Ich habe auch noch nichts gehört das Leute von der Crew fehlen, dass ist doch sehr ungewöhnlich,
hoffentlich verheimlicht Costa da nichts dass wäre das letzte.
Es ist nur traurig
Ich habe auch noch nichts gehört das Leute von der Crew fehlen, dass ist doch sehr ungewöhnlich,
hoffentlich verheimlicht Costa da nichts dass wäre das letzte.
Es ist nur traurig
Hallo Bella.. ich bin mit deinen befürchtungen ja bei dir, aber ist in dem hinteren Bereich wo der Riss ist nicht hauptsächlich Maschine und ähnliches... und wie du richtig sagst die wasserdichten Schots?
Gruss
Oliver
+ 3000 Euro für Reisepreis(obwohl die Reise ja ab 299 Euro buchbar war) und Rückreisekosten.
Wenn ich mir überlege das deutsche Passagiere ne Sammelklage anstrengen wollten um 10000 Euro zu bekommen ist das Angebot doch gut
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Retter…id18358436.html
Schwierig!
1) Für die Klamotten müsste das reichen incl. Kamera(s) Laptop , Smartphones usw.
2) Kann man den Verlust von privaten Gegenstände an denen bestimme Erinnerungen hängen irgend wie beziffern?
3) Kann man den Zeitaufwand für die Beschaffung von neuen Pässen Dokumente usw. irgend wie beziffern?
4) Was ist mit den "entgangenen Urlaubsfreuden" wie immer so schön gesagt wird!
Für eine Teile der Passagiere wirds Ok sei,n ein Teil wird klagen um so viel wie möglich herauszuholen
Georg
Auf n-tv.de wird von einer Entschädigung in Höhe von 11.000,-- Euro pro unverletztem Passagier (bei Klageverzicht) berichtet, für den Verlust an persönlichem Eigentum und für mögliche psychische Folgen des Unglücks.
http://www.n-tv.de/panorama/Costa…cle5330691.html
Meiner Meinung nach zu wenig, oder wie sehen das andere User hier?
Im ARD-Videotext waren 14000,-Euro pro Person angegeben
Ich würde das Geld in der Höhe nehmen und gut
Nur mal wieder so am Rande
Ich habe heute einen Beitrag im Fersehen gesehen,daß verschiedene Experten der Meinung sind
Durch die steigende Zahl von Kreuzfahrtschiffen im Nordmeer (Norwegen ,Island,Spitzbergen,Grönland) sind weitere Schiffsunfälle mit Felsen/Eisbergen zu erwarten/befürchten
Sehr problematisch wären bei diesen Schiffsunglücken die Schiffsgröße und der Seegang sowie das kalte Meer
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich habe die Tage eine Experten (irgendwas mit Forscher/Erdbeben/Polkappenspezialist oder so) auf unserem lokalen Radiosender gehört, der gesagt hat, dass der Maya-kalender ernst zu nehmen ist und die Gefahr des Weltunterganges im Dezember dramtisch wahrscheinlich ist
Was ich damit sagen will, es gibt immer einen Experten, der die Meinung vertritt für die er bezahlt wird. Erlebe ich ständig vor Gericht
Alles anzeigenRund 20 Menschen werden noh vermisst, darunter 8 oder 9 deutsche Urlauber. Bleiben also noch rund 10 Vermisste. Da der überwiegende Anteil von Paxen Italiener waren, und auch noch eine Menge anderer Nationalitäten, wird es sich wohl auf diese verteilen.
Das ist alles schlimm aber ob es die ganze Wahrheit ist???
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nicht noch mehr Vermisste gibt! Die Taucher haben Deck 4 durchsucht, sind jetzt im Deck 3. Zum Zeitpunkt der Havarie, ca. 20:45Uhr, waren aber sehr wenige Personen im Bereich Deck 3+4. Der überwiegende Teil der Passagiere war in den Restaurants, Theater, Bar usw.
Bis in Deck 2 und 1 ist man noch nicht vorgedrungen. Hier halten sich allerdings recht viele von der Crew um diese Uhrzeit auf. Viele sind dort am Arbeiten, im Maschinenraum, in der Wäscherei, im Proviant, in der Schneiderei, in der Müllverbrennunganlage, usw. Außerdem hatten auch viele der Crew, die tagsüber gearbeitet haben, frei. Ihre Kabinen sind sind dort untem im Schiff. Sie haben geschlafen, haben gegessen, waren in der Crewbar, haben ihre Wäsche gewaschen, waren im Fitnessraum oder haben sich sonstwie tief unten im Schiff beschäftigt.
