Wenn ich da an die Damen- und Herrenuhr denke. Ich finde die wirkten wertvoller.
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Ich freu mich drauf - die Geste zählt! Nicht der Wert des Gegenstandes
-
Das sollte ein Vergleich sein, was es mal gab und was es in der letzten Zeit gibt.
-
Anna Renate
Ein Stück weit sind wir als Verbraucher selber Schuld. Geste hin oder her!
Werbegeschenke gab es vor 20 Jahren schon, doch man hat sie mit mehr Bedacht verschenkt. Heutzutage und das sieht man nicht nur bei Aida ist es "Wichtig", dass es was gibt. Die Gäste (Kunden) fühlen sich gebauchpinselt, wenn es was gibt. Sei es noch so ein Kruschd (schwäbischer Ausdruck)
Ich lehnte vor 3 Jahren in meinem Reisebüro die 100ste Dokumententasche ab, mit der Begründung, dass ich selber damit einen Laden eröffnen könnte. Sei zwar nett gemeint, doch der Schrank ist voll. Daraufhin ging die Chefin hinten ins Büro und kam mit schönem Duschtuch, einer guten Flasche Wein wieder und ab diesem Zeitpunkt wußte man, was zu tun war.
Als wir kürzlich bei den Cruise Days in HH waren, sprangen auf einmal ein Menge an Leuten an den Landungsbrücken mit einer großen Tasche rum, auf der stand: "Mein Schiff". Gab es am Anfang der Landungsbrücken von Hostessen. Einige der Taschen sah ich in den Mülleimern, aber Hauptsache angenommen. Als Marketingfachmann fragte ich mich nat. auch, ob dies jetzt eine direkte Reaktion auf die Aida Taschen ist, auf die man wieder mal operativ reagiert hat. Wie ich meine, gar nicht mal so schlecht, da die Tasche eher die Größe einer ordentl. Badetasche hatte. Habe mir nat. keine geholt, da ich nicht gerne als Litfassäule durch die Gegend laufe.
Noch ein wichtiger Aspekt ist, dass der Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft nicht nur ein Spruch ist, sondern wahr ist. TUI versucht mit der Kreuzfahrt auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und hat m.E.gute Chancen, Aida Marktanteile abzunehmen. Die Positionierung der Strandbar an den Landungsbrücken war ein guter Schachzug. Man ist in der Nähe des Geschehens und hat Zugriff auf die Kreuzfahrer.
Man sollte, wie man auch an der lebhaften Diskussion hier sieht, diese Give Aways nicht unterschätzen. Wenn die Urlauber diese nicht annehmen und so wie wir auf der Kabine lassen, im Fragebogen sich zu Gutscheinen etc. aüßern, dann wird sich was ändern. Aber so wie es aussieht, werden die Give Aways gerne angenommen. Auf Ebay ist ein reger Handel mit dem Kruschd aber so primitiv entwickelt sich unsere Gesellschaft. Mein Lieblingspolitiker Helmut Schmidt hat es gestern mit seiner Altersweisheit wieder mal auf den Punkt gebracht.
-
Hach - manchmal bin ich einfach gerne primitiv! Im Urlaub noch viel mehr
-
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.Und die,welche sich am meisten beschweren verkaufen diese"Geschenke"dann garantiert für viele Euros bei Ebay. .Wir freuen uns immer über jedes Willkommensgeschenk egal was es ist.
-
Meine Meinung ist geteilt.
Zum einen sollen die Willkommensgeschenke nur eine Geste sein, von daher sollte man sich nicht beschweren, sondern sich damit abfinden.Zum anderen könnte man bei AC in der Tat etwas kreativer und a bisserl´ großzügiger sein, um sich bei seinen Stammgästen zu bedanken. Das es eine Menge toller und nützlicher "Präsente" gibt, weiß wohl jeder von euch, der mit kids an Bord geht.
Unsere beiden bekommen Frühstückbrettchen, die sehr genial sind, dazu AIDA-Geldbörsen, oder kleine Kulturtaschen oder Puzzles, Zauberwürfel etc..... -
Hach - manchmal bin ich einfach gerne primitiv!
Wissen wir doch schon.... in der Oberpfalz sind die Männer eben noch so [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11977239ev.gif]
Und um mich noch mals zu wiederholen: Wer sein Geschenk nicht leiden mag, ich nimms gerne
-
Was haltet ihr denn vom neuen Wilkommensgesckenk?
