und beim Einlaufmanöver in Kiel morgens um 06:49h bei 1°C an Oberdeck sicherlich auch
ist es in Kiel immer soooo kalt
Einlaufmanöver haben wir leider verschlafen, im Bett war es wärmer
und beim Einlaufmanöver in Kiel morgens um 06:49h bei 1°C an Oberdeck sicherlich auch
zur Zeit wieder (die Eisheiligen geben alles)
Schön, dass dieses "Willkommen zurück" erst ab 60.000sm ertönt... Bis dahin hat man dann eh mindestens 10k Euro ausgegeben. Wenn ich ein (Gebraucht-)Auto in dem Wert kaufe, dann bekomm ich definitiv Sachen mit höherem Wert.
Tja, bei der Menge an Passagieren, sind die individuellen Bedürfnisse Einzelner nun mal nicht so wichtig .
Bin grad auf der Luna.Clubgeschenk gold..reduzierte Pralinen,Basecap oder Schneekugel.Bei grün war es ein Glas,Kühlschrankmagnet oder kleine Schokolade.Sternstunden gab es nicht;auch keinen Gutschein als Ersatz.Soll wohl jetzt Flottenweit auf Kurzreisen so sein....naja,auf der Diva Anfang Mai fab es noch einen Gutschein
Aber vielleicht beantwortet mir ja einer der unzufriedenen was ein Geschenk wäre, das man mit Freunde annehmen würde.
Ja, kann ich Dir beantworten. Wir haben zbsp die kleinen Gaestetuecher bekommen, fand ich toll. Ebenso finde ich den Faltkorb oder einen Schal
schoen. Ich könnte noch so viele Dinge aufzählen, die nicht aus Gold sind , aber vielleicht reicht das schon.
Wir haben auf der Prima zwei neue AIDA Einkaustaschen bekommen. Da wir sowieso vorhatten uns zwei dieser Taschen zu kaufen, so haben wir uns über dieses Geschenk gefreut!
So lange sie nicht ihren Müll verschenken finde ich das eine nette Geste.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und ob sich jemand über eine nette Geste freuen kann oder nur einen klaren Geldwerten Vorteil als 'Geschenk' akzeptiert, das muss dann hier jeder selbst entscheiden...
VG docsauerland
Moin,
ganz ehrlich:
mir ist das so etwas von egal, ob AIDA nun ein Willkommensgeschenk präsentiert oder nicht: Hauptsache der Service stimmt, die Speisen sind lecker und ich werde nicht mit nölenden Urlaubern konfrontiert, denen die Qualität der Goodies oder Sternstunden oder sonst etwas nicht gefällt.
Bleibt doch mal locker und freut Euch auf den Urlaub und nicht irgendwelchen Werbekrimskrams.
VG F.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Dieser ewigen Nörglern gehen wir aus dem Weg und genießen den Urlaub.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Auf der Aura-Pur wurden die Clubgeschenke sehr schön, ordentlich und übersichtlich präsentiert.
Ich finde es sehr gut, dass es eine Auswahl gibt, mit den Schlappen konnten wir leider nichts anfangen. Man findet doch auf jeden Fall etwas, selbst wenn man es evtl. als Mitbringsel weiterschenkt.
Hallo,
ich denke,daß die Clubstufen und die Clubgeschenke und die Willkommensgeschenke in der AIDAflotte nicht verhindern können,daß ich in Zukunft auch mit den TUIdampfern regelmäßig zur See fahre (die Versuchung und das Interesse und der Reiz des Neuen ist einfach zu groß,weil die Dampfer direkt vor der Haustür liegen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizergruss: Warte erstmal ab, wie es Dir/Euch gefaellt. Ich wuerde z.B. niemals alleine auf eines der TUI Schiffe gehen. Auf eine Aida jederzeit. Auch sonst ist es anders...
Moin,
ganz ehrlich:
mir ist das so etwas von egal, ob AIDA nun ein Willkommensgeschenk präsentiert oder nicht: Hauptsache der Service stimmt, die Speisen sind lecker und ich werde nicht mit nölenden Urlaubern konfrontiert, denen die Qualität der Goodies oder Sternstunden oder sonst etwas nicht gefällt.
Bleibt doch mal locker und freut Euch auf den Urlaub und nicht irgendwelchen Werbekrimskrams.
VG F.
Alles in allem Stimme ich Dir zu. Aber so ein kleines feines Andenken an die Reise ist immer nett.
