Nicht das Aida ausversehen noch aus Nachhaltigkeit die Kreuzfahrten abschafft...
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Urlaub zu einem Traumurlaub machen
Mehr sage ich nicht dazu!
-
Ist ja schade mit der Abschaffung der Willkommensgeschenke, wir haben uns immer sehr darüber gefreut. Man hätte es auch anders händeln können, wie z.B. Gutscheine für Spa etc. Die Glückseligkeit hängt nicht davon ab, es ist etwas Wertschätzung. Ich werde auch eine Mail schreiben, erwarte aber keine Antwort. Es wird erst der Anfang der Einsparungen sein, ich kann mir nicht vorstellen dass Clubtreffen und Sternstunden irgendwann wieder in gewohnter Form stattfinden werden. Wünschen Euch allen einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2022.
-
Hätten sie ja ruhig ehrlich schreiben können: "Wir konnten es euch ja eh nicht recht machen!"
Ich nehme die Schuld auf mich: Bei der diesbezüglichen Befragung habe ich geschrieben, dass sie auf Handtücher, Flaschenhalter und Co. gerne verzichten können. Nicht, weil ich die Geste nicht zu schätzen wüsste aber so wie es ist (war!), entsteht bei allen Beteiligten offensichtlich mehr Frust als alles andere.
-
Ja schade...
Nicht, dass das mein Buchungsverhalten beeinflussen würde...
aber die kleinen Handtücher und der Pin dabei... das fand ich immer nett irgendwie...
Dieser Moment wenn man in die Kabine kommt und eine kleine Überraschung auf dem Bett liegt ist doch einfach immer schön. (...gewesen...)
-
Ich glaube bei TUI gab es mal Goodies. Kam auf die Häufigkeit der gefahrenen Reisen an. So weit ich weiß, wurde das aber auch schon vor längerer Zeit abgeschafft.
Und zwar zu Beginn von Corona. Es wurde was Neues versprochen, was aber bisher noch nicht umgesetzt wurde
-
Moin zusammen , naja die Wertschätzung ist doch schon lange vorbei . Am Anfang unserer Aida Zeit hab ich mich echt über solche kleinen Geschenke gefreut , vor allem für unsere Töchter . Aber inzwischen war es doch meist nur noch peinliche Rudis Resterampe ohne System . Ich brauch diese Geschenke überhaupt nicht und im Sinne der Nachhaltigkeit wäre ich auch dafür , aber der Grund kommt mir schon sehr vorgeschoben vor . Cocktilgutschein , Begrüssungssekt oder ähnliches würde ich schön finden . Kostet wenig und ist sowieso an Bord . Charlynn , bei einigen anderen Reedereien ist das wesentlich kundenfreundlicher gelöst . Man bekommt als treuer Stammgast zum Beispiel von prozentualen Rabatten an Bord über Upgrades der Kabine tatsächlich eine Wertschätzung , die Sinn macht und nicht zu Hause im Schrank verstaubt .
-
Es gäbe so viele Möglichkeiten, Kunden "bei der Stange zu halten", die auch umweltgerecht wären. Das fängt schon in Rostock an. Was man da auf Mails für Antworten bekommt, ist manchmal schon grenzwertig und zeigt die tlw. geringe Wertschätzung. Das gesparte Geld sollte daher für Schulungen von Mitarbeitenden eingesetzt werden. Dann hätten alle was davon...
-
Ja schade...
Nicht, dass das mein Buchungsverhalten beeinflussen würde...
aber die kleinen Handtücher und der Pin dabei... das fand ich immer nett irgendwie...
Dieser Moment wenn man in die Kabine kommt und eine kleine Überraschung auf dem Bett liegt ist doch einfach immer schön. (...gewesen...)
Ja, das werden wir auch vermissen…
Auch wenn auf der Bella nicht das gewohnte Handtuch auf dem Bett lag, man freute sich darüber.
Und man hätte es ja anders lösen können, zum Beispiel mit einem erhöhtem BGH oder einem Shoppinggutschein, einem Cocktailgutschein oder anderen Goodies.
Aber so wirkt die Abschaffung der Willkommensgeschenke einfach nur billig.