Bei rund 1000 Mann Besatzung können es mehrere hundert Personen gewesen sein, die zum Zeitpunkt der Havarie in den untersten Decks waren. Der 50-70m lange Riss im Rumpf kam in Sekunden. Schlagartig schoss tonnenweise Wasser hinein. Wer im Bereich des riesigen Lochs war, wurde vom berstenden Metall oder Felsbrocken erschlagen oder vom Wasserdruck zerquetscht. Wer nicht unmittelbar betroffen war, mußte sich in sekundenschnelle vom Wasser retten während auf der Brücke noch von einem technischen Problem gesprochen wurde.
Und bei alle dem soll es fast "nur" Tote Paxe geben, in Deck 5, 4 und 3 ?????
Ich kann es mir nicht vorstellen, ich hoffe nicht, das da die Zahlen etwas "verschönt" werden indem man nur Paxe angibt
ich kann mir auch sehr schwer vorstellen,daß sich alle Mitglieder der Crew (die, beim Unglück in Deck 1 und 2 anwesend waren), bei den strömenden Wassermassen rechtzeitig aus der Tiefe des Dampfers retten konnten
Wie schnell, Wasser in tiefliegende Räume strömt,habe ich bei den Leckabwehrübungen auf dem Übungsdampfer der Marine in Neustadt erlebt
Hab ich auch gesehen, wie der Typ sein vor Angst zitterndes Kind der Öffentlichkeit präsentiert. Da sind sie endlich: Die perversen Bilder unserer "ist-ja-tragisch-zeig-mal"-Gesellschaft
dazu gehören ja immer 2 Seiten. Ein Produzent und ein Konsument
Man erhält Infos das noch Passagiere vermisst werden aber keine Infos darüber, was mit den fleißigen Helfern passiert ist.
Anscheinend geht die Angst vor sinkenden Passagieren um.
Norwegian Cruise Line hat heute folgende Mails verschickt:
Information von Norwegian Cruise Line [Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/General_neu/cbefeb.gif][Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/General_neu/black.gif][Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/General_neu/cbefeb.gif]
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten heute die Möglichkeit nutzen, Ihnen ein paar Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen an Bord unserer Schiffe zu geben und Ihnen zu versichern, dass die Sicherheit unserer Gäste und der Besatzung immer an oberster Stelle bei Norwegian Cruise Line steht.
An Bord all unserer Schiffe werden die Anforderungen der SOLAS-Konvention (Safety of Life at Sea) sowie die maritimen Standards des International Safety Management Code, sprich die internationalen Sicherheitsanforderungen für die Kreuzfahrtbranche, eingehalten oder sogar übertroffen. Jedes Be-
satzungsmitglied ist hinsichtlich der strengen Sicherheitsvorschriften des Unternehmens umfassend geschult und nimmt an den wöchentlichen Sicherheitsübungen teil, die an Bord jedes einzelnen
unserer Schiffe durchgeführt werden.
Unsere Kapitäne sind erfahrene Seefahrer, mit durchschnittlich 33 Jahren Erfahrung. Alle unsere Kapitäne müssen sämtliche Ränge vom Zweiten Offizier bis zum Staff Captain durchlaufen, ehe sie Kapitän werden können. Wir stellen außerdem sicher, dass unsere Kapitäne regelmäßig ein striktes Simulationstraining auf den Gebieten Navigation und Brückenbetrieb absolvieren.
Zur Unterstützung unserer Kapitäne und Offiziere auf See haben wir umfassende Navigations-
vorschriften etabliert. Grundlage unserer Betriebsabläufe auf der Brücke ist das Konzept der Doppelbesetzung (Zwei-Mann-Teams). Dementsprechend sind immer zwei Offiziere für den Brücken-
betrieb verantwortlich, die dabei die entsprechenden Betriebsabläufe strikt einhalten. Darüber hinaus folgen unsere Brückenteams vorher festgelegten Reiserouten, die von Kapitän und Brückenteam vor Abfahrt aus den Häfen bzw. Ankunft in den Häfen gründlich überprüft und abgesprochen werden. Darüber hinaus verfügen alle unsere Schiffe über die modernste Ausrüstung und Technologie zur Navigation um sicherzustellen, dass unsere Brückenteams immer über die präzisesten Daten zur geplanten Route verfügen.
Vor jeder Kreuzfahrt wird für alle Gäste an Bord eine Sicherheitsübung durchgeführt, für die Teilnahmepflicht besteht. Dabei werden wichtige Sicherheitshinweise gegeben und demonstriert. Wir zeigen auch ein ausführliches Sicherheitsvideo, das kontinuierlich im Kabinenfernsehen läuft, falls zusätzliche Informationen erforderlich sein sollten.
Wir stehen Ihnen selbstverständlich für Rückfragen weiterhin zur Verfügung.
