Schlüsselanhänger kann man wenigsten brauchen Geldbeutel wäre auch schön
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Um es mit Loriots Worten einzuordnen: "Früher war mehr Lametta." (Weihnachten bei den Hoppenstedts)
-
Hallo, was gibt's denn bei grün und gold auf der Luna?
LG
Wir haben die schönen Porzellan Thermobecher bekommen!
Clubstufe Gold -
Habe von einigen schon gehört, dass es nur für den Müll ist.
Und wieso werden diese Sachen in den Müll geworfen? Sollen sie doch einfach diese Geschenke in der Kabine lassen, in die Bibliothek legen oder hier in der Tauschbörse anbieten.
Irgendwie kann ich es nicht verstehen, warum so etwas in den Müll geworfen wird. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Früher oder später gibt´s dann mal von AIDA gar nichts mehr. Darunter müssen dann auch die leiden, die nur selten auf Kreuzfahrt gehen (können) und sich über die kleinen Dinge des Lebens noch freuen können.
Das Anspruchsdenken mancher "Goldenen" ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
-
Und wieso werden diese Sachen in den Müll geworfen? Sollen sie doch einfach diese Geschenke in der Kabine lassen, in die Bibliothek legen oder hier in der Tauschbörse anbieten.
Irgendwie kann ich es nicht verstehen, warum so etwas in den Müll geworfen wird. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.Früher oder später gibt´s dann mal von AIDA gar nichts mehr. Darunter müssen dann auch die leiden, die nur selten auf Kreuzfahrt (gehen) können und sich über die kleinen Dinge des Lebens noch freuen können.
Das Anspruchsdenken mancher "Goldenen" ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Die, die selten auf eine Kreuzfahrt gehen, kommen erst garnicht in den Genuss dieser Goodies.
Marie -
Ich gehöre zu denjenigen, werde über Clubstufe Rot niemals hinauskommen und freue mich daher auch über Kleinigkeiten.
-
Schlüsselanhänger kann man wenigsten brauchen Geldbeutel wäre auch schön
Am besten noch mit Geld drin
Ich sehe öfter Clubgeschenke bei eBay. Für den Becher wollen welche 30 Euro Sollte ich mal was doppelt haben oder nicht wollen, stelle ich es hier rein. Zum weg werfen finde ich es auch zu schade -
Wer hat denn behauptet, dass die Goldenen Anspruchsdenken haben und/oder die Geschenke wegwerfen Also ich kenne keinen.
Im Gegenteil, wir haben wegen den ganzen Tassen, Bechern und Gläser sogar schon die Küche vergrößert -
Ich kann schon verstehen, dass man etwas entäuscht ist, wenn man mit Clubstufe Gold die Postkarten bekommt, die normalerweise bei Gelb verteilt werden, insbesondere wenn andere Goldene von Thermobechern als Geschenk berichten. Vermutlich sind zum Jahresende die Geschenke nicht mehr ausreichend vorhanden, da bin ich ja froh, dass wir erst im April wieder fahren
-
Gelben, Postkarten anzubieten ist mMn grenzwertig. Gelb wird man nicht durch eine Varioreise. Dann lieber das System einstellen.
-
Ja, aber als man noch die Geschenke aussuchen konnte , haben auch diverse Mitmenschen gemeckert. Von daher, man kann es nicht Allen rechtmachen. Ich finde jedoch auch, wenn jemand mehrmals im Jahr fährt, wäre es schön, wenn man nicht bei jeder Fahrt das gleiche Geschenk bekommen würde.
Wir fanden es super, uns im Shop etwas auszusuchen, aber jetzt ist es nunmal anders, wie auch immer, wir fahren nicht wegen der Geschenke! -
wir haben in 2018 immer Einkaufsgutscheine für den Shop bekommen und einen Abend mit Sonderöffnung mit Häppchen und Sekt, dabei alles um ?% reduziert.
-
Wir haben gerade mit einer Woche Verspätung unser Willkommensgeschenk erhalten. Wir haben Clubstufe Gold. Es handelt sich um 4 Postkarten aus Pappe mit Aida Reklame : z.B. viele Grüße von Bord , die in 3Wochen völlig wertlos sind. Anscheinend gibt es auch keine Staffelung mehr. Habe von einigen schon gehört, dass es nur für den Müll ist. Schade um den finanziellen Aufwand. Wir sind auf der Blu.
Wir sind aktuell auch auf der Blu und haben als Clubstufe Gold die Thermobecher erhalten.
Das mit einer Woche Verspätung kann ich nicht nachvollziehen, denn in unserem Anschreiben stand folgender Satz: "Ihr AIDA Club Willkommensgeschenk wird Ihnen im Laufe der Reise auf die Kabine gelegt" und die Reise geht aktuell noch bis 11. Dezember. Daher ist diese Aussage völlig falsch! -
Also mal ganz ehrlich die meisten Sachen landen doch eh im Keller.
Warum nicht Gutscheine für ein Gläschen Moet ???
Oder Cocktails, alles gestaffelt nach Meilen...bis zum Essen im Rossini oder Buffalo.Warum nicht mal ab x Meilen eine kurze Brückenführung am Seetag, ein Glas Sekt oder Bier und alle sind Happy.