-
Ich hatte als Erstfahrer im Dezember auf der AIDAstella ein Willkommensgeschenk, einen blauen AIDA Rucksack/Tasche.
Vielleicht wurden da schon „die Reste rausgehauen.“
Viele Grüße
Otto
-
- Offizieller Beitrag
Nur ein Wort. Unterirdisch.
Kundenwertschätzung sieht anders aus.
-
Hallöchen,
euch allen ein gutes neues Jahr.
Ich denke, das viele der Willkommensgeschenke eh nur rumliegen.
Gut, der eine oder andere wird die Badetücher nutzen oder die Trinkflaschen verwenden oder oder ... Die Masse liegt herum.
Von daher sehe ich (!) da keinen Verlust in den Willkommensgeschenken.
Ich gehe anstatt dessen mit einem Goodie an Bord mit. Ein Essen im Spezialitätenrestaurant oder im SPA, von mir aus auch über Gutscheine...
Vielleicht kommt da noch was...
Jetzt nur wegen dem fehlenden Willkommengeschenk in den Sack hauen ist schon primitiv, genauso mit dem Wechsel zum Wettbewerber wie eine beleidigte Lewwerworscht zu drohen....
Wie heißt es: dann geh doch zu ...
... meint der Herumtreiber
-
-
Ja, die Formulierung ist wie gewohnt ungeschickt. Schade ist es, aber kein großer Verlust, so lange nicht an weiteren Vorteilen gesägt wird. Eine Kompensation durch z.B. einen Cocktail des Tages Gutschein wäre eine angenehmer Ausgleich gewesen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe die Beiträge zur Abschaffung des Willkommensgeschenks hierher verschoben, damit das Thema nicht in zwei Threads parallel besprochen wird.
-
Ich fände auch ein kleines Pralinentellerchen oder Obst oder Sekt auf der Kabine schön . Wenn man hereinkommt mit einem netten Schild „schön das sie da sind“ oder ähnlich . Das zaubert einem doch gleich ein Lächeln ins Gesicht . Unabhängig vom Clubstatus , einfach eine nette Geste . Geht in Hotels doch auch und wäre in Punkto Nachhaltigkeit auch kein Thema . Also liebe Aida , mit gutem Willen wäre da ganz sicher eine kostengünstige Alternative möglich gewesen . Aber in einem mittlerweile fremdgesteuerten Großkonzern ist Kundenbindung nicht mehr wichtig , die Masse kommt trotzdem
-
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
-
Ja schade...
Nicht, dass das mein Buchungsverhalten beeinflussen würde...
aber die kleinen Handtücher und der Pin dabei... das fand ich immer nett irgendwie...
Dieser Moment wenn man in die Kabine kommt und eine kleine Überraschung auf dem Bett liegt ist doch einfach immer schön. (...gewesen...)
ja echt schade.....ich habe mich auch immer gefreut wenn ich auf die Kabine kam und es lag etwas da. Schon vorher war ich immer etwas gespannt, was es dieses mal als Clubgeschenk gibt. Aber was soll man machen? Ich bin ja nicht wegen den Geschenken mit Aida unterwegs, sondern wegen dem drum herum. Werde trotzdem weiter Aida fahren
-
Ja schade...
Nicht, dass das mein Buchungsverhalten beeinflussen würde...
aber die kleinen Handtücher und der Pin dabei... das fand ich immer nett irgendwie...
Dieser Moment wenn man in die Kabine kommt und eine kleine Überraschung auf dem Bett liegt ist doch einfach immer schön. (...gewesen...)
...finde ich auch. Wer als Vielfahrer sich beschwert es zu oft bekommen zu haben, kann es ja liegen lassen, es wurde keiner gezwungen es mitzunehmen.....
Die Handtücher und Gläser haben uns sehr gefreut und werden benutzt.
Schade ist es schon.....
-
Und wozu auch? Es gibt doch schon Bordguthaben, Casinogutschein, Sternstunde, Clubtreffen ……
Sternstunde, Clubtreffen … wenn sie denn stattfinden. Zur Zeit wg Corona nicht und mir fehlt die Zuversicht, dass sie nach Corona wieder stattfinden.
Wie so einiges zur Zeit nicht ist. Und wenn es „nur“ die Deko am Buffet ist z. B.
-