Zwei Tote wurden im Bereich des Internetcafes auf Deck 4 gefunden.
Also 15 Tote bisher, 8 indentifiziert.
Zwei Tote wurden im Bereich des Internetcafes auf Deck 4 gefunden.
Also 15 Tote bisher, 8 indentifiziert.
nur mal so a rande...der kapitän ist auch gut versichert..da gehts nur noch um einen guten rechtsverdreher...naja,wenn man die Experten so liest so wäre es denen doch am Liebsten, wenn die Paxe in den Schwimmwesten schlafen und pro tag zwei Seenotrettungsübungen machen und dan ganze "im Laufschritt marsch"......naja, wie gut, daß mir diese mentalität....ach was soll ich mich da aufregen....die sind eben so...viel spaß bei der seenotrettungsübung....man kann ja ständig in Angst leben....auch ne mentalität
nur mal so a rande...der kapitän ist auch gut versichert..da gehts nur noch um einen guten rechtsverdreher...naja,wenn man die Experten so liest so wäre es denen doch am Liebsten, wenn die Paxe in den Schwimmwesten schlafen und pro tag zwei Seenotrettungsübungen machen und dan ganze "im Laufschritt marsch"......naja, wie gut, daß mir diese mentalität....ach was soll ich mich da aufregen....die sind eben so...viel spaß bei der seenotrettungsübung....man kann ja ständig in Angst leben....auch ne mentalität
Das ist aber schon sehr weit am Rande...ich verstehe nämlich noch nicht so ganz, was du uns sagen willst... nur mal so am Rande...
nur mal so a rande...der kapitän ist auch gut versichert..da gehts nur noch um einen guten rechtsverdreher...naja,wenn man die Experten so liest so wäre es denen doch am Liebsten, wenn die Paxe in den Schwimmwesten schlafen und pro tag zwei Seenotrettungsübungen machen und dan ganze "im Laufschritt marsch"......naja, wie gut, daß mir diese mentalität....ach was soll ich mich da aufregen....die sind eben so...viel spaß bei der seenotrettungsübung....man kann ja ständig in Angst leben....auch ne
Nix verstehen...
@Bella_Crew
Du hast mal wieder Recht gehabt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810874,00.html
Perlenfee
Alles anzeigen@Bella_Crew
Du hast mal wieder Recht gehabt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810874,00.html
Perlenfee
Ja Feechen, so langsam bekomme ich auch Angst vor mir Selbst der anfangs von mir beschriebene Kurs, der dann ja auch erst belächelt wurde, stellte sich ja als richtig raus.
Aber das ist alles keine Kunst. Wenn man auf solchen Schiffen gearbeitet hat und die Geflogenheiten kennt, wenn man das Seegebiet kennt und sich auch ein wenig mit der Materie auskennt, dann war alles so klar. Das die nicht aufgrund eines technischen Defekts 20sm bis zur Insel stoppen konnten war klar, das der Felsen nicht meilenweit vor der Insel war sondern in unmittelbarer Nähe war klar, das sich das Schiff nicht selbst dreht sondern sie noch den Hafen erreichen wollte war klar...nur das der Kapitän so eine feige Nuss ist, das hätte ich zuerst nicht gedacht.
Die vielen zusätzlichen Dinge wie Moldaverin auf der Kapitänskoje, Chaos bei der Evakuierung, Bestechungsgelder für einen Platz im Rettungsboot, schlecht bezahlte "Mitarbeiter" usw. überrascht mich nicht, in diesem Fall ist es allerdings jetzt aufgefallen
...es tut sich was...
Lt. Presseberichten wurde mit dem Abpumpen von Öl begonnen.
Weiters soll eine, als vermisst gemeldete Ungarin bereits seit 3 Jahren nicht mehr am Leben sein...
Quelle:
http://www.orf.at bzw.
http://www.krone.at
Zitat....wenn man das Seegebiet kennt und sich auch ein wenig mit der Materie auskennt, dann war alles so klar. ...... ...war klar, das sich das Schiff nicht selbst dreht sondern sie noch den Hafen erreichen wollte war klar....
heutige Aussage in NTV von Leuten auf der Brücke war, daß der Kapitän keine Anweisung zum Kursändern Richtung Hafen gegeben hat;
ZitatDie vielen zusätzlichen Dinge wie Moldaverin auf der Kapitänskoje
wo ist das genau und von wem weisst du das denn??
p
Es ist bei Costa den Crewmitgliedern ganz offiziell erlaubt, ein- oder auch mehrmals jährlich nahe Angehörige (Ehefrau/Ehemann, Eltern pp.) zu einem Urlaub kostenlos mit an Bord zu bringen. So wurde mir von einem Kreuzfahrtdirektor mal an Bord der Fortuna erklärt. Ob diese Personen jedoch auf der Passagierliste zu finden sind, weiss ich nicht.
Das Gespräch über "blinde Passagiere" kam auf, als eine Ungarin (ich meine nicht diese Moldavierin) , die sich an Bord befunden haben sollte und nicht auf der Passagierliste zu finden war, angeblich von Angehörigen als vermisste Person gemeldet wurde. Dies jedoch entpuppte sich als Ente, denn diese Person ist schon seit 3 Jahren tot.
Im übrigen kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen, dass COSTA Schwarzarbeiter an Bord beschäftigt oder beschäftigt hat, denn das würde sich unter den "Legalen" sehr schnell herumsprechen und an die Öffentlichkeit gelangen.
Schon morgen läuft die Frist zur Geltendmachung eines Schadensersatzes ab, dabei ist noch nicht klar wer und wieviele Personen wohl vermisst werden:
http://www.focus.de/reisen/kreuzfa…aid_706328.html
interessant dabei:
In italien gibt es offenbar den sogenannten "moralischen Schadensersatzanspruch", was wiederum weit höhere Regulierungssummen, als in Deutschland zur Folge hat.
"ita est" und für die Nichtlateiner : "genau so und nicht anders....."
Diskutieren ist eine Sache...spekulieren eine ander Sache.....aber das mit den Enten......???
Heißt das nicht, "sic est"???
Egal, aber das mit den Enten hab' ich nicht verstanden....
Enten im Sinne von journalistische Falschmeldung?
Gruß
Jürgen
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Jeder, der an Bord ist, egal ob nun eingeladen, Angehöriger oder zum bespaßen von Crewmitgliedern, ist gelistet. Er bekommt eine Bordkarte, um auch Getränke zu bekommen, an und von Bord gehen zu können und um im Seenotfall auch gelistet zu sein.
Findet man nun Tote, die in keiner Liste auftauchen, sind es entweder wirklich Blinde Passagiere, die an den Festmachern heraufgeklettert sind oder Magier, die sich an der Außenwache vorbeischleihen konnten oder halt Arbeiter, die mit Wissen der Schiffsführung/Reederei an Bord gebracht wurden, aber offiziell nicht da sein dürften...die nennt man allgemein Schwarzarbeiter.
Wenn jemand einen anderen Grund kennt, wie jemand ohne auf der Pax/Crew-Liste zu erscheinen, an Bord sein kann möge er mir das bitte sagen, auch ich lerne gern dazu
also erstmal der Lateinunterricht: http://dela.dict.cc/?s=ita+est
und im journalistischen Bereich bezeichnet man eine Meldung, die so nicht stimmt als Ente....genau.....Enten gibts aber auch
beim Chinesen um die Ecke und die stimmen manchmal.....bin nur erstaunt über die Anzahl und Vielzahl von verurteilungen, Mutmaßungen
selbsternannten Experten.....ist ja wie im richtigen leben hier...wow...so mal sehn was die Ente macht...
also erstmal der Lateinunterricht: http://dela.dict.cc/?s=ita+est
Laut Pressemeldungen sind ja diverse Telefonate des Kapitäns aufgezeichnet worden. Demnach hat ihn die Reederei vorab dazu angewiesen, möglichst nah an die Insel heranzufahren – aus Publicity-Gründen. Sollte sich diese Anweisung seitens Costa so bestätigen, sollten die den Laden einfach dicht machen
Gruß,
Dennis.
Hab ich auch gerade gelesen!
Was mich dabei wundert das erstens die Raum/Zelle in der der Kapitän festgehalten wurde verwanzt war und zweitens die Ergebnisse des Abhörens in die Zeitung gekommen ist!
Das die den Laden dicht machen, kann ich mir nicht vorstellen! Die Reederei erzählt dann bestimmt sie hat damit nix zu tu das war das nur die Tat eines einzelnen der sich beliebt machen wollte! Der wird dann Medienwirksam raus geschmissen und, heimlich, gut finanziell abgefunden!
Georg
langsam kommt hier ein wenig die Wahrheit ans tageslicht. Anstelle den kapitän von den selbsternannten Besserwissern
als feigling darzustellen sollte man einmal nachdenken, daß die Lage vielliecht ganz anders war....klar macht die Lage des Kapitäns auch nicht besser...aber so wie es die Bild darstellt und dann die hier so sich selbst feiernden Experten glauben war es eben nicht...die Toten macht es
leider nicht mehr lebend und der kapitän....hmmm....Abfindung ? die Reederei ? Steckt eben doch mehr dahinter als die oberflächliche Vorverurteilung...
wo bleiben die daten der Blackbox ???
fakten statt emotionale Vorverurteilung !
(...) sich selbst feiernden Experten (..)
(...)oberflächliche Vorverurteilung...
(...)emotionale Vorverurteilung !
Verstehe diese Anfeindungen ehrlich gesagt nicht – wäre schön, wenn wir hier weiter sachlich bleiben könnten.
Was die Rolle des Kapitäns angeht, so war es – vielleicht – nicht seine eigene Entscheidung, so nah an die Insel heran zu fahren. Aber dennoch kann man ihm in der entstandenen Notsituation ein Versagen attestieren – das zeigen auch die bisherigen Fakten.
Gruß,
Dennis.