aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Notizbuch und 4 Postkarten finde ich ein Witz. Dann soll man es einfach lassen.
    Nachdem wir viermal wenigstens noch Weingläser aussuchen konnten gab es auf unserer letzten Reise für Clubstufe Grün nur noch Kinderspielzeug wie Malbücher, Lineale usw. Wir haben drauf verzichtet.

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Danb lieber gar nichts geben!!!

    Ich befürchte aber mal, dass das Gemosere genauso groß wäre, wenn es tatsächlich nichts gäbe.


    Ich freue mich auch über Kleinigkeiten, denn AIDA ist ja nicht verpflichtet, etwas zu geben. Das ist eben immer das Anspruchsdenken vieler.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir hatten gern die Rotweingläser ausgesucht. Aber Postkarten und/oder Notizbuch für CS gold finde ich schwach. Was gibt es dann für die anderen CS? Es sind wohl zu viele Reisende , denen ein Willkommensgeschenk lt. Clubbedingungen gegeben werden soll.

  • Also ich kann das jetzt nicht glauben. Kann man sich über ein Geschenk nicht einfach mal freuen. Oder jemanden eine Freude machen, wenn man es selbst nicht braucht oder einem zu popelig ist! Der Kabinennachbar freut sich vielleicht.
    Im übrigen haben wir weder die Karten noch das Notizbuch gesehen. Vielleicht werden die Karten mal eine Art Sammler-Edition? Die üblichen Karten aus dem Fotoshop sind es sicher nicht.

  • Super, vielen Dank für die Infos Lillilein.


    Das Willkommensgeschenk ersetzt das Clubgeschenk?
    Oder kann man noch zusätzlich etwas im Shop aussuchen wie bisher?

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Ich kann mich Prassat nur vollständig anschließen.


    Leute, das ist ein Geschenk! Freut Euch einfach darüber oder lasst es einfach sein.
    Aber alles was AIDA macht ist falsch. Kann man das nicht einfach mal hinnehmen
    und es gut sein lassen.
    Ich habe manchmal den Eindruck, das alles was als Willkommensgeschenk angeboten wird,
    verrissen wird und man es keinem recht machen kann.
    Keep calm!!!


    In diesem Sinne Euch noch schöne Pfingsten.


    Pillentante

  • Das neue Willkommens Geschenk sind 4.Postkarten mit Aidamotiven bzw.ein Notizbuch.

    Moin Lilli,


    was bedeutet denn das "bzw."? Heißt das, dass einer die 4 Postkarten bekommt und der andere das Notizbuch? Oder bekommt jeder die Postkarten UND das Notizbuch? Oder bekommt man gemeinsam 4 Postkarten ODER ein Notizbuch?


    Liebe Pfingstgrüße aus dem Norden,
    Stefan

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • ZUR INFO:
    :matrose: Gold bekam 2 X die Postkarten unsere Bekannten die Grün sind bekamen 2 X Notizbuch.
    Nachdem wir uns ausgetauscht haben,hat nun jeder 1 X Karten
    und jeder 1 X Notizbuch im schönen Geschenk Karton.
    Euch allen ein schönes Pfingstfest :stossen:

  • Mal noch ein kleiner Tipp zu ungeliebten Geschenken.
    Die gehören weder in den Müll (habe ich hier in der Vergangenheit schon öfter gelesen) noch in der Kabine einfach liegen gelassen.
    Einfach auf einen Zettel "zum Mitnehmen" schreiben und in der Bibliothek ablegen. Es gibt viele Gäste, die überhaupt kein Geschenk bekommen. Ich war zwar erst zweimal in der Situation, dass ich weder das Geschenk selbst gebrauchen konnte, noch jemanden kannte, dem ich damit eine Freude mache. So tut man einem "anonymen" Gast einen Gefallen und außerdem ist es besser für die Umwelt als einfach wegschmeißen.
    Das Geschenk war in beiden Fällen schon nach einer Stunde verschwunden.


