Wir konnten zuletzt auf der Vita auch im Shop aussuchen. Für Clubstufe Gelb gab es sogar bessere Sachen als für Grün. Wir haben uns für zwei Aida Weißwein- und ein Rotweinglas entschieden und waren damit sehr zufrieden. Zuvor auf der Blu haben wir zwei Aida Schiffe in Glas genommen. Der Wert lag bei je 19,95 Euro.
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir konnten zuletzt auf der Vita auch im Shop aussuchen. Für Clubstufe Gelb gab es sogar bessere Sachen als für Grün. Wir haben uns für zwei Aida Weißwein- und ein Rotweinglas entschieden und waren damit sehr zufrieden. Zuvor auf der Blu haben wir zwei Aida Schiffe in Glas genommen. Der Wert lag bei je 19,95 Euro.
Glas-Schiff wäre top. Aber als Goldener die Schlappen als Perspektive ist doch eher bescheiden.
-
Glas-Schiff wäre top. Aber als Goldener die Schlappen als Perspektive ist doch eher bescheiden.
Wir haben auf der aktuellen Reise der Blu mit Clubstufe Gold die Schlappen genommen, da wir mit Fähnchen und Puzzle nichts anfangen können. Glas-Schiff gibt es nicht, wir haben extra gefragt. Glas-Schiff gab es auch mal auf der Blu, da waren wir aber noch "gelb". Scheint davon abzuhängen, ob die Sachen regulär verkauft werden können oder nicht. Im Vergleich zu anderen Schiffen wirkt es auf uns wie ein Resteregal. Woanders ist das besser gelöst. Sollte das auf der Blu so bleiben, werden wir auf unserer nächsten Reise kein Willkommensgeschenk mehr einlösen.
-
Ich habe auf der Bella einen tollen Regenschirm mit Aida Logo bekommen ( bin grün)
Den gibt es regulär nicht zu kaufen. -
Wir haben auf der aktuellen Reise der Blu mit Clubstufe Gold die Schlappen genommen, da wir mit Fähnchen und Puzzle nichts anfangen können. Glas-Schiff gibt es nicht, wir haben extra gefragt. Glas-Schiff gab es auch mal auf der Blu, da waren wir aber noch "gelb". Scheint davon abzuhängen, ob die Sachen regulär verkauft werden können oder nicht. Im Vergleich zu anderen Schiffen wirkt es auf uns wie ein Resteregal. Woanders ist das besser gelöst. Sollte das auf der Blu so bleiben, werden wir auf unserer nächsten Reise kein Willkommensgeschenk mehr einlösen.
War bei mir vor 4 Wochen auf der Blu ganz genauso. Ein ziemlich liebloses Resteregal. Und die Glasschiffe waren angeblich alle kaputt...
-
Auf der Cara gab es den tollen Sektkübel von AIDA Fand ich sehr schön. Hätte auch gerne den Regenschirm genommen, war mir aber nicht sicher, ob ich diesen mit ins Flugzeug nehmen kann. Weiss jemand, ob es mit dem Schirm im Flieger klappt?
L.G.
Beate -
Zitat
Weiss jemand, ob es mit dem Schirm im Flieger klappt?
Nein - muss aufgegeben werden.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Unsere Bekannten haben im Mai auf der Bella den Regenschirm genommen und sie mussten den Schirm als Handgepäck nehmen und da gab es keine Probleme.
LG
Olchi -
In La Romana haben sie meinen Knirps auch eingezogen
Dieser Schirm hat mich schon auf etlichen Reisen begleitet. Unter anderem auch in die USA. Nie Probleme gehabt....
-
Versuch macht klug. Die Air Lines handeln da unterschiedlich, ähnlich wie mit Feuerzeugen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Der Schirm ist riesig, wollte ihn zur Heimreise in den Koffer geben und hat nicht reingepasst, dann musste ich ihn am Abreistag durch Venedig schleppen Aber er ist sehr schön.
-
Hallo!
Im Mai habe ich (Clubstufe rot) mir auf der Diva im Shop eine Schlüsseltasche ausgesucht. Die Präsentation der Produkte in einer geschlossenen Glasvitrine empfand ich persönlich nicht als Resteregal. Es sah ansprechend aus.
Über Sinn oder Unsinn der Geschenke für die verschiedenen Clubstufen lässt sich streiten.
