Auf der Blu gab es am 30. Januar
1 x Rommekarten
1 x Notizbuch A5
Clubstufen: 1 x gelb, 1 x rot
Lag schon auf der Kabine, für welche Stufe welches Geschenk war, ist nicht ersichtlich gewesen.
Pins gab es keine
Auf der Blu gab es am 30. Januar
1 x Rommekarten
1 x Notizbuch A5
Clubstufen: 1 x gelb, 1 x rot
Lag schon auf der Kabine, für welche Stufe welches Geschenk war, ist nicht ersichtlich gewesen.
Pins gab es keine
Frisch von der Luna zurück: drei unsortierte Wühlkörbe. Nicht nach Clubstufen sortiert. Wir nahmen uns eine Aida-Flagge und eine Aida- Bauchtasche. Sind mit unseren Geschenken zufrieden ( besser als die doofen Schlappen, die wir schon 6 Mal haben....).
Würde man das ganze nett in einer Vitrine dekoriert anbieten, würde es die Wertigkeit anheben. So hat man leider im Gefühl, man würde sich aus der Ramsch- Reste- Kiste die ungeliebten, nicht verkaufbaren, alten Produkte herausfischen. Vor allen Dingen, wenn man sich anschaut, was es da so alles gab: alte, zerknitterte Zettelblöckchen usw.
Unsere Mitreisende haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche " Angebote" vorgefunden. Der eine hatte frischaufgefüllte tolle Sachen drin, der nächste eher erscheckend peinlichen " Müll", zerkniittert und lustlos in die Wühlkörbe gehauen.
wir sind seit Samstag von der blu zurück und hatten auf der Kabine den Pin 2016 und einen Gutschein zum abholen des Geschenkes im Shop. Wir sind Clubstufe rot und gelb.
Wir konnten uns entscheiden zwischen ein rotes Handtuch oder einen USB-Stick.
Wir sind zufrieden mit unserem Geschenk. Welche die später kamen bekamen kein Handttuch angeboten.
Was gibt aktuell als Geschebk auf der DIVA für clubstufe rot?
Wir sind am Samstag von der DIVA abgestiegen.
Bei der Anreise lagen die Gutscheine auf der Kabine (kein Pin).
Im Shop gibt es nun eine Regal, farblich hinterlegt,
in dem die Geschenke für die einzelnen Clubstufen stehen.
Daraus konnte man sich dann etwas aussuchen
- das ist optisch ganz nett gemacht und kein Wühlkörbchen.
Kann mich noch an Gläser, Fahne, Buch, Kugelschreiber erinnern... waren aber pro Stufe verschiedene Sachen...
Wir haben uns für ein Puzzle (gab es ab gelb) und einen Gürtel (gab es ab grün) entschieden.
hallo,
sind am 20.02.16 von der Blu zurück gekehrt. In der Kabine lagen 2 Sticker (Aida 2016) und 2 Gutscheine zum Aussuchen der Geschenke im Bordshop.
Der Mitarbeiter zeigte uns eine Liste für GELB. Leider war schon vieles vergriffen, trotz nur 20 Minuten nach Ablegen. Wir haben uns für Longdrinkgläser entschieden (gut) - die letzten beiden im Regal ! Nachgelegt wurde während der gesamten Reise nicht. Dann blieb vielen Gästen überwiegend nur noch Krimskams über, was ja wohl gar nicht geht.
Mit dem Hinweis, dass das eine Art von Ausverkauf ist,dem könnten wir zustimmen.
Im Lager gab es fast gar nichts. Noch nicht einmal Tassen von allen anderen Schiffen gab es zu kaufen (kennen wir auch anders). Und- die BLU Tasse hat eine ganz andere Form als die, die wir bereits im Schrank stehen haben.
Irgendwie verstehen wir das ganze System nicht mehr so recht.
Wir beobachten das weiter und grüßen alle
Marita!
Bei Premiumbuchung bekommt man ja laut aida.de auch ein Willkommensgeschenk? Was ist das dann?
@ Gila:
Freuen Sie sich auf ein AIDA PREMIUM Willkommensgeschenk pro Kabine.