    Und an all diejenigen, die zu wenig Wertschätzung seitens Aida bemängeln: Denkt doch mal bitte über eure eigene Wertschätzung nach!


    Frohe Pfingsten

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • ZUR INFO:
    :matrose: Gold bekam 2 X die Postkarten unsere Bekannten die Grün sind bekamen 2 X Notizbuch.
    Nachdem wir uns ausgetauscht haben,hat nun jeder 1 X Karten
    und jeder 1 X Notizbuch im schönen Geschenk Karton.
    Euch allen ein schönes Pfingstfest :stossen:

    Danke für die Präzisierung. :loveyou:


    Liebe Grüße
    Stefan

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Weggeschmissen habe ich bisher nichts, die Puschen haben wir aber alle liegen lassen. Wenn uns aus dem Shop nichts gefallen hat, haben wir einfach nichts mitgenommen, aber wir haben auch viele schöne Dinge aussuchen können, wie z.B. das Set mit den Tassen in Aidafarben.


    Notizbücher und Postkarten finde ich gut, nur hoffe ich, dass es da jetzt nicht auf jeder Reise die gleichen Geschenke gibt.


    Mein Lieblingsgeschenk bisher waren die Gästehandtücher, bei denen ich es wiederum klasse finde, dass wir ganz viele davon haben, die sind viel im Einsatz bei uns :)

  • Und falls jemand zu viele von diesen Tassen-Sets geschenkt bekommen hat...
    ich würde mich nach wie vor freuen über sowas :sdafuer:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Vielleicht sollte man ja wirklich mal eine "Tausch- und Geschenkbörse" für ungeliebte und beliebte Willkommens-/Clubgeschenke einführen.


    Wurde ja hier schon mal angeregt. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Leicht provokante Frage: Was gibt es denn bei anderen Reedereien als Bonus? Ich kenne nur die Leistungen von TUI. Mir scheint das Gesamtpaket von AIDA für die einzelnen Clubstufen durchaus attraktiv zu sein, egal ob Postkarten, Pralinen oder Eisgutschein.

  • Der Tui Cruises Wohlfühlclub begeistert mich , ganz ernst gemeint, mit dem Wäscheservice Gutschein wirklich.
    In den Wäschesack passt mit gerollter Wäsche viel rein, als Paar haben wir 2 Gutscheine und ich komme so locker mit einem 20 kg Koffer für 2 Wochen hin.
    Pralinen und Champagner sind nice to have, würden mir aber nicht fehlen.
    Der große Vorteil, nichts verfällt und man verliert nichts mit den Jahren. Anders als bei Aida, wo ich mit dem Club abgeschlossen habe, da wir max einmal im Jahr Aida fahren


    Lucie

  • @Lucie123,


    ja bislang verfällt bei Tui Cruises nichts, aber den Wäschesack gab es bis vor kurzem ab der 6. Reise, jetzt erst ab der 8.
    Also auch dort gibt es Handlungsbedarf.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
    Ich könnte mit einem Wäschegutschein nichts anfangen, da ich meine Wäsche nicht abgeben möchte zum Waschen - hab da irgendwie die Befürchtung mit dem Einlaufen im Trockner :verzweifelt:
    Aber: ich würde da nicht meckern, sondern den Gutschein einfach nicht einlösen und fertig !
    Genauso sehe ich das mit den Geschenken bei Aida; egal ob Gutschein für ein Eis, für ein Geschenk im Shop, Postkarten oder was auch immer...wenn’s nicht gefällt, dann muss ich es doch nicht nehmen.
    Ich kann die Kritik hier nicht nachvollziehen ! X(

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Falls AIDA mitliest: ich freue mich grundsätzlich über ein Geschenk. Doch nur so als Tipp:
    Meine kleinen gelb-weiß gestreiften Gästehandtücher bekommen langsam Löcher vom vielen waschen....
    Es könnten mal ein paar neue her... :D

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