Ich finde die Postkarten sehr schön und wenn jedes Jahr neue herausgegeben werden, dann entwickeln sie sich bestimmt zu Sammlerstücken, wie die Pins.
Bis ich in den Genuss von Geschenken komme, wird es noch ein wenig dauern, da ich leider erst Clubstufe blau habe. Aber ich freue mich für alle, die Geschenke erhalten
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Einfach mal freuen- das wäre was!
-
Immerhin sollen die Geschenke wohl alle 6 Monaten wechseln, damit man nicht ständig den gleichen Kram kriegt, aber das kann ich mir bei AIDA nun noch nicht wirklich vorstellen, dass das dann auch funktioniert.
Ich weiß leider nicht mehr, wann ich erstmals zu einem Vielfahrertreff (kleine Stufe) eingeladen wurde. Das müsste jetzt schon gut 8 Jahre, wenn nicht sogar länger, her sein. Jedenfalls gab es da auch festgelegte Geschenke. Und ich kann mich noch an eine Situation in der Anytime erinnern, als der Clubmanager fragte, wie denn so das Geschenk gefallen hat. Eine ältere Dame antwortete stöhnend: "Ich weiß gar nicht mehr, wo ich mit den ganzen Grafiken von Felix Büttner hin soll."
Die Antwort vom Clubmanager war sinngemäß: "Wir haben nicht nur die Bilder an Bord. Es kann gerne an der Rezeption getauscht werden."Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auch in der heutigen Zeit ein offenes Ohr für dieses "Problem" hat. Fragen kostet ja nichts.
Und wenn es nicht geht, dann bleiben ein paar Möglichkeiten:
1. gleich an Bord verschenken.
2. Geschenk bei der Abreise einfach auf der Kabine liegen lassen. Mit dem Hinweis, man möchte es nicht. Nicht, dass es als vergessene Sache aufgehoben wird. Besser gleich
3. An der Rezeption wieder abgeben.Oder, um den Geschenken auf jeden Fall aus dem Weg zu gehen:
4. Weniger AIDA fahren um in der Clubstufe abzusteigen bis man kein Geschenk mehr bekommt.
5. Aus dem Club abmelden.
6. Nie wieder AIDA fahren, um ja nicht mit dem Club in irgendeiner Art in Verbindung zu kommen.
-
Ach, einen Felix Büttner als Geschenk, das wäre ja mal etwas
-
Haben wir auch, sogar mit Unterschrift und Stempel des Kapitäns.
Sabinchen
-
Ich habe mich bei der jetzigen Kurzreise für Clubtufe Rot für einen der Aida Tee's entschieden. 5,95€ gespart und lecker ist er zudem. Ich hab mich gefreut
-
Über Tee würde ich mich auch freuen
-
Haben wir auch, sogar mit Unterschrift und Stempel des Kapitäns.
Ein Original mit Unterschrift und Stempel (wusste gar nicht, dass es den gibt) des Kapitäns? Geht doch gar nicht.
-
Das Willkommensgeschenk war natürlich kein Original von Feliks Büttner, sondern ein Druck mit Rahmen. Wäre ja sonst etwas zu kostspielig. Und das haben wir über die Rezi an den Kapitän gegeben mit der Bitte um ein Autogramm auf dem Bild. War damals Dr. Hoppert. Hat er auch anstandslos gemacht.
Sabinchen
-
Ein Original mit Unterschrift und Stempel (wusste gar nicht, dass es den gibt) des Kapitäns? Geht doch gar nicht.
Doch das geht.
Wir haben 2011 mit AIDA geheiratet und haben auch einen Büttner mit Unterschrift von Kapitän Harms bekommen. War eine nette Geste seitens AIDA.
-
-
Doch das geht.
Wir haben 2011 mit AIDA geheiratet und haben auch einen Büttner mit Unterschrift von Kapitän Harms bekommen. War eine nette Geste seitens AIDA.Hatte ORIGINAL gesagt und Ironie-Smiley hinzugefügt. Sabinchen hatte den (angedachten) Scherz schon verstanden.
-
Hatte ORIGINAL gesagt und Ironie-Smiley hinzugefügt. Sabinchen hatte den (angedachten) Scherz schon verstanden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber war trotzdem nett von AIDA, das wollte ich damit ausdrücken
-
Letzte Woche gab es für die Roten und die Gelben das gleiche Geschenk.
-
und was hat rot und gelb bekommen @hammu
-
Hatte ein stilles Foto aus der Hüfte gemacht, um es auf der Kabine zu "analysieren". Ist aber meinem Daten-Aufräumwahn zu Opfer gefallen, habe nur noch das Schild halbrot/halbgelb mit entsprechender Aufschrift im Kopf. Vielleicht kann ein Forumsmitglied, das auch auf der SOL dabei war, weiterhelfen?
-
Hatte ein stilles Foto aus der Hüfte gemacht, um es auf der Kabine zu "analysieren". Ist aber meinem Daten-Aufräumwahn zu Opfer gefallen, habe nur noch das Schild halbrot/halbgelb mit entsprechender Aufschrift im Kopf. Vielleicht kann ein Forumsmitglied, das auch auf der SOL dabei war, weiterhelfen?
Dann ist es aber nicht das neue Geschenk, sondern noch die alte Variante über den Shop.
Die neuen Geschenke findest Du auf der Kabine und kannst sie 1a fotografieren, denn da guckt keiner zu. -
noch die alte Variante über den Shop
So war es noch letzte/vorletzte Woche auf der SOL. Eine Ständervitrine im Shop.
-
So war es noch letzte/vorletzte Woche auf der SOL. Eine Ständervitrine im Shop.
Ja, ist aber ja schon wieder alles geändert. Aktuell werden gerade alle Schiffe mit den neuen Clubgeschenken ausgestattet. Bis die neuen Päckchen aber auf allen Schiffen ankommen, werden auf einigen noch die alten Varianten umgesetzt. Die wird es aber in Zukunft nicht mehr so geben. In Zukunft finden alle Fahrer einer berechtigten Clubstufe das Geschenk wieder auf der Kabine. Von daher sind hier alle eher darauf erpicht, Fotos von den einzelnen Geschenken zu sehen. Die Postkarten sind ja schon bekannt, fehlen noch Notizbuch und Kugelschreiber.
-
Wir sind zur Zeit auf der Stella und heute lag auf unserer Kabine als Willkommensgeschenk für jeden ein Notizbuch und ein Pin. Wir sind Clubstufe grün.
Ein Foto von dem Notizbuch liefere ich noch nach. -