Angeblich hat Schettino in Warnemünde mal die Blu "gerammt". Weiß da jemand was von?http://www.gmx.net/themen/nachric…fall-schon-2010

Alles zum Unglück der Costa Concordia
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
guggst du hier:
-
Danke! Auch gerade entdeckt!!
-
Schaust Du hier: AIDAblu: Costa Kapitän Schettino beschädigte AIDA Schiff
-
GMX berichtet heute von wilden Partys auf der Concordia. Hätte mich auch gewundert wenn das Schiff ein langweiliges für die Crew gewesen wäre:
Wilde Partys auf der Concordia -
Ich glaube grundsätzlich nicht alles, was in den Medien steht
.
-
Die Medien liegen aber grundsätzlich nicht immer voll daneben
Und wilde Partys kenne ich nicht aus den Medien
:hahahah:
-
ärgerst dich wohl, dass du nicht doch schon mal mit Schettino unterwegs warst, wie
:hahahah: -
ärgerst dich wohl, dass du nicht doch schon mal mit Schettino unterwegs warst, wie
:hahahah:
Um so wilde Partys an Bord zu feiern, braucht man nicht mit Schettino unterwegs zu sein...nichtmal mit Costa, da geht auf anderen Schiffen auch so einigesIch hab hier Bilder, da müßte ich soviele schwarze Balken drauf peppen bevor ich sie euch zeigen könnte, das das gesamte Bild dann schwarz wäre :hahahah:
-
@ bella crew "Petze"
-
Ich glaube grundsätzlich nicht alles, was in den Medien steht
.
Hallo,das Ereignis in Warnemünde wird von der Presse mal wieder sehr dramatisiert
Für den Hafenkapitän in Warnemünde war es ein alltäglicher Vorgang bei Manövern auf engstem Raum und nichts Außergewöhnliches
Das Schifffahrtsamt in Stralsund sieht es auch so
http://www.ndr.de/regional/meckl…emuende101.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich hatte schon gehofft, er hätte sich mit Cpt. Out gezofft, aber war wohl eigentlich nichts, was wir ihm noch zusätzlich ankreiden können, auch wenn die Bild heute in bild.de von "unsere Aida fast versenkt " spricht.
Isabella
-
Die BILD hat heute mal wieder dafür gesorgt, daß ich sie nicht ernst nehmen kann: http://www.bild.de/news/ausland/f…56270.bild.html
Am Ende des Artikels steht "Sie [Domnica Dingens, die Geliebte vom Kapitän] behauptet, Schettino habe der Mannschaft kurz vor dem Unglück befohlen, langsamer zu fahren, damit er in Ruhe zu Ende essen konnte."
So weit, so gut. Aber als krönenden Abschluß dann fettgedruckt folgender Zusatz:Es gab Lamm...
Ich liege gerade vor Lachen auf dem Boden. Wäre es bei Schwein nicht passiert, oder was? :hahahah:
-
Hallo,das Ereignis in Warnemünde wird von der Presse mal wieder sehr dramatisiert
Für den Hafenkapitän in Warnemünde war es ein alltäglicher Vorgang bei Manövern auf engstem Raum und nichts Außergewöhnliches
Das Schifffahrtsamt in Stralsund sieht es auch so
http://www.ndr.de/regional/meckl…emuende101.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Da sieht mans, 2 sehr unterschiedliche Berichte.
Da wird schnell etwas dazugedichtet, damit die Verkaufszahlen stimmen.
Den Schettino mag ich trotzdem nicht.
-
Hallo gba,
Da wird schnell etwas dazugedichtet, damit die Verkaufszahlen stimmen.
leider hast Du hier völlig recht.
Es war sogar ein Lotse an Bord beim Einlaufen der Costa Atlantica in Warnemünde
-
Micky Arison hat auf einer Pressekonferenz inzwischen mitgeteilt, dass die Concordia bereits als Totalverlust abgeschrieben wurde. Derzeit werden die Angebote von sechs Bergungsfirmen sondiert. Das Schiff wird jedoch nicht an Ort und Stelle zerlegt, da die Einflüsse auf die Umwelt nicht kalkulierbar seien. Man rechnet damit, dass die Bergung zwischen 10 und 12 Monate dauern wird.
Gruß,
Dennis. -
Es ist erschreckend - hat den die perverse Sensationsgier echt keine Grenze mehr? Aber lest bitte selber:
Quelle: http://orf.at/#/stories/2110141/
Die Glocke des vor zwei Monaten havarierten
Kreuzfahrtschiffes „Costa Concordia“, ein Symbol des vor der
toskanischen Insel Giglio verunglückten Luxusliners, ist spurlos
verschwunden. Die ungefähr 30 Kilo schwere Glocke, die sich im
gesunkenen Teil des Schiffes in acht Metern Tiefe befand, ist seit
einigen Tagen nicht mehr auffindbar.
Vermutet wird, dass Taucher
die goldene Glocke mit dem eingravierten Namen des Schiffes entwendet
haben könnten. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, berichteten
italienische Medien.
Verdächtigt werden Taucher und Techniker, die
am Abpumpen des Öls aus dem Wrack arbeiten. Sie sind die Einzigen, die
die Genehmigung hatten, die Glocke zu fotografieren. Um die schwere
Glocke zu entwenden, sollen mehrere Personen zusammengearbeitet haben,
vermuten die Ermittler. Die Glocke hätte zum Gedenken auf Giglio bleiben
sollen.
Dank der guten Wetterlage wurden die Arbeiten zum
Abpumpen des Öls aus dem havarierten Schiff fortgesetzt. Zugleich wird
die Suche nach den sieben Menschen fortgesetzt, die nach wie vor
vermisst werden. Auf dem Schiff befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks
4.229 Personen. 25 Menschen kamen bei dem Unglück am 13. Jänner ums
Leben. -
Lt. Medien wurden nach 2,5 Monaten fünf Tote geborgen.
Das Öl scheint soweit abgepumpt. Die CC soll geschlossen , aufgerichtet und abtransportiert werden. Dies kann bis zu 11 Monate dauern.
-
Hallo Lievi,
Das Öl scheint soweit abgepumpt.
die Nachricht stimmt.
Das Bergungsunternehmen berichtete bereits am 2. März, dass die Abpumparbeiten der Treibstoffe abgeschlossen sind.
Es folgten aber noch die Lenzung weiter Tanks, u. A. die der Abwassertanks.
Ansonsten ist die Costa Concordia den Medien kaum noch eine Meldung wert, da ausser einem Leichenfund nichts spektakulär genug scheint für eine dicke Schlagzeile.
-
Lt. Medien wurden nach 2,5 Monaten fünf Tote geborgen.
Das Öl scheint soweit abgepumpt. Die CC soll geschlossen , aufgerichtet und abtransportiert werden. Dies kann bis zu 11 Monate dauern.
Hallo,
den Dampfer wieder aufzurichten,wird sicherlich eine äußerst spektakuläre Aktion (auch für zahlreicher Sehleute)
Schöne Grüße
Heizergruss
-