Das bleibt ja jetzt erstmal nicht aus.............. an dem Imageschaden wird Costa / Carnival sicher noch lange zu knabbern haben.
Alles zum Unglück der Costa Concordia
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
die Kreuzfahrt-Buchungen brechen ein
http://www.merkur-online.de/nachrichten/wi…en-1583034.html
http://www.stern.de/reise/service/…in-1780362.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizer...
das ist doch wirklich kein Wunder... oder würdest du als potentieller Neukunde wirklich jetzt buchen. Dass dieses nicht den Untergang der Kreuzfahrtindustrie bedeuten wird (sie hat sich ja nach der Titanic weiterentwickelt), frag die Ägypter, die Spanier, die Amerikaner... soll ich dir was sagen... die Journaille muss halt schreiben.. Hauptsache ... und wir Idiioten posten den Scheiss auch noch.. sorry...
Gruss Oliver -
Na, denn ist ja alles in Ordnung und die Gemüter müssen sich nicht weiter erhitzen.
Es gibt Passagiere, die haben zwölf Stunden bis zur Rettung um ihr Leben gefürchtet und gekämpft. Niemand der unbeteiligten kann nachempfinden was diese Passagiere durchlitten haben. Ein bisschen mehr Demut wäre hier von Nöten anstatt Diskussionen darüber zu führen, was an Entschädigung gerecht oder angebracht wäre. Jeder einzelne, betroffene Passagier muss für sich selbst ausmachen, welchen Weg er geht. Nimmt er die schnelle Entschädigung um den Fall abzuschließen oder versucht er gegen diese Reederei und ihr Verhalten ein Zeichen zu setzen? Niemand kann ihm diese Entscheidung abnehmen.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Busgenau das ist es...aber ein fanatiker denkt nicht so weit..
-
Ich habe jetzt schon ein paar Tage keine Bilder mehr vom Wrack gesehen. Erst heute wieder. Sie ist wirklich ein ganz schönes Stück abgerutscht.
Ja, und jetzt spielt das Wetter nicht mehr mit....................
Hallo,in den letzten Wochen hatten die Rettungsmannschaften auch sehr viel Glück mit dem Wetter/Seewetter
Auf den ersten Fotos mit 80° Schieflage war der Schiffsbug noch zur Hälte sichtbar,jetzt ist höchsten noch ein Viertel vom Schiffsbug sichtbar (evtl.muß man aber noch Ebbe und Flut berücksichtigen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
wer hat zu bestimmen, ob und wieviel rechtsanwälte verdienen sollen....dies Art von Bevormundung stört mich gewaltig.....und wer die Freiheit bezweifelt, der sollte es mal in einem Land versuchen in dem es keine Bürgerrechte gibt, dann sieht die Welt schon anders aus.
Das wir in einem freien Land leben habe ich nie bezweifelt.
Nur die freie Welt ist mir immer noch nicht bekannt.
Mich persönlich stört eher gewaltig, dass ich in einem Forum nicht mal mehr meine eigene Meinung äußern darf, ohne dass von anderen Personen gleich von Bevormundung gesprochen wird.
Wer will denn hier wen bevormunden?
Manche Personen sollten zunächst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie andere von der Seite anmachen...
-
wer hat zu bestimmen, ob und wieviel rechtsanwälte verdienen sollen....dies Art von Bevormundung stört mich gewaltig.....und wer die Freiheit bezweifelt, der sollte es mal in einem Land versuchen in dem es keine Bürgerrechte gibt, dann sieht die Welt schon anders aus.
Hallo fuzzy,
es wäre schön wenn Du mit Deinen Äußerungen bitte sachlich bleiben würdest! Jeder darf seine Meinung äußern ohne gleich mit Unterstellungen angegriffen zu werden. Im Übrigen steht die Vokabel Bervormundung eher für Synonyme wie Abhängigkeit, Joch, Zwang,Knechtschaft, Unfreiheit, Unselbstständigkeit, Hörigkeit etc.
Und diese treffen doch wohl eher für die vielen hundert schlecht bezahlten Crew-Mitglieder zu, die sicherlich genauso gelitten haben wie die zahlenden Passagiere, und obendrein noch arbeitslos sind. Und darüberhinaus werden ihnen auch noch von den Medien massive Vorwürfe gemacht nur weil deren Vorgesetzte keine klaren Anweisungen erteilt haben.
Findest Du diese fehlende Balance also gerecht? Ich nicht! Für mich haben alle betroffenen Menschen das gleiche Recht entschädigt zu werden. Ganz gleich welcher Herkunft oder Funktion. Sorry....meine Meinung!
-
Für mich haben alle betroffenen Menschen das gleiche Recht entschädigt zu werden. Ganz gleich welcher Herkunft oder Funktion. Sorry....meine Meinung!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
-
Na ja, jetzt hat es über 640 Beiträge gebraucht, bis es soweit war. Ich muss gestehen, ich dachte, dass es früher passiert und habe deswegen meinen Unmut über diesen Thread schon sehr früh geäußert.