Das müssen ja nicht stundenlange Unterhaltungsprogramme werden, und sollten auch keine Sternstunden ersetzen.Den meisten geht es doch eigentlich um Wertschätzung, aber ob mit solch Postkarten das erreicht wird
-
Dany
Kann ich dir nur Recht geben. Wir haben schon etliche Schlüsselanhänger. Aida sollte doch wissen wer was bekommen hat. Aber Grün ist Schlüsselanhänger egal wie oft man fährt. Das ist keine Kundenorientierung.Für mich würde Kundenorientierung bedeuten, dass man mir keinen solchen "Schrott" wie Schlüsselbänder, Postkarten, Kulis oder Thermobecher schenkt. Und das noch in Abhängigkeit von irgendeinem Status.
Dann besser nichts schenken, als solche "1,- Euro Low Budget Give-Aways". Damit qualifiziert sich die Reederei selber ab.
Wie es sein könnte, hat hier einen Beitrag höher @Seeungeheuer sehr kreativ dargestellt. Was er schreibt ist praxisnahe Kundenbindung im Sinne von Wertschätzung. Eine Postkarte, ein Plastikbecher oder ein Kuli ist genau das Gegenteil !
ps Zudem gehört ein Kuli genau so wie ein Block zur Standard-Ausstattung jedes vernünftigen Hotelzimmers oder Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff. Das als Geschenk zu vermarkten ist schon peinlich.
-
nun... ich schreibe mal meine Meinung.
Seit der Clubumstellung, worüber ich schon stinksauer war, wenn man von fast grün ( 4 damals Nächte vor grün) auf Anfang gelb gesetzt wurde ( bitte keine Disskussion darüber!! Will nur meine Empfindungen schreiben!), geht mir das alles am "Allerwertesten" vorbei. Wir fahren jährlich einmal , meist 14 Tage,das seit 2007 und man wird ja jährlich weiter degradiert. Bei uns mittlerweile noch gerade mal rot, also seit 2 Touren auch keine Einladung mehr zum Clubtreffen, finde ich, man kann weder beim Club, noch bei den Geschenken von "Wertschätzung" sprechen.Wir nehmen das so hin, haben auch die Karten bekommen, meckern darüber aber auch nicht. Wir haben uns von all dem Clubgedöns, verabschiedet, nehmen das, was man bekommt und vor allem, wir fahren, weil es uns gefällt, ohne noch irgend etwas in der Hinsicht Clubvorteile zu erwarten. Es ist so etwas von entspannt, denn wir gehören zu den Leuten, die sich durch so etwas in keinster Weise( bei mir nicht mehr, meinen Mann hat das noch nie gejuckt ) unter Druck setzen, nehmen Goddie, was es noch gibt mit, buchen, wenn wir möchten und setzen keine Erwartungen.Das ist sowas von befreiend, denn über diese Dinge sich zu ärgern... was bringt´s?? Nichts!
Keine Erwartungen haben, Urlaub buchen und diesen genießen. Werbeslogans haben andere Unternehmen auch,ob und wie es umgesetzt wird steht oft auf einem anderen Blatt also egal welche Stufe, es ist freiwillig, ärgern bringt nichts. Nur Frust -
Wenn man keinen Bedarf für ein Geschenk hat, sollte man es doch bitte aus ökologischen Gesichtspunkten auf der Kabine zurücklassen, damit es der nächste Gast mit Clubstatus bekommt.
Für die Herstellung werden ja Ressourcen und Energie verbraucht.
Wenn mir ein Willkommensgeschenk nicht gefällt, nehme ich es nicht mit nach Hause und lege es in den Keller. -
Für mich würde Kundenorientierung bedeuten, dass man mir keinen solchen "Schrott" wie Schlüsselbänder, Postkarten, Kulis oder Thermobecher schenkt. Und das noch in Abhängigkeit von irgendeinem Status.
Dann besser nichts schenken, als solche "1,- Euro Low Budget Give-Aways". Damit qualifiziert sich die Reederei selber ab.Wie es sein könnte, hat hier einen Beitrag höher @Seeungeheuer sehr kreativ dargestellt. Was er schreibt ist praxisnahe Kundenbindung im Sinne von Wertschätzung. Eine Postkarte, ein Plastikbecher oder ein Kuli ist genau das Gegenteil !
ps Zudem gehört ein Kuli genau so wie ein Block zur Standard-Ausstattung jedes vernünftigen Hotelzimmers oder Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff. Das als Geschenk zu vermarkten ist schon peinlich.
Die Kulis und Thermobecher sind sehr hochwertig- von Low-Budget kann da keine Rede sein. Und natürlich gibt es auf jeder Kabine einen Block und einen Billig-Kuli. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man in so einem Fan-Forum unterwegs ist...
-
Und natürlich gibt es auf jeder Kabine einen Block und einen Billig-Kuli. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man in so einem Fan-Forum unterwegs ist...
Das habe ich auch schon anders erlebt.
-
Die Kulis und Thermobecher sind sehr hochwertig- von Low-Budget kann da keine Rede sein. Und natürlich gibt es auf jeder Kabine einen Block und einen Billig-Kuli. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man in so einem Fan-Forum unterwegs ist...
Da muss ich auf unserer SOA aber etwas übersehen haben. Da war nix mit Block und Kuli!
Marie -