aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube auch an irgendeine zufällige Auswahl.

    War doch auch bei anderen Club-Dingen schon so: Umfragen, Gewinnspielen etc.

    So ein bisschen passt ja auch zum Zufallsprinzip, daß scheinbar der Inhalt etwas variiert ohne erkennbaren Grund...


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß an alle Clubmitglieder (zumindest wie man hier lesen konnte gelb, grün, gold) so ein Geschenkpaket versendet wird.

    Das wären ja immense Kosten für AIDA.


    Ich finde diese Clubgeschenke zwar schon eine nette Geste, würde mich natürlich auch drüber freuen, aber darauf warten/erwarten - oder gar nachfragen - das mache ich nicht.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wie hier schon einmal erwähnt liegt es u. U. auch daran, dass im Profil der Haken für Postzusendungen fehlt.

    Dieser kann wohl nur noch durch AIDA nacherfasst werden.

    Ich habe seinerzeit bei unseren Profilerfassungen diesen ganz bewusst nur 1x gesetzt, deshalb bekommt mein Mann z. B. auch keine Geburtstagskarte, das Paket dagegen wurde an Fam. ... adressiert mit 2 Handtüchern, 2 Kugelschreibern u. 1 Glas.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • Wie hier schon einmal erwähnt liegt es u. U. auch daran, dass im Profil der Haken für Postzusendungen fehlt.

    wo steht das in dem Clubprofil, ich habe nur den Clubnewsletter als Auswahl :sdanke:

  • wo steht das in dem Clubprofil, ich habe nur den Clubnewsletter als Auswahl :sdanke:

    Das Problem ist nach meiner Meinung, bei jeder Reisebuchung gibt es den Haken für die Informationen per Mail, Telefon, Post usw. für AIDA und Carnival Gesellschaften. Kreuzt man das bei der Buchung nicht an, ist bei der E-Mail Adresse hinterlegt das man nichts möchte. Das selbe gilt eventuell für Gewinnspiele oder so was. Es ist leider im Clubprofil nicht transparent zu sehen, zumindest habe ich da auch nichts gefunden.


    Zur aktuellen Werbeaktion Cosma ("Geschenk"): Ich denke schon das AIDA eine Auswahl treffen wird (automatisiert), wer dieses bekommt und wer nicht. Dabei steht natürlich nicht im Vordergrund, wer ein "treuer" Kunde ist, sondern wer potentiell die großen Dampfer buchen wird. Wie genau die Auswahlkriterien sind, wissen wir natürlich nicht, aber so eine Aktion soll ja zum buchen animieren, da werden dann schon mehr oder weniger objektive Kriterien über die Kundendatenbank gelegt. An Zufall glaube ich nicht.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Also, wir waren gerade vor 2 Wochen erst auf der Cosma. Wir haben das Päckchen bekommen.

    Und wir werden die Cosma (und die anderen großen Schiffe) eher nicht so bald nochmal buchen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • wo steht das in dem Clubprofil, ich habe nur den Clubnewsletter als Auswahl :sdanke:

    Wie gesagt, damals bei Profilerstellung gab's das Feld meiner Erinnerung nach, jetzt pflegt das Clubteam das wohl auf Wunsch nach.


    Sonst wie von Gentry beschrieben.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • Also, wir waren gerade vor 2 Wochen erst auf der Cosma. Wir haben das Päckchen bekommen.

    Und wir werden die Cosma (und die anderen großen Schiffe) eher nicht so bald nochmal buchen

    das hört sich ja nicht so gut an bzw die Begeisterung hält sich in Grenzen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • So isses.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • jetzt pflegt das Clubteam das wohl auf Wunsch nach

    Hast du da bitte mal direkte Kontaktangaben. Alle meine bishereigen Mails etc sind im Sande verlaufen. :traurig:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Also, wir waren gerade vor 2 Wochen erst auf der Cosma. Wir haben das Päckchen bekommen.

    Und wir werden die Cosma (und die anderen großen Schiffe) eher nicht so bald nochmal buchen

    Wir waren seit 2,5 Jahren nicht mehr mit aida unterwegs..Trotzdem Päckchen bekommen..

  • Hast du da bitte mal direkte Kontaktangaben. Alle meine bishereigen Mails etc sind im Sande verlaufen. :traurig:

    Nein, leider nicht. Schau mal hier ein paar Beiträge/Seiten zurück. Dort wurde davon geschrieben.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • Die AIDA-Beschenkungsaktion geht weiter. Familie hammu hat eben auch das Freundschaftspaket bekommen.

    Diesmal waren inhaltlich zwei '22er Cosma-Handtücher, zwei Cosma-Kulis und ein Cosma-Glas sowie eine Club-Schreiben dabei.

    Das Bilderbuch war nicht enthalten, das haben wir ja schon bekommen.


    Eine Paketankündigung kam wohl deshalb nicht, da das Paket an Familie hammu gerichtet war. :gruebel:


    dewildt Daniel, hast auch ein Paket bekommen. :thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir haben uns auch sehr gefreut, daß wir die Kugelschreiber- und Gläsersammlung fortsetzen können. Wirklich eine nette Geste.

    Falls man mehrmals im Jahr fährt, muss man das auch nicht immer wieder an Bord bekommen.

    Die Gästehandtücher finden wir auch viel besser als die zuletzt an Bord verteilten großen kofferfüllenden Riesenhandtücher.

    :sdanke:

  • An Bord gibt es ja seit 1.1. keine Geschenke mehr.

    Die mittelgroßen Handtücher wären unsere Favoriten, wenn es noch Geschenke gäbe.

    Aber erstmal muss ich sehen, dass ich wieder in den Verteiler von AIDA aufgenommen bin.

  • Heute haben wir auch das Paket bekommen: wie mehrmals schon beschrieben: 1x für 2 x Gold, adressiert an Famile mit einem Glas, 2 Gästehandtüchern und 2 Kugelschreibern

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Wie hier schon einmal erwähnt liegt es u. U. auch daran, dass im Profil der Haken für Postzusendungen fehlt.

    Wir haben seit Jahren diese Felder immer nur so eingestellt, dass Infos ausschließlich per E-Mail möglich sind, und nur für AIDA, nicht für die anderen Carnival-Tochterfirmen. Keine Post, keine Anrufe.


    Als dann vor Monaten dieses Bilderbuch verschickt wurde, haben wir es nicht bekommen, habe gedacht, das läge vielleicht an den Einstellungen, dann haben wir eben Pech gehabt. Aber...
    ... vorhin klingelte der DHL-Bote und hat meiner "Familie" auch ein Paket gebracht. 2 Gästehandtücher, 2 Kulis und ein Glas.
    Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet, und DHL hat es auch nicht vorher angekündigt.
    :tanzgott: :wiegeil:

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Kann mal bitte einer kurz zusammenfassen, für wen diese Pakete sind?

    Ich war jetzt eine Woche auf der Cosma und habe nichts mitbekommen. sind aber etliche Seiten und ich bin tatsächlich zu faul für die Masse.