In Zukunft gibt es bestimmt viele Italiener, Franzosen und Spanier auf den Schiffen der AIDAflotte
Nö.....wieso?
In Zukunft gibt es bestimmt viele Italiener, Franzosen und Spanier auf den Schiffen der AIDAflotte
Nö.....wieso?
Nö.....wieso?
wer fährt denn noch freiwillig mit einem Costadampfer zur See
wer fährt denn noch freiwillig mit einem Costadampfer zur See
Abgesehen davon dass die noch weiterhin genügend "Anhänger" haben werden (wenn auch 35% weniger)....was hat das mit AIDA zu tun? COSTA bietet die klassische Form von Kreuzfahrten an und das schon seit Jahren auf niedrigstem Preisniveau. AIDA bietet Clubreisen auf erheblich hoeheren Preisniveau an. Ich denke nicht dass wir hier vom gleichen Kunden-Klientel sprechen.
Was zeigt das Bild bitte... einen Taucher in tropischen Wasser... kein Neopren über Arme und Beine... sorry Bastel.. lass bitte so eine Scheiss...
Gruss
oliver
der Link sollte auf ein Wrack verweisen, das in sehr ähnlicher Position bereits seit 12 Jahren vor sich hin gammelt. Dies nur zum Thema Bergung und wie das auch ausgehen kann. Sorry, dass ich das falsch verlinkt habe.
http://www.scubadive.net.nz/bb3/viewtopic.php?f=142&t=4633
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Discoverer
....es ist nicht immer alles gleich Sch..., nur weil man den Sinn nicht sofort versteht lieber Oli.
AIDA bietet Clubreisen auf erheblich hoeheren Preisniveau an. Ich denke nicht dass wir hier vom gleichen Kunden-Klientel sprechen.
Hallo,
die Just-Ramschpreise, sind ein erheblich höheres Preisniveau
Wir sprechen sicherlich nicht von der gleichen Kunden-Klientel
An den festlichen Abenden sind die Costapassagiere entsprechend elegant/festlich gekleidet
Wer auf einem AIDAdampfer elegant/festlich gekleidet über den Dampfer laüft,der fällt doch als overdressed gekleideter Passagier extrem auf
Auf den Schiffen der AIDAfotte ist die normale Alltagskleidung angesagt (steht so auch sinngemäß in der AIDAwerbung)
Clubreisen gibt es auf den Schiffen der AIDAfotte schon seit einigen Jahren nicht mehr
Schöne Grüße
Heizergruss
die Just-Ramschpreise, sind ein erheblich höheres Preisniveau
Costa bot diese 7tägige Reise auf der Concordia für 299.-Euro + 42.- f.. Trinkgelder an. Für 99.- kommt man per Bus nach Genua und zurück. Zeige mir bitte solch ein niedriges Preisniveau auf einer AIDA für 7 Tage Mittelmeer.
Costa bot diese 7tägige Reise auf der Concordia für 299.-Euro + 42.- f.. Trinkgelder an. Für 99.- kommt man per Bus nach Genua und zurück. Zeige mir bitte solch ein niedriges Preisniveau auf einer AIDA für 7 Tage Mittelmeer.
Dieser Vario- Reisepreis und ein individueller Billigflug, liegt sicherlich auch nicht auf einem erheblich höheren Preisniveau
http://www.aida.de/reise/SO071202…5D=AngeboteList
Bei Gelegenheit zeige ich dir auch noch einige Just-Ramschpreise
Bei Gelegenheit zeige ich dir auch noch einige Just-Ramschpreise
Das brauchst Du nicht....ich bin durchaus über die Angebote von AIDA & Co. im Bilde. Ausserdem weiss ich nicht warum Du auf die sog. Just-Ramschpreise immer herum reitest? Es ist doch ein grosser Unterschied ob eine Reederei von vornherein mit Low-Cost-Angeboten (wo ich mich immer wieder frage wie man Kosten decken will) wirbt oder eine andere Reederei kurz vor Schluss versucht sein Schiff voll zu bekommen. Letzteres finde ich jedenfalls nicht verwerflich auch wenn es für mich persönlich kaum was wäre.
Aber lass uns bitte diese Diskussion hier beenden denn es geht am eigentlichen Sinn des Threads hier langsam vorbei! Wollen wir nur hoffen dass das persönliche Niveau an Board der AIDA's nicht sinkt! Das wäre äußerst schade!
