Wie gesagt, mich würde lediglich interessieren wie es bisher war, damit ich den Unmut nachvollziehen kann.
Was das mit Niveau zu tun hat, erschießt sich mir nicht.
Wärst du bitte du nett und würdest mir erklären wie es bisher war?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wie gesagt, mich würde lediglich interessieren wie es bisher war, damit ich den Unmut nachvollziehen kann.
Was das mit Niveau zu tun hat, erschießt sich mir nicht.
Wärst du bitte du nett und würdest mir erklären wie es bisher war?
@Ba
Stefan, ich bin die Reise davor und habe noch die alten Bedingungen, die Mar stellt ab 26.1. um, das ist mir bewusst, es gelten dann noach die alten "Neuen Clubbedingungen" fuer Goldfahrer, und wir mit eben Bekannte von anderen Schiffen berichtet haben, war da nix mit Kramkiste.
LG
Hallo, wir waren im Dezember auf der Aura, da konnten wir uns das Geschenk auch aussuchen, fanden wir prima. In gut drei Wochen sind wir wieder auf der Aura, da werden wir uns wohl wieder was aussuchen. Finden das besser, als das Überraschungsteil auf Kabine.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
habe ich es richtig verstanden,daß sich nur die "Goldenen" ihr Geschenk im Shop abholen dürfen,sonst wäre am 1.Seetag sicherlich eine "Megaschlange" auf der Shoppingmeile
Schöne Grüße
Heizergruss
Bislang galt das Angebot nur für Gold (Testphase). Soll sich aber Ende Januar ändern
@Ba
Hallo, wir waren im Dezember auf der Aura, da konnten wir uns das Geschenk auch aussuchen, fanden wir prima. In gut drei Wochen sind wir wieder auf der Aura, da werden wir uns wohl wieder was aussuchen. Finden das besser, als das Überraschungsteil auf Kabine.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wir waren über Weihnachten auf der Blu, und hatten auch die Wühlkiste für die Gäste mit Clubstufe Gold.
Ich fand alle Teile ausnahmslos besser als die Frotteeschlappen die man in jedem Hotel bekommt und nicht passen.
Wir haben beide etwas gefunden und fanden es richtig lustig in der Kiste zu wühlen.
Wie sich hier einige Schreiber äußern finde ich sehr unpassend, besonders wenn hier von Niveau geschrieben wird.
Ein friedliches Neues Jahr wünsche ich.
Liebe Grüße
Margit
AIDA versteht es nicht ein vernünftiges Kundenbindungsprogramm hinzubekommen.
Gerade die sehr treuen Kunden sollten gepflegt werden.
Wenn ich mir das Kundenbindungsprogramm bei Celebrity und RCCL ansehe, kann man über einen Krabbeltisch oder Badelatschen nur lachen.
Wir haben bei Celebrity den Status Elite und bei RCCL den Status Diamond. Welche Vorteile haben wir?
1. Balkonrabatt = Balkonkabine nahezu zum Preis einer Aussenkabine (wird nicht öffentlich beworben aber gute Reisebüros wissen das)
2. Jeden Abend von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr alle Getränke kostenlos in einer separaten Bar nur für Statuskunden dieser Stufen und höher und sehr leckeres Fingerfood.
3. Mehrfach spezielle Veranstaltungen mit den Offizieren zu denen man eine personalisierte handgeschriebene Einladung bekommt.
4. Pro Gast ein Internetguthaben von 60 Minuten.
5. Wertgutscheine für die Spielbank im Wert von 20 USD
6. Eine ganze Anzahl Gutscheine für 2 für 1 Getränke, Gutscheine für Wein zum halben Preis, Gutscheine für kostenlosen Spezialitätenkaffee, eine ganze Tüte Wäsche waschen für 5 USD usw.
7. für Future Cruise Buchungen Bordguthaben je nach Kabine zwischen 100 USD und 500 USD und für bestimmte Reisen ( sind aber viele ) ebenfalls ein Bordguthaben von mindestens 100 USD.
Und MSC hat es fertig gebracht auf den Zug aufzuspringen. Statusmatch war bisher bei Reedereien verpönt. Statuskunden anderer Reedereien wird nun ein Statusmatch angeboten, d.h. man übernimmt den Status der anderen Reedereien.
Das klappt vorzüglich. Ich habe einen Ausdruck unseres Status bei den anderen Reedereien zu MSC gemailt und innerhalb von 24 Stunden habe ich den Status BLACK (höchster Status) erhalten.
Die Vorteile sind zwar nicht so toll wie bei Celebrity und RCCL aber 2x kostenloses Essen im Spezialtätenrestaurant ist ja so schlecht auch nicht. Hinzu kommen eine ganze Anzahl weitere Vorteile und 5 % Rabatt auf den Reisepreis.
Also AIDA aufwachen!
Zugegebenermaßen OT:
Es ist jetzt nicht das erste Mal, dass hier im Forum der Statusmatch von MSC lobend erwähnt wird. Für diejenigen, die ihn nutzen können, ist das natürlich eine feine Sache; ich frage mich nur immer was die "richtigen" Statuskunden davon halten, nach vielen Reisen den gleichen oder womöglich sogar einen niedrigeren Status zu haben als jemand, der vorher noch nie auf einem MSC-Schiff gewesen ist? Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass MSC wenige Monate vor Einführung des Statusmatch sein Kundenbindungsprogramm überarbeitet hat - natürlich nicht zum Vorteil der Kunden (ja, man höre und staune, so etwas gibt es nicht nur bei AIDA!).
Zurück zum Thema:
Nach den Aussagen von Wolfgang und maci ist mir noch weniger klar, was teilweise das "Problem" mit dem Willkommensgeschenk für Gold ist.
War euch die Auswahl nicht genug/waren es nicht die richtigen Artikel? Wobei sich das bei joelle für meine Begriffe doch ganz gut anhört? Und das AIDA es schafft, alle Wünsche/Erwartungen der Clubmitglieder hinsichtlich der Geschenke zu erfüllen, ist ja nun ziemlich utopisch.
Hättet ihr lieber etwas "Exklusives" gehabt, was Otto-Normalpassagier-ohne-Willkommensgeschenkstatus nicht bekommen kann? Stört euch, dass es Sachen waren, die grundsätzlich jeder kaufen könnte?
Oder war das "Wühlen in der Kramkiste" das Problem? Würdet ihr euch einfach eine nettere Präsentation wünschen? Oder fängt das "Problem" schon beim Abholen im Shop anstatt Lieferung auf die Kabine an?
Gibt es denn bei Celebrity auch die Möglichkeit des "Statusmatches" ?
Alles anzeigenZugegebenermaßen OT:
Es ist jetzt nicht das erste Mal, dass hier im Forum der Statusmatch von MSC lobend erwähnt wird. Für diejenigen, die ihn nutzen können, ist das natürlich eine feine Sache; ich frage mich nur immer was die "richtigen" Statuskunden davon halten, nach vielen Reisen den gleichen oder womöglich sogar einen niedrigeren Status zu haben als jemand, der vorher noch nie auf einem MSC-Schiff gewesen ist? Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass MSC wenige Monate vor Einführung des Statusmatch sein Kundenbindungsprogramm überarbeitet hat - natürlich nicht zum Vorteil der Kunden (ja, man höre und staune, so etwas gibt es nicht nur bei AIDA!).
Zurück zum Thema:
Nach den Aussagen von Wolfgang und maci ist mir noch weniger klar, was teilweise das "Problem" mit dem Willkommensgeschenk für Gold ist.
War euch die Auswahl nicht genug/waren es nicht die richtigen Artikel? Wobei sich das bei joelle für meine Begriffe doch ganz gut anhört? Und das AIDA es schafft, alle Wünsche/Erwartungen der Clubmitglieder hinsichtlich der Geschenke zu erfüllen, ist ja nun ziemlich utopisch.
Hättet ihr lieber etwas "Exklusives" gehabt, was Otto-Normalpassagier-ohne-Willkommensgeschenkstatus nicht bekommen kann? Stört euch, dass es Sachen waren, die grundsätzlich jeder kaufen könnte?
Oder war das "Wühlen in der Kramkiste" das Problem? Würdet ihr euch einfach eine nettere Präsentation wünschen? Oder fängt das "Problem" schon beim Abholen im Shop anstatt Lieferung auf die Kabine an?
Hallo Bess,
wir waren mit den Geschenken sehr zufrieden, ich meine, maci auch. So habe ich das jedenfalls gelesen. Es dreht sich ja nicht nur um die Willkommensgeschenke, man tut schon was für treue Kunden.
Wolfgang
.... vor der Einführung des Aida Clubs ( März 2011 ) wurden die sogenannten " Vielfahrer " mit anderen Nettigkeiten beschenkt. Z. B. gab es Aida - Uhren mit Lederarmband und dunklem Zifferblatt für die Herren. Die Uhren der Damen waren etwas kleiner und besaßen ein helles Zifferblatt. Im Shop waren sie auch nicht käuflich zu erwerben. Wir tragen die Uhren heute noch, und werden oft auf sie angesprochen. Das war ca. 2009, und aus meiner Sicht ein angemessenes Geschenk. Zusätzlich gab es noch einen Gutschein für 2 Glas Champagner.
Der abgedroschene Spruch:: Früher war alles besser, stimmt in diesem Fall.
Z. B. gab es Aida - Uhren mit Lederarmband und dunklem Zifferblatt für die Herren. Die Uhren der Damen waren etwas kleiner und besaßen ein helles Zifferblatt. Im Shopp waren sie auch nicht käuflich zu erwerben. Wir tragen die Uhren heute noch, und werden oft auf sie angesprochen. Das war ca. 2009, und aus meiner Sicht ein angemessenes Geschenk. Zusätzlich gab es noch einen Gutschein für 2 Glas Champagner.
Die Uhren haben wir damals auch bekommen (allerdings liegen sie ungenutzt im Schrank, ich habe mich erst durch Deinen Post wieder daran erinnert ), was ich auch toll fand, waren die Schiffsmodelle aus Glas, die im Shop immerhin so 40 - 50 EUR kosteten. Dafür gab es aber kein Bordguthaben, kein Internet, keine Einladung zum Essen etc., also war nicht alles besser, wenn auch einige Geschenke exklusiver waren
Zu der "Wühlkiste": Wir waren seit Einführung der neuen Clubbedingungen jeweils auf der Mar und der Stella und konnten uns bereits beide Male die Geschenke im Shop aussuchen. Während es auf der Mar zwei Geschenke für die Clubstufe Gold zur Auswahl gab (Basecap und Fleecedecke), wurde auf der Stella ein Einkaufskorb mit Geschenken präsentiert, von denen wir uns jeweils eins aussuchen durften. Übrigens nicht direkt aus dem Korb, es wurde schon ein "frisch" verpackter Artikel aus dem Regal geholt. 1000 x besser als die Frotteeschlappen. Wir waren erst jeweils gegen Ende der Reise im Shop, da gab es keine Schlangen.
Gibt es denn bei Celebrity auch die Möglichkeit des "Statusmatches" ?
Von Celebrity, RCCL und Azamara gibt es einen Status Match jeweils zu den anderen.
Zu Mein Schiff Status Match - noch nicht.
von anderen NEIN
Oder fängt das "Problem" schon beim Abholen im Shop anstatt Lieferung auf die Kabine an?
Auf der Cara wurde mir im Shop direkt gesagt, dass das Auswahlpräsent auf die Kabine gebracht werde; Mitnahme war nicht möglich.
Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…enke.26689.html
ZitatGeschenke im AIDA Shop
Gültig ab folgenden Terminen:
- AIDAaura: 27.1.2016
- AIDAbella: 25.1.2016
- AIDAblu: 26.1.2016
- AIDAcara: 25.1.2016
- AIDAdiva: 23.1.2016
- AIDAluna: 24.1.2016
- AIDAmar: 26.1.2016
- AIDAsol: 24.1.2016
- AIDAstella: 22.1.2016
- AIDAvita: 24.1.2016
Quelle wie oben (Textausschnitt):
ZitatAm Anreisetag erwartet Sie als Clubmitglied der Stufe Rot, Gelb, Grün und Gold Ihr neuer Geschenk-Gutschein* undder beliebte AIDA Pin zum Sammeln in Ihrer Kabine.
Besuchen Sie uns im AIDA Shop: Eine Auswahl an Willkommensgeschenken liegt dort ab Ende Januar 2016 für Sie gegen Vorlage Ihres Gutscheins bereit.* Gültig für den jeweiligen Reiseaufenthalt, nicht übertragbar oder auszahlbar.
Ich finde es sehr gut, dass man sich selbst etwas aussuchen kann und bin schon gespannt, welches Angebot wir auf unserer nächsten Fahrt haben werden. Besonders erfreulich ist , dass es weiterhin den Pin gibt, den sammeln wir nämlich. Alles ist besser als die Schlappen! Ich bin jedoch der Meinung, das es den Pin, so wie früher, schon beim ersten Aufenthalt an Bord geben sollte, einfach als nette Begrüßung auch für neue Gäste.
Also ich war letzte Woche an Bord von AIDAsol. Hier wurde ja das erste Mal die Variante mit der Geschenkeauswahl im Shop durchgeführt.
Ich kann nur sagen absolut
Ich war eine halbe Stunde nach der ersten Shopöffnung dort. Durfte mir dann aus 3. halbvollen Einkaufskörben etwas aussuchen. Die farbige Markierung an den Körben hat keinen interessiert. War aber auch nicht notwendig...
Sorry, ich kam mir vor wie auf "Rudis Resterampe"! Zwei Puzzle, ein Buch, ein großes Glas, ein Whiskyglas, zwei drei Stiftemäppchen mit Clubbies drauf und eine Hand voll Pfefferminzbonbon-Dosen und anderer Kleinkram. Notgedrungen habe ich dann das Whiskyglas genommen, welches dann auch das letzte war (1/2 Std. nach Shopöffnung!).
Habe dann ein paar Tage später zufällig mitbekommen, dass eine Dame sich leider mit einer Bonbon-Dose zufrieden geben musste und darüber auch nicht sehr glücklich war.
dann lieber einheitliche, billige Geschenke auf die Kabine...die man dann aber wenigstens nicht im Shop kaufen kann.
Auf der Blu hat man schon etwas früher umgestellt:
Auf der Kabine lag der Gutschein, im Shop gab es für die verschiedenen Clubstufen DIN A4-Karten, auf denen die Dinge abgebildet waren, aus denen man hat aussuchen dürfen. Die meisten der Dinge waren auch noch einmal in einem Regal ausgestellt.
Wir haben uns für das Buch "Einmal im Leben" und eine AIDA-Cap entschieden.
Hochwertige Präsente, wie ich finde.
Auf den Artikeln, die ja auch regulär zu kaufen sind, war der Preis vermerkt: Buch € 24,99, Cap 19,95.
Doch ja, dieses neue System gefällt mir.
.. und wird wohl auch (wieder einmal) unterschiedlich gehandhabt.
Letzte Woche, auf AIDAsol, in den Einkaufskörben, das waren nur Anschauungsstücke.
Ich habe mich für das Longdrinkglas entschieden und bekam für uns zwei original verpackte aus dem Lager.
Nach meiner Schlappensammlung freue ich mich über diese neuen Geschenke,
habe aber mitbekommen, wie vor mir der arme Verkäufer beschimpft wurde,
weil der Herr "schon alles hatte" und "den Rest nicht gebrauchen konnte", von dem was angeboten wurde.
Die Crew kann doch nun wirklich nichts dafür ...