Aber jetzt ist es ja soweit, jetzt werden persönliche Animositäten, Ressentiments und Rechthaberei auf dem Rücken von mindestens 17 Toten ausgetragen
Pfui Deibel....
-
Wird denn eigentlich irgendwie versucht das Schiff zu verankern, befestigen oder ähnliches? Hab dazu jetzt irgendwie gar nichts mehr mitbekommen.
Ich hoffe ja wirklich sehr, dass die soviel wie möglich von dem Öl da raus bekommen.
-
Gefunden bei ntv.
-
Gefunden bei ntv.
Das Video ist nicht wirklich neu und wurde schon mal besprochen. Siehe Post 563.Heute wurde schon über die ersten Ölteppiche (wohl eher ein Ölfilm) auf dem Wasser berichtet.
Ob als Ursache das Schweröl oder andere Betriebsstoffe genannt werden darf ist noch unklar.
Gleichzeitig wurde berichtet, dass die Entsorgung des Öls erst jetzt beginnt, das die Wetterlage bisher so schlecht war ...
... schlecht wird mir nur, wenn ich mir ausmale wie schluderig die Journalisten sich vorab informieren.
Öl konnte doch nur deshalb nicht abgepumpt werden, da sich dadurch das Gewicht des Wracks verändert und die Rettung/Bergung der Vermissten gefährdet wurde. -
Wird denn eigentlich irgendwie versucht das Schiff zu verankern, befestigen oder ähnliches? Hab dazu jetzt irgendwie gar nichts mehr mitbekommen.
Ich hoffe ja wirklich sehr, dass die soviel wie möglich von dem Öl da raus bekommen.
Hallo....
ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet aber ich fürchte dass sich 113T BT nicht so ohne weiteres mit Leinen, Gurten oder auch Anker-Ketten sichern lassen. Es bliebe also lediglich die Möglichkeit Stützpfosten unterhalb des Kiel's aufzurichten. Aber was immer man auch machen moechte man muesste Bohrungen in den Felsen vornehmen auf dem der Koloss ruht. Das koennte Erschuetterungen ausloesen und das scheut man sicherlich solange die Tanks noch nicht abgepumpt sind.
Die beste Lösung wäre noch die Luftkissen-Methode um die Concordia wieder aufzurichten aber dazu muesste dann erstmal der 70m lange Riss an der Backboardseite abgedichtet werden. Von der reinen Logik her hätte ich diese Moeglichkeit ziemlich früh favorisiert solange die Tanks noch dicht sind. Zwischenzeitlich ist das Schiff gestern durch den Sturm um weitere 7,5cm nach unten gerutscht und sich die Lage weiter in Richtung 90° bewegt. Dies hat auch wohl dazu geführt dass weitere flüssige Öle ausgetreten sind (sicherlich keine Schweröle). Zu allem Überfluss haben sich nun auch noch die Schiebedächer des Swimmingpools geöffnet was die Sache nicht erleichtern dürfte.
-
http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_710007.html
Irgendwann kommt die Wahrheit schon ans Licht. Manchmal braucht es etwas länger - und Ärger mit seiner Frau dürfte er nun auch bekommen.
Perlenfee
-
So ein Problem ist aber nicht einzigartig bei dem "ConcordiaCapitano"... da müssen einige Kapitäne den Ball flach halten...und nicht nur Kapitän :hahahah:
-
Bella_crew weiß wirklich alles - sogar welcher Kapitän mit wem ein Verhältnis hat.
Passt bestimmt gut in den neuen Roman.
p
-
Na dafür hat man wirklich kein Prophet sein müssen um das zu durchschauen, schon bevor das Beauty-Case gefunden wurde.
Gibt es eigentlich was neues vom Schiff oder vom abpumppen. Ich hör gar nichts mehr.
-
Das ist echt nicht schwer. Kenn auch so ein Captain´s - Groupie.................. Und ein Seemann hat in jedem Hafen ein Mädchen ist ja auch nix neues.
Ich höre auch gar nix mehr vom Schiff.
-
Hallo.....
Im MoMa wurde heute berichtet dass mit einer Ausschreibung für die Bergung des Wracks begonnen wurde und sich 10 Unternehmen darum bemühen würden!
Das Unternehmen von NL plant wohl morgen wieder mit dem Abpumpen beginnen zu koennen. Da die Vorbereitungen immer 24-48Std. andauern wird wohl vor Montag nicht mit der Umsetzung zu rechnen sein.
An globalen Spekulationen von evtl. Machenschaften der Kapitäne möchte ich mich nicht beteiligen. Schliesslich möchte ich bei meinen nächsten Reisen den Kapitänen auch noch vertrauen koennen wenn ich an Board gehe.
-
So könnte die CC geborgen werden:
http://www.bild.de/news/ausland/s…mc=fb.off.share
Außerdem hat eine 30jährige Mailänderin nach der Havarie ihr Kind verloren und verklagt Costa auf 1 Million Euro!!!
http://www.n-tv.de/panorama/Costa…cle5412926.html
Und Buchungsrückgänge auch bei RCI
-