder Betroffene hat eine andere Wahrnehmung des Geschehens und eure Einschätzungen sind überflüssig. -
dann können wir ja hier dicht machen da jeder Satz hier auf Einschätzungen beruht...oder habe ich verpasst das es schon offizielle Ermittlungsergebnisse gibt und ein Gericht ein gültiges Urteil gesprochen hat?
-
.... und hier muss ich Fuzzy ausnahmsweise voll zustimmen.
Jeder Betroffene hat eine andere Wahrnehmung des Geschehens und eure Einschätzungen sind überflüssig.In etwa so überflüssig, wie einer Anwaltskanzlei zwischen 30 und 50 % der gesamten Entschädigungssumme in den Rachen zu werfen.
Aber da wir ja in einer freien Welt (Seit wann eigentlich???) leben, ist ja anscheinend nicht schlimm, dass hier eine einzelne Anwaltskanzlei versucht sich auf Kosten der zweifellos geschädigten Personen eine goldene Nase zu verdienen....
Zudem hat das, zumindest bei mir, nicht das geringste mit Neid zu tun. Ich bedaure die armen Menschen, die diese Katastrophe mit gemacht haben und denke, dass Ihnen durchaus ein adäquater Schadensersatz zusteht.
Was mir gegen den Strich geht ist die Blutsaugermentalität der Anwälte in den USA, die durch das dortige Rechtssystem gefördert wird.
-
Also ich halte auch nicht viel von solchen Sammelklagen. Da geht es meiner Meinung nach auch nur um die Bereicherung der Anwälte, solche Klagesummen sind ja utopisch.
Das ist meine Meinung, und jeder hat eine Meinung, daher kann man ja nicht von Bevormundung reden wenn man seine Meinung äußert. Da wäre der ganze Thread wirklich sinnlos.
Vlg Dani
-
Kann mir mal vielleicht jemand erklären, warum man in den USA klagen darf?
Das Unglück ist doch in italienischen Gewässern passiert, dann wäre doch dafür auch die italienischen Gerichte zuständig. Oder vielleicht noch, wenn ich in Deutschland lebe dort oder evtl. in dem Land zu meiner Staatsangehörigkeit. Etwas kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine.
Auch eine solche Klage kann sich doch über Jahre oder gar Jahrzehnte hinziehen, daher würde auch ich das Geld nehmen.
-
Wahrscheinlich weil Costa wie auch AIDA zum Mutterkonzern Carnival mit Sitz USA gehört.
-
wer hat zu bestimmen, ob und wieviel rechtsanwälte verdienen sollen....dies Art von Bevormundung stört mich gewaltig.....und wer die Freiheit bezweifelt, der sollte es mal in einem Land versuchen in dem es keine Bürgerrechte gibt, dann sieht die Welt schon anders aus.
-
Wahrscheinlich weil Costa wie auch AIDA zum Mutterkonzern Carnival mit Sitz USA gehört.
das stimmt zwar,aber laut AGB,die ja Bestandteil des Reisevertages sind ist der Gerichtsstand Italienhttp://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Before_y…nd-Produkte.htm
ergo kann eine Klage in den USA zurückgewiesen werden,im schlimmsten Falle also erhält man keinen cent.
Allerdings bleibt es ja jedem unbenommen,bei Nachweis eines höheren Schadens,in Europa zu klagen.Kann man den Schaden beweisen wird auch die Entschädigungsleistung dementsprechend höher sein.
-
Für alle, die sich für das Abpumpen des Öls und die Bergung interessieren:
Gruß
KiCoWo -
Zudem hat das, zumindest bei mir, nicht das geringste mit Neid zu tun. Ich bedaure die armen Menschen, die diese Katastrophe mit gemacht haben und denke, dass Ihnen durchaus ein adäquater Schadensersatz zusteht.Was mir gegen den Strich geht ist die Blutsaugermentalität der Anwälte in den USA, die durch das dortige Rechtssystem gefördert wird.
Dem kann ich nur zustimmen!
Auch kann ich mir nicht vorstellen dass die US-Bürger mit ihren 6-stelligen Forderungen auch nur einen Hauch einer Chance haben werden auch wenn Costa eine Tochter der Carnival-Gruppe ist. Gerichtsstand ist Europa respektive Italien.
Schlimm ist nur dass die Crew-Mitglieder leer ausgehen werden. Das finde ich absolut nicht in Ordnung!
-
Hallo,
die Taucher haben die Suche nach vermissten Personen im Wrack der Costa Concordia endgültig eingestellt
http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar…n-vermisst.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auch kann ich mir nicht vorstellen dass die US-Bürger mit ihren 6-stelligen Forderungen auch nur einen Hauch einer Chance haben werden auch wenn Costa eine Tochter der Carnival-Gruppe ist.
Na, denn ist ja alles in Ordnung und die Gemüter müssen sich nicht weiter erhitzen.
Es gibt Passagiere, die haben zwölf Stunden bis zur Rettung um ihr Leben gefürchtet und gekämpft. Niemand der unbeteiligten kann nachempfinden was diese Passagiere durchlitten haben. Ein bisschen mehr Demut wäre hier von Nöten anstatt Diskussionen darüber zu führen, was an Entschädigung gerecht oder angebracht wäre. Jeder einzelne, betroffene Passagier muss für sich selbst ausmachen, welchen Weg er geht. Nimmt er die schnelle Entschädigung um den Fall abzuschließen oder versucht er gegen diese Reederei und ihr Verhalten ein Zeichen zu setzen? Niemand kann ihm diese Entscheidung abnehmen.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus -
Diesen Passagieren wurde das Angebot ja auch nicht unterbreitet.....
-
Für alle, die sich für das Abpumpen des Öls und die Bergung interessieren:
Gruß
KiCoWoVielen Dank!
Ja, hab ich heute auch gehört. Naja, ich hoffe nun das es keine Komplikationen bei der Bergung des Öls gibt. Und natürlich im Allgemeinen der Bergung des Schiffes....
-
Dazu muß es heute nacht erstmal da liegen bleiben...DWD rechnet mit bis zu 32kn Wind, WF sogar bis 48kn und das aus Nord...da wird sich ne recht große Welle bis morgen aufbauen
Das wird auch nicht der letzte Sturm sein, schon Freitag kommt das nächste Tief. Wenn die die Concordia nicht bald sichern wird sie versinken!
-
Dazu muß es heute nacht erstmal da liegen bleiben...DWD rechnet mit bis zu 32kn Wind, WF sogar bis 48kn und das aus Nord...da wird sich ne recht große Welle bis morgen aufbauen
Das wird auch nicht der letzte Sturm sein, schon Freitag kommt das nächste Tief. Wenn die die Concordia nicht bald sichern wird sie versinken!
Ich habe jetzt schon ein paar Tage keine Bilder mehr vom Wrack gesehen. Erst heute wieder. Sie ist wirklich ein ganz schönes Stück abgerutscht.
Ja, und jetzt spielt das Wetter nicht mehr mit.................... -
Hallo,
die Kreuzfahrt-Buchungen brechen ein
http://www.merkur-online.de/nachrichten/wi…en-1583034.html
http://www.stern.de/reise/service/…in-1780362.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-