aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, das wird offensichtlich sehr restriktiv und bürokratisch gehandelt. Wir hatten auf der Nova nur einen Magneten auf der Kabine. Da wir die Pins tatsächlich sammeln also an der Rezeption nachgefragt. Von dort wurde ich zur Reiseberaterin geschickt, die wiederum musste erst ihre „Chefin“ anrufen, ob sie mir einen Pin rausgeben darf (die sie im Schreibtisch hatte).


    Das Angebot, uns noch zwei Tütchen Weingummi auf die Kabine liefern zu lassen, habe ich dankend abgelehnt…


    Hatte so nen bisschen was vom einem Amt!

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • .....zwei Tütchen Weingummi.....

    Gibts bei TC auch: "Schlafschäfchen".

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Nein, wurde angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen eingestellt.

    Genau. Das war echt ein Witz zu Beginn des Jahres. Und die Pins werden an Bord gezüchtet oder wie? Genau wie die Sachen aus dem Shop. Die werden natürlich auch nicht durch die Welt gekarrt ...

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • :cry2: Ich finde es schade ( für alle die sich über die Geschenke gefreut haben ) das es die Willkommensgeschenke für die Clubmitglieder nicht mehr gibt, auch wenn ich manches mehrfach bekommen habe, weil ich mehrmals im Jahr gefahren bin, habe ich mich darüber gefreut, wenn ich es nicht gebrauchen konnte habe ich es verschenkt.

    Nach dem vielen Gemeckere, was man hier zu lesen bekommen hat, über die Geschenke, hätte ich es, genau wie Aida, auch abgeschafft :antwort:


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • Genau. Das war echt ein Witz zu Beginn des Jahres. Und die Pins werden an Bord gezüchtet oder wie? Genau wie die Sachen aus dem Shop. Die werden natürlich auch nicht durch die Welt gekarrt ...

    Da mit dem Shop hatte ich an AIDA geschrieben und darauf - oh Wunder - nie eine Antwort erhalten ;)

  • Auf der Mar gab es letzte Woche einen Magneten auf die Kabine (bei 2 Goldis). Keine Pins bekommen oder gesehen. Habe aber auch nicht danach gefragt. Das ist nicht so mein Ding.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Ihr habt wegen der Abschaffung der Clubgeschenke an Aida geschrieben? Warum das denn? Sollte die diese Entscheidung zurück nehmen?

    Ich war nie dafür, dass die angeschafft werden und habe dann geschrieben, dass ich das nicht gut finde (hatte ich hier auch schon mal erwähnt). Mich hat das immer gefreut und ich finde die Begründung einfach sehr unglaubwürdig. Und Aida möchte doch immer Feedback. Also haben sie es bekommen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • mal was anders habt ihr alle Angebaut für diese Sammlungen da kommen ja Berge nach Jahren Reisen zusammen.

    Früherer gab es noch die Reise DVD, und was weiss ich....

    Ich habe es aufgegeben, nicht mal mehr die Aida Heute kommt mehr ins Gepäck.

    Sogar die mal "heissgeliebten Lanyard " haben keine Bedeutung mehr , bei den Töchter waren sehr Willkommen

  • mal was anders habt ihr alle Angebaut für diese Sammlungen da kommen ja Berge nach Jahren Reisen zusammen.

    Früherer gab es noch die Reise DVD, und was weiss ich....

    Ich habe es aufgegeben, nicht mal mehr die Aida Heute kommt mehr ins Gepäck.

    Manches ist in Benutzung, Kaffeebecher, Kugelschreiber, Frotteeschlappen, Kosmetiktasche der Mira z.B.

    Anderes liegt aber tatsächlich im Schrank. Es reicht aber ein normaler Karton.

  • Prassat guter Hinweis,

    da fallen mir noch die Weihnachtsgeschenke ein, 2011 gab es ebenfalls Kosmetikbeutel , irgendwann mal Weihnachtskugel Schuhputz Set, Salz&Peffer Streuer ....ohje

    Aida Magazine. Wir haben noch einiges was ich mal wenn ich denn zur D Post komme, in den Verschenk Topf werfen werden.

    Frotteeschlappen sind weg :zwinker::zwinker:

  • die Sachen werden nicht benutzt und kommen zum Schrein :thumbsup:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

    es folgt: 09/24 NCL Adria, Kroatien, Griechenland ; 10/24 Disney Dream Transatlantik

  • Also, die Kugelschreiber sind sehr geliebt und täglich im Einsatz, Salz- & Pfefferstreuer werden tatsächlich genutzt und stehen auf dem Tisch, die Brillenetuis, die es mal gab, werden für die Reise genutzt, umEmpfindliches darin zu verstauen, die Badetaschen,die es mal in türkis und ich glaube pink gab, reisen auch gern mit - die Weihnachskugeln haben wir verschenkt, die Taufgläser nutzen wir gelegentlich auch, das Schlüsselmäppchen passt auf den Tresorschlüssel im Büro auf, der 4er Satz weiße Handtücher hat grad wieder die Runde durch die WaMa gemacht, die kleinen Gästehandtücher bringen Farbe ins Gästebad - eigentlich haben wir uns über die Clubgeschenke meistens gefreut und nutzen sie auch bzw. haben anderen eine Freude damit gemacht.

    Die fadenscheinige Begründung für die Abschaffung fanden wir auch eher peinlch.


    Grüße vom reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • … Und aus den Weingläsern trinken wir gerne ein Weinchen oder auch mal einen Cocktail. Die Wassergläser haben wir jetzt noch für Likör 43 entdeckt nachdem wir mit der Stella in Cartagena dort in der Fabrik waren

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Gummibärchen bekommen.

    waren die Kussmunder Gummi noch haltbar im Dezember waren sie abgelaufen

  • Ende Januar haben wir gar keine Gummibärchen bekommen. Noch nicht mal den Brief zum Ende der Reise, wie sonst immer.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Es gab im Dezember 21 auf der Blu auch schon nichts mehr…,

    Aber dafür stand Heiligabend die Putzfee mit Weihnachtsgeschenk für jeden vor der Tür, fand ich rührend😊🙏…. Eine sehr schöne Metall-Trinkfkasche von Aida.

  • Ende Januar haben wir gar keine Gummibärchen bekommen. Noch nicht mal den Brief zum Ende der Reise, wie sonst immer.

    Der Brief am letzten Tag samt Pin lag am letzten Tag bei uns in der Kabine (Stella Anf. Febr.), aber keine Gummi"bärchen".

    Wird wohl an Bord unterschiedlich z. Zt. gehandhabt.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......