aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schön wäre die Mar Tour im letzten Jahr nach Norwegen und die von Hamburg nach Gran Canaria

    Ich hatte die Magnete leider nicht gesehen :)

    Auf der Tour Hamburg-Gran Canaria gab es keine wegen Unterbesetzung. Ich hatte nachgefragt

  • Wir waren im September auf der Mar mit Norwegen. Die etwas unfreundliche Antwort der Reiseberaterin: es wird von Schiff zu Schiff entschieden ob es von der Reise Magnete zum Abschied gibt. Beim Fotoshop gab es durchaus welche zu kaufen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir waren im September auf der Mar mit Norwegen. Die etwas unfreundliche Antwort der Reiseberaterin: es wird von Schiff zu Schiff entschieden ob es von der Reise Magnete zum Abschied gibt. Beim Fotoshop gab es durchaus welche zu kaufen.

    Ich hatte die auch da nicht gesehen, nur die Normalen wie Schiff und von dem Hafen wo man gerade war

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir waren im September auf der Mar mit Norwegen. Die etwas unfreundliche Antwort der Reiseberaterin: es wird von Schiff zu Schiff entschieden ob es von der Reise Magnete zum Abschied gibt. Beim Fotoshop gab es durchaus welche zu kaufen.

    Genau den Eindruck hatte ich von der Reiseberaterin

    War im Oktober auf der Mar

  • Wir waren im September auf der Mar mit Norwegen. Die etwas unfreundliche Antwort der Reiseberaterin: es wird von Schiff zu Schiff entschieden ob es von der Reise Magnete zum Abschied gibt. Beim Fotoshop gab es durchaus welche zu kaufen.

    Das war dieselbe Dame, die die Willkommensgeschenke wieder hat entfernen lassen aus unserer Kabine. Genau, es gab auf beiden Reisen keinen Magneten als Geschenk.

  • Das war dieselbe Dame, die die Willkommensgeschenke wieder hat entfernen lassen aus unserer Kabine. Genau, es gab auf beiden Reisen keinen Magneten als Geschenk.

    Das war doch nicht Frau K., oder doch?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich Dachte immer, die Magnete gibt es erst ab einer gewissen Clubstufe als Geschenk.

    Auf meiner letzten Reise im Januar auf der blu bekam ich (gold) einen Magnet, meine Tochter, die eine extra Kabine hatte und inzwischen auf blau zurückgefallen ist, bekam nichts.

    Auch auf früheren Reisen mit einer Freundin, die ebenfalls eine niedrigere

    Clubstufe hatte, gab es meistens nur einen Magnet.

  • Ich kenne die Dame nicht, habe aber zweimal mit den so genannten "Reiseberatern" an Bord nur sehr mäßige Erfahrungen gemacht. Da war nichts mit Beratung; ich würde nicht an Bord buchen, zumal die Preise dann ja eh meist noch viel zu hoch sind.

  • Gibt's jetzt keine

    Clubgeschenke mehr? :gruebel:

    Ja, das Aida dir direkt am ersten Januar mitgeteilt.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Nein, wurde angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen eingestellt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Soweit ich weiß, war das ein und dasselbe. Anfangs lagen die Geschenke bei Ankunft in der Kabine, später wurden sie im Laufe der Reise verteilt.

    Und Anerkennung? Da kann man geteilter Meinung sein. Eigentlich ist dafür der Club.

  • ich kenne auch nix anderes. Geschenke sind abgeschafft. Gerüchteweise gibt es noch Pins, aber mehr nicht ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Clubgeschenke sind doch keine Willkommensgeschenke.


    Es gab Willkommensgeschenke nur für Clubmitglieder, daher nannte man die auch Clubgeschenke. Andere Willkommensgeschenke gab und gibt es nicht.
    Darüber hinaus gab es nur noch, na, nennen wir sie mal kleine Aufmerksamkeiten, zum Geburtstag geschenkt.

    Clubgeschenke bekommt man doch als Anerkennung von AIDA.

    Das man so oft gefahren ist.🤔


    Anerkennung und AIDA in einem Satz... lustig... :lol1:

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • ich kenne auch nix anderes. Geschenke sind abgeschafft. Gerüchteweise gibt es noch Pins, aber mehr nicht ...

    Wir haben Anfang Februar auf der Nova Pins und Magnete von der Reise bekommen. Die Pins jetzt in Pappschachteln und nicht mehr in Plastikvitrinen