Da habe ich endlich mal eine Clubstufe und dann werden die Willkommensgeschenke abgeschafft
Quelle: Clubnewsletter
Leider kein Witz… Und sogar schon bei den Vorteilen eingepflegt!
Da habe ich endlich mal eine Clubstufe und dann werden die Willkommensgeschenke abgeschafft
Quelle: Clubnewsletter
Leider kein Witz… Und sogar schon bei den Vorteilen eingepflegt!
Vorheschobener Grund sind lange Transportwege und das Ziel Nachhaltigkeit.
Vor allem, da doch so ziemlich alles, was an Bord gebraucht wird, um die halbe Welt transportiert werden muss, da sollte es doch auf die paar Geschenke nicht ankommen.
Die müssen halt auch gucken, was wo eingespart werden kann.
Finde ich auch super uncool. Ich habe mich da immer drauf gefreut. Wäre schön gewesen, wenn es dafür irgendeinen Ersatz geben würde, den man sich z.B. im Shop aussuchen könnte.
Da fängt das neue Jahr direkt mit einem PR Eigentor an
10 € Shopguthaben zum selber aussuchen eines Willkommensgeschenk wäre eine Idee
Seit langem die erste sinnvolle und auch noch unaufgefordert kommunizierte Aktion von Aida! Von mir 👍
Die Willkommensgeschenke waren in letzter Zeit sowieso meistens nur sehr lieblos ausgewählt und führten nicht dazu, dass man sich als Stammgast wertgeschätzt fühlte.
Für sparen könnte ich Verständnis aufbringen, wenn man dies auch so benennt. Aber dieses pseudo greenwashing ist nur ärgerlich.
So ein blödsinn, da gibt es viele andere Dinge die man hätte einsparen können...
Das einfach so stehen zu lassen riecht aber eher nach Einsparungen am treuen Kunden... schade
du bleibst ja ein Treuer Kunde wenn du das möchtest, auch ohne Clubprogram, das ist doch freiwillig.
Ich heule keinen Beutel oder Handtuch hinterher.
So ein blödsinn, da gibt es viele andere Dinge die man hätte einsparen können...
Und was zum Beispiel??
Ich habe mich neulich über mein erstes Willkommensgeschenk gefreut und hätte mich auch über weitere gefreut. Ich denke, das „Maß der Freude“ hängt wesentlich davon ab, wie viele Beutel, Handtücher usw. man schon bekommen hat.
Ich habe mal auf die Mail geantwortet und geschrieben, dass ich das nicht gut finde. Mir haben die Geschenke im letzten Jahr (die Handtücher) sehr gut gefallen. Ich fand das einfach eine schöne Geste.
Finde ich gut bzw. bin da leidenschaftslos…letztlich waren die Willkommensgeschenke doch zum großen Teil nur Nippes…unabhängig von der Clubstufe.
Finde ich gut bzw. bin da leidenschaftslos…letztlich waren die Willkommensgeschenke doch zum großen Teil nur Nippes…unabhängig von der Clubstufe.
Mein Herz hängt auch nicht dran, es war aber eine nette Geste für mich.
Ich denke nicht, dass du auf deine Mail eine (wenn überhaupt) zufrieden stellende Antwort bekommst..
Man hätte ehrlich sagen sollen, dass es aus finanziellen Gründen nicht mehr geht. Oder man hätte 50 MB mehr Internet vergeben (wiegt nichts). Aber diese Begründung ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. In letzter Zeit wird für alles die Umwelt oder Corona vorgeschoben. Manchmal zu recht aber manchmal .... naja
Mir würde ein Cocktailgutschein reichen, wäre auch ne nette Geste.
click Denke ich auch nicht Aber ich finde, die können es ruhig wissen. Es könnte statt dessen ja auch einen Gutschein für den Spa, den Shop, Starbucks... geben.
Ein Begrüßungscocktail(Gutschein) fände ich auch gut.
Ich kann die Entscheidung gut verstehen, es wurde ja fast nur gemeckert. Ich hätte das Willkommensgeschenk gleich mit dem Neustart abgeschafft.
Ich finde es gut, habe das in den entsprechenden Umfragen auch so kundgetan. Ja, es gab Geschenke, die mir gefallen haben, aber wenn ich an die Jahre denke, in denen wir fünf bis sechs Mal gefahren sind, kam da schon einiges zusammen und ehrlich gesagt steht oder liegt das meiste doch irgendwo rum oder ich habe es verschenkt.
Ich finde es mutig und richtig, das per Mail zu kommunizieren, dass nicht alle glücklich hurra schreien, wird eingeplant sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Gast weniger fährt, weil er kein Geschenk mehr bekommt.
Ein Handtuch aus dem letzten Jahr hätte ich noch sehr gern bekommen, aber dann ist das jetzt so und ich habe genug Alternativen zu Hause.
Welche Mail sehen (und erwarten) Aktionäre lieber:Wir verteilen keine Geschenke mehr aufgrund finanzieller Aspekte (Folgerung:das Unternehmen hat wirtschaftliche Probleme)…oder wir rationalisieren die Geschenke aus Umweltaspekten weg (…womit das Unternehmen weiterhin sein umweltbewusstes Image unterstreichen kann und auch muss)….eine „ehrliche“ Mail erwarte ich hier doch gar nicht, sondern ein aus Unternehmens Sicht professionell aufgesetztes Rundschreiben