Herzlichst,
[Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/2012/01/26-01-2012/Signature.png] Kevin Sheehan Executive Officer
[Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/General_neu/fade-divider-fliped.jpg]
Durch die steigende Zahl von Kreuzfahrtschiffen im Nordmeer (Norwegen ,Island,Spitzbergen,Grönland) sind weitere Schiffsunfälle mit Felsen/Eisbergen zu erwarten/befürchten
da ist natürlich etwas daran
ob das ein experte sagt oder nur ich... höhö...
es ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit...
fährt kein Schiff (im Nordmeer oder im Steinhuder Meer) herum , keine Unfälle... werden es mehr und mehr und größer und größer, wie es zur zeit auch zu erwarten ist, so steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann irgendetwas passiert.... leider... und natürlich ist es im Norden aufgrund der klimatischen verhältnisse problematischer, auch wenn es keine haie gibt..
Als Herr Benz noch "allein" unterwegs war, gabs auch keine Autounfälle, von Unfällen mit Fuhrwerken abgesehen....
Es ist damit zu rechnen, so sagts die Wahrscheinlichkeit...
an:
was mich an sich viel mehr erstaunt hat, ist, dass aufgrund eines solchen unnötigen Unfugs etwas passierte ist.. im grunde muss man sich ja schon fast wundern, warum im Roten Meer, oder persichen Golf oder anderswo noch nichts aufgrund eines Anschlags, Mine o.ä. passiert ist.... also toi toi toi !!!
ich bin, weiß gott (oder nicht) kein schwarzmaler
aus.
Die Frau von ihm wird offiziell noch vermisst. Das Ehepaar kommt aus unserem Wohnort. Die Lokalpresse führt dazu ehrlich gesagt eine vergleichsweise neutrale Berichtersttatung, die man auch mal lesen kann. Es gibt zu diesem Thema also auch noch eine nicht-reisserische Presse.
Gruß,
Dennis.
Ja, ich habe heute im Radio gehört das der Tote (und seine Frau) ein 72jähriger Mann aus eurem Ort ist.
Alles anzeigenAnscheinend geht die Angst vor sinkenden Passagieren um.
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An Bord all unserer Schiffe werden die Anforderungen der SOLAS-Konvention (Safety of Life at Sea) sowie die maritimen Standards des International Safety Management Code, sprich die internationalen Sicherheitsanforderungen für die Kreuzfahrtbranche, eingehalten oder sogar übertroffen. Jedes Be-
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unserer Schiffe durchgeführt werden.Unsere Kapitäne sind erfahrene Seefahrer, mit durchschnittlich 33 Jahren Erfahrung. Alle unsere Kapitäne müssen sämtliche Ränge vom Zweiten Offizier bis zum Staff Captain durchlaufen, ehe sie Kapitän werden können. Wir stellen außerdem sicher, dass unsere Kapitäne regelmäßig ein striktes Simulationstraining auf den Gebieten Navigation und Brückenbetrieb absolvieren.
Zur Unterstützung unserer Kapitäne und Offiziere auf See haben wir umfassende Navigations-
vorschriften etabliert. Grundlage unserer Betriebsabläufe auf der Brücke ist das Konzept der Doppelbesetzung (Zwei-Mann-Teams). Dementsprechend sind immer zwei Offiziere für den Brücken-
betrieb verantwortlich, die dabei die entsprechenden Betriebsabläufe strikt einhalten. Darüber hinaus folgen unsere Brückenteams vorher festgelegten Reiserouten, die von Kapitän und Brückenteam vor Abfahrt aus den Häfen bzw. Ankunft in den Häfen gründlich überprüft und abgesprochen werden. Darüber hinaus verfügen alle unsere Schiffe über die modernste Ausrüstung und Technologie zur Navigation um sicherzustellen, dass unsere Brückenteams immer über die präzisesten Daten zur geplanten Route verfügen.Vor jeder Kreuzfahrt wird für alle Gäste an Bord eine Sicherheitsübung durchgeführt, für die Teilnahmepflicht besteht. Dabei werden wichtige Sicherheitshinweise gegeben und demonstriert. Wir zeigen auch ein ausführliches Sicherheitsvideo, das kontinuierlich im Kabinenfernsehen läuft, falls zusätzliche Informationen erforderlich sein sollten.
Wir stehen Ihnen selbstverständlich für Rückfragen weiterhin zur Verfügung.
Herzlichst,
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Hm, also hier war ja mal das Thema bzg. dem 30jährigen Kapitän in der AIDA-Flotte. Glaube immer noch nicht das es richtig ist so einen jungen Mann auf die Brücke zu lassen, aber dass war ja hier schon ein anderes Thema und das hat mit dem Costa-Kapitän nichts zu tun, er war ja schließlich schon 50 Jahre.
