aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde es sehr gut, dass es die Magnete gibt. Mein fast voller Kühlschrank freut sich. Aber je ein Magnet pro Kabine würde reichen.

    So gibt es denn mehr als einen? Meist gibt es keinen. Wir haben noch nie zwei bekommen

  • Leider gabs bei meinen Beiden AIDA Reisen mit der Mar die Magnete auch nicht und ich hätte die sehr gerne gehabt

    Und ich hoffe sie werden weiter fabriziert, besonders die mit den Routen drauf, meinetwegen bezahlt man die eben :meinung:

    Letzte Woche auf der Sol konnte man diese Magneten im Fotoshop käuflich erwerben...


    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Letzte Woche auf der Sol konnte man diese Magneten im Fotoshop käuflich erwerben...


    Bei der Mar sollte wohl der Apparat der die herstellt kaput gewesen sein. Gab nur einen Magneten vom Schiff, aber den habe ich schon :(

    Sehen alle 3 sehr schön aus :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich hätte mich auch sehr gefreut... Aber mit "blau" bekommt ich nix.

    Diesmal (Cosma) gab es nichtmal Willkommen und "Abschieds" karte, Mutti hatte immerhin kleine Haribo Tüte

    46af2ea70e56b134602612b044ccfa04712a341f


    2014 Costa Pacifica (Östliches Mittelmeer)

    2018 AIDAmar (Ostsee)

    2019 AIDAnova (Kanaren und Madeira)

    2021 AIDAmar (Norwegen)

    2022 AIDAcosma (Metropolen)

  • Ich hätte mich auch sehr gefreut... Aber mit "blau" bekommt ich nix.

    Diesmal (Cosma) gab es nichtmal Willkommen und "Abschieds" karte, Mutti hatte immerhin kleine Haribo Tüte

    Die 2 unteren Magnete gabs auf novoman11 Reise zu kaufen. Ich bin auch blau und werde wohl darüber auch nicht raus kommen. Hätte die mir aber gekauft wenn sie da gewesen wären bei meiner Reise

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Warum sich AIDA die Kosten für diese sinnlosen Magneten nicht einspart ist mir ein Rätsel. Ich habe die bei den letzten Reisen immer in der Kabine liegen lassen.

    Wie bereits einige geschrieben haben, es gibt viele Passagiere die sich über die Magneten freuen


    Ein Magnet wenn ein paar an Bord ist, aber wenn zwei Freunde mit unterschiedlichen Adressen an Bord sind, ist ein zweiter Magnet sicher eine gute Idee (ja ich weiß man kann den Reiseberater fragen)

  • Wir waren zu dritt in der Kabine, auch nur einen Magnet und einen Pin. Aber nur ich bin Gold.

    Habe wegen einem 2. Pin nachgefragt, nicht möglich, da sie so wenig haben!

  • Wir waren zu dritt in der Kabine, auch nur einen Magnet und einen Pin. Aber nur ich bin Gold.

    Habe wegen einem 2. Pin nachgefragt, nicht möglich, da sie so wenig haben!

    Der Pin hat nichts mit Gold zu tun, alle ab Rot bekommen einen. Einzig die Aussage, dass sie nur wenige Exemplare haben, lasse ich mal gelten. Ist aber nur schwer einsehbar... :gruebel:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Der PIN-Zuteilungsstatus scheint von Clubstufe, Schiffstyp, Motivation der Fernwehexperten, Lagerbestand und Anzahl der Buchungen abzuhängen... "Organisatorische Gründe" spielen auch oft ein Rolle... Macht Euch nicht verrückt, wenn ein PIN da ist, gut... Wenn keiner da ist, dann ist die Reise trotzdem schön... Sammler werden sich schon zu helfen wissen... Am Schiff Fragen, hier Forum im entsprechenden Thread, zur Not eBay...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Der PIN-Zuteilungsstatus scheint von Clubstufe, Schiffstyp, Motivation der Fernwehexperten, Lagerbestand und Anzahl der Buchungen abzuhängen... "Organisatorische Gründe" spielen auch oft ein Rolle... Macht Euch nicht verrückt, wenn ein PIN da ist, gut... Wenn keiner da ist, dann ist die Reise trotzdem schön... Sammler werden sich schon zu helfen wissen... Am Schiff Fragen, hier Forum im entsprechenden Thread, zur Not eBay...

    Ich habe neulich beim Ausräumen eine ganze handvoll Aida PINs gefunden....wusste gar nicht mehr, dass ich sie habe. Von Anno dazumal. Früher war ich bei der Jäger- und Sammlerfraktion, das ist mir mittlerweile egal. Ich werde aber trotzdem posten, falls mir Aida, nach 4 Jahren Aidapause, etwas zukommen lässt. :lachzwink:

  • Bei uns gab es auf der Nova am letzten Tag zwei Briefe.
    Ein Brief unterschrieben von GM und Concierge, da war dann der obere, blaue, längliche Magnet als Erinnerung an die Reise dabei, und
    einen Brief vom AIDA Club, auf dem dann zwei Tüten AIDA-Gummi-Kussmünder lagen und im Briefumschlag befand sich dann noch der untere Club-Routen-Magnet.

    Pins gab es leider gar keine. Nachfrage bei der Fernwehexpertin ergab nur ein "haben wir nicht, wir warten auch drauf".


    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Ich habe neulich beim Ausräumen eine ganze handvoll Aida PINs gefunden....wusste gar nicht mehr, dass ich sie habe.

    Ich glaub ich muss meine aus den diversen "Laden" auch mal kramen... Bin nicht so der Sammler und kenne meinen Bestand nicht :) Nehm die dann mit auf meine nächste AIDA Reise und verteile die, findet sich sicher jemand der die braucht... Dann hab ich auch kein Aufwand mit verschicken...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Die Frage die sich mir nur bei den Magneten stellt ist die folgende, kann man die nicht schöner machen und anstelle eines Fotos von einem der Reiseberater ne Combo aus Kapitän/GM oder GM/EM machen? Das sind die Gesichter des Schiffs und nicht die Reiseberater.


    Ihr könnt mich gern steinigen, aber so ist das irgendwie reine Selbstdarstellung

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai