Die beiden letzten vermissten Passagiere wurden offenbar gefunden.
Alles zum Unglück der Costa Concordia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Costa Concordia wird Mitte 2014 auf eine ganz interessante Art und Weise verholt. Sie wird huckepack von einem Spezialschiff genommen und zur Verschrottung in einen Hafen gebracht. Hier http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/dockwise-vangu…aus-giglio-weg/ findet man ein paar Bilder und Videos sowie Informationen rund um die Bergung.
Es ist schon sehr spannend was man heutzutage alles machen kann. Bisher sollte die Concordia von Schleppern gezogen werden, was ja durchaus Gefahren mit sich bringt. Der Abtransport auf diese Art und Weise scheint wohl die sicherste Variante zu sein.
-
Schettino war gestern am Wrack:
-
Genua hat nun den Zuschlag zur Verschrottung der Concordia bekommen.Abtransport soll im Juli sein, wobei ich zuletzt gehoert habe, dass es wohl beim Anbringen der Schwimmcontainer noch Verzoegerungen geben kann.
-
Moin!
Ich bin am 14.06.2014 zur Insel Giglio gefahren, um mir
das Wrack der Costa Concordia anzuschauen.
Es war ein beeindruckender
und zugleich beängstigender Anblick.Anbei mein Video mit spektakulären Szenen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beindruckende Aufnahmen
aber auch ein sehr trauriger Anblick! -
Am 20.07. gehts zum Abwracken nach Genua.
-
Wen es weiterhin interessiert, und auf dem laufenden bleiben will, hier mal zwei Hinweise
http://theparbucklingproject.comund die WebCam von Giglio
http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg -
FYI: The salvage team have confirmed that the Concordia refloating operation is set to go ahead starting on Monday, July 14.
Quelle Pressemitteilung vom 09/07/2014:
http://www.theparbucklingproject.com/article/86/Ref…e_and_logisticsAlso ab Montag werden die zusätzlichen seitlich angebrachten Tanks entleert und die Concordia soll aufschwimmen. Ca. 18 Meter Teifgang wird die Concordia danach noch haben.
-
-
seit heute, etwa 12:36 Uhr, und hat von seiner Platform abgehoben.
Insgesamt wurde das Wrack ca. 2m angehoben und bereits etwas in Richtung offene See verholt. Dort soll mittels der angebrachten Auftriebtanks das Wrack weitere 13m angehoben werden.
-
Gerade wird sie abgeschleppt......
-
Für die Inselbewohner ist das heute wie Weihnachten, Neujahr, Ostern und Geburtstag zusammen!
-
Livestream
Die wird mit Wasserfontänen "verabschiedet"Georg
-
Nun schwimmt sie wieder.
Immer wieder extrem die Bilder .
So kann's gehen, wenn Fehler passieren. -
Der Fehler bestand darin Schettino die Verantwortung für ein Kreuzfahrtschiff zu geben. Wir sind schon mit Schettino als Kapitän durrch die Karibik gefahren. Costa Atlantica. Unsere Meinung beruht auf persönlicher Menschenkenntnis und ist deshalb nicht stichhaltig. Wir hätten ihm damals jedenfalls kein Schiff anvertraut. Unsere Frauen fanden, es wäre ein toller Typ. So hat jeder seine Meinung. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer. LG Bernd
-
naja die Frauen stehen ja meistens auf die italiener ich kenne den Kapitän nicht, aber wenn er als erstes in das Rettungsboot springt geht das überhaupt nicht
-
Leider habe ich hier im Forum schon die gelbe Karte (zu recht). Daher möchte ich auf unsere Erfahrungen mit el Commandante Schettino nicht weiter eingehen. Er feierte jetzt übrigens auf ischia auf einer white Party. ( 32 Tote und ca. 2,5 Milliarden Euro Schaden). Das zum Thema Verantwortungsgefühl. Hut ab!!
LG Bernd -
Alles zum Unglück der Costa Concordia
.... reicht nicht dieser Thread?
Hier unter "AIDA-Flotte" braucht es doch kein neues Thema.
-
Umzug vollzogen.
-