•Vintage Seekarte mit Ihrem Willkommensfoto
•AIDA Traumwelten DVD
zur Auswahl stehen die Destinationen: Ostsee, Nordland, Mittelmeer, Kanaren, Orient, Südostasien, Nordamerika und Karibik
Danke! An der anderen Stelle stand das nicht so ausführlich.
Na dann freu ich mich mal, dass ich nach vielen Jahren wieder mal Premium gebucht hab - und dann noch rasch in den Shop für das Clubgeschenk. Gibt's da eine Tasche dazu, dass man alles mit heim bringen kann?
Wir sind vorgestern von der Stella abgestiegen:
Auf der Kabine lag für jeden ein Pin und je ein Gutschein für das Willkommensgeschenk. Es stand drauf: abzuholen am Anreisetag zwischen 18 und 20 Uhr
Im Shop gab es ein Regal mit verschiedenen Artikeln. Uns wurde gesagt, wir hätten freie Auswahl zwischen allen Produkten.
Es gab ua. Kofferbänder, Lanyards, Tücher, Gläser, diverse Sachen für Kinder.
Es gab auch die Glasblockschiffsmodelle. Das hab ich genommen. Davon gab es nicht so viele, einige davon sogar schon mit abgebrochenen Ecken. Ich hab gefragt, ob die nur als Demo da stehen, und man dann ein anderes bekommt. Da hiess es, es gibt nur, was da steht. Ich hab dann zum Glück noch ein unversehrtes Modell gefunden.
Das Regal war übrigens die ganze Reise über aufgebaut, man hätte das Geschenk also auch noch später bekommen. Man hätte die Artikel aus dem Regal auch kaufen können.
Ich finde es so besser als letztes Jahr, wo es bei jeder Reise die Schlappen gab
Alles anzeigenWir sind am Samstag von der DIVA abgestiegen.
Bei der Anreise lagen die Gutscheine auf der Kabine (kein Pin).
Im Shop gibt es nun eine Regal, farblich hinterlegt,
in dem die Geschenke für die einzelnen Clubstufen stehen.
Daraus konnte man sich dann etwas aussuchen
- das ist optisch ganz nett gemacht und kein Wühlkörbchen.
Kann mich noch an Gläser, Fahne, Buch, Kugelschreiber erinnern... waren aber pro Stufe verschiedene Sachen...
Wir haben uns für ein Puzzle (gab es ab gelb) und einen Gürtel (gab es ab grün) entschieden.
Hallo,
wird auch kontrolliert,daß die Clubmitglieder auch zur richtigen "Farbe" greifen
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenhallo,
sind am 20.02.16 von der Blu zurück gekehrt. In der Kabine lagen 2 Sticker (Aida 2016) und 2 Gutscheine zum Aussuchen der Geschenke im Bordshop.
Der Mitarbeiter zeigte uns eine Liste für GELB. Leider war schon vieles vergriffen, trotz nur 20 Minuten nach Ablegen. Wir haben uns für Longdrinkgläser entschieden (gut) - die letzten beiden im Regal ! Nachgelegt wurde während der gesamten Reise nicht. Dann blieb vielen Gästen überwiegend nur noch Krimskams über, was ja wohl gar nicht geht.
Mit dem Hinweis, dass das eine Art von Ausverkauf ist,dem könnten wir zustimmen.Im Lager gab es fast gar nichts. Noch nicht einmal Tassen von allen anderen Schiffen gab es zu kaufen (kennen wir auch anders). Und- die BLU Tasse hat eine ganz andere Form als die, die wir bereits im Schrank stehen haben.
Irgendwie verstehen wir das ganze System nicht mehr so recht.
Wir beobachten das weiter und grüßen alle
Marita!
Hallo,
es war doch zu erwarten,daß die "Menschenmassen" frühzeitig zu den Regalen/Körben der Willkommensgeschenke strömen
Schöne Grüße
Heizerguss
Ich finde diese neue Regelung mit dem Abholen des Willkommengeschenkes total doof.