Dieser Vario- Reisepreis und ein individueller Billigflug, liegt sicherlich auch nicht auf einem erheblich höheren Preisniveauhttp://www.aida.de/reise/SO071202…5D=AngeboteList
Bei Gelegenheit zeige ich dir auch noch einige Just-Ramschpreise
Bitte daran denken, dass die Costa-Reisen in Italien noch wesentlich billiger angeboten werden als bei uns
(Einer der Gründe warum man als Deutscher keine Costa-Reise in Italien buchen kann). Meiner Meinung nach, wird es nie einen derartigen Dumping-Preis bei AIDA für eine vergleichbare Reise geben.
Ich sehe somit auch keinen Grund, weshalb plötzlich scharenweise italienische Passagiere auf die AIDA-Schiffe kommen sollten.
Noch ein Wort zu den angeblichen "Just-Ramschpreisen". Was ist wohl besser ein Schiff mit 80% belegt zu haben oder ein Schiff mit 100% belegt zu haben, wo man bei 20% der Passagiere nicht wirklich viel Gewinn macht !?
Bitte daran denken, dass die Costa-Reisen in Italien noch wesentlich billiger angeboten werden als bei uns
(Einer der Gründe warum man als Deutscher keine Costa-Reise in Italien buchen kann). Meiner Meinung nach, wird es nie einen derartigen Dumping-Preis bei AIDA für eine vergleichbare Reise geben.
Ich sehe somit auch keinen Grund, weshalb plötzlich scharenweise italienische Passagiere auf die AIDA-Schiffe kommen sollten.Noch ein Wort zu den angeblichen "Just-Ramschpreisen". Was ist wohl besser ein Schiff mit 80% belegt zu haben oder ein Schiff mit 100% belegt zu haben, wo man bei 20% der Passagiere nicht wirklich viel Gewinn macht !?
jetzt sind wir wieder arg weit vom eigentlichen Thema entfernt
LG Harald
jetzt sind wir wieder arg weit vom eigentlichen Thema entferntLG Harald
... wohl so arg weit vom Thema entfernt, wir diese Individuenvon der Realität. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_e…ieser_blick.gif]
Mit Hilfe der Webcam im Hafen der Giglio-Newskann man nun auch nachts wieder Aktivitäten am Schiff erkennen, was an den vorherigen Tagen nicht so war.
Ich hoffe die Mannschaft macht Fortschritte beim Abpumpen des Schweröls und diese Meldung ist hoffentlich nicht so ernst, wie sie zu scheinen mag.
ARD heute früh: 07:30
"Das Abpumpen läuft zur Zeit störungsfrei und wird vorraussichtlich (keine Probleme vorrausgesetzt) noch ca. 4 Wochen dauern."
p
Bei so einem Beitrag bleibt mir nur ein Kopfschütteln
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wodurch diese exorbitanten Forderungen zu rechtfertigen sind.
Ein Menschenleben ist natürlich mit Geld niemals zu ersetzen, das steht außer Frage.
Ist es denn für irgendein Unternehmen möglich, diese Forderungungen zu begleichen, ohne Pleite zu gehen? Selbstverständlich sind die Reedereien versichert, aber bestimmt nicht in dieser Höhe.
Sind denn amerikanische Unternehmen so hoch risikoversichert? Das müßte ja der Fall sein!
Ich bitte um Antwort, falls sich jemand auskennt.
Frage an die Experten:
WO im Schiff befinden sich eigentlich die Treibstofftanks?
Ich gehe mal von ganz unten aus.
Aber gibt es da Vereinheitlichungen oder Sicherheitsverordnungen bei Kreuzfahrtschiffen die eine genaue Platzierung vorsehen?
In unserer Tageszeitung stand heute, dass die Concordia droht auseinanderzubrechen und es an einer Stelle schon einen Riss gäbe. Ist die Gefahr dafür wirklich (schon) so groß? Weiß das jemand?
Hallo,
das wäre dann ja ein neues Problem ,wenn sich der Dampfer, wie ein gestrandeter Wal mit seinem Eigengewicht zerquetscht
Schöne Grüße
Heizergruss
Zu den Tanks. Ich habe gelesen, dass es Tanks außen gibt, was wohl auhc ein Großteil des Treibstoffs ausmacht. Die sind noch "verhältnismäßig einfach" zu leeren, weil man sie von außen anbohrt und dann mit Ventilen den Treibstoff irgendwie abpumpt. Es gibt allerdings auch Tanks im inneren des Schiffes. Da weiß man bisher nicht wie man an diese kommen soll.
Das abgepumpte Schweröl kann man dann ja Flaschenweise auf ebay oder sonst wo verkaufen bzw versteigern. Gibt bestimmt genug Leute die für so ein "Andenken" ne Menge Kohle springen lassen.