Der eine sagt vielleicht: "Was soll ich mit einer Schlüsseltasche?" Ich finde sie praktisch, zumal kurz vor der Reise ohnehin meine Schlüsseltasche für die Büroschlüssel kaputt gegangen ist. Jetzt denke ich an jedem Tag an meine schöne Ostsee-Reise zurück und freue mich darüber.
Ich mache Urlaub um der Erholung und des Reiseziels Willen, nicht wegen der Clubstufe. Kleine Geschenke sind für mich nett, aber keine Bedingung. Meine Eindrücke auf einer Reise, die Ziele, die Erlebnisse bleiben in Erinnerung - Geschenk hin oder her.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Wir haben uns diesmal (da kein Rückflug nötig war) auf der AIDAprima auch mal für den Regenschirm entschieden. Dazu haben wir dann den 4er Satz Kaffeetassen in Clubfarben genommen (nicht zu verwechseln mit den 20Jahre-Tassen).
Dazu gab es dann noch für jeden von uns einen Pin auf die Kabine. -
Hallo,
jetzt hat sich Aida wieder etwas neues ausgedacht: Wir kommen gerade zurück von der Vita. Dort konnte man die Willkommensgeschenke im Schaufenster des Geschäftes nach Clubstufen sortiert bewundern. Wirklich tolle Geschenke! Bei rot (unsere Clubstufe) standen schöne Gläser, hochwertige Flaschenverschlüsse, Flaschenöffner etc. Bei den Gutscheinen, die wir auf unserer Kabine vorfanden, stand jedoch, wir möchten bitte erst in Dublin (9. Urlaubstag) unsere Geschenke abholen. Naiv und gutgläubig wie wir sind, sind wir also in Dublin ins Geschäft gegangen. Dort wurde uns erklärt, dass das meiste schon weg wäre und wir uns mit den Resten begnügen müssten (Aufkleber, Schlappen etc.). Auf unsere Rückfrage sagte man uns, dass die meisten Gäste schon in den ersten Tagen da gewesen wären und deshalb nichts mehr da wäre.
Geht's noch??
Also in Zukunft müsst Ihr darauf verzichten, das Auslaufen zu beobachten. Man muss sofort bei Öffnung der Geschäfte seine Geschenk abholen, sonst schaut man in die Röhre!
Da sind ja die Schlappen fast besser. Wenn schon Ramsch, dann bitte für jeden. Es kann doch nicht sein, das Schnelligkeit entscheidet. Insgeheim sah ich mich schon zu Hause mit schönen Cocktailgläsern von Aida auf die Reise anstoßen. Schöner Traum!
Wir haben dann auf die Geschenke verzichtet.
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
jetzt hat sich Aida wieder etwas neues ausgedacht: Wir kommen gerade zurück von der Vita. Dort konnte man die Willkommensgeschenke im Schaufenster des Geschäftes nach Clubstufen sortiert bewundern. Wirklich tolle Geschenke! Bei rot (unsere Clubstufe) standen schöne Gläser, hochwertige Flaschenverschlüsse, Flaschenöffner etc. Bei den Gutscheinen, die wir auf unserer Kabine vorfanden, stand jedoch, wir möchten bitte erst in Dublin (9. Urlaubstag) unsere Geschenke abholen. Naiv und gutgläubig wie wir sind, sind wir also in Dublin ins Geschäft gegangen. Dort wurde uns erklärt, dass das meiste schon weg wäre und wir uns mit den Resten begnügen müssten (Aufkleber, Schlappen etc.). Auf unsere Rückfrage sagte man uns, dass die meisten Gäste schon in den ersten Tagen da gewesen wären und deshalb nichts mehr da wäre.
Geht's noch??
Also in Zukunft müsst Ihr darauf verzichten, das Auslaufen zu beobachten. Man muss sofort bei Öffnung der Geschäfte seine Geschenk abholen, sonst schaut man in die Röhre!
Da sind ja die Schlappen fast besser. Wenn schon Ramsch, dann bitte für jeden. Es kann doch nicht sein, das Schnelligkeit entscheidet. Insgeheim sah ich mich schon zu Hause mit schönen Cocktailgläsern von Aida auf die Reise anstoßen. Schöner Traum!
Wir haben dann auf die Geschenke verzichtet.