Prinzipiell ist die Idee, dass man sich sein Geschenk selbst aussuchen kann, ja nicht schlecht. Dann sollten aber auch genügend attraktive Artikel vorhanden sein. Ich würde zB nicht am ersten Tag an Bord in den Aidashop rennen, um mich an dem " Hauen und Stechen " um die besten Geschenke zu beteiligen.
So nötig habe ich es denn doch nicht, etwas umsonst zu bekommen.
Nichts desto trotz, über einen Aida Pin freue ich mich sehr, da wir Diese sammeln.
Wir bekamen auf der Stella Anfang Februar als " Grüne" die Glasblöcke mit den stilisierten Schiffen im Wert von je 19,90 €. Alle Schiffe außer die STELLA, die sollten die Mitreisenden ja kaufen. Ein ebenfalls angebotenes Buch, dass uns durchaus interessiert hätte, gab es nur als Ausstellungsstück und kam deshalb für uns nicht in Frage. Im Vergleich zu den Schlappis und den Gästehandtüchern wirklich sehr wertige Geschenke. Unschön war nur, dass die Gutscheine nur in einem Zeitfenster von genau 2 Stunden an einem bestimmten Seetag einlösbar waren. Da gab es ein ganz schönes Gedränge um das farbig gekennzeichnete Regal.
Ja, auf der DIVA wurde kontrolliert, dass wir ein Geschenk unserer Clubstufe (oder drunter) nehmen (CLubstufe stand auf dem Gutschein).
Wir waren erst nach 3-4 Tagen im Shop - war total entspannt - auf dem Gutschein stand kein Zeitrahmen, wann wir vorbei kommen sollen!
Wir haben das Geschenk ausgesucht und es wurde dann ein verpacktes für uns geholt...
Ich fand´s gut
Aber es scheint wohl wieder überall anders gehandhabt zu werden...
auf der blu letzte Woche stand auch keine Abholzeit auf den Gutscheinen. wir holten es am 2. Seetag ab. Hatten die Auswahl zwischen einem roten Handtuch mit Aida Stickerei und einen USB-Stick. Sind Clubstiufe rot und gelb und bekamen dasselbe angeboten
Wir waren bis Sonntag auf der Luna, da gab es garnichts. Wir haben gedacht das sind die neuen Sparmaßnahmen.
Wir waren bis Sonntag auf der Luna, da gab es garnichts. Wir haben gedacht das sind die neuen Sparmaßnahmen.
Erstaunlich. Wir waren auch bis Sonntag auf der Luna.
Wie in Beitrag 2598 bereits erwähnt, sind wir in den " Genuss" gekommen.
@ Gila:
Freuen Sie sich auf ein AIDA PREMIUM Willkommensgeschenk pro Kabine.
•Vintage Seekarte mit Ihrem Willkommensfoto
•AIDA Traumwelten DVD
Ergänzend dazu: Premium-Bucher also unbedingt das Willkommensfoto machen lassen! Eine Änderung des Fotos ist nicht möglich.
Wir waren Ende Januar/Anfang Februar auf der vita. Dort gab es jeweils einen Einkaufskorb mit einer großen Auswahl an Geschenken für die verschiedenen Clubstufen. Wir sind beide rot und hatten eine Auswahl von ca. 15 verschiedenen Sachen. Wir haben uns für ein hellblaues Stiftemäppchen mit den Clubbies (9,95 Euro) und einen schönen AIDA-Kuli (7,95 Euro) entschieden. Die Preise waren an den verschiedenen Geschenken angebracht und bewegten sich alle in diesem Rahmen von 8 bis 10 Euro. Bekommen haben wir dann originalverpackte Ware aus dem Lager und die beiden "Ausstellungsstücke" gingen zurück in den Korb.
Jedes Clubmitglied konnte kommen, wann es wollte. Das stand so auf unseren Gutscheinen und 2 Pins von der prima waren auch noch dabei. Am letzten Tag der Reise haben wir gesehe, dass die Körbe mit unverändert großer Auswahl hinter der Theke im Shop standen. Auf der vita haben die das mit dem Clubgeschenk aus unserer Sicht vorbildlich organisiert. Wir und auch andere Mitreisenede, mit denen wir gesprochen haben, waren sehr zufrieden.