Ich denke eher so:
Rot und Gelb: Postkarten
Gruen: Notizbuch
Gold: Kugelschreiber.
Hab auf der Vita auch den Kugelschreiber bekommen (Gold)
Ich denke eher so:
Rot und Gelb: Postkarten
Gruen: Notizbuch
Gold: Kugelschreiber.
Hab auf der Vita auch den Kugelschreiber bekommen (Gold)
Kugelschreiber haben wir schon, werden also dieses Jahr nicht mehr fahren
CorPie, da wird aktuell noch nicht alles gleich umgesetzt.
Guck Dir den Beitrag 3093 von Lilli an, sie hat bei Gold die Postkarten gekriegt.
Den Kugelschreiber hab ich schon gesehen, aber bisher noch nicht das Notizbuch. Daher kann ich das noch nicht einschätzen.
Aber da sonst auch kaum ein Unterschied zwischen Grün und Gold gemacht wird, warum sollte man es hier machen?
Aber bis August haben sie es vielleicht auseinander gepuzzelt... dann werden wir es sehen, mal sehen, ob wir beide das gleiche kriegen.
Ich lese hier immer Willkommensgeschenk bei Clubmitgliedern.Bei Premiumbuchung bekommt man doch auch ein Willkommensgeschenk.
Oder irre ich mich da ?
AIDA PREMIUM Willkommensgeschenk
[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Angebote_Buchen_Info_Content/Preismodelle/Bilder/premiumpaket.jpg]
Ja, für Premium-Bucher gibt es auch ein Willkommensgeschenk, aber das ist was ganz, ganz anderes und hat mit den Clubgeschenken rein gar nichts zu tun.
Als Premium-Bucher bekommst Du im Fotoshop die Vintage-Seekarte mit Deinem Einschiffungsfoto (also nach dem Check-In nicht einfach am Fotografen vorbeilaufen) und eine AIDA Traumwelten DVD (entweder Ostsee, Nordland, Mittelmeer, Kanaren, Orient, Südostasien, Nordamerika oder Karibik).
.
..... auf unserer Tour Mauritius nach Venedig im Februar/ März 2018 wurde für die Clubstufe Gold eine Stunde der Shop für das Aussuchen der Willkommens Geschenke geöffnet. Dieses wurde per Kabinenbrief mitgeteilt. Was da als Geschenke angeboten wurde erinnerte an einen Resteverkauf, Klamotten die Niemand haben wollte. Bikinis für Kleinkinder, Sandalen zum schnüren und aus irgendwelchen Glasperlen konnte man sich eine Kette basteln. Peinlicher kann man seine Clubmitglieder nicht beschenken. Was für die anderen Clubstufen vorgesehen war, weiß ich nicht. Die meisten Anwesenden haben kopfschüttelnd den Shop verlassen, wir auch.
..... auf unserer Tour Mauritius nach Venedig im Februar/ März 2018 wurde für die Clubstufe Gold eine Stunde der Shop für das Aussuchen der Willkommens Geschenke geöffnet. Dieses wurde per Kabinenbrief mitgeteilt. Was da als Geschenke angeboten wurde erinnerte an einen Resteverkauf, Klamotten die Niemand haben wollte. Bikinis für Kleinkinder, Sandalen zum schnüren und aus irgendwelchen Glasperlen konnte man sich eine Kette basteln. Peinlicher kann man seine Clubmitglieder nicht beschenken. Was für die anderen Clubstufen vorgesehen war, weiß ich nicht. Die meisten Anwesenden haben kopfschüttelnd den Shop verlassen, wir auch.
Aber immer noch besser, als die Postkarten, Notizbuch oder Kuli.
.... ist klar, jeder hat ein Kleinkind zu Hause.
da oute ich mich auch dazu, leider bekommt die nächste Kabine das Vieh und die Menge an Wäsche bleibt.
ps. Abstimmen für Willkommen Geschenke 2016 - da gab es eine Umfrage im Club, was man sich wünscht - heraus kam der Glaskasten
Umfrage Clubgeschenk 2016
Ich finde es gut, dass die Geschenke jetzt auf der Kabine liegen , wie früher. Ob mir die Geschenke dann auch gefallen, kann ich erst nach unserer nächsten Fahrt sagen. Die Verpackungen finde ich schon mal ansprechend. Und wenn wir dafür keine Verwendung haben, werden sie weitergeschenkt.