Viele Grüße
BeateHallo,
bei uns war der Abholtermin im Geirangerfjord und bei dem schönen Wetter in der traumhaften Fjordlandschaft hat man die "Geschenkausgabe" irgendwie vergessen
Am nächsten Tag konnte ein "Grüner" aber noch einen Flaschenverschluß aus dem Regal der "Roten" greifen (sonst sahen die Regale schon sehr aufgeräumt/ausgesucht aus
Aber egal,wer zu spät kommt der hat selber schuld (weil er im faszinierenden Geirangerfjord den Termin für die Clubgeschenkeausgabe vergessen hat)
Ach ja,
ist schon der "Hammer",daß sich die Crew an Bord nicht an ihre vorgegebenen Termine hält,wenn die akribischen "Clubgeschenkesammler" schon vor dem angegebenen Termin ganz ungeduldig vor den Regalen stehen
Diese Vorgehensweise spricht sicherlich nicht für die verantwortliche/zuständige Crew in der Shoppingmeile und auch nicht für die ungeduldigen Clubgeschenkesammler vor den Regalen in der Shoppingmeile an Bord
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
irgendwie verstehe ich deinen Post gerade nicht so richtig. Wer hat von "Crew" gesprochen? Das die Angestellten nicht für die Geschenke verantwortlich sind, ist mir schon klar.
Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die, die zuerst kommen, die guten Geschenke bekommen und der Rest leer ausgeht?
Sollte Aida nicht dafür sorgen, dass ausreichend Geschenke an Bord sind? So sehe ich da nämlich. Grundsätzlich kann ich mir alles kaufen, wonach mir der Sinn steht. Wenn man mir jedoch ein Geschenk avisiert und ich mich darauf freue, kann ich dann nicht enttäuscht sein, wenn nur noch Ramsch da ist?
Viele Grüße
Beate -
Hallo Heizergruss,
irgendwie verstehe ich deinen Post gerade nicht so richtig. Wer hat von "Crew" gesprochen? Das die Angestellten nicht für die Geschenke verantwortlich sind, ist mir schon klar.
Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die, die zuerst kommen, die guten Geschenke bekommen und der Rest leer ausgeht?
Sollte Aida nicht dafür sorgen, dass ausreichend Geschenke an Bord sind? So sehe ich da nämlich. Grundsätzlich kann ich mir alles kaufen, wonach mir der Sinn steht. Wenn man mir jedoch ein Geschenk avisiert und ich mich darauf freue, kann ich dann nicht enttäuscht sein, wenn nur noch Ramsch da ist?
Viele Grüße
BeateHallo,
das habe ich schon gemerkt
Du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden (lese ihn nochmal ganz genau durch)
Warum verstehen mich einzelne Userinnen/User teilweise völlig falsch
Mit der Crew meinte ich z.B. das verantwortliche Personal bei der Geschenkausgabe in der Shoppingmeile
Wie kommst du auf die Idee,daß ich der Meinung bin,daß die schnellen Clubgeschenkesammler auch die besseren Clubgeschenke bekommen sollen
Das habe ich in meinem Beitrag aber nicht geschrieben,sondern: daß sich die akribischen/frühzeitigen Clubgeschenkesammler ,die sich nicht an vorgegebene Termine halten, sollten
Bin ich mit meinen Beiträgen wirklich so schwer zu verstehen oder stehen einzelne Leserinnen/Leser auf der "Leitung"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Willkommensgeschenk? Jetzt muss ich doch mal dumm fragen:
Wer bekommt so was und wie wird man darüber informiert?
Bei unserer Reise vor 4 Wochen haben wir nix bekommen, haben auch nichts von einem Geschenk gehört.
Zwar war es unsere 7. AIDA-Reise, aber wahrscheinlich war das noch zu wenig.
LG Augusta
-
Augusta welche Clubstufe hast du denn?
Willkommensgeschenk gibt es erst ab rot !
-
Wir haben auf der aktuellen Reise der Blu mit Clubstufe Gold die Schlappen genommen, da wir mit Fähnchen und Puzzle nichts anfangen können. Glas-Schiff gibt es nicht, wir haben extra gefragt. Glas-Schiff gab es auch mal auf der Blu, da waren wir aber noch "gelb". Scheint davon abzuhängen, ob die Sachen regulär verkauft werden können oder nicht. Im Vergleich zu anderen Schiffen wirkt es auf uns wie ein Resteregal. Woanders ist das besser gelöst. Sollte das auf der Blu so bleiben, werden wir auf unserer nächsten Reise kein Willkommensgeschenk mehr einlösen.[/quote]
DAs ist vielleicht die Absicht, dass wir nichts mehr einlösen
Sorry, ich hab etwas Probleme mit dem Teilzitieren
-