manches ist einfach eine nette Geste.
Wir hatten immer einen kleinen Kabinengruss unseres Reisebüros. Pralinen oder Cocktailgutscheine.
manches ist einfach eine nette Geste.
Wir hatten immer einen kleinen Kabinengruss unseres Reisebüros. Pralinen oder Cocktailgutscheine.
Wir haben uns immer auf die Geschenke gefreut und waren gespannt. Doppelte Sachen haben wir verschenkt.
Wir haben viele Dinge im Gebrauch. Handtücher, Müslischalen und Becher. Finde die Begründung fadenscheinig.
Es ist einfach nur armselig!
Wie schlecht mag es Aida Cruises wohl gehen?
Um Transportwege zu sparen könnte man doch das BGH um 10 Euro erhöhen.
Aber was solls, in einer Woche geht's auf die Mar.....
Ich glaube , das ist erst der Anfang . Da wird noch einiges an weiteren Sparmaßnahmen folgen
Das sehe ich auch so.
Wie soll ich es ausdrücken… vielleicht so:
Ich finde es ziemlich irritierend, dass ich als ersten Neujahrsgruß meines bevorzugten Kreuzfahrtunternehmens eine Info über die Streichung von Leistungen erhalte.
Von anderen Firmen habe ich heute Rabattcodes und Ähnliches in meiner Mailbox gefunden.
Ich finde es ziemlich irritierend, dass ich als ersten Neujahrsgruß meines bevorzugten Kreuzfahrtunternehmens eine Info über die Streichung von Leistungen erhalte.
Von anderen Firmen habe ich heute Rabattcodes und Ähnliches in meiner Mailbox gefunden.
Ich hatte vorhin den gleichen Gedanken ……
Auf der Nova für Gold: Ein Rucksack aus schönem stabilen Material, ein Selfie-Stick (mein allererster im Leben 😂) (der Stick hat auch ein Aida Logo) und so ein Kordel-Lanyard. Hab mich darüber gefreut, denn nichts davon hatte ich bisher.
Pin war zum ersten Mal nicht dabei. Fiel mir aber auch gar nicht auf. Deshalb habe ich auch nicht später danach gefragt.
Hallo Alicia,
du hattest ja wirklich noch sehr viel Glück mit deinen letzten/tollen Willkommensgeschenken
Schöne Grüße
Kurt
Ich glaube , das ist erst der Anfang . Da wird noch einiges an weiteren Sparmaßnahmen folgen
Darauf würde ich sogar meine Handtuchsammlung verwetten
Bei den momentanen Preisen bzw. Margen die da erzielt werden würde mich alles andere auch sehr wundern.
Interessant wird sein wie und wo gespart wird...
Vor Corona sind wir ausschließlich Aida gefahren. In den letzten 2 Jahren haben wir weitere Reedereien kennen gelernt. Wir mögen Aida und werden auch weiterhin fahren, wenn die Routen passen.
Trotzdem bin ich enttäuscht über die Veränderungen bei Aida, die mit einer Reduzierung der Goddies für Club und auch von Leistungen/Angeboten an Bord einher gehen. Diese hätten einen größeren Unterschied zu anderen Reedereien gemacht und werden gerade Schritt für Schritt abgebaut.
Ich finds eigentlich auch einfach Schade.
Habe mich auch über die Handtücher z.B. gefreut.
Na klar - es geht auch ohne, aber es war eben eine nette Aufmerksamkeit.
Aber: ich kann total verstehen, wenn das Unternehmen (aus bekannten Gründen) einsparen muß.
Und dann ist es für mich (nach kurzem Überdenken und erstem Ärger wegwischen) fast schon wieder ok, wenn an solchen Dingen gespart wird, die ich als Gast am leichtesten entbehren kann.
Und was zum Beispiel??
Z.B. diese "Papierschlacht" an Bord.
Für jede noch so kleine Mitteilung einen Kabinenbrief rauszuhauen.
Papierverschwendung ohne Ende.
Dann sollen Sie es auch so sagen und nicht ihre Umweltliebe vorschieben. Das ist billig...
Und die Aktionäre wissen eh, wie es um Carnival bestellt ist. Und da geht es um Milliarden, da sind diese eingesparten Beträge nur unter dem Aspekt zu sehen: Kleinvieh macht auch Mist.
Da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht, der Zeitpunkt der Kommunikation ist, wie so oft, ungeschickt. Die Veränderung hat man sich ja sicherlich nicht erst gestern ausgedacht, da hätte man es nicht mit dem Neujahrsgruß verbinden müssen und auch nicht mit diesem "interessanten" Nachhaltigkeitsargument. Z.B. hätte man im Oktober schon schreiben können "Wir streichen die Giveaways zum 01.01.2022, setzen dafür aber den Seemeilenverfall bis dahin aus..."
armes Ebay, verliert auch noch Provision durch die vielen Willkommen Geschenke die nicht mehr eingestellt werden
Hier ist ja schon beinahe alles gesagt, aber unsere Meinung muss ich trotzdem los werden.
Wir haben uns immer sehr, sehr, sehr über die Clubgeschenke gefreut, sei es, die Geschenke auf der Kabine vorzufinden, oder auch die Gutscheine nach Clubstufen gestaffelt, mit denen man seinerzeit im Bordshop sich selbst etwas aussuchen kann.
Redet man über Letzteres, so dürfte man sich hinsichtlich des Umweltsgedankens, den Aida in der Mail vorschiebt, wohl wirklich nur noch über den ausgedruckten Gutschein in Papierform unterhalten.
Zu den Pins ..... Sind ja Sammlerobjekte ( für die Meistens, glaube ich jedenfalls)
Und @ Alicia, du hast es kurz und knackig in deinem Beitrag 4591 auf den Punkt gebracht
Gruss
Volker
Zu den Pins ..... Sind ja Sammlerobjekte ( für die Meistens, glaube ich jedenfalls)
Die könnte man ja mit den Weingummis verteilen.
armes Ebay, verliert auch noch Provision durch die vielen Willkommen Geschenke die nicht mehr eingestellt werden
Und die armen Gäste, die sich so teilweise die nächste Reise verdient haben.
Ich finde es sehr schade, das die Willkommen Geschenke abgeschafft werden. Wir haben uns gefreut und hätten uns über eine Kompensation durch Gutschein oder BGH gefreut. Sehr Schade und die Begründung ist unglaubhaft.
Ich gehe mal davon aus, dass der Bordshop bald für immer schließen muss, da der Umwelt zuliebe in der Welt keine neuen Sachen und Souvenirs mehr geliefert werden können.
Dann bin ich ja mal gespannt, was uns morgen auf der Stella erwartet bis jetzt klar bei uns diesbezüglich noch keine Mail an
Dann bin ich ja mal gespannt, was uns morgen auf der Stella erwartet bis jetzt klar bei uns diesbezüglich noch keine Mail an
Vielleicht noch die Reste aus 2021 Kannst ja gerne mal berichten.