Verwechselt hier nichts...das Unglück lag nicht an dem Schiff sondern am Kapitän, der seinem Restaurantleiter einen Winkkontakt zu seinen Verwandten ermöglichen wollte...und das nicht zum ersten mal! Das hätte er auch mit einem kleineren Schiff gemacht, dann allerdings wohl nicht im Abstand von 150m, sondern von nur 50m zur Insel!
Es sind fast alle gerettet worden, das hat also, auch wenn etwas chaotisch, geklappt. Ich bin davon überzeugt, dass die Versicherungen bei einer solchen Havarie pauschal von mehr Toten ausgehen.
Ich habe schonmal im "Kapitän's Trööt" geschrieben, dass es Kapitäne gibt, mit denen ich mich in brenzlichen Situationen sicher fühle, mit anderen nicht. Es ist also nicht eine Frage von welche Route, welches Schiff oder welche Reederei sondern hauptsächlich eine Frage von: WER FÄHRT DAS SCHIFF
Bin mal gespannt, ob es in dem passenden Trööt hier im Forum weiterhin darum geht, wer der beliebteste Kapitän ist, oder auch endlich mal darum, wer sein Handwerk am besten versteht