Wir hatten das auf der DIVA-Transatlantik im April 2018 ebenfalls. Der Shop wurde extra für dieser Veranstaltung geschlossen, man wurde mit Sekt empfangen und wir konnten dann aus vielen Sachen aussuchen. Es wurde extra ein großer Tisch mit den Geschenken hergerichtet. Da gab es dann z.B. diesen Rucksack, den ich schon weiter oben erwähnt habe. Die meisten haben sich den Rucksack genommen, gab aber auch noch viele andere Sachen, wie etwa Ferngläser und viele andere Sachen. Außerdem gab es auf das gesamte Shop-Angebot, inkl. Parfüm, Uhren, Schmuck, 10% Rabatt.
Ich fand das mal eine nette Veranstaltung, wenn man mal davon absieht, dass sie eine Stunde vor der Sternstunde stattfand.
Auf der Aura hingegen hatten wir auf der Mauritius-Runde über Weihnachten die Auswahl zwischen aufblasbarem Schiff, Einweg-Feuerzeug oder Seppel-Hut.
Das für Clubstufe Gold der Shop eine Stunde für das Aussuchen der Willkommens Geschenke geöffnet hat, fand ich gut.
Es war immer eine nette Veranstaltung mit Sekt und Prozente auf Shop Angebote. Man konnte in Ruhe stöbern.
Leider gab es keinen Rucksack, kein Fernglas,.......
So unterschiedlich war es leider.
Aber ab jetzt wird mit den einheitlichen Geschenken alles anders.........
Wir haben uns auf der Sol die Silbermünzen ausgesucht (Clubstufe Gold). Verkaufspreis im Shop 29,95. Silberwert ca. 3-4 Euro.
Alternativen waren die Kinderkuscheldecke oder die Kinderkosmetiktasche.
Moin Moin,
Ich finde die Geschenke von AIDA seid Jahren schon sehr mau, wenn man bedenkt wie viel Geld man dort dann schon gelassen hat egal welche Club stufe. Ich finde das neue Geschenk mal wieder sehr daneben.
Aber Ich sach mir es ist ein Geschenk, da kann man halt keine Ansprüche stellen. Entweder es gefällt einen oder nicht. Und da wir nicht wegen den Geschenken fahren sondern weil uns das ganze Reisen mit AIDA so gefällt
sehe ich es dann als kleine Aufmerksamkeit.
Hallo zusammen,
habe paralel zum Post von @Alicia hier gerade ein paar Beiträge gelöscht.
Es gibt fast zu allen Fragen die passenden Threads. Wenn ihr dort fragt, bleiben auch die Antworten auf die Fragen erhalten.
Also tut euch selber und allen anderen Mitgliedern den Gefallen und stellt eure Fragen an der richtigen Stellen.
Vielen Dank
VG Detlef
.... ich drehe mal die Zeit um ca. 10 Jahre zurück. Da gab es noch keinen Aidaclub. Es gab ein Treffen der Vielfahrer. Wer heute in Clubstufe > Grün oder Gold ist, ist ja sicherlich auch Vielfahrer und hat ne Menge Geld in seine Reisen envestiert. Als Wertschätzung der Vielfahrer gab es z. B. damals für die Herren eine ansehnliche Aida Uhr mit dunkelblauem Zifferblatt und hochwertigem Lederarmband. Die Damenuhren waren etwa kleiner und das Zifferblatt war weiß. Ein anderes Mal gab es besondere Lanyards mit einer polierten Messingschliesse und einen Gutschein für ein Gas Champagner. Die Uhren und Lanyards waren im Shop nicht käuflich zu erwerben, also schon etwas Besonderes.
So ändern sich die Zeiten, da hatte AC nur 5 Schiffe und es war wohl mehr Geld für die Wertschätzung der Kunden in der Kasse.
Gut, das war damals im Rahmen der Vielfahrertreffen.
Aber gab es denn damals eigentlich Willkommensgeschenke?
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo denn nun eigentlich wirklich der Unterschied zwischen Club- und Willkommensgeschenken liegt?!
Gibt´s da überhaupt einen? Ich steig´ da nicht so ganz durch.
, da hatte AC nur 5 Schiffe und es war wohl mehr Geld für die Wertschätzung der Kunden in der Kasse.
genau das ist sicher ein Punkt. Außerdem, so blöd sich das anhört, der Markt boomt... gebucht wird auch so...
Gut, das war damals im Rahmen der Vielfahrertreffen.
Aber gab es denn damals eigentlich Willkommensgeschenke?
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo denn nun eigentlich wirklich der Unterschied zwischen Club- und Willkommensgeschenken liegt?!
Gibt´s da überhaupt einen? Ich steig´ da nicht so ganz durch.
..... ja, diese Dinge waren Willkommensgeschenke, da es keinen Club gab.
Danke, aber so richtig ist mir der Unterschied zwischen Club- und Willkommensgeschenken immer noch nicht klar. Oder reden die einen von Clubgeschenken, meinen aber Willkommensgeschenke und umgekehrt?