Für Gold und Gelb [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171113/d98de223c354f4a581582cfa4c4a52fe.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für Gold und Gelb [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171113/d98de223c354f4a581582cfa4c4a52fe.jpg]
Na da bin ich mal gespannt, was sie für nächstes Jahr planen. Der Ersatz ist völlig okay, besser als der Ramsch, der teilweise in den Regalen stand...
Getränkegutschein geht immer
@Meerwasser:
Habe ich das richtig gesehen? Der Pin ist von 2016?
Tatsächlich !!!
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
@Meerwasser
Was war denn für Gold und was war für Gelb?
Das finde ich gut !! Die Auswahl im Shop war die letzen male nicht mehr so spannend weil man
nun ja schon einiges hat. Bin gespannt ob es bei unserer Tour wohl auch gemacht wird .
Was gibt für Rot?
Ist das ein Magnet das rechteckige Teil mit der Route?
Getränkegutschein finde ich immer klasse!!!
Auf der SOL Ende Oktober durften wir unser Geschenk noch im Bordshop aussuchen. Clubstufe rot. Gab Flaschenverschluß mit AIDA-Aufschrift aus Glas,Magnete mit den verschiedenen Schiffen.Auch die Pins
Keine Routenmagnete. Keine zusätzlichen Gutscheine.
LG
Auf der Vita gab es Ende Oktober für rot Gläser oder Brotdosen im Bordshop-Regal. Die Pins kamen dann automatisch in die Tüte.
Hallo.
auf der Stella lagen im Oktober unterschiedliche Pins auf dem Tisch der Reiseberaterin und auf dem Tresen an der Rezeption
Die Pins waren aber schnell vergriffen und wurden am nächsten Tag wieder aufgefüllt
Die Willkommensgeschenke lagen in einem kleinen Regal im Shop gegenüber der Kasse
Schöne Grüße
Heizergruss
Für rot gab es den ☕️. Ab 2018 wird alles geändert. Es wird eine neue Kollektion zusammengestellt werden , die dann wieder auf den Kabinen liegen. Der 2016 Pin wurde gegen 2017 getauscht
Danke Meerwasser.
In 2018 sind wir auf der Blu, da lassen wir uns dann überraschen. Gutscheine finde ich in jedem Fall aber besser wie die Auswahl der Geschenke. Weil auf allen Schiffen, auf denen ich war, immer nur dieselbe Auswahl auslag und das war nicht luktrativ. Da hätte ich lieber einen Kaffee-Gutschein genommen
Aber wie wir wissen, sind die Geschmäcker und Vorlieben, was die Geschenke betrifft, sehr unterschiedlich...
Ich fand die Lösung, sich sein Geschenk im Regal selbst auszusuchen, sehr gut. Selbst, wenn man die Sachen nicht unbedingt BRAUCHEN konnte, waren sie doch hübsch und wertig. Und das Selbstaussuchen bewahrte einen davor, so viele doppelte Geschenke zu haben (betrifft die Viel- oder Mehrfachfahrer).
Das mit dem Selbstaussuchen hat auch seine Grenzen - bei uns waren auf den letzten 3 oder 4 Reisen nur noch 2-3 Dinge und immer dieselben zur Auswahl, die wir somit alle auch schon (mehrfach) hatten.
Somit freuen wir uns, wenn AIDA sich was Neues einfallen lässt.
Na dann sind wir mal gespannt auf 2018. ich finde auch, dass selbst aussuchen einige Vorteile habt. Aber nun ist die Gläsersammlung ziemlich vollständig und ein paar neue schöne Sachen wären schon nett.
Bei mir auf der Perla gab es für Gelb wieder diverse Gläser, also Bier oder Rot/Weißwein Gläser. Habe mich für das Bierglas entschieden. Der PIN lag im Laufe des Anreise Tages auf der Kabine.
Auf der Blu gab es Anfang Dezember für die Grünen einen Gutschein für einen Drink nach Wahl
und die Roten bekamen einen Gutschein für ein Swirl-Eis bei der neuen Langnese-Eis-Station.
Die Goldenen haben wohl beide Gutscheine bekommen (Drink und Swirl-Eis).
Was die Gelben bekommen haben, kann ich nicht sagen.
Entschuldigung, aber das sind ja blöde "Willkommensgeschenke"
Warum? Besser als das, was manchmal im Shop angeboten wird..