Selbst wenn die Reederei dem Kapitän es nahegelegt hat mindert das nicht seine Schuld, es kommt maximal noch ein Schuldiger hinzu! Ein Kapitän darf sein Schiff nicht in Gefahr begeben, auch wenn es seine Chefs an Land dulden oder gar fördern!
Alles zum Unglück der Costa Concordia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wollte grade sagen, der Kapitän hat die Verantwortung für Schiff und die Menschen die sich darauf befinden! Und auch wenn die Reederei solch dubiose Anweisung erteilt (was ich mir schon gut vorstellen könnte) muss er trotzdem das Risiko abwägen und so viel Arsch in der hose haben und solch Anweisungen nicht ausführen!
-
langsam kommt hier ein wenig die Wahrheit ans tageslicht. Anstelle den kapitän von den selbsternannten Besserwissern
als feigling darzustellen sollte man einmal nachdenken, daß die Lage vielliecht ganz anders war....klar macht die Lage des Kapitäns auch nicht besser...aber so wie es die Bild darstellt und dann die hier so sich selbst feiernden Experten glauben war es eben nicht...die Toten macht es
leider nicht mehr lebend und der kapitän....hmmm....Abfindung ? die Reederei ? Steckt eben doch mehr dahinter als die oberflächliche Vorverurteilung...wo bleiben die daten der Blackbox ???
fakten statt emotionale Vorverurteilung !Tut mir leid, Fuzzy - ich versteh' Dich einfach nicht (obwohl ich normalerweise des Deutschen durchaus mächtig bin)
-
Ich wollte grade sagen, der Kapitän hat die Verantwortung für Schiff und die Menschen die sich darauf befinden! Und auch wenn die Reederei solch dubiose Anweisung erteilt (was ich mir schon gut vorstellen könnte) muss er trotzdem das Risiko abwägen und so viel Arsch in der hose haben und solch Anweisungen nicht ausführen!
Wie es so schön bei Hornblower ? "Master next God"
-
Ändere bitte mal dein Zitat, es ist nicht von mir sondern von Sylti
-
Ich steh' auf'm Schlauch Du ? Sylti ? Nee, CS Forester, oder ?
-
Du hast mich zitiert aber den Text von Sylti genommen...also mir seine Worte in den Mund gelegt...schau mal richtig nach
-
-
Verstanden - bekomme ich aber so schnell auf meinem iPad nicht hin.... Sorry.... Lass' ich so und stelle fest : mein Zitat ist von Sylti und nicht von bella_crew...
-
Die Gepflogenheiten beim COSTA-Management (ob an Land oder auf See) scheinen von den in Deutschland üblichen Verhaltensweisen deutlich abzuweichen.
Wie aber -wenn überhaupt- ist sichergestellt, dass die Wertvorstellungen und Anweisungen von COSTA nicht in die AIDA-Welt ausstrahlen?
Immerhin ist AIDA ja nur eine Zweigniederlassung von COSTA ("German Branch of Costa Crociere S.p.A."), alle AIDA-Schiffe sind -soweit ich es weiss- in Genua registriert und fahren mit der Flagge Italiens.
Mir würde es gefallen, wenn Carnival Cruises endlich -und auch aus gegebenem Anlass- die Anhängselei an COSTA beenden und AIDA in eine eigenständige (deutsche) Gesellschaft umgewandeln würde. Dann wäre ich eher geneigt, bei AIDA an eine tatsächliche Unabhängigkeit von den unseeligen Verhaltensweisen von COSTA zu glauben.
-
Hallo alle,
Heute haben sie auf n-tv wieder ein Amateurvideo veröffentlicht.
Das Video wurde im Restaurant aufgenommen.
Darauf ist ein kleines Mädchen zu sehen, das vor Angst bitterlich weint und sein Vater hat nichts besseres zu tun als ein Video davon aufzunehmen.
Ich frage mich langsam, ob so etwas noch normal ist.
Wo möglich hat er für das Video noch Geld bekommen, da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.Gruß Michael
-
Natürlich hat er dafür Geld bekommen...ich warte noch auf die Aufnahmen direkt von der Havarie. So langsam müßten sie erscheinen, die Preise werden bald wieder fallen, wenn sie nicht bald herausgegeben werden...oder wenn mehrere auftauchen
-
Hab ich auch gesehen, wie der Typ sein vor Angst zitterndes Kind der Öffentlichkeit präsentiert. Da sind sie endlich: Die perversen Bilder unserer "ist-ja-tragisch-zeig-mal"-Gesellschaft
-
Heute wurde der 4. Deutsche indentifiziert. Ein Toter stammt aus NRW.
Letzens haben sie gezeigt was die Leute wie die Irren zur Insel strömen und sich mit dem Wrack im Hintergrund fotografieren lassen. Zu dem Zeitpunkt wurde ein Toter geborgen.
Ist schon zum kotzen.................
-
Heute wurde der 4. Deutsche indentifiziert. Ein Toter stammt aus NRW.