Retour, doch, kann hinkommen das die NCL-Kapitäne ca. eine 30jährige Berufserfahrung haben. Unser Kapitän auf der TA wird sicher 50 Jahre alt sein.
dazu gehören ja immer 2 Seiten. Ein Produzent und ein Konsument
Ich weiß, worauf du anspielst. Aber was soll man machen, wenn man sogar bei einem Nachrichtensender wie N-tv vor solchen Filmen nicht mehr sicher ist.
Die Boulevard-Sender-Nachrichten schau ich eh schon seit Tagen genau aus dem Grund nicht mehr. Aber jetzt werde ich nachrichtentechnisch wohl wirklich nur noch Radio hören können um so einer Schweinerei zu entgehen
Nachrichtensender wie N-tv vor solchen Filmen nicht mehr sicher ist.
Also N-TV ist mir schon seit längerem keine Seriöse Quelle. Sowohl im Internet als auch im TV scheint mir der Sender mehr "Infotainment" zu betreiben, wie das neudeutsch heisst - ist auch kein Wunder gehört zur RTL Gruppe ,-)
Ich schaue mittlerweile lieber in Foren und sonstige Onlinedienste. Ganz ehrlich ich hab den Eindruck hier sind MEHR Leute mit etwas Erfahrung zum Thema versammelt, wie die sogenannten Experten beim N-TV...
Das besagte Video mit dem Kind hab ich leider nicht gesehen, aber ich finde solche Aufnahmen sind besser, als Augenzeugen-"Erzählungen", die ja auch aus der eigenem Wahrnehmung kommen.. der Eine Sagt die Crew war überfordert, der nächste sagt, war gut geordnet usw. Ein Video ist da "etwas" objektiver, sofern nicht bewusst manipuliert.
Nur auch hier ist jeder froh über das letzte Quäntchen Information - da kommen solche Videos nun mal leider bei rum -> was sollen die Sender auch sonst die ganze Zeit berichten -> ok Spiegel hat das Schiff schon von der Homepage versenkt als TopNews, da wird die nächste Mediale Sau durchs Dorf getrieben.
Das Video ist echt hart an der Grenze... Glaube wenn mein Kind mich in solch einer Situation mit angsterfüllten Augen anguckt, dann packe ich diese Kamera weg und nehme mein kleines Kind auf den Arm.
Aber das Video an sich, jetzt ohne kind, zeigt ein furchtbares Schiff, MEINER Meinung nach. Alleine dieser Essensraum.... *grusel* Keine Fenster. Dunkel, voll.... Es gibt doch nichts schöneres als beim Essen gedankenverloren aus den Fenster zu sehen, Sonnenauf- und untergänge zu sehen usw.
Die Menschen haben erst dann gesehen wie dicht sie an Land sind als sie quasi am Rettungsdeck standen.
Genau wie MSC wäre die Aufteilung der Schiffe so gar nichts für mich persönlich.
Das Video ist echt hart an der Grenze... Glaube wenn mein Kind mich in solch einer Situation mit angsterfüllten Augen anguckt, dann packe ich diese Kamera weg und nehme mein kleines Kind auf den Arm.
Ich habe die Eltern auch nicht verstanden, dass sie die Angst ihrer Kinder gefilmt haben. Ich hätte meine Kinder auf jeden Fall auf den Arm genommen und hätte mich auf sie auf konzentriert und nicht auf die blöde Filmerei.
Auch wenn ihr mich vielleicht jetzt böse anschaut, ich persönlich finde, das sind Rabeneltern!!!
Perlenfee
Was mich wirklich interessieren würde ist was ist mit der Crew wie viele Personen werden dort vermisst ?!? Da hört man irgendwie nichts.
Das ist alles echt schlimm
Lg Martina
hier noch einmal die errechnete Route der Concordia:
Die aufgezeichneten Positionen sind markiert, der Rest interpoliert.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/39323128278135iwerpnav6q.jpg]
Quelle: gemitrafik.com
Ich habe die Eltern auch nicht verstanden, dass sie die Angst ihrer Kinder gefilmt haben. Ich hätte meine Kinder auf jeden Fall auf den Arm genommen und hätte mich auf sie auf konzentriert und nicht auf die blöde Filmerei.
Auch wenn ihr mich vielleicht jetzt böse anschaut, ich persönlich finde, das sind Rabeneltern!!!
Perlenfee
Feechen, gehen wir mal davon aus, das der Vater mit dem Geld für sein Video die Ausbildung seiner Kinder finanzieren möchte...das hört sich doch besser an Hier hört man ja auch Stimmen von Eltern, die ihre 6 monatigen Babys mit auf die AIDA nehmen, damit sie was von der Welt kennen lernen :hahahah: