Ganz schlimm finde ich, dass diverse Willkommensgeschenke über EBay "verhökert" werden. Da werden nicht nur Lanyards der Taufe und die Brillen sowie die limitierten Sektgläser, sondern auch Barkarten und sonstiges Interieur angeboten.
Wirklich peinlich, aber wer es nötig hat.......
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...
Warum kann man hier nicht sachlich bleiben, klingt da vielleicht der Neid durchWie schon geschrieben: Die Gegenseite argumentiert äußerst unsachlich.
Mir jedenfalls wurde beigebracht, dass man sich über Geschenke freut. Da gibt es so ein Sprichwort mit einem Gaul.Aber bei manchen drängt sich der Verdacht auf, dass die Wertschätzung eines Geschenkes völlig verloren gegangen und der Bezug gänzlich abhanden gekommen ist.
Wenn nichts dabei ist, das zu gefallen weiß, z.B. ein Clubbies-Artikel, dann suche ich mir das nächste Kind und mache es glücklich, anstatt selbst das Meckern zu beginnen.
Wohlstand und Anstand reimen sich vielleicht, aber ersteres führt wohl leider nicht zu letzterem.
Damit tue ich wohl vielen Unrecht, aber manche dürfen sich da ruhig angesprochen fühlen.Das Ganze macht mich nicht neidisch, sondern ziemlich traurig.
Warum ist man so unzufrieden mit seinem Leben, anstatt dankbar zu sein für das, was es einem zu bieten hat?Mich würde wirklich interessieren, was so manch Goldener als Geschenk erwartet und was zu Zufriedenheit führen würde.
Wahrscheinlich würde man sich bei einem Sportwagen noch über die falsche Farbe aufregen.Aber jeder so wie er mag.
-
was hat der Wohlstand damit zu tuen.
Und ob ich blau , rot, gelb oder Gold bin, ' Ramsch ' , defekte Ware die man nicht mal als 1b Verkaufen kann sollte man wirklich nicht anbieten vor allem noch Regale machen '
Du dummer blauer darfst nur den Aufkleber nehmen, der Grüne bekomme das Regal mit defekten Dingen , der Golde darf bei allen etwas nehmen, und somit die Auswahl von blau/rot mindern.
Sorry , Enigma wie stehst du zu Leistungsträger in der Gesellschaft , die mehr als der normal Durchschnitt haben!
Ich will glaube die Antwort nicht hören . -
Wie schon geschrieben: Die Gegenseite argumentiert äußerst unsachlich.
Mir jedenfalls wurde beigebracht, dass man sich über Geschenke freut. Da gibt es so ein Sprichwort mit einem Gaul.Aber bei manchen drängt sich der Verdacht auf, dass die Wertschätzung eines Geschenkes völlig verloren gegangen und der Bezug gänzlich abhanden gekommen ist.
Wenn nichts dabei ist, das zu gefallen weiß, z.B. ein Clubbies-Artikel, dann suche ich mir das nächste Kind und mache es glücklich, anstatt selbst das Meckern zu beginnen.
Wohlstand und Anstand reimen sich vielleicht, aber ersteres führt wohl leider nicht zu letzterem.
Damit tue ich wohl vielen Unrecht, aber manche dürfen sich da ruhig angesprochen fühlen.Das Ganze macht mich nicht neidisch, sondern ziemlich traurig.
Warum ist man so unzufrieden mit seinem Leben, anstatt dankbar zu sein für das, was es einem zu bieten hat?Mich würde wirklich interessieren, was so manch Goldener als Geschenk erwartet und was zu Zufriedenheit führen würde.
Wahrscheinlich würde man sich bei einem Sportwagen noch über die falsche Farbe aufregen.Aber jeder so wie er mag.
Dem ist absolut nix hinzu zu fügen. Sehr gut geschrieben. Manche haben eben den Blick zur Realität komplett verloren. Mein Mann und ich verdienen in unseren Berufen echt nicht schlecht, aber auch wir haben in unserer Kinderstube gelernt mit Geschenken um zu gehen. Unsere Kinder und Bekannte und Freunde haben sich noch immer über die Aidagoody,s gefreut.
-
...
Sorry , Enigma wie stehst du zu Leistungsträger in der Gesellschaft , die mehr als der normal Durchschnitt haben!
Ich will glaube die Antwort nicht hören .Doch, doch.
Wer viel leistet, ist doch gern gesehen. Er zahlt viele Steuern und gibt viel Geld aus, das hilft ja der Allgemeinheit.
Ich habe auch nichts gegen Leute, die viel verdienen. Sie tun dies ja in der Regel auch weil sie entweder entsprechend ausgebildet sind, oder Verantwortung tragen.
Hab ich kein Problem mit.Mir stößt es nur sauer auf wenn Personen, die keinerlei finanzielle Sorgen kennen, sich über das falsche Geschenk aufregen während z.B. tausende Kinder unter der Armutsgrenze leben.
-
Enigma1902
Jetzt schießt du hier aber über das Ziel hinaus,
was hat das eineMir stößt es nur sauer auf wenn Personen, die keinerlei finanzielle Sorgen kennen, sich über das falsche Geschenk aufregen ...
denn mit dem anderen zu tun... während z.B. tausende Kinder unter der Armutsgrenze leben ...
Jeder hat doch das Recht sich über das aufzuregen, was ihn gerade stört oder beschäftigt,
mir z.B. stößt es sauer auf, wenn Personen ihren Senf zu allem geben müssen,
während dutzende Klubmitglieder über Willkommensgeschenken diskutieren ... -
Es wird sich aber über Dinge aufgeregt, die es meiner Meinung nach absolut nicht wert sind, dass man sich über sie aufregt.
Die Leute bekommen etwas geschenkt. Aber das ist halt dann nicht gut genug und eine solche Einstellung finde ich halt nicht besonders positiv.
Warum freut man sich nicht darüber?Aber vielleicht beantwortet mir ja einer der unzufriedenen was ein Geschenk wäre, das man mit Freunde annehmen würde.
-
Hallo,
gut,daß ich in nächster Zeit mit den Dampfern der TUIflotte in See steche und mir auf den AIDAdampfern in der langen Warteschlange über "Grabbelkisten,Grabbelregalen,Grabbeltischen" voller Clubgeschenke keine Gedanken machen muß und die Zeit sinnvoller nutzen kann
Bin auch schon sehr gespannt auf das Schwesterntreffen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 am 06.07. in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
- Offizieller Beitrag
Liebe Blau-Rot-Gelb-Grün-gestreiften Aidafahrer mit goldener Bordüre. Bitte zurück zum Thema, das da lautet: Willkommensgeschenke. Für das Thema Soziologie sind wir das falsche Forum. (Über eine Schlosserei verfügen wir jedoch.)
Danke.
-
Die Willkommensgeschenke sind doch nur rein symbolisch. AIDA will damit nur sagen - Herzlichen Willkommen zurück. ich würde da nicht auf den Wert schauen und nicht zuviel erwarten.
-
Die Willkommensgeschenke sind doch nur rein symbolisch. AIDA will damit nur sagen - Herzlichen Willkommen zurück. ich würde da nicht auf den Wert schauen und nicht zuviel erwarten.
Ne, ne, ne...die sind nicht symbolisch....die sind teuer erkauft!!
Wenn man es so will, sollte sich doch jeder über das Geschenk, welches in meinen Augen wahrlich kein Geschenk ist, hat man es sich doch durch viele Fahrten "erkauft", freuen.Und etliche der Clubstufenfahrer haben sicherlich die ein oder auch andere Reise getätigt um die Clubstufe zu erhalten (ist ja ein genialer Marketingcup), obwohl man eigentlich etwas anderes geplant hat/hatte. Von daher erscheinen die Schlappen in einem ganz anderem Licht
Von daher ist es für mich kein Geschenk. Auch wer denkt mit jedweder Art von Punkten, Bonusmeilen zu sparen, hat den dafür notwendigen Einsatz noch nicht mitgerechnet.
Marie, ich sammle lieber weiter Schuhe
-
Kann jemand berichten was es im augenblick (auf der Luna) gibt?
-
Wir haben uns im April ein Buch ohne Eselsohren und einen dunkelblauen Schal geholt. Den Schal habe ich gestern getragen und an die warmen Urlaubstage gedacht. Das war bei dem kalten Wetter auch nötig.Ich kann mich nicht beklagen und bin schon auf die nächste Wühlkiste gespannt.
-
Schön, dass dieses "Willkommen zurück" erst ab 60.000sm ertönt... Bis dahin hat man dann eh mindestens 10k Euro ausgegeben. Wenn ich ein (Gebraucht-)Auto in dem Wert kaufe, dann bekomm ich definitiv Sachen mit höherem Wert.
-
bei uns gab es auf der Luna im April am Auswahlregal (keine Rappelkiste) u.a. wunderschöne, originalverpackte Schals in verschiedenen Farben.
Der - nicht reduzierte - Preis war 24,95 €.
Darüber kann ich mich doch freuen -
Schals und Nordlandtouren... mal was passendes
-
nein, es war die Transatlantik, aber auch da konnte man den Schal gut gebrauchen
-
Da jetzt die Nordlandtouren anfangen, kann man nur hoffen, dass die Schals weiterhin im Programm bleiben.
-
nein, es war die Transatlantik, aber auch da konnte man den Schal gut gebrauchen
und beim Einlaufmanöver in Kiel morgens um 06:49h bei 1°C an Oberdeck sicherlich auch
-
Ich (grün hinter den Ohren *g*) freue mich über alles, wo ich das Gefühl habe, dass mir jemand eine Freude damit machen will, der Wert ist mir völlig egal. Ich möchte gerne das Gefühl "Willkommen zurück" dadurch bekommen.
So wie andere schreiben, ein originalverpackter Schal, ein Einkaufkorb, ein neues Buch usw.... das sind Dinge, die mich freuen würden.
Dinge, die schon beschädigt sind, 2x reduziert und ausgeblichen, angeschlagen, .... das ist keine Wertschätzung für mich.Bin schon gespannt, wie es auf der bella gehandhabt wird.
-