Die Frau von ihm wird offiziell noch vermisst. Das Ehepaar kommt aus unserem Wohnort. Die Lokalpresse führt dazu ehrlich gesagt eine vergleichsweise neutrale Berichtersttatung, die man auch mal lesen kann. Es gibt zu diesem Thema also auch noch eine nicht-reisserische Presse.
Gruß,
Dennis. -
Rund 20 Menschen werden noh vermisst, darunter 8 oder 9 deutsche Urlauber. Bleiben also noch rund 10 Vermisste. Da der überwiegende Anteil von Paxen Italiener waren, und auch noch eine Menge anderer Nationalitäten, wird es sich wohl auf diese verteilen.
Das ist alles schlimm aber ob es die ganze Wahrheit ist???
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nicht noch mehr Vermisste gibt! Die Taucher haben Deck 4 durchsucht, sind jetzt im Deck 3. Zum Zeitpunkt der Havarie, ca. 20:45Uhr, waren aber sehr wenige Personen im Bereich Deck 3+4. Der überwiegende Teil der Passagiere war in den Restaurants, Theater, Bar usw.
Bis in Deck 2 und 1 ist man noch nicht vorgedrungen. Hier halten sich allerdings recht viele von der Crew um diese Uhrzeit auf. Viele sind dort am Arbeiten, im Maschinenraum, in der Wäscherei, im Proviant, in der Schneiderei, in der Müllverbrennunganlage, usw. Außerdem hatten auch viele der Crew, die tagsüber gearbeitet haben, frei. Ihre Kabinen sind sind dort untem im Schiff. Sie haben geschlafen, haben gegessen, waren in der Crewbar, haben ihre Wäsche gewaschen, waren im Fitnessraum oder haben sich sonstwie tief unten im Schiff beschäftigt.
Bei rund 1000 Mann Besatzung können es mehrere hundert Personen gewesen sein, die zum Zeitpunkt der Havarie in den untersten Decks waren. Der 50-70m lange Riss im Rumpf kam in Sekunden. Schlagartig schoss tonnenweise Wasser hinein. Wer im Bereich des riesigen Lochs war, wurde vom berstenden Metall oder Felsbrocken erschlagen oder vom Wasserdruck zerquetscht. Wer nicht unmittelbar betroffen war, mußte sich in sekundenschnelle vom Wasser retten während auf der Brücke noch von einem technischen Problem gesprochen wurde.
Und bei alle dem soll es fast "nur" Tote Paxe geben, in Deck 5, 4 und 3 ?????
Ich kann es mir nicht vorstellen, ich hoffe nicht, das da die Zahlen etwas "verschönt" werden indem man nur Paxe angibt
-
kommen von Costa immer neue Nachrichten.
@Bella_Crew
nachdem ich auf der Blu die Inside-Tour gemacht habe, habe ich eine ungefähre Vorstellung, wie es dort unten aussieht. Die vielen Gänge, die Räume dort unten und wie weit muss man hoch rennen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Costa-Mitarbeiter im Sekundentakt die unteren Decks verlassen haben. Man muss sich doch nur das Wrack ansehen, den Felsbrocken, den Riss, die Beulen - bin mal gespannt, wann die Wahrheit an Licht kommt. Wieviel Menschen wirklich noch vermißt werden!
Ich bin sehr skeptisch geworden, was aus Italien berichtet wird. Heute gab es auf NTV eine Übertragung der Pressekonferenz zu den Bergungs- und Rettungsarbeiten. Da hat man richtig gemerkt, es wird rumgedruckst. Der einzige Mensch, der mir glaubwürdig erschien, war der Verantwortliche für die Taucheinsätze.
Perlenfee
-
Wenn der Verschlußzustand gefahren wird, also die wasserdichten Schotten schließen, dann ist es da noch viel unübersichtlicher. Sicherlich wird dort unten auch nicht mehr überall das Licht gebrannt haben, und man kann sich selbst mit Licht sogar nach Wochen noch verlaufen...dann die Panik, wenn man im Wasser ist... ich hoffe natürlich, das alle raus gekommen sind...ist aber leider nicht sehr realistisch
-
Leider befürchte ich das auch wie Bella-Crew , ich war bei der Insidertour auch da unten, die
Wäscherei hat 24 Std. Dienst. Ich wünsche mir natürlich das es nicht stimmt, aber der gesunde Menschenverstand sagt etwas anderes.Es ist einfach nur sehr traurig
Karin
-
Die vielen fleißigen Asiaten/innen vom Housekeeping haben den ganzen Tag gearbeitet, die sind ab 19 Uhr fast alle in ihren Kabinen (Deck1+2) oder in der Crewwäscherei. Sie treffen sich fast immer in ihren Kabinen zum quatschen, manchmal mit 6 oder 8 auf 7qm. Mir wird ganz anders wenn ich dran denke...ich hab oft mit denen zusammen dort gesessen
-