AIDA Memohalter
Diese soll es ab 19.10 . geben
-
ich brauch keine Memohalter, auch wenn AIDA draufsteht.... ich würde ihn nicht benutzen.
-
Sie sind auf jeden Fall besser zu gebrauchen als die Taschen
-
AIDA Memohalter
auf der Diva wurden sie schon Verteilt! Die Kid's haben Spass daran
-
... auf der Mar wurden sie auch schon verteilt.
Da ich schon eine Tasche hatte, war Abwechselung willkommen Er steht auf meinem Schreibtisch mit einem Routenfoto, so hab ich das Urlaubsgefühl immer im Blick.
-
Ich freu mich schon auf den Memohalter Hätte auch die ungeliebte Tasche gerne genommen. Wobei ein AIDA-Frühstücksbrett wäre wirklich richtig klassse
-
Melanie
hast Du wieder eine Einladung zur Clubnacht erhalten?
Zu den Frühstücksbrettchen, da muss ich mich mal bei eBay schlau machen.Die sehen ja nett aus. Bald wie das Mousepad, welches ja leider nicht mehr gibt.
-
Zitat
Ich freu mich schon auf den Memohalter Hätte auch die ungeliebte Tasche gerne genommen. Wobei ein AIDA-Frühstücksbrett wäre wirklich richtig klassse
Brettchen - dann musste ein Zwerg mit an Bord nehmen und in den Kid Club bringen, dort werden sie verteilt -
Sent from Tapatalk - GreetZZ
-
Ich frage mich, was ich mit einem Memohalter soll. Für das letzte Blättchen Klopapier, um an das Wechseln der Rolle zu erinnern? Um mich daran zu erinnern, wo ich den nächsten Urlaub buchen soll? Um ein Namensschild zu befestigen, damit Morris weiß, wo er zum Abendessen sitzen soll? Um Poseidon ein Opfer zu bringen? Oder ist er vielleicht Zahlungsmittel an Bord für philosophische Getränke?
Also die Taschen hab ich immer noch sehr gerne im Kofferraum und kann sie für spontane Einkäufe nutzen, wenn ich mal wieder nicht an den Korb gedacht habe.
Ach, was soll´s. Erstmal kommen sie in die Aidasammlung. Und deren Nachfolger werden dann gerne verschenkt.
-
@ Anna Renate: Nein, leider sind wir bei der CN nicht dabei, da wir ja nicht zu den Grünen zählen... Letztes Mal war ja eine Einladung wegen der sol-TP-Geschichte. Aber ich wünsche euch Grünen ganz ganz viel Spaß auf der CN: Wir hatten auf eine Fanreise gehofft, aber wurden da ja leider heute enttäuscht. Nun gut, fahren wir eben die JFF :). Ende *gg*
So ein altes Mauspad hätte ich auch gerne noch! Aber als ich eins an Bord kaufen wollte gabs schon nur die neuen, wo man das Foto reinstecken kann. Die fand ich nicht so toll. Die Brettchen werden im Kidsclub verteilt? Zu welchen Anläassen denn? Ich finde die richtig klasse
Und den Memohalter kann ich persönlich auch ganz gut gebrauchen, da ich hier an meinem Schreibtisch immer so kleine Zettel rumfliegen habe, wo was draufsteht - ich hätte also sogar Verwendung dafür
-
auf der Diva wurden sie schon Verteilt! Die Kid's haben Spass daran
wieso gerade die Kids....???...versteh ich nicht ganz,..
-
@ Melanie schau mal bei eBay wegen der Brettchen.
Auf dem Schiff; da kannst Du nur Kinder hinschicken.
Diesen Memo - Halter wirst Du ja nun nächsten Monat erhalten.
Das ihr diesmal keine Einladung für die Clubnacht erhalten habt, wundert mich schon.
Du warst doch ziemlich weit vorne. Nun gut, es muss nicht immer alles gleich ablaufen.
So wie jemand hier im Forum schrieb, würde als Taufpatin kein AIDAfan mehr dabei sein.
Vielleicht wählen sie die Taufpatin aus Warnemünde. Dorthin würden wir gerne mal fahren.
Die Taufe anschauen. Schaun wir mal. -