Auf meiner letzten Reise auf der bella im April war am ersten Seetag ein riesen Ansturm auf die verschiedenen Kisten, für jede Clubstufe eine. Mir war es dort zu voll und ich fand die Auswahl für rot weniger gut, daher habe ich verzichtet und bin wieder gegangen, ohne Wehmut. Was hätte ich jetzt irgendwas nehmen sollen, nur um was zu nehmen? Vielleicht hätte sich jemand anderes über mein Geschenk gefreut und dann war es vergriffen. Naja, ein paar Tage später bin ich jedenfalls nochmal hin und siehe da? Es waren andere Dinge drin, als am ersten Tag und da habe ich mir ein hübsches Glas ausgesucht! Manchmal lohnt es sich also auch zu warten! Und wenn nichts dabei ist, kann man ja auch einfach verzichten. Deswegen ist meine Reise nicht mehr oder weniger schön!
Heizergruss: Warte erstmal ab, wie es Dir/Euch gefaellt. Ich wuerde z.B. niemals alleine auf eines der TUI Schiffe gehen. Auf eine Aida jederzeit. Auch sonst ist es anders...
Hallo,
ich denke aber,daß die neuen TUIdampfer den Passagieren im gesetzten Alter doch besser gefallen als die neuen Familiendampfer/Centerparkdampfer der AIDAflotte
Ich liebe zum Beispiel einen brauchbaren Schwimmingpool an Oberdeck (wie auf den neuen TUIdampfern eingebaut)
Um beim Thema zu bleiben:
Das himmelblaue Brillenetui (früheres Willkommensgeschenk) finde ich sehr schön für meine Lesebrille (meine alten Arbeitskollegen beneiden mich um dieses tolle Brillenetui für meine Lesebrille)
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin@ Heizergruß.
ich war schon vor der Taufe einige Tage auf der "neuen AidaPrima" und gehöre auch zu der von dir kurz angesprochenden Altersgruppe.
Mir hat trotz meines gesetzten Alters das Schiff so gut gefallen, das ich/wir uns entschlossen haben, nochmals mit damit auf Reise zu gehen.
Also, erst einmal selber die Erfahrung sammeln und dann sagen, nein Danke!!!
Willkommensgeschenk ist nett aber für mich nicht Kriegsentscheidend
Gruß vom Deister.
Mr.DownhillGC
Moin@ Heizergruß.
ich war schon vor der Taufe einige Tage auf der "neuen AidaPrima" und gehöre auch zu der von dir kurz angesprochenden Altersgruppe.
Mir hat trotz meines gesetzten Alters das Schiff so gut gefallen, das ich/wir uns entschlossen haben, nochmals mit damit auf Reise zu gehen.Also, erst einmal selber die Erfahrung sammeln und dann sagen, nein Danke!!!
Willkommensgeschenk ist nett aber für mich nicht Kriegsentscheidend
Gruß vom Deister.
Mr.DownhillGC
Ist auch wirklich gut wenn man im Fahrstuhl gesagt bekommt in welchem Deck man gerade hält
Aktuell auf der Luna gibt es hier nur reduzierte Sachen.
Bei Grün und Gold gibt es Gürtel, Schneekugel, Basecaps und Schokoschiffchen (laufen im Juli ab!!).
Bei Gelb gibt es ein Glas, Keyfinder und Schokoladentafeln. Alternativ bei gelb gibt es noch eine Bauchtasche, Golfhandschuhe und Pitchgabeln (wer braucht die nicht...)
Bei Rot gibt es einen Stundenplan für Kinder, Golftee's und Gummibärchen. Irgendwas von der Tauchbasis, was sich nicht genauer von uns definieren lässt, Pfefferminzpastillen und Magnete.
Zudem lagen dort noch nicht weiter gekennzeichnet Badeschlappen und ein Schlüsseletui rum.
Ab welcher Clubstufe gibt es eingentlich den AIDa Pin / Anstecker?
Gabs den früher nicht zu jeder Reise einfach gratis?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Ratze
Ab welcher Clubstufe gibt es eingentlich den AIDa Pin / Anstecker?
Gabs den früher nicht zu jeder Reise einfach gratis?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Ratze
Blau bekommt die Pins offiziell nicht mehr. Stand: Ende Oktober 2015, vielleicht kommt ja noch ein Sturm im